1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo Switch 2

• The_Clown
  • 13. Mai 2023 um 17:07
    bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 6. November 2025 um 20:59
    • #6.741

LASS DICH VON IHM NICHT IRRITIEREN DU BRAUCHST EINEN SCHUTZ DA DRAUF[color=#FF0000]!!![/color]

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

• Leidenfrost
    Profi
    • 6. November 2025 um 21:08
    • #6.742

Dankeschön @bluntman3000 :blumen:

Ich werde mir deinen Displayschutz bestellen. Sehr interessant das mit der Adhäsion, dachte immer da ist einfach ein Kleber drauf und die Vorstellung fand ich etwas gruselig. Denke auch, dass ein Displayschutz notwendig ist. Hab mir mal einen Durability Test angesehen und das Display verkratzt schon sehr leicht.

• Cormac
    Erleuchteter
    • 6. November 2025 um 21:29
    • #6.743
    Zitat von bluntman3000

LASS DICH VON IHM NICHT IRRITIEREN DU BRAUCHST EINEN SCHUTZ DA DRAUF[color=#FF0000]!![/color]

Du leckst wohl auch Eis durch die Glasscheibe!

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 6. November 2025 um 21:33
    • #6.744

Igno hat aber schon recht, auf dem Display ist bereits eine Schutzfolie. Gilt zwar offiziell zum Schutz vor Splittern im Falle eine Displaysprungs, aber entsprechend schützt sie natürlich auch vor Kratzern.

Ein zusätzliches Panzerglas ist aber natürlich nicht verkehrt und habe ich auch drauf. Ich hatte mir für knapp 4€ diese hier bestellt und bin zufrieden: https://amzn.eu/d/4tZD2o1

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 6. November 2025 um 21:34
    • #6.745

^^

Frei nach Prof. Bender sind Displayschutzfolien nur was für

Spoiler anzeigen

Nutten u Fettsäcke

:bday:

Nur'n (wie gewöhnlich schlechter) Scherz, friendos, soll jeder bitteschön gerne jedweden Klimbim auf seine/ihre Displays draufklatschen dürfen in diesem freien Land.

Editz: der "Schmunzler" gilt natürlich dem guten Cormi; post-Überschneidung

RANG: Catlady+

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: ZPF, Earthion, Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

Einmal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (6. November 2025 um 21:36)

bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 6. November 2025 um 21:36
    • #6.746
    Zitat von Cormac

Du leckst wohl auch Eis durch die Glasscheibe!

Das ist mir zu privat!

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 7. November 2025 um 18:10
    • #6.747

Keine Ahnung wo das hin passt aber hier passt es auch.
    https://en.wikipedia.org/wiki/Pok%C3%A9mon_Pokopia
    Das ist interessant und wenn das Ergebnis am Ende gut ist wäre es schön und gut.

Nur noch zur Info: Das es schon mal angekündigt worden ist habe ich nicht mitbekommen wieso auch immer. Steht aber so im Text dort.
    Hat wer dazu mehr Infos? für uns?

The Nexgam News Agency
    Streaming allgemein und digital leihen/ kaufen von Filmen und Serien (Anbieter mit Lizenz) und warum die Preise steigen könnten.

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 7. November 2025 um 18:38
    • #6.748
    Zitat von The_Clown

Keine Ahnung wo das hin passt aber hier passt es auch.
    https://en.wikipedia.org/wiki/Pok%C3%A9mon_Pokopia
    Das ist interessant und wenn das Ergebnis am Ende gut ist wäre es schön und gut.

Nur noch zur Info: Das es schon mal angekündigt worden ist habe ich nicht mitbekommen wieso auch immer. Steht aber so im Text dort.
    Hat wer dazu mehr Infos? für uns?

klar hast du das nicht mitbekommen wieso solltest du auch ? Ahnung ist halt nicht viel vorhanden. Es braucht auch keiner mehr Infos dazu zu posten das Netz ist voll damit und es wurde in der letzten Direct angekündigt

Einer der Coolsten

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 7. November 2025 um 18:49
    • #6.749

@lumpi3
    :cursing: :ass:
    Nur mal so ich habe die Directs gesehen wenn auch nicht immer gleich als sie live gingen.

Edit:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe es wohl doch mitbekommen aber wohl wieder verdrängt. Es gibt nicht mal ein Thema dazu oder findet die Suche mit dem Begriff Pokémon Pokopia nur einfach nichts?
    Hier noch die deutsche Infos von der N Seite:
    https://www.nintendo.com/de-de/Spiele/N…ia-2915161.html

The Nexgam News Agency
    Streaming allgemein und digital leihen/ kaufen von Filmen und Serien (Anbieter mit Lizenz) und warum die Preise steigen könnten.

2 Mal editiert, zuletzt von The_Clown (7. November 2025 um 18:55)

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 7. November 2025 um 19:17
    • #6.750

Die Zahlen in Japan sind erfreulicherweise auch nach wie vor sehr stabil.

https://www.gematsu.com/2025/11/famits…0-27-25-11-2-25

Dragon Quest auf der Switch 2 kann sich in den Charts auch durchaus sehen lassen. 8o

• Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 7. November 2025 um 20:03
    • #6.751

Mein Sohn hat nun auch ne Switch 2 :/

モエロクリスタル大歓迎!!!

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 8. November 2025 um 07:35
    • #6.752

Also die (gefühlte) Games „Flaute“ ist jetzt wohl wirklich vorbei.

es kommen zig neue Games davon sogar richtige Top AAA Titel wie AC Shadows Resi Requiem ( direkt zu Release ) und natürlich Die Remake Reihe von Final Fantasy nicht zu vergessen.

Auch coole Games wie ocercooked 2 oder Dave the diver bekommen ihre Switch 2 Updates. Auch Sonic Crossworld bekommt seine Switch 2 Version in 4 Wochen
    Aber auch die Vielfalt an Genres die wieder abgedeckt wird ist immense.
    nach dem „holprigen“ Software Start legt das System jetzt richtig los.

Klar wieder viel lobhudelei meinerseits etc. Aber ist nunmal meine Sicht der Dinge und ich glaube so verkehrt ist diese jetzt nicht.

Einer der Coolsten

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 8. November 2025 um 07:39
    • #6.753

Eine Flaute habe ich persönlich sowieso nie empfunden.

Aber momentan komme ich nicht mal ansatzweise hinterher. Und ich verzichte auch komplett auf Downloads, da gibt es dann ja nochmal mehr.

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 8. November 2025 um 07:54
    • #6.754

Du verzichtest nicht auf Downloads, du kaufst Key-Cards. Auch wenn das für dich fit geht, alles cool, irritiert die Formulierung durchaus, weil du durch diese Form des Downloads massiv mehr Auswahl hast als tatsächliche Download-Verweigerer

Meine Sammlung

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 8. November 2025 um 08:09
    • #6.755
    Zitat von lumpi3

es kommen zig neue Games davon sogar richtige Top AAA Titel wie AC Shadows Resi Requiem ( direkt zu Release ) und natürlich Die Remake Reihe von Final Fantasy nicht zu vergessen.

Auch coole Games wie ocercooked 2 oder Dave the diver bekommen ihre Switch 2 Updates. Auch Sonic Crossworld bekommt seine Switch 2 Version in 4 Wochen
    Aber auch die Vielfalt an Genres die wieder abgedeckt wird ist immense.
    nach dem „holprigen“ Software Start legt das System jetzt richtig los.

Und für nichts davon brauche ich ne Switch 2. Klar, wenn man sonst nichts hat, ok. Aber ansonsten :gähn: Meine Sicht der Dinge.

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 8. November 2025 um 08:13
    • #6.756

Im Newsletter für November wurde Terminator 2 No Fate noch recht prominent beworben. Nicht nur, dass das ja verschoben wurde... ich fands auch so schon irritierend, dass so ein Spiel einen ziemlichen Top-Tier Platz im Newsletter bekommt. Finde schon, dass das auf einen ziemlichen Mangel an relevanterem Content hindeutet.

Meine Sammlung

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 8. November 2025 um 08:19
    • #6.757

Macht man sowas nicht dann scheisst man auf Indies macht man es hätte man sonst nichts zu zeigen.

Ich mach mir die Welt ;)

@Pandemonium klar das ist ja auch nicht verkehrt.
    Aber für nichts von den Spielen brauch ic ne Ps5 oder ne Xbox klar wenns nicht anders geht …
    Dieses Argument geht exakt auch so in die andere Richtung wobei wenn man die Switch 2 weg lässt man auf Jahre viel weniger exklusive Games haben wird al zb bei einer Xbox .. aber darum ging es mir ja eh nicht.
    Tote Systeme sollte man eh in Ruhe lassen und überteuerte CoD und fifa Systeme braucht man auch nur wenn man sich von Rockstar alle halbe Jahr verarschen lassen will :P

Einer der Coolsten

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 8. November 2025 um 08:23
    • #6.758

Hat nichts mit "scheißen auf Indies" zu tun, aber ein Terminator 2 Spiel ist absolut nicht Nintendos Kernzielgruppe. Ich bin mit meinen 38 in deren Umfragen bereits zwei Stufen vor Rente, die fokussieren viel, viel jüngere Leute. Deren eigentliche Zielgruppe kennt Terminator 2 gar nicht und hat keinerlei Bezug dazu. Das Spiel ist für Boomer wie mich interessant, aber es ist auch ein Offenbarungseid, wenn das an vierter Stelle eines monatlichen Newsletters genannt wird, dass dieser Monat mal wieder eher dünne wird. Darunter war btw Yakuza 2... hmpf

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (8. November 2025 um 08:24)

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 8. November 2025 um 08:32
    • #6.759

Ja wer kennt sie nicht die 5-15 jährigen die Nintendo Newsletter abonnieren und wenn dann ein geiles Mario Spiel raus kommt das Sparschwein schlachten und mit dem Bus oder der Straßenbahn zum Media Markt fahren und sich ne Switch 2 kaufen. Oder wenn sie es sich einfach machen wollen dann zücken sie ihre Kreditkarte und laden es sich runter.

Einer der Coolsten

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 8. November 2025 um 08:39
    • #6.760

Selbst wenn deine Aussage nicht ziemlicher Quark wäre, wäre T2 auch für den Rest eher ein Sidekick und kein Main Act. Außer man muss auf Krampf alles schönreden. Was gibt es denn an exklusiven Top Games bisher? Legends ZA beispielsweise ist als Port keines. Und 10 Jahre alte Ports auch nicht. Und selbst aktuelle Ports sind halt das, was jeder hat. Also wirklich gute Exklusives. Gerne Liste.

Meine Sammlung

Werbung