Nintendo Switch 2
-
-
@The_Clown
Wenn dich an Mattel nichts aktuell nervt bist du beim Intellivision save. I got your Back, Bro -
Cormac schrieb:
Was haben teurere Spielepreise mit deinem absolut unsinnigen Monatspreis von 15 Euro zu tun?
Wir sprechen noch mal darüber wenn die Preis des Abos pro Monat bei über 10 € oder gar doch 15 € sind.
@Ignorama
Ach nö lass mal.
Mich nerven oder besser stören ein paar Entwicklungen in den letzten 4 - 5 Jahren schon stark und nein das sind nicht alle mit der Spielebrance verknüpft oder auch haben sie nicht nur damit zu tun. Es geht auch nicht darum das einiges digitaler wird aber das hier wieder ausführen will ich nicht weil dann viele wieder Unverständnis zeigen würden und sagen würde geht mit der Zeit.Have Fun and Chill out.
Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency
Thema gog.com hier im Forum -
The_Clown schrieb:
Nur so viel das beides wohl teurer wird.Wir sprechen noch mal darüber wenn die Preis des Abos pro Monat bei über 10 € oder gar doch 15 € sind.
-
@Ignorama
Hast du das Bild weiter oben gesehen wo stand NSO wird teurer? Auf nicht mehr habe ich reagiert. Ich habe vielleicht etwas zu hoch gegriffen was den Abopreis angeht aber was die Spiele angeht wohl eher nicht.
Das wird gleich zum Start der Switch 2 oder kurz nach dem für Nintendo eine Menge an X an Switch 2 verkauft worden sind bekannt gegeben. Wieso vielleicht erst dann? Grund ist weil dann die Kunden schon geködert worden sind. Wäre ich Nintendo würde ich das so oder so ähnlich machen besonders wenn alles wieder sehr gut läuft.Have Fun and Chill out.
Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
Thema gog.com hier im ForumDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()
-
-
Die Spiele werden ganz bestimmt teurer. Für First Party Games werden 69€ denk ich mal der neue Standard sein, Third Party ggf. auch teurer, also analog PS5/Xbox Series. Aber das sollte angesichts der allgemeinen Preisentwicklung der letzten Jahre auch nicht überraschen und ist mMn auch gerechtfertigt.
Aber dein Apple Vergleich passt da trotzdem nicht wirklich. Das trifft für mich eher auf Sony zu.
Nintendo Switch Online wird denk ich sicher im Preis angehoben oder es gibt vll sogar eine weitere Aufsplittung, wer weiß. Im höchsten Tier dann noch zusätzlich Gamecube Games oder noch weitere Classic Konsolen, wer weiß.
Ich hoffe mal, in wenigen Tagen/Wochen ist weitestgehend alles klar und jeder weiß, woran er ist. -
Das neunfache ist also „etwas“ zu hoch gegriffen?
Die meisten Spiele von Nintendo selbst haben eine UVP von 60 Euro, BotW, TotK und Smash kosten 70. Dann kosten die bald eventuell 10 Euro mehr, ist halt so und der Lauf der Dinge. So lange es Retail gibt werden die Spiele sowieso meistens 10-12 Euro zum Release unter der UVP verkauft. -
@konsolenfreaky
Sony ist es ganz sicher nicht. OK Einigen wir uns darauf, dass beide ein paar Dinge machen die nicht ganz so toll für die Spieler sind. Ich finde aber das Apple der Spielebranche passt immer noch besser zu Nintendo. Das heißt nicht nur teuer sondern mehr.
@Cormac
Ich weiß nicht was zu hoch wäre wenn auch die jüngeren Spieler die Zielgruppe ist. Ob 10 € zu hoch sind oder 15 € das ist was Nintendo nehmen muss weil das was an Netzwerk dahinter steckt einfach mehr kann und auch mehr mit dabei sein wird. Vielleicht wird der Teil mit den alten Spielen der alten Nintendo Konsolen noch mehr bekommen und auch andere Firmen stellen mehr bereit wollen aber dafür bezahlt werden.
Kein Ahnung. Das PSN ist auch teurer geworden und das war auch nicht cool.
Sag doch mal was für dich nicht zu teuer wäre aber trotzdem eine Preissteigerung wie im Bild weiter oben angedacht?Have Fun and Chill out.
Selbst wenn der Preis sich verdoppeln würde, von jetzt 20 auf 40, wäre das immer noch sehr günstig. Wäre also eine Preissteigerung, mit der aber die meisten leben könnten. Das einzige was Nintendo mal machen sollte ist schneller Spiele in die Emulatoren einzubinden.
-
@Cormac
Da bin ich wohl eher bei dir besonders das was den letzten Satz angeht.Have Fun and Chill out.
-
The_Clown schrieb:
@konsolenfreaky
Sony ist es ganz sicher nicht. OK Einigen wir uns darauf, dass beide ein paar Dinge machen die nicht ganz so toll für die Spieler sind. Ich finde aber das Apple der Spielebranche passt immer noch besser zu Nintendo. Das heißt nicht nur teuer sondern mehr.
[...]
Denn zumindest die Preispolitik ist bei Sony für mich mittlerweile schon ziemlich Apple-Like und ich befürchte, dass das durch den Strategiewechsel von MS in Zukunft noch schlimmer wird.
Nintendo sehe ich dagegen aktuell verhältnismäßig positiv. Sie verfolgen derzeit eine klare Strategie, haben eine nachvollziehbare Preispolitik - was nicht heißt, dass es günstig ist - und haben idR einen sehr hohen Qualitätsstandard der eigenen Games sowie einen hohen Output.
Ich kann mir übrigens weiterhin beim besten Willen nicht vorstellen, dass du dir eine Switch 2 besorgst. Die Gründe gibst du dir prinzipiell ja auch schon immer selbst in anderen Threads.
Du magst kein DLSS, was bei der Konsole aller Voraussicht nach essentiell ist. Du magst keine verhältnismäßig niedrigen Auflösung, was es bei der Konsole häufig geben dürfte. Du magst keine niedrigen FPS, wo die Konsole wahrscheinlich öfter nur 30fps bieten wird. Du möchtest in naher Zukunft auf dem PC Grafikkarten haben, die dir nativ mindestens 1440p, RT/PT und hohe Frameraten bieten, wo die Switch 2 wohl erst in den 30er Jahren abgelöst wird und bis dahin wahrscheinlich oft nur irgendwas um 1080p Auflösung bieten dürfte, wenn überhaupt je nach Spiel.
Ich fänd es aber natürlich top, wenn du über die Technik hinweg sehen kannst und du unabhängig von Grafik, FPS und Auflösung einfach die guten Switch (2) Games zockst und Spaß hast. Denn das Software Angebot ist wirklich fantastisch. -
ich zahle aktuell für das erweiterte Abo mit N64 und Mega Drive Spielen dank Familienaccount gerade mal 8,75 € im Jahr (bzw. aufgrund einer Aktion von Nintendo vor ein paar Monaten gab es sogar 14 Monate zum Preis von 12)!
Das Preis/Leistungsverhältnis davon ist mMn unglaublich gut und jeden Cent wert. Dafür würde ich auch 20-25 € im Jahr ausgeben.
Aber mal abwarten, wie hoch die Erhöhung am Ende ausfallen wird.
~ MfG Smart86 ~>> mein Verkaufsthread <<
>> mein 18er Verkaufsthread <<
Switch: SW-1895-3808-4484
Xbox Gamertag: Smart1986Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Smart86 ()
-
Langsam könnte es ja ruhig mal neue Infos geben.
Hier sitzt man ja auf heißen Kohlen, wann es endlich losgeht und bestellt werden kann. -
VGC: Switch 2 soll im Mai oder Juni erscheinen / Enthüllung in dieser Woche
13.01.25 - Nintendo soll die Switch 2 angeblich im Mai oder Juni 2025 auf den Markt bringen. Das berichtet VideoGamesChronicle und beruft sich auf nicht näher genannte eigene Quellen. Diesen Veröffentlichungszeitraum nennt jetzt auch der Insider NateTheHate.
Er behauptet auch, dass die Switch 2 am Donnerstag, den 16.01.25 enthüllt werden soll; Nintendo wird demnach nur die Hardware vorstellen, während die Spiele Ende Februar/Anfang März 2025 gezeigt werden sollen. VGC will ebenfalls aus eigenen Quellen erfahren haben, dass Nintendo eine zweigeteilte Präsentation - erst Hardware, dann Software - für die Switch 2 plant.
Ergänzend dazu hat sich auch Tom Warren von TheVerge geäußert: Er schreibt ebenfalls, dass die Switch 2 in dieser Woche enthüllt werden soll. Eurogamer schreibt jetzt auch, dass die Switch 2 in dieser Woche - womöglich am 16.01.25 - enthüllt werden soll. Nintendo hat keine der Angaben bestätigt.
Quelle:
gamefront.de -
konsolenfreaky schrieb:
The_Clown schrieb:
@konsolenfreaky
[...]
Nintendo sehe ich dagegen aktuell verhältnismäßig positiv. Sie verfolgen derzeit eine klare Strategie, haben eine nachvollziehbare Preispolitik - was nicht heißt, dass es günstig ist - und haben idR einen sehr hohen Qualitätsstandard der eigenen Games sowie einen hohen Output.
Ich kann mir übrigens weiterhin beim besten Willen nicht vorstellen, dass du dir eine Switch 2 besorgst. Die Gründe gibst du dir prinzipiell ja auch schon immer selbst in anderen Threads.
Du magst kein DLSS, was bei der Konsole aller Voraussicht nach essentiell ist. Du magst keine verhältnismäßig niedrigen Auflösung, was es bei der Konsole häufig geben dürfte. Du magst keine niedrigen FPS, wo die Konsole wahrscheinlich öfter nur 30fps bieten wird. Du möchtest in naher Zukunft auf dem PC Grafikkarten haben, die dir nativ mindestens 1440p, RT/PT und hohe Frameraten bieten, wo die Switch 2 wohl erst in den 30er Jahren abgelöst wird und bis dahin wahrscheinlich oft nur irgendwas um 1080p Auflösung bieten dürfte, wenn überhaupt je nach Spiel.
Ich fänd es aber natürlich top, wenn du über die Technik hinweg sehen kannst und du unabhängig von Grafik, FPS und Auflösung einfach die guten Switch (2) Games zockst und Spaß hast. Denn das Software Angebot ist wirklich fantastisch.
Ich mag es nicht aber ich weiß das wir am Ende bei der Switch 2 wieder interne winzige Auflösung haben werden bei vielen Spielen, leider.
Wenn ich volles AA bekomme und das Bild nicht aussieht als wäre das ein PS1 Spiel dann sehen wir weiter. Schwankende FPS bei maximal 30 FPS sind aber etwas was ich gar nicht ab kann. 60 FPS und mal hier und dar kurz mal 50 - 55 FPS und dann wieder 60 FPS und VRR um das weniger zu bemerken OK darüber können wir reden und ich würde wohl sagen das ist damit eher leben kann. Auch konstante 40 FPS bei 120 Hz Container wären schon mal was mit dem ich zufrieden wäre. Interne Auflösung sollte nicht zu weit unter 720p sein inkl. Texturen die viel zu klein sind das es gut auf einem TV aussieht wären auch nicht das was ich toll finden würde.
Die Spiele müssen flüssig sein sonst macht mir das kaum Spaß und das nicht nur am PC, der PS5, den Xboxen und klar der Switch 1 und 2.
Die Geschichten müssen mich auch etwas abholen oder ich kaufe ein Spiel nicht und dabei ist die Plattform egal. Grafik muss auf keinen Fall voll real/fotorealistisch sein aber die Art der Grafik muss mir irgendwas geben.
Ich bin schon seit einiger Zeit nicht sicher ob ich die Art der Grafik vieler Nintendo Spiele mag oder nicht. Ich denke wenn der Markt so weiter geht und Nintendo nicht doch noch was ganz blödes macht gehe ich als 2. Plattform wohl da hin und als 3. habe ich noch etwas dir PS5 auf der ich im Moment viel aber nicht alles spiele.
Ich bin gespannt wie es 2025 und 2026 weiter geht in der Branche und ob ich vielleicht etwas weniger spiele.Have Fun and Chill out.
Thema gog.com hier im ForumDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()
-
-
Turbo-T schrieb:
Mai oder Juni 2025
Nintendo, mach mal hinne! Die Switch 1 ist schon 8 Jahre alt! -
Heute vor exakt 8 Jahren wurde die Switch übrigens vorgestellt. Ich lasse mich durch die Gerüchte zum Glück nicht mehr verrückt machen, es kommt wie es kommt
-
Cormac schrieb:
Heute vor exakt 8 Jahren wurde die Switch übrigens vorgestellt. Ich lasse mich durch die Gerüchte zum Glück nicht mehr verrückt machen, es kommt wie es kommt
Sie wurden zum ersten mal im Oktober 2016 gezeigt:
Das was du meinst ist die detaillierte Präsentation, wo auch die Spiele ausführlich gezeigt wurden. -
Hätte nicht gedacht, dass wir nach der Xbox 360 (8 Jahre bis zur One) noch mal eine ähnlich lange Konsolengeneration erleben.Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227
Steam: infernogott
Uplay: uncle_jam -
Danke Claude, mein Fehler
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 13