Systeme: PC, PS5, XBS, SWI2
Heute hat Creative Assembly über X bekannt gegeben das sie an Alien Isolation 2 Arbeiten :
Systeme: PC, PS5, XBS, SWI2
Heute hat Creative Assembly über X bekannt gegeben das sie an Alien Isolation 2 Arbeiten :
Darauf freue ich mich sehr und bin schon auf die ersten Gameplay-Szenen gespannt.
Der erste Teil ist einfach klasse!
Teil 1 hatte Längen. Hab da seinerzeit so um die 20 Stunden dran gesessen. Aber spannend war er. Diese ständige Ungewissheit, wo das Alien einem auflauern könnte. Dann diese Schatten, diese schrecklichen Geräusche und der Anblick des Alien. ... Hab das Ganze abends gezockt, über Kopfhörer. Musste Alien Isolation mehrmals pausieren, weil's nervlich nicht mehr ging. Wirklich furchteinflößend. ![]()
Anscheinend sind trotz der langen Zeit noch viele Leute vom 1. Teil mit dabei.
Al Hope, der als Creative Director federführend beim ersten Game war, kehrt in derselben Funktion zurück, ebenso wie der Großteil seines Originalteams.
Mal sehen, was sie abliefern.
Hat sich das Spiel eigentlich langfristig gut verkauft? Ein Problem für das Spiel war ja, daß sich die Originalveröffentlichungen für PS3 und Xbox 360 deutlich schlechter als Colonial Marines verkauft hatten. Daher hatte ich nicht damit gerechnet, daß Sega da noch groß was nachschiebt.
Zum Release und innerhalb des ersten Jahres hat es sich leider schlecht verkauft.
https://www.pcgamer.com/alien-isolatio…-year-for-sega/
Aber eine Marke wie Alien ist natürlich ein Dauerbrenner, das wird sich in den letzten 10 Jahren schon ordentlich verkauft haben.
Ich weiß nicht, ob mein Herz das mitmacht. Ich war sooooooo glücklich als ich den ersten Teil durch hatte 😅
Endlich Videofutter ![]()
Im nächsten Kapitel der „Alien: Isolation“-Reihe, Alien: Isolation 2, stehen die Spieler erneut dem tödlichsten Killer der Filmgeschichte gegenüber: dem Xenomorph aus Alien. Mit einer brandneuen Kulisse, einer frischen Geschichte und einem neuen Protagonisten erwartet die Spieler ein völlig neues Abenteuer, bei dem sie dieselbe tödliche Spannung erleben, die das Original zum ultimativen Survival-Horror-Erlebnis gemacht hat.
Auf einer abgelegenen, von Stürmen heimgesuchten Koloniewelt müssen die Spieler den Elementen trotzen, während sie die Oberfläche des Planeten durchstreifen und die beengten Räumlichkeiten des Weyland-Yutani-Außenpostens der Kurosaki-Station erkunden. Es ist ein neues Jagdrevier für das Alien, das die Spieler dazu zwingt, zu improvisieren und neue Werkzeuge, Techniken und Taktiken zu entwickeln, um das tödliche Katz-und-Maus-Spiel zu überleben.
Al Hope, der Creative Director bei Creative Assembly, sagte: „Es ist schon über ein Jahrzehnt her, das wir das ursprüngliche Alien: Isolation entwickelt haben, und ich freue mich riesig darauf, allen einen ersten Einblick in die Fortsetzung zu geben. Unser engagiertes Survival-Team bei Creative Assembly hat hart daran gearbeitet, ein neues, weiterentwickeltes Isolation-Erlebnis zu schaffen, das das Erbe der Alien-Reihe fortsetzt und den namensgebenden Killer intelligenter, die Umgebung rauer und die Überlebenschancen geringer macht.“