Habe es gestern auch angefangen und finde es sehr nice!!! Bin aber nicht weit gekommen, scheint auch eher fordernd zu sein, das Spiel. Mal schauen!
Cronos: The New Dawn
-
-
- Offizieller Beitrag
Das Spiel ist schon richtig schwer aber nicht unfair schwer. Beim ersten Boss bin ich abgekratzt aber durch meine eigenen Fehler. Danach nach einer neuen Taktik ausschau gehalten und den Gegner mit Leichtigkeit besiegt. Das Spiel bockt schon extrem muss ich sagen.
-
Oh ja, es ist richtig gut geworden, bin jetzt laut PS5 bei 45% der Hauptstory und schon etliche Male gestorben, dabei aber auch durchgehend motiviert es beim nächsten Mal besser zu machen

-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Heute noch mal gut durchgezogen dank Urlaub und stehe kurz vorm Ende denke ich, morgen geht’s dann ins Finale. Das Spiel trifft einen Nerv bei mir (komme ursprünglich aus Polen), aber auch ohne meine Vergangenheit ist es ein tolles, sehr atmosphärisches Spiel

-
-
Ich habe das Spiel gestern beendet. Fand ich wahnsinnig gut! Wirklich tolles Spiel, hab alles daran geliebt. Die Kombination aus Survival-Horror und 80er Synthi-Musik ist schon verdammt geil!
Die "Fachpresse" hat schlechte Arbeit gemacht, wenn man sich die Reviews anschaut und dann vergleicht, was die Spieler in Foren sagen oder wo der User Score bei Metacritic steht.
-
- Offizieller Beitrag
Das Problem der Fachpresse ist das sie der Meinung ist das Spiele wie zb dead space oder resident Evil das besser machen als das was cronos macht. Sie ist auch der Meinung das dieses morphing gameplay nicht gut gelungen ist. Keine Ahnung was deren Problem ist. Ich kack mir immer in die Hosen wenn die Gegner kommen und anfangen zu morphen usw. Generell finde ich die atmo einfach grandios. Ich hab schon schiss bei den Standard Gegnern. Das hat das Spiel einfach super hinbekommen diese Angst atmo zu erschaffen.
Bei Re 4 zb bin ich irgendwann nur noch durchgerusht weil ich keinen Respekt mehr hatte vor den Gegnern. -
Bin jetzt auch durch, echt tolles Spiel, hatte viel vom damaligen ersten Gefühl bei Dead Space, Bloober Team macht sich richtig gut

-
Wie lange habt ihr gebraucht? Ich habe gerade erst den ersten Boss geschafft!
Am geilsten fand ich aber die Szene
Spoiler anzeigen
in diesem Hardware Shop wo dieser extrem fette Gegner kam. Die Shotgun hat da richtig gebockt!
Finde es sehr cool, wie das Spiel sehr viel bekanntes - vor allem von Dead Space - nimmt, aber dann trotzdem so viel geiles on Top macht. Die Sound Atmosphäre ist der absolute Wahnsinn, genial!
-
- Offizieller Beitrag
Ich bin jetzt irgendwie bei 5-6 Stunden und kann mir so langsam ausmalen was Sache ist aber bin mir immer noch nicht so sicher. Richtig geil.
-
-
Bei mir waren es 15,5 Stunden und 32 Tode

-
Das Problem der Fachpresse ist das sie der Meinung ist das Spiele wie zb dead space oder resident Evil das besser machen als das was cronos macht. Sie ist auch der Meinung das dieses morphing gameplay nicht gut gelungen ist. Keine Ahnung was deren Problem ist. Ich kack mir immer in die Hosen wenn die Gegner kommen und anfangen zu morphen usw. Generell finde ich die atmo einfach grandios. Ich hab schon schiss bei den Standard Gegnern. Das hat das Spiel einfach super hinbekommen diese Angst atmo zu erschaffen.
Bei Re 4 zb bin ich irgendwann nur noch durchgerusht weil ich keinen Respekt mehr hatte vor den Gegnern.
RE4 (so sehr ich das auch mag) ist verglichen damit halt auch wirklich ein Shooter – vor allem in der zweiten Hälfte. Da zieht Cronos einfach konsequent durch. Das hat so Bock gemacht!Ich habe knapp über 20 Stunden gebraucht, hab aber auch sehr viel erkundet und vieles gelesen und versucht alles mögliche zu finden – hat natürlich nicht alles geklappt, aber es wird in Zukunft garantiert noch einen 2. und irgendwann einen 3. Durchlauf geben.
-
Ich bin jetzt bei ca fünf Stunden, glaube ich bin aber auch eher von der langsameren Sorte. Ich lese auch alles und oft gehe ich sehr langsam und versuche alles auf mich wirken zu lassen.
Ich hatte aber jetzt auch schon einen reproduzierbaren Crash in einer Cutscene, laut Steam Foren liegt es an der 21:9 Auflösung. Fand ich eher uncool.
-
Ich hatte in meinem Durchlauf einen sichtbaren Bug. Dabei ging es um einen Durchgang, der optisch irgendwie versperrt war, konnte aber einfach so durchlaufen. Ansonsten lief alles super. (PS5)
-
- Offizieller Beitrag
Ich hab es eben durchgespielt und jaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Also das Spiel ist gut gelungen, Atmo und Grafik echt hervorragend.
Ich hab aber die Story anscheinend nicht so ganz verstanden
Bitte nur lesen wenn Ihr das Spiel schon durch habt
Spoiler anzeigen
Also am Ende kämpft man gegen den Pathfinder weil der sich in Weronika verliebt hat und sie retten will. Wir kämpfen dagegen weil wir glauben das genau diese Liebesgeschichte für die Verdamnis auf der Welt verantwortlich ist oder so.
Nachdem wir Ihn besiegen können wir uns entscheiden ob wir Ihn umbringen oder nicht. Tun wir es reist Weronika zurück in der Zeit und bringt so die Krankheit mit zurück. Tun wir es nicht verschwindet der Pathfinder mit Ihr woanders hin wo sie dann stirbt und der Pathfinder Ihre Essenz nimmt und wieder in die Zeit zurück reist und Ihre Essenz in den Taucheranzug steckt der dann zu unserer Spielfigur wird oder so..... ABER
wer sind die Tauchanzugträger? Sind das Aliens? Woher kommen die und wieso wollen Sie die Menschheit retten. Sind Sie dafür verantwortlich falls ja wo wird das genau ersichtlich? Hab ich was verpasst??
Ich hab es echt nicht so recht verstanden -
-
Ich habe es jetzt auch durchgespielt, knapp 16 Stunden, 17 mal gestorben und 85 mal gespeichert LOL! Insgesamt einen C Rang bekommen... da ginge noch mehr.
So richtig Durchblick habe ich bei der Geschichte nicht gehabt. Ist aber mit Zeitreise Gedöns finde ich auch immer "schwierig". Ich hatte auch einen 2 Wochen Korfu Urlaub dazwischen, da hatte ich jetzt gen Ende auch schon wieder vieles vergessen. Ist glaube ich ein Spiel wo man dann beim zweiten Mal spielen mehr auf Details achten kann. Aber mal gucken, erstmal kommt jetzt was anderes!
-
Wie hat es dir denn insgesamt gefallen?

-
Wie hat es dir denn insgesamt gefallen?

Ich fand es wirklich sehr sehr gut. Ein paar kleine Schwächen hat es meiner Meinung nach aber:
Spoiler anzeigen
Ich fand es insgesamt ein wenig zu leicht, es war schnell dann doch irgendwie nicht mehr so gruselig.
Ich fand es oft schon auch vorhersehbar, man kommt manchmal bildlich in eine Arena rein und dann geht's los mit den Gegnern. Ist nicht immer so aber manchmal zu offensichtlich.
Ich fand's mit den Zeit Verzerrungen oder so bisschen nervig irgendwann. Ich mag das auch bei Alan Wake und Evil Within nicht wenn man sich umdreht und auf einmal der Gang kein Gang mehr ist und so weiter. Das nervt mich schnell, wenn es zu viel genutzt wird.
Ich fand aber auch vieles wirklich sehr gut, die ganze Sound Kulisse ist toll, das Aufladen der Waffen fühlte sich frisch an, die ganze Szenerie, die ganzen Dokumente und so. Alles ziemlich cool. Ich muss es eigentlich nochmal spielen, aber jetzt ist erstmal irgendwas anderes dran!
-
Ich muss sagen, dass mir die Story bei Horror-Spielen auch eher egal ist.Ich will eigentlich nur wissen, ob das Gameplay, die Atmosphäre, die Präsentation und die Levels gut designed sind

Also in dem Fall würde ich eine klare Empfehlung aussprechen. Die Atmosphäre und Präsentation fand ich extrem gut. Die Story an sich auch irgendwie cool, ich habe sie nur nicht in Gänze verstanden, oder es bleiben halt am Ende Fragen offen.
Übrigens: Willkommen im Forum!

-
Haha WTF!? Wollte gerade mal schauen was die Xbox Version kostet, da bemerke ich dass es auf der Xbox keine physische Version gibt? Auf PS5 und Switch dagegen schon? Wow!
-
-