1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Cronos: The New Dawn

• Mistercinema
  • 18. Oktober 2024 um 14:32
1. offizieller Beitrag
  • Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 18. Oktober 2024 um 14:32
    • Offizieller Beitrag

Systeme: PC (Steam) / PS5 / XBS

Nur wenige Tage nach der Veröffentlichung von SILENT HILL 2 kündigte Bloober Team Cronos: The New Dawn an - ein brandneues Sci-Fi-Survival-Horror-Spiel, das 2025 erscheinen wird. Das Spiel befindet sich für PC auf Steam, PlayStation 5 und Xbox Series X|S in Entwicklung.

Cronos: The New Dawn ist die erste eigene IP von Bloober Team im Survival-Horror-Genre und markiert einen bedeutenden Schritt in der Entwicklung des polnischen Studios als Meister des Horrors, das zuletzt mit dem SILENT HILL 2-Remake Erfolge feierte. Auf der heutigen Xbox Partner Preview wurde ein kurzer Vorgeschmack auf das Gameplay enthüllt, den Cronos: The New Dawn - Official Cinematic Reveal

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Cronos: The New Dawn ist eine verworrene Zeitreise, die in einer unbarmherzigen postapokalyptischen Zukunft im Polen der 1980er Jahre spielt. Spieler schlüpfen in die Rolle eines Zeitreisenden, der als Agent der mysteriösen Organisation Kollektiv in die Vergangenheit geschickt wird. Hier muss er wichtige Personen, die die Apokalypse nicht überlebt haben, zurück in die Zukunft bringen. Um die Mission des Kollektivs zu erfüllen, müssen Spieler ein tödliches Ödland voller monströser Abscheulichkeiten überleben, das durch ein katastrophales Ereignis, bekannt als „Die Veränderung“, entstanden ist und die Kampffähigkeiten der Spieler herausfordern wird.

„Nach dem Erfolg von SILENT HILL 2 sind wir stolz, mit Cronos eine aufregende neue IP von Bloober Team zu präsentieren“, so Piotr Babieno, CEO von Bloober Team. „Mit diesem Survival-Horror-Titel, der eine natürliche Weiterentwicklung unserer kreativen Vision und der Strategie unseres Studios darstellt, setzen wir unser Engagement fort, das Horror-Genre neu zu definieren. Durch die Verschmelzung einer düsteren Horroratmosphäre mit dem grenzenlosen Potenzial der Science-Fiction verspricht Cronos ein neues Survival-Erlebnis. Wir können es kaum erwarten, es im Jahr 2025 mit der Welt zu teilen.“

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Nächster offizieller Beitrag
  • Claude
    Gast
    • 18. Oktober 2024 um 14:45

Bloober Team hat sich hochgelevelt :lol:

Dead Space meets Silent Hill? Yes, please! Hype! :wave:

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 18. Oktober 2024 um 16:39

Jepp, Bloober wird immer besser. Gefällt mir auch sehr gut!

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

Phill XVII
    KugelHund
    • 18. Oktober 2024 um 22:51
    • Offizieller Beitrag

Sieht very nice aus. Ich hoffe allerdings dass es auch genug Action ala Dead Space gibt.

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 18. Oktober 2024 um 22:58

Is mir zu gruselig und wieso is eigentlich Schach aktuell so krass populär?

Meine Sammlung

Phill XVII
    KugelHund
    • 18. Oktober 2024 um 23:03
    • Offizieller Beitrag

Mensch ärgere dich nicht wäre viel cooler gewesen.

<(^•^)> Knuddeluff!

• Gyaba
    Erleuchteter
    • 17. April 2025 um 15:46

Mit dem neuesten Trailer zu „Cronos“ sehe ich gerade, was mir da durch die Lappen gegangen ist :whistling:
    „Dead Space“-Vibes incoming. Das sieht wirklich sehr gut aus und ich freue mich drauf :love:

Steam: bjoern_typ
    PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
    XBL: reinersaftig
    Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

Most Wanted:
    God of War Trilogy Remake, Resident Evil Code: Veronica Remake, Destiny 3, Grand Theft Auto VI, The Forest 3, Max Payne 1&2 Remake, The Eternal Life of Goldman, Hideo Kojimas OD, Halloween

Einmal editiert, zuletzt von Gyaba (17. April 2025 um 16:44)

Phill XVII
    KugelHund
    • 17. April 2025 um 15:55
    • Offizieller Beitrag

Bin da auch schon etwas gehyped drauf. :love:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

<(^•^)> Knuddeluff!

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 17. April 2025 um 16:01

Das sieht richtig vielversprechend aus, merke ich mir mal vor.

Gamertag: James McNulty

"Clean living under difficult circumstances"

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 26. Juni 2025 um 14:13
    • Offizieller Beitrag

Bandai Namco Entertainment Europe verkündet die Partnerschaft mit Bloober Team für das Projekt Cronos: The New Dawn. Im Rahmen der Vereinbarung übernimmt Bandai Namco Entertainment Europe die Verantwortung für Vertrieb, Verkauf und Marketing der physischen Versionen des Spiels in den festgelegten Regionen.

Bloober Team hat Bandai Namco Entertainment Europe die Lizenz zur Herstellung, Vermarktung und Distribution der physischen Spielversionen erteilt. Diese Partnerschaft stärkt die Präsenz von Bloober Team im Segment physisch veröffentlichter Spiele und kommt den wachsenden Erwartungen von Sammlern und Genre-Fans nach.

Cronos: The New Dawn ist ein genreübergreifender Titel, der postapokalyptischen Survival-Horror mit Elementen eines retro-futuristischen Thrillers verbindet. Die Handlung führt die Spielenden in eine zerstörte Zukunft und zugleich ins Polen der 1980er-Jahre – mit besonderem Fokus auf das authentische Setting des Krakauer Stadtteils Nowa Huta. Getreu dem erzählerischen Stil von Bloober Team, bekannt aus Layers of Fear, Observer, The Medium und SILENT HILL 2, bietet das Spiel ein tiefgreifendes, immersives Story-Erlebnis.

-- M.C´s DVD Sammlung -

James T. Kirk

Phill XVII
    KugelHund
    • 31. Juli 2025 um 16:18
    • Offizieller Beitrag

Dauert gar nicht mehr so lange.

Erscheint am 5 September

Externer Inhalt youtu.be

<(^•^)> Knuddeluff!

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 20. August 2025 um 21:02
    • Offizieller Beitrag

gamescom Trailer:

und noch einer hinterher:

-- M.C´s DVD Sammlung -

James T. Kirk

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 20. August 2025 um 21:15

Haut mich nicht vom Hocker und das obwohl ich Horrorspiele mag. Dem Spiel fehlt das Alleinstellungsmerkmal und eine Seele. Dem Hauptcharakter einen fetten und ulkigen Metalanzug verpasst, um somit auf Gesichtsanimationen und dem entsprechend Mehrarbeit zu vermeiden. Viele Dinge wirken zusammen geklaut und gameplay als auch die Umgebung sehen eintönig aus. Vom Gefühl her wird das Spiel kein finanzieller Erfolg

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

Einmal editiert, zuletzt von Retrorunner (20. August 2025 um 21:15)

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 5. September 2025 um 16:17
    • Offizieller Beitrag

Cronos: The New Dawn Launch Trailer:

-- M.C´s DVD Sammlung -

James T. Kirk

• SasukeTheRipper
    Fortgeschrittener
    • 6. September 2025 um 14:29

Für mich das Spiel des Jahres. Liebe einfach alles daran!

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 6. September 2025 um 15:06

Läuft bisher sehr gut auf der Switch 2
    Am liebsten würde ich es ja im dunkeln mit Headset zocken aber ich konnte jetzt nicht mehr warten und hab’s in der Mittagsschlaf Phase von meinem kleinen angefangen.
    mir sagt es auch absolut zu.

Einer der Coolsten

RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 6. September 2025 um 15:25
    • Offizieller Beitrag

Zocke es am PC. Bisher echt sehr geil was ich gesehen habe. Bloober wird mir immer sympathischer. Tolle Grafik, geile Atmosphäre und das Gunplay überzeugt mich ebenfalls. Hab bisher etwa 2 Stunden gespielt.

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:
    Mein Youtube Channel - Der RetroJaeger

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 7. September 2025 um 10:20

Werde es mir für die PS5 holen, diesen Monat kommen aber noch einige Spiele raus. Eventuell warten bis es etwas günstiger ist. Bloober Team hat mit SILENT HILL 2 absolut großartige Arbeit abgeliefert und The Medium fand ich ebenfalls gut bis sehr gut. Lakers of Fear fand ich jetzt auch nicht schlecht, gut gemacht, spielerisch etwas dünn und der Umfang war auch zu gering.

Shino_Retro_Games

Spiele gerade: Beast of Reincarnation (PS5)

Freue mich auf: Onimusha Way of the Sword, Final Fantasy Resonance

Cormac
    Erleuchteter
    • 7. September 2025 um 10:30

Ich bin auch ca. zwei Stunden im Spiel und schon paar mal gestorben, also leicht ist es definitiv nicht ^^

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 7. September 2025 um 12:04

Finde die Mechanik mit dem Zeit manipulieren quasi gut umgesetzt. Erinnert mich an Sands of Time

Einer der Coolsten

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™