1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

Saros

• Phill XVII
  • 13. Februar 2025 um 14:49
1. offizieller Beitrag
  • Phill XVII
    KugelHund
    • 13. Februar 2025 um 14:49
    • Offizieller Beitrag

Das nächste Spiel von Housemarque, quasi Returnal 2.0

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es wird wieder prozedural generierte Level geben aber diesmal mit dauerhaften Ressourcen und Upgrades der Ausrüstung.
    Also Returnal minus dem Großteil des Rogue Anteils.

Bin schon echt gespannt drauf, Returnal war absolut großartig.

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

• Nächster offizieller Beitrag
  • Cormac
    Erleuchteter
    • 14. Februar 2025 um 00:24

Klingt super, ich mag ja Roguelites sehr gerne mit fortwährendem Progress :)

• Claude
    Gast
    • 14. Februar 2025 um 18:29

Shit, ich sollte endlich mal Returnal nachholen :lol:
    Zeit fliegt.

Trailer sieht echt super aus. Das wird garantiert geil! Housemarque macht das schon! :klatsch:

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 13. Februar 2026 um 15:45
    • Offizieller Beitrag

Housemarque präsentierte neues Gameplay-Material zu SAROS, das am 30. April exklusiv auf PlayStation 5 erscheint. Dabei gingen die Entwickler auf besondere Features des Sci-Fi-Shooters ein. So wurde unter anderem ein Tempel auf Carcosa vorgestellt, wo Spieler nicht nur mehr zur Story des Titels erfahren, sondern auch Upgrades verwendet und auf den eigenen Spielstil angepasst werden können. Spieler können sich das Spiel ein wenig leichter machen, indem sie zum Beispiel ihre Rüstung oder den Schild verstärken. Profis hingegen können die Gefechte noch knackiger machen. Bei fortschreitendem Spielfortschritt können viele weitere Hilfsmittel und Modifikationen freigeschaltet werden.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 17. April 2026 um 14:22
    • Offizieller Beitrag

Ein paar neue technische Infos zu den Versionen auf PS5 und PS5 Pro:

In einem Beitrag auf dem PlayStation.Blog äußerte sich Housemarque nun zu verschiedenen technischen Features und den Verbesserungen der PlayStation 5 Pro-Version von SAROS.

Sowohl auf PS5 als auch auf PS5 Pro bietet der Titel stabile 60 Bilder pro Sekunde, weiterentwickeltes 3D Audio, ultrakurze Ladezeiten dank SSD und ein immersives Spielerlebnis aufgrund der Features des DualSense Wireless-Controllers. Mit den adaptiven Triggern werden verschiedene Feuermodi gesteuert und das haptische Feedback sorgt für ein greifbares Erlebnis der mysteriösen Welt Carcosa.

Spieler auf PS5 Pro können sich zudem über aktualisierte PlayStation Spectral Super Resolution (PSSR) sowie verbesserte Basis-Render-Auflösung freuen. Durch die Nutzung des im März veröffentlichten PSSR-Upscalers kann SAROS in gestochen scharfer Grafik genossen werden, die sich kaum von nativen 4K unterscheidet. Dank der Verbesserung der Basis-Render-Auflösung vor dem Upscaling entsteht zudem eine nochmals verbesserte Darstellung. Darüber hinaus wurden viele kleine Anpassungen an Reflexionen und der allgemeinen Qualität vorgenommen, um zu gewährleisten, dass die Verbesserung nicht nur mehr Pixel hat, sondern auch der gerenderte Inhalt korrekt damit skaliert.

-- M.C´s DVD Sammlung -

James T. Kirk

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 30. April 2026 um 20:15

Launch Trailer:

-- M.C´s DVD Sammlung -

James T. Kirk

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 30. April 2026 um 21:55

Reviews und Eindrücke sind durch die Bank hervorragend und ich habe echt Lust auf Saros! Returnal fand ich auch schon top, auch wenn ich es nicht beendet habe. War man da ein paar Tage/Wochen zu lang raus, war der Wiedereinstieg leider sehr hart.

Aber ehrlicherweise habe ich seit langem wenig Motivation auf meiner PS5 zu zocken. Xbox und Switch 2 sind klar meine Main Plattformen, aber ich hoffe mal, dass ich mich doch noch durchringen kann.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Phill XVII
    KugelHund
    • 6. Mai 2026 um 00:51

Ersteindruck ist gut nur die Doppelbelegung von L2 geht mir auf die Nerven.

Halb drücken ist der alternative Waffenmodus und ganz durchdrücken der Power Shot.

Normalerweise blockiert das Triggerfeedback sodass man Stärker drücken muss um L2 ganz zu betätigen.

Allerdings hasse ich das Haptische Feedback massiv und ohne den Wiederstand ist L2 eklig zu kontrollieren.

<(^•^)> Knuddeluff!

• Ignorama
    4 the Players
    • 6. Mai 2026 um 08:51

Is für mich schon ein Dealbreaker, no Joke. Hasse unnötig überkomplexe Steuerungen wie die Pest

Meine Sammlung

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 6. Mai 2026 um 09:08

STEAM RELEASE!!!!!!!!!!!!!! :heul:

"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

• Ignorama
    4 the Players
    • 6. Mai 2026 um 09:20

Du könntest Silver Axe - the honest Elf auf Steam kaufen. Da gibt's auch keine Doppelbelegung

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (6. Mai 2026 um 09:20)

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 6. Mai 2026 um 09:30

Ach, wahrscheinlich kaufe ich es einfach auf PS5... :D

• Ignorama
    4 the Players
    • 6. Mai 2026 um 10:03

Kannste machen, aber dort kostet es 19,99, im eShop 17,49 und auf Steam nur 13,79.

Meine Sammlung

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 6. Mai 2026 um 14:33

Die Steuerung ist zwar anders als noch bei Returnal, aber ich habe nirgends Kritik dazu gelesen - ganz im Gegenteil, es soll sich mit dem Controller richtig gut spielen lassen. :) Die Implementierung der adaptiven Trigger gab es so oder so ähnlich auch in Returnal, wenn ich das richtig im Kopf habe. Man kann die Steuerung aber auch anpassen, falls man tatsächlich nicht damit zurecht käme.

Einziger "Kritikpunkt" von mir wäre, dass man dadurch im Grunde dazu gezwungen ist, mit dem DualSense und den adaptiven Triggern zu spielen. Mein Victrix Pro BFG ist deshalb nicht wirklich ideal.. Aber wenn ich an Returnal zurückdenke, ist das Spiel immerhin ideal auf den DualSense ausgerichtet. :)

Früher oder später landet Saros deshalb auf jeden Fall bei mir. Eines der wenigen PS5 Games, die die Konsole für mich persönlich rechtfertigen. :D

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 6. Mai 2026 um 16:16
    Zitat von konsolenfreaky

Früher oder später landet Saros deshalb auf jeden Fall bei mir. Eines der wenigen PS5 Games, die die Konsole für mich persönlich rechtfertigen. :D

+1 :D

• Phill XVII
    KugelHund
    • 6. Mai 2026 um 20:34

Hab an der Belegung rumgeschraubt aber es fühlt sich einfach nicht richtig an.

Hab die Trigger jetzt wieder aktiviert. Immerhin kann man abstellen dass die Schüsse Feedback geben.

<(^•^)> Knuddeluff!

Einmal editiert, zuletzt von Phill XVII (6. Mai 2026 um 20:34)

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 11. Juni 2026 um 16:11

Wer schon immer mal auf den Auslöser drücken wollte!

Der Photomodus ist nun implantiert:

Im Fotomodus können Spieler das Geschehen unterbrechen und mithilfe verschiedener Optionen für Kamera, Objektiv, Beleuchtung, Farbe und Bildausschnitt filmreife Aufnahmen erstellen. Ob es darum geht, spannende Kampfsequenzen, stimmungsvolle Umgebungen oder ruhige Momente der Charaktere in Szene zu setzen – der Fotomodus wurde entwickelt, um den Spielern mehr Kontrolle darüber zu geben, wie sie die Welt von SAROS erleben, festhalten und teilen können.

Zu den wichtigsten Funktionen des Fotomodus gehören:

• Freie Kamerasteuerung für Positionierung, Bildausschnitt und Winkelanpassungen
    • Objektiv- und Tiefenschärfeeinstellungen für kinoreife Kompositionen
    • Werkzeuge zur Anpassung von Belichtung, Kontrast, Sättigung und anderen Bildparametern
    • Filter, Rahmen und visuelle Effekte für mehr Stil und Individualität
    • Beleuchtungssteuerung zur Verbesserung von Stimmung, Fokus und Atmosphäre
    • Optionen zum Ausblenden des Spielercharakters und der Benutzeroberflächenelemente, um genau die Elemente aufzunehmen, die gewünscht sind
    • Einfaches Erstellen und Teilen von Screenshots über die PS5

-- M.C´s DVD Sammlung -

James T. Kirk

Werbung