1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Sonic Racing: CrossWorlds

• Stardragon
  • 13. Februar 2025 um 17:23
1. offizieller Beitrag
  • Stardragon
    Erleuchteter
    • 13. Februar 2025 um 17:23

systeme: PS4, PS5, XBO, XBS, SWI, PC

Gestern auf der SoP wurde endlich ein richtiger Trailer enthüllt. Sieht grandios aus, wie eine konsequente Weiterentwicklung von Transformed. :love:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
    https://twitter.com/DracoAstris

[color=#006400]Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)[/color]
    Danke an alle fürs Mitmachen!

Einmal editiert, zuletzt von Mistercinema (14. Februar 2025 um 19:14)

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 13. Februar 2025 um 17:29

Hab gerade meinen Thread vermisst und bemerkt, dass die News hier schon geschrieben wurde und anscheinend mein Thread deshalb hierher verschoben wurde. Das ist eher verwirrend. Der neue Teil ist ein eigenständiges Spiel, das sollte einen eigenen Thread haben. Könnten wir die Posts am Sonic Racing CrossWorld (wo definitiv kein Team drin vorkommt) bitte in einen eigenen Thread auslagern?

[color=#006400]Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)[/color]

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 13. Februar 2025 um 17:40

Den Gedanken hatte ich tatsächlich auch. Es ist ein komplett eigenständiges Spiel, kein Remaster oder Remake. Da sollte es auch einen eigenen Thread bekommen.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Claude
    Gast
    • 13. Februar 2025 um 17:44

Finde ich auch komisch, dass man mehrere Teile zusammenfassen muss.
    Haben wir hier auch nur einen Mario Kart, Final Fantasy oder Zelda Thread?

EDIT:

Sonic Racing ist für mich definitiv so ein Spiel, was ich irgendwann rabattiert für 20€ auf der Switch 2 kaufe :tooth:
    Und dafür ist es super!

Einmal editiert, zuletzt von Claude (13. Februar 2025 um 18:00)

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 13. Februar 2025 um 18:34

Meine Frau hat beim Trailer jetzt auch nur große Augen gemacht und gemeint "Das ist ja wie Transformed". Sind wir auf jeden Fall dabei. Jetzt hoffe ich nur, Sega lässt sich nicht zu lange Zeit und das Spiel erscheint am Ende wieder mal mit zu kurzem Abstand zu dem neuen Mario Kart. Wäre schade, wenn das Spiel wieder in dessen Schatten unter geht. Transformed war so gut.

• Claude
    Gast
    • 13. Februar 2025 um 19:04

Ich finde es ja interessant, dass das noch für die Nintendo Switch 1 erscheint.
    Dieses Wechseln zwischen zwei Welten hat mich an Ratchet & Clank erinnert, wo Sony behauptet hat, dass das nur auf Next Gen möglich ist :tooth:

Zitat von Stardragon

das Spiel erscheint am Ende wieder mal mit zu kurzem Abstand zu dem neuen Mario Kart

Ja, ist etwas komisch, dass es noch kein Release-Datum gibt.
    Könnte echt parallel zum Mario Kart Hype untergehen.

Einmal editiert, zuletzt von Claude (13. Februar 2025 um 19:05)

• Master DK
    Erleuchteter
    • 13. Februar 2025 um 19:38

Freu mich auf das Spiel, fand die Vorgänger nicht mal so schlecht vor allem Transformed habe ich gerne gespielt

Mal sehen ob ich gleich 2 mal kaufe um es im Multiplayer zu spielen mit mein Kindern :D

Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 14. Februar 2025 um 09:51

Oder online mit uns, wenn das Spiel wirklich so gut werden sollte, wie es aussieht.

Zitat von Claude

Ich finde es ja interessant, dass das noch für die Nintendo Switch 1 erscheint.

Eigentlich nicht. Schau mal wie lange Spiele noch simultan für die PS4 erscheinen, obwohl die PS5 schon seit Jahren draußen ist.

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 14. Februar 2025 um 10:15

Gerade die Switch bietet wohl mit Abstand die größte Zielgruppe für das Game und Genre. Alles andere als ein Release für die Konsole hätte mich stark gewundert. :D

Wahrscheinlich gibt es dann auch noch eine Version/Upgrade für die Switch 2.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Claude
    Gast
    • 14. Februar 2025 um 11:13
    Zitat von Stardragon

Eigentlich nicht. Schau mal wie lange Spiele noch simultan für die PS4 erscheinen, obwohl die PS5 schon seit Jahren draußen ist

Zitat von konsolenfreaky

Gerade die Switch bietet wohl mit Abstand die größte Zielgruppe für das Game und Genre. Alles andere als ein Release für die Konsole hätte mich stark gewundert. :D

Wahrscheinlich gibt es dann auch noch eine Version/Upgrade für die Switch 2.

Natürlich habt ihr beide recht. Die 160 Mio Einheiten werden noch jahrelang unterstützt.
    War eher meine persönliche Enttäuschung :lol:
    Das ist halt ein 10 Jahre alter Chip in der Switch 1.

Stell dir vor du willst als Entwickler innovative neue Strecken für deinen tollen neuen Next-Gen Arcade-Racer entwickeln und dann sagt dein Chef, dass diese auch auf der PlayStation 3 funktionieren müssen!
    :shiggy:

Ich bin sicher, dass wir hier massiv an Potential verlieren...

Die einfachen Indie-Games sollen weiterhin auf der Switch 1 erscheinen, aber doch nicht die neuen 3D-Titel! :damn:

• mzero2
    Erleuchteter
    • 14. Februar 2025 um 17:55

Scheint diesmal nicht von Sumo Digital zu kommen, sondern von Segas eigenen internen AM3? Hoffen wir das der Titel mit Mario Kart 8 konkurrieren kann. Was ich bisher gesehen habe sieht durchaus vielversprechend aus.

„Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse

Was der Bauer nicht kennt, spielt er nicht.

• Claude
    Gast
    • 14. Februar 2025 um 18:00
    Zitat von mzero2

Hoffen wir das der Titel mit Mario Kart 8 konkurrieren kann.

Ich glaube sie müssen sich mehr um Mario Kart 9 Sorgen machen.

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 17. Februar 2025 um 00:43

Der Closed Network Test auf der PS5 geht nach Ortszeit vom 22.02. ab 1 Uhr bis 24.02. 1 Uhr.

Man kann sich noch bis zum 19. Februar um 4PM PT am Newsletter auf der Seite anmelden, um eine Chance zu erhalten, am Closed Network Test teilzunehmen.
    https://www.sega.com/sonic-the-hedg…ed-network-test

Ich hab eh den Newsletter abonniert, mal schauen, ob ich mitmachen darf. Hätte von euch noch jemand Lust?

Zitat von Sega

Playable Content:

• 6 Tracks

• E Stadium
      • Rainbow Garden
      • Water Palace
      • Metal Harbor
      • Ocean View
      • Wonder Museum
    • 5 CrossWorlds

• Roulette Road
      • Dinosaur Jungle
      • Kraken Bay
      • Lava Cave
      • Sky Road
    • 9 Characters
    • 16 Vehicles
    • Online Races
    • Some Customization

Playable Characters:

• Sonic
    • Tails
    • Amy
    • Knuckles
    • Shadow
    • Eggman
    • Omega
    • Zazz
    • Cream

Playable Modes:

• World Match
    • Machine Customization
    • Gadget Customization

Zitat von Claude

Das ist halt ein 10 Jahre alter Chip in der Switch 1.

Stell dir vor du willst als Entwickler innovative neue Strecken für deinen tollen neuen Next-Gen Arcade-Racer entwickeln und dann sagt dein Chef, dass diese auch auf der PlayStation 3 funktionieren müssen!

I beg to differ. Witzig, dass Du gerade jetzt damit kommst, denn ich will dazu auch schon seit einer Woche mal eine Meinung/Kolumne irgendwo schreiben, dass ich schwache Systeme auf dem Markt für einen Segen halte und auch warum. Wie bei so vielen, komme ich nicht dazu. Ist hier aber Offtopic, daher nur kurz: Einer der Hauptgründe ist, dass ganz viel Performance von Systemen verbaten wird, um die Spiele billig herzustellen und den Code nur wenig optimieren zu müssen. Seit die Switch so ein Erfolg ist, wird sich wieder mehr um Codeoptimierung gekümmert und es gibt auch endlich wieder mehr Entwickler, die sich darauf spezialisieren. Und das kommt am Ende allen Systemen zugute.

Einmal editiert, zuletzt von Stardragon (17. Februar 2025 um 00:43)

• Claude
    Gast
    • 17. Februar 2025 um 22:31
    Zitat von Stardragon

I beg to differ. Witzig, dass Du gerade jetzt damit kommst, denn ich will dazu auch schon seit einer Woche mal eine Meinung/Kolumne irgendwo schreiben, dass ich schwache Systeme auf dem Markt für einen Segen halte und auch warum. Wie bei so vielen, komme ich nicht dazu. Ist hier aber Offtopic, daher nur kurz: Einer der Hauptgründe ist, dass ganz viel Performance von Systemen verbaten wird, um die Spiele billig herzustellen und den Code nur wenig optimieren zu müssen. Seit die Switch so ein Erfolg ist, wird sich wieder mehr um Codeoptimierung gekümmert und es gibt auch endlich wieder mehr Entwickler, die sich darauf spezialisieren. Und das kommt am Ende allen Systemen zugute.

Ich verstehe den Punkt und stimme da auch zum Teil zu. Die Wahrheit wird irgendwo dazwischen liegen.

So habe ich mich auch persönlich zur PS5 Anfangszeit über die vielen Cross-Gen-Titel gefreut, denn das bedeutete, dass all diese Spiele mit hoher Auflösung und flüssigen 60fps auf der PS5 laufen werden.
    Sie wurden ja für eine Generation davor (PS4) optimiert.

Das ist für mich aber auch die Grenze. Die Switch ist ja ein Handheld und ist der PS5 jetzt leistungstechnisch zwei Generationen hinterher, also irgendwo in der PS3-Zeit... das ist fast 15-20 Jahre her.
    Klar, das ist jetzt nicht direkt vergleichbar, aber dennoch nicht von der Hand zu weisen.

Ein neues grafisch anspruchsvolles 3D-Spiel, welches man für beide Systeme entwickelt, wird doch höchstwahrscheinlich schon bei der Design-Phase darunter leiden.
    Die Strecken werden kleiner, sie haben weniger Details, komplette Ideen können nicht umgesetzt werden und werden gestrichen.
    So würde es mir jedenfalls als Entwickler gehen. Ich würde einfach meine Ansprüche zurückschrauben.

Wenn man jedoch ein Spiel nur für die Switch 1 und Switch 2 entwickelt, dann sehe ich das wiederum nicht mehr so kritisch.
    Hier gibt es nämlich technisch nur eine Generation Abstand.
    30fps + 720p für Switch 1 und 60fps + 1080p + grafische Aufbohrung für Switch 2.
    Und alle sind glücklich.

2 Mal editiert, zuletzt von Claude (17. Februar 2025 um 22:32)

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 18. Februar 2025 um 03:09

Ich weiß ja, was Du meinst. So schlimm ist es aber IMHO nicht. Da wird einfach für die Switch-Version erstmal die Auflösung und FPS runtergschraubt, dann noch der Detailgrad der Assets und einige Assets und Effekte einfach weg gelassen. Und dann noch etwas optimiert. Ist kein Hexenwerk, eher Fleißarbeit. Und warum sollte man den anderen Konsolen Details vorenthalten, nur weil sie für die Switch zu viel wären. Wird ja aktuell auch nicht gemacht, wenn man sich Spiele im Vergleich anschaut.

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 18. Februar 2025 um 23:36

Versucht eigentlich jemand, außer mir, beim Closed Network Test dabei zu sein?

• Uranit
    Profi
    • 19. Februar 2025 um 06:45

:thumbup: Ja

.

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 19. Februar 2025 um 12:35

Yes, dann drücke ich uns mal die Daumen. Werde vermutlich erst Sonntag dazu stoßen können, falls ich überhaupt einen Code bekomme.

• Claude
    Gast
    • 19. Februar 2025 um 17:56

Hab mich jetzt auch mal eingetragen, dann schauen wir mal, ob das klappt :cool:

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 19. Februar 2025 um 23:51

Ich drücke Dir die Daumen. Hauptsache einer kommt rein und kann am Ende ein paar Eindrücke schildern. Wäre natürlich noch cooler, wenn wir zusammen ein paar Runden drehen könnten. 8)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™