1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. User Artikel

MEINE SNES SAMMLUNG ESKALIERT 100+ OVP Spiele in Videoform

• RetroJaeger
  • 20. Januar 2026 um 19:31
1. offizieller Beitrag
    RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 20. Januar 2026 um 19:31
    • Offizieller Beitrag

In diesem Video stelle ich meine SNES Sammlung vor – mit über 100 originalverpackten Spielen.

Für mich ist das Super Nintendo pure Kindheit, Nostalgie und Sammelleidenschaft.
    Hier bekommt ihr einen Einblick in meine Sammlung, Highlights und besondere Stücke.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:
    Mein Youtube Channel - Der RetroJaeger

• Nächster offizieller Beitrag
  • CD-i
    Owlboy
    • 20. Januar 2026 um 19:45
    • Offizieller Beitrag

Schlecht für den Zustand der OVPs bei all den feurigen Explosionen...

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 20. Januar 2026 um 22:03
    • Offizieller Beitrag

Keine Sorge die sind mit Schutzhüllen versehen. Da dürfte nichts passieren. Ich mein schließlich heißen die Dinger ja Schutzhüllen, right....

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:

• Ignorama
    4 the Players
    • 21. Januar 2026 um 00:28

Gibt auch ein paar UK Big Boxen die du nicht erwähnt hast. DKC2 und Yoshis Island mindestens, weiß grad nich ob noch mehr.

Meine Sammlung

RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 21. Januar 2026 um 01:19
    • Offizieller Beitrag

Ja hab von deren Existenz bisher auch nichts gewusst bzw. die DKC2 mal am Rande mitbekommen aber nicht dran gedacht.

• Ignorama
    4 the Players
    • 21. Januar 2026 um 08:01

Kam dein Lightfoot eigentlich vor, oder haste das verkloppt?

Meine Sammlung

RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 21. Januar 2026 um 11:32
    • Offizieller Beitrag

Das ist damals beim großen Ausverkauf gegangen und bisher konnte ich den guten Ardy nicht wieder in die Sammlung packen. Muss aber gestehen das der auch nicht so die große Prio hat.

• Kou
    fka. ShoguN
    • 22. Januar 2026 um 07:20

Uuhh toll! Habe meine 60 sfc spiele auch alle brav in ovp. Pal ist natürlich auch genial.
    Snes :love: love :love:

[size=14]KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!![/size]

• Ignorama
    4 the Players
    • 22. Januar 2026 um 19:19

Hab übrigens auch über 100 SNES/SFC Games hier. Aber inzwischen doch mehr Switch Games.

Meine Sammlung

• Moosmann
    Profi
    • 22. Januar 2026 um 19:50

Es waren mal 135 Spiele (PAL, US, JP) in der Kernsammlung, inzwischen doch noch was hinzugekommen.

• CoBaYe
    Profi
    • 23. Januar 2026 um 13:58

Warst du damals bei SNES Freaks unterwegs? Ist n bisschen schade, dass die Seite down ist. Da war so perfekt recherchiert und jedes einzelne existierende Spiel in jeder Version archiviert. Zelda_Bigbox_Swe und Hydr0x hatten da echt top Arbeit geleistet. Ich weiß, dass Hydr0x hier auch mal war, aber ist glaube ich seit einigen Jahren inaktiv. Zelda_Bigbox hat glaube ich nie den Sprung nach hier geschafft (obwohl er eine PAL OVP Komplettsammlung hat). Sehr schade eigentlich. Die 2 waren wandelnde Enzyklopädien was den SNES angeht.

Trotzdem natürlich eine sehr schöne Sammlung :) Hab den Versuch eine SNES-Komplettsammlung zu haben bei den Preisexplosionen und der Überschwemmung von Repros bei 230 Titeln aufgegeben. Irgendwann mach ich das aber nochmal fertig. Vielleicht in der Rente oder so :D

RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 23. Januar 2026 um 14:03
    • Offizieller Beitrag

Jo war da auch zu Anfangszeiten unterwegs. Hydrox kenne ich auch noch. Hab ihn auch paar mal früher auf Retrobörsen getroffen.

• Kou
    fka. ShoguN
    • 23. Januar 2026 um 14:33

Snesfreaks habe ich auch bissle mitgepostet. Geiles forum ja!

• Ignorama
    4 the Players
    • 23. Januar 2026 um 14:38

Die hatten ne sehr gute Übersicht was SNES Games mit Poster angeht... ist das Forum komplett weg, auch kein Read Only mehr?

Meine Sammlung

• CoBaYe
    Profi
    • 23. Januar 2026 um 22:03
    Zitat von Ignorama

Die hatten ne sehr gute Übersicht was SNES Games mit Poster angeht... ist das Forum komplett weg, auch kein Read Only mehr?

Leider von heute auf morgen komplett gelöscht gewesen, war aber auch kaum noch was los. Es gibt noch das SNES Forum, wo relativ viel los ist. Aber ich hab mich da nie angemeldet :D Nach SNESFreaks reichen mir CiBo und Nexgam.

• Kou
    fka. ShoguN
    • 24. Januar 2026 um 09:48

Prinzipiell hatte snes die beste Library aller Zeiten wenn ich so überlege..

• Ignorama
    4 the Players
    • 24. Januar 2026 um 10:04

Hängt davon ab wie man es betrachtet. PS1 schlägt es imho, aber eben auch weil einige Klassiker portiert wurden. PS2 wäre, wenn wir backwards Compatibility zählen noch besser und Switch mit all den Re-Releases gewinnt auch. SNES war bockstark in seiner Zeit, wurde aber mMn mehrfach übertroffen. Zudem hat das SNES Portfolio auch extrem viele Stinker.

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (24. Januar 2026 um 10:04)

• Kou
    fka. ShoguN
    • 24. Januar 2026 um 12:57

Wahrscheinlich, ja. Schlimste war für mich als Jugendlicher zum ps1 release die widerliche blockige Duplo Grafik bis ca ende 95(lomax und Projekt overkill haben total fasziniert).
    Pandemonium fanden wir auch alle echt super. Hach gute Gaming Relikte..

• Ignorama
    4 the Players
    • 25. Januar 2026 um 17:49

Hab realisiert, dass das Berücksichtigen von Abwärtskompatibilität dazu führt, dass die Switch 2 besser als die Switch wäre.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Würde SNES aber als erste Konsole bezeichnen, die wirklich eine breite Auswahl an extremen Hochkarätern hatte. Perle vs Trash Ratio ist auch super schwer, weil du heute ja abertausende Games für die modernen Konsolen hast und da auch sehr viel Trash bei ist.

Meine Sammlung

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™