Bei mir erbt alles mein jüngerer Sohn (der ältere hat keinerlei Videospielinteresse) und der hat versprochen alles zu behalten. Also bleibt meine Sammlung noch ein paar Jahre in Familienbesitz![]()
Sammler verstorben, Händler kauft Sammlung auf
-
-
Ich hab meiner Verlobten da völlig freie Hand gelassen. Sie muss nichts von meinem Zeug behalten, sie kann es verkaufen, sie kann es behalten, sie kann es auch einfach entsorgen. Ich möchte nicht, dass ich da emotionalen Ballast hinterlassen, soll komplett ihre Entscheidung sein was damit passiert. Ich mag meine Sammlung, ich habe zu einzelnen Stücken auch eine emotionale Bindung, aber das ist MEIN Ding und 90% sind am Ende auch rein kommerzieller Konsum, den ich halt gekauft habe.
Falls Verkauf würde es über meinen besten Kumpel laufen, der halt natürlich auch davon einen Teil behalten kann/soll.
-
Ich habe schon aufgeräumt. Meine gesamter Sammelkram passt mittlerweile in einen großen Karton. Aber nicht wegen Erbengedöns, sondern weil ich gemerkt habe, dass ich mich ohne das ganze Zeug wesentlich wohler fühle.
-
Das ist mit einer der Gründe warum ich jetzt schon seit längerer Zeit angefangen habe, meine Sammlung nach und nach auf zu lösen.
In meiner Famile hätte ich nur meine 5 Geschwister. Denen das vererben .. da könnt ichs gleich verschenken oder in einen Presscontainer werfen.
Die haben null Ahnung und null Verwendung dafür

-
Ich hab meinem Sohn und meiner Frau nur erklärt bei wem sie sich melden sollen um das zeug in Geld umzuwandeln.
Können damit (sofern es dann noch nen essentiellen Wert hat) in den Urlaub fliegen, Auto kaufen oder für den Kleinen anlegen etc.
-
-