ZitatOriginal von dreamboy18
man kann ja linux draufspielen, dann kann im internet surfen
oder media player für vcd und svcd
Und wie sichserst du dein orig. OS der Box???ß ![]()
das leuchtet mir immer noch ned ein!
Ausser verschieden Partitionen!
![]()
ZitatOriginal von dreamboy18
man kann ja linux draufspielen, dann kann im internet surfen
oder media player für vcd und svcd
Und wie sichserst du dein orig. OS der Box???ß ![]()
![]()
du meinst BIOS?
es gibt chips die man mit hilfe eines schalters an und aus schalten kann (hört sich zwar doof an is aber so) beim auschalten bootet sie ganz normal
(brauch man für XBOXlive)
Scheiss auf Umbauten, macht doch nur die Wirtschaft kaputt und die Entwickler ebenfalls und dann wundern sich noch alle warum keine guten Spiele mehr auf den Markt kommen. Woher sollen die Firmen auch das Geld nehmen, wenn keiner mehr die Spiele im Original kauft.
Für gute Spiele kann man auch Geld ausgeben.
Man muss ja nicht gleich 50 Spiele haben, denn man zockt eh nur 3 - 4 davon, mal ehrlich jetzt.
ZitatOriginal von flyingarts
Für gute Spiele kann man auch Geld ausgeben.
Man muss ja nicht gleich 50 Spiele haben, denn man zockt eh nur 3 - 4 davon, mal ehrlich jetzt.
Irgendwie wahr!! ![]()
Ich bin gerade am überlegen mir vielleicht auch die Box umbauen zu lassen. Jetzt meine Frage: Festplatte, Emus und das ganze Zeug interessiert mich nicht. Ich will einfach nur Importe zocken können. Bei Importfun gibt es ein ein Angebot für 70 Euro bei dem man sowohl Pal als auch NTSC-Games zocken kann UND Xbox Live geht dann immer noch. Ist das empfehlenswert? Gibt es woanders bessere Angebote? Wie zukunftssicher ist das? (Jetzt wo MS ja Updates ohne Nachfrage auf die Box patschen kann, ist mir das ja jetzt schon ein bischen suspekt.) Oder sollte ich mir lieber gleich ne US-Box zu meiner Pal-kiste dazustellen? (Kann man Konsolen in den USA bestellen? Wo? Wieviel?)
Viele Fragen aber ich WEISS das ihr mir da weiterhelfen könnt. Wenn nicht ihr ,wer dann?
Ich kenn das Angebot selber nicht, der Executer Chip ist aber auf jeden Fall zukunftssicher, da er flashbar ist.
Wo ich gerade dabei bin komplizierte Fragen zu stellen:
Und kann man dann mit nem US-Spiel auf nem deutschen Xbox-Live Account online zocken? Oder brauch ich dann auch ein US- Xbox-e Live-e Kit-o???
Des beste Chip ?
Guckst du Hier !

Der vom Hersteller DMS Technologies entwickelte X-B.I.T Mod-Chip kann per USB jederzeit mit jeden X-Ecuter Bios (auch X2) upgedated werden.
Kompatibel ist der Chip mit jeder XBOX (1.0, 1.1, 1.2 sogar mit den aktuellen 1.3 Boards) auch NTSC / JAP.
Der Umbau ist extra Kinderleicht gestaltet worden. Ein Lötkolben wird beim Einbau nicht mehr benötigt, der Chip wird nur gesteckt und kann durch den auf dem Chip befindlichen Switch (Schalter) jederzeit ausgeschaltet werden und somit ist
XBOX Live möglich. Eine LED dient zur Funktionskontrolle, ewige Fehlersuche gehört damit der Vergangenheit an.
Im Lieferumfang befindet sich eine Mini-USB Kabel welches zum flashen und updaten des Chips dient.
Der Chip wird ohne BIOS ausgeliefert werden, die Funktion hängt vom jeweiligen Bios ab. Der Chip verfügt über ein 2MB flash.
Natürlich kann der Chip dann auch Sicherheitskopien und Import Games, zudem ist der Einbau einer größeren Festplatte möglich.
Der Chip kostet 54 euro auf playstation-one.de
kann ich dir nur empfehlen.
Soviel dazu.
Ich werde mit auch irgendwann mal einen Chip einbauen lassen, allerdings erst wenn ich eine zweite X-Box habe.
Grund für meine Umbau?
Ich würde die umgebaute X-Box als Multimediazentrale laufen lassen!
Alle meine CD als MP3 Sortier und alle meine DVD als divx auf der Platte ![]()
Das ganze dann noch mit einem schönen menü und sogar für meine Frau verständlich!
Das ganze geht zwar auch mit einem PC ist allerdings mehr aufwand, mehr Bastelei und auch noch teurer...
Kai
P.S: Von Raupkopien halte ich nichts !!!!!!!!!!!!!!
ZitatOriginal von LDV
Und wie sichserst du dein orig. OS der Box???ß
![]()
Du hast auf der Box dann einen ftp server laufen. du verbindest deinen pc per netzwerkkabel mit der box und sicherst alle daten (auch das bios von dem du vorher nen backup machst in der box selber.)
So haste alles als backup auf dem pc.
ZitatAlles anzeigenOriginal von kawie
Ich werde mit auch irgendwann mal einen Chip einbauen lassen, allerdings erst wenn ich eine zweite X-Box habe.Grund für meine Umbau?
Ich würde die umgebaute X-Box als Multimediazentrale laufen lassen!
Alle meine CD als MP3 Sortier und alle meine DVD als divx auf der Platte
Das ganze dann noch mit einem schönen menü und sogar für meine Frau verständlich!
Das ganze geht zwar auch mit einem PC ist allerdings mehr aufwand, mehr Bastelei und auch noch teurer...
Kai
P.S: Von Raupkopien halte ich nichts !!!!!!!!!!!!!!
So hab ich das auch:) . Das kommt echt gut. Jetzt brauch ich nur noch ne große Festplatte ....
Kauf dir am Besten gleich ne 120er, da passen mehr Filme drauf ![]()
mittlerweile kann man auch mehr als 120gb in die xbox einabauen ![]()
ZitatOriginal von koolo
mittlerweile kann man auch mehr als 120gb in die xbox einabauen
Das ist mir ja ganz neu... Irgendwelche Quellen??
ZitatOriginal von kawie
Das ist mir ja ganz neu... Irgendwelche Quellen??
kann man sich bei http://www.wolfsoft.de machen lassen. findige programmierer habens irgendwie geschaft den ide-controller zu überlisten.
ich hab aber keine lust mein bios zu flashen ![]()
also bei neukauf wäre das empfehlenswert denke ich, obwohl ich dazu raten würde die umgebaute xbox mit normaler hd zu kaufen und die grössere hd dann selber im computerladen und dann halt selber einzubauen.
Geht ohne probs und man spart doch noch einiges an geld.
120 GB reicht ja wohl , so eine werde ich mir auch zulegen .
bin das erste mal seit nem jahr wieder hier.
ich halte von umbauten nix. bei der playstation ist es ja ok. aer wenn man so ein umbau macht, hat man keine möglichkeit mehr xbox live zu spielen, was ich persönlich dann für sinnlos halte.
klar geht xbox live noch, kommt nur auf den chip und den schalter an ![]()