Und die Switch Bibliothek durchzocken ![]()
Glückwunsch zum neuen Arbeitgeber!
Und die Switch Bibliothek durchzocken ![]()
Glückwunsch zum neuen Arbeitgeber!
Herzlichen Glückwunsch!
Beste Glückwünsche
Glückwunsch!
gerade meine Collectors Edition von Shenmue 3 Enhanced für Xbox bestellt.
oh mann meine Shenmue Sammlung ist mittlerweile schon sehr gross.
ich freue mich so drauf.
Krass was is das? Hätte auch wieder mal Lust auf shenmue. Zu weihnachten dann ![]()
Vielen lieben Dank.
einfach mal den nächsten Schritt gehen und in meinem Alter wärs gern auch mal der letzte Schritt
Preorder bei ININ / Strictly? Ja ne danke...
Ne Shenmue 3 Pre-Order bei SLG im "alles ist Super"... das ist Off-Topic-Ception ![]()
Gerade planen wir bissle unseren Schottland urlaub weiter. Sonntag fliegen wa.
Hab natürlich bissle Gaming zeugs abgecheckt.
Müssen unbedingt ins Mortal Cocktail oder in die Nq64 Bar. Übelst geile bilder ![]()
So Probearbeiten teil 2 ist rum. Und was soll ich sagen ?
Arbeitsvertrag kommt per Mail in den nächsten 1-3 Tagen.
Ab 1.5. dann neuer Arbeitgeber. Bis dahin ab nächste Woche Krankengeld und schön viel Zeit ab Ostern für die Familie und da kann ich noch viel schaffen rund ums Haus
Super News - gratuliere dir und wünsche einen tollen Start ins neue Umfeld ![]()
Plane eh gerade ein bisschen rum und ggfs kannst du mir dieses Jahr persönlich erzählen, wie es angelaufen ist ![]()
Ja würde mich sehr freuen wenn’s mal klappt.
Haha funfact
per Einschreiben die Kündigung bekommen.
Direkt neuen Arbeitgeber kontaktiert und nun geht’s Mitte April schon los
Haha funfact
per Einschreiben die Kündigung bekommen.
Direkt neuen Arbeitgeber kontaktiert und nun geht’s Mitte April schon los
Begründung?
Würde ich grundsätzlich anwaltlich checken lassen und pauschal eine Kündigungsschutzklage einreichen, sofern du keine Abfindung o.ö. erhältst und die Kündigung womöglich nicht rechtens ist. ![]()
Ach ich bin froh drum das es vorbei ist. Natürlich sind in der Kündigung selbst formelle Fehler drin aber die jucken mich nicht wirklich.
Drum egal
Bin ich bei dir. Diesen Stress muss man sich nicht antun, wenn es einen belastet. Geht nicht immer drum das finanzielle Maximum rauszuschlagen
Begründung?
Würde ich grundsätzlich anwaltlich checken lassen und pauschal eine Kündigungsschutzklage einreichen, sofern du keine Abfindung o.ö. erhältst und die Kündigung womöglich nicht rechtens ist.
This. Direkt Kündigungsschutzklage und noch Abfindung mitnehmen. Kommt eh zu einem Vergleich.
Wobei natürlich relevant wie lange man schon da ist und was man verdient hat ob sich das lohnt.
Ich war 16 Jahre beim AG da habe ich schön gewartet bis er mich kündigt
Seh ich ähnlich. Der Aufwand bzw. Stress ist ziemlich gering.
Gegen eine ordentliche Provision kann man das sonst auch komplett an eine Kanzlei geben, die im Erfolgsfall ihren Anteil bekommen, sich aber um alles kümmert, sofern man keine Rechtsschutzversicherung hat.
Gerade toxischen Arbeitgebern würde ich nichts gönnen, rein aus Prinzip.
Oder wenn man ewig in der Firma war und am Ende einfach mit einem feuchten Händedruck abgespeist werden soll.
Kann's zwar auch irgendwo verstehen, wenn man einfach mit dem Kapitel abschließen möchte, aber die Hürden sind so gering, dass ich persönlich in so einem Fall meine Rechte auch in Anspruch nehmen würde. Arbeitnehmerschutz ist in Deutschland halt vergleichsweise gut.
Ich kann Lumpie, wie gesagt, komplett verstehen. Zumal ich glaube dir kommen die Hürden da so gering vor, weil du in einem ganz anderen Mindset unterwegs bist. Ich finde die Hürde Anwalt/Gericht enorm groß, weil wirklich alles erstmal mit gewaltigen Kosten verbunden ist.
Im Kern wäre es natürlich gut, wenn man solche Moves bestraft. Aber jeder sucht sich seine Kämpfe am Ende des Tages aus und die juristischen überlasse auch ich, so lange es geht, anderen. Macht nur Kopfschmerzen und wenn sich alles, wie anscheinend hier, gut ineinander fügt, so dass man gar nicht unglücklich mit der Situation sein muss, wäre mir mein Seelenfrieden auch mehr wert.
[...] Ich finde die Hürde Anwalt/Gericht enorm groß, weil wirklich alles erstmal mit gewaltigen Kosten verbunden ist.
[...]
Ich sag ja, am Ende ist auch der Schritt, nichts zu machen und das Kapitel abzuschließen, völlig legitim und nachvollziehbar.
Aber zu den "Hürden" hast du ein völlig falsches Bild.