1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Hermes Versand; eure Erfahrungen

• Uroko Sakanabito
  • 28. Oktober 2006 um 16:19
  • alien011
    Profi
    • 14. Oktober 2025 um 23:00
    Zitat von BlackLion

weil ich nicht wusste ob ich am 4 Oktober zu Hause bin wenn ich das gewusst hätte dann hätte er mich selbstverständlich antreffen können.

Ob du nun zu Hause bist oder nicht ist doch dem Hermes-Fahrer egal. Der trifft dich halt einfach nicht an. Da kannst du den ganzen Tag über an der Haustür stehen, der trifft dich trotzdem nicht an.

BlackLion
    Erleuchteter
    • 14. Oktober 2025 um 23:13
    Zitat von alien011

Ob du nun zu Hause bist oder nicht ist doch dem Hermes-Fahrer egal. Der trifft dich halt einfach nicht an. Da kannst du den ganzen Tag über an der Haustür stehen, der trifft dich trotzdem nicht an.

Wie kommst du darauf zu vermuten das,der Hermes Fahrer mich nicht antrift wenn ich zu Hause bin ?! LOL!!
    Wenn ich zu Hause war hat mich der Hermes Fahrer bisher immer angetroffen.
    Außerdem geht es ja nicht um MICH es geht um Hermes die haben mein Paket verbummelt erst sollte es am 6 Oktober im Shop angekommen und dann am 7 und am Mittwoch habe ich angerufen da wurde mir gesagt sie würden das Paket nicht finden sie müssens erstmal suchen und deshalb kams dann erst am Freitag den 10.

Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
    eigenen Schatten.

• Elemental Master
    Erleuchteter
    • 29. Oktober 2025 um 17:54

Ich wollte heute mit Hermes verschicken, aber die Paketshops konnten keine Pakete annehmen oder rausgeben. Es scheint ein Softwareproblem zu sein.

Gab es bei euch auch Probleme?

Verkaufe/Tausche/Suche diverse Retrospiele

Blog: https://segamegacd.blogspot.com/
    Blog: https://flohmarktfundstuecke.blogspot.com/

• alien011
    Profi
    • 30. Oktober 2025 um 08:25

Was denn nun?

BlackLion
    Erleuchteter
    • 30. Oktober 2025 um 08:36

Na dann wird es wohl hoffentlich heute ankommen :thumbup:

eigenen Schatten.

• alien011
    Profi
    • 30. Oktober 2025 um 09:51
    Zitat von BlackLion

Na dann wird es wohl hoffentlich heute ankommen :thumbup:

Oder morgen.

• Ignorama
    4 the Players
    • 30. Oktober 2025 um 09:53

Lol, den gleichen Gag hat DPD letztens auch bei mir gebracht. Kam dann natürlich den Tag später :lol:

Meine Sammlung

• alien011
    Profi
    • 30. Oktober 2025 um 10:05
    Zitat von Ignorama

Lol, den gleichen Gag hat DPD letztens auch bei mir gebracht. Kam dann natürlich den Tag später :lol:

Mit DPD kämpfe ich auch grade. Die haben vor Kurzem hier eine Flexbox als Abholpunkt eingerichtet, die Flexbox steht im Inneren, bei einem Self-Storage-Anbieter, also da hinter der Tür. Beim ersten Mal habe ich 2x gesucht, wo dieses Teil denn ist, weil es natürlich auch keine Anleitung dazu gibt. Hab dann die 0800-Nummer dieses Self-Storage-Anbieters angerufen, wo dann um 8 Uhr Abends (!) auch tatsächlich noch ein Mensch drangegangen ist, der mir dann erklärt hat, wie ich in das Gebäude komme. War echt guter Service. Inzwischen habe ich vier weitere Pakete von Vinted, die dort zugestellt werden sollen, die aber seit etwa einer Woche Ping Pong spielen, jedes Mal nicht zugestellt werden und dann ans Verteilzentrum zurück gehen (falls überhaupt ein Zustellversuch stattfindet, keine Ahnung). Die Begründungen gehen von "Wir haben Sie leider nicht angetroffen" (äh, ja, logisch...) über "Postbox voll" hin zu "Annahme verweigert, Paket wird zurückgeschickt". Auf E-Mails habe ich bisher noch keine Antwort bekommen (außer Eingangsbestätigung und Ticketnummer) und bei der Hotline geht nur eine Konserve ran, bei der man mit der Sendungsnummer den letzten Punkt der Sendungsverfolgung genannt bekommt, was natürlich auch komplett nutzlos ist. Außerdem ruft DPD ständig E-Mails zurück, die dann wieder aus dem Posteingang bei mir verschwinden. Aktuell sind auch noch ein paar andere Vinted-Pakete dahin unterwegs. Ich hoffe, das noch vor dem Wochenende irgendwie gelöst zu bekommen und dass ich die Pakete doch noch irgendwie bekomme.

• alien011
    Profi
    • 30. Oktober 2025 um 10:17

So, DPD hat gerade geantwortet und mich angelogen:

Es gab heute keinen Zustellversuch und es wäre mir technisch gar nicht möglich gewesen, die Annahme zu werweigern. Online geht das nicht und die Pakete hätten an eine Flexbox gehen sollen, das heißt da kann ich nur die Annahme verweigern, indem ich sie sieben Tage nicht abhole. Diese sieben Tage sind noch nicht rum.

BlackLion
    Erleuchteter
    • 30. Oktober 2025 um 10:21
    Zitat von alien011

Oder morgen.

Bei uns ist der 31 Feiertag :thumbsup:

eigenen Schatten.

• alien011
    Profi
    • 30. Oktober 2025 um 15:24

Das Hermes-Paket war heute tatsächlich da, ist schon abgeholt. Die vier DPD-Pakete sind wohl auf dem Weg zurück, DPD weigert sich, da irgendwas zu machen.

• Elemental Master
    Erleuchteter
    • 30. Oktober 2025 um 17:37

Ja schade.

DPD hat die letzten Male super funktioniert. 3 Tage bis nach Paris war schon recht zügig.

Und Hermes geht zum Glück wieder. Die Tankstelle ist jetzt voll mit Paketen.

Verkaufe/Tausche/Suche diverse Retrospiele

Blog: https://segamegacd.blogspot.com/
    Blog: https://flohmarktfundstuecke.blogspot.com/

2 Mal editiert, zuletzt von Elemental Master (30. Oktober 2025 um 17:38)

• alien011
    Profi
    • 30. Oktober 2025 um 17:45
    Zitat von Elemental Master

Ja schade.

DPD hat die letzten Male super funktioniert. 3 Tage bis nach Paris war schon recht zügig.

Und Hermes geht zum Glück wieder. Die Tankstelle ist jetzt voll mit Paketen.

Na ja, sie waren normalerweise besser als Hermes, zumindest bisher. Ich vermute, dass niemand den Fahrern erklärt hat, wie sie an die Myflexbox kommen, die da als Empfängeradresse auf dem Paket steht. Das Teil ist im Inneren einer Firma, bei der man Lagerabteile mieten kann. Um da reinzukommen, muss man den Abholcode für das Paket als Türcode eingeben, dann die Flexbox finden und kann die dann auch mit dem Abholcode öffnen. Daraufhin wird man allerdings nirgends hingewiesen, weder auf der Homepage von myflexbox, noch in den Abholbenachrichtigungen von DPD. Ich hatte bisher drei Pakete, die an der Flexbox auch angekommen sind, beim ersten Mal habe ich mich da blödgesucht, bis ich die Nummer von dem Lagerunternehmen angerufen habe und der Mitarbeiter dort mir erklärt hat, wie ich da reinkomme. Im Gegensatz zu DPD ist da auch tatsächlich ein Mensch ans Telefon gegangen, nach 20 Uhr.

Technisch gesehen sind sie immer noch besser als Hermes, schließlich hat DPD noch kein Paket an mich verloren.

• redge
    Profi
    • 30. Oktober 2025 um 17:49

Meine letzten sechs Vinted Bestellungen, allesamt getätigt im Oktober, sind ohne Versäumnisse per DPD an eine Abholstelle geliefert worden. Generell bin ich eigenntlich kaum von Lieferproblemem betroffen und es spielt dabei auch keine Rolle, welches Versandunternehmen genutzt wird und wohin die Sendungen geliefert werden sollen.

• alien011
    Profi
    • 4. November 2025 um 09:33

Dieser DPD-Schwachsinn betrifft inzwischen mindestens sechs Pakete. Eins ist schon zurück beim Absender, drei weitere sind irgendwo zwischen Frankreich und Italien und noch zwei, von denen ich weiß (+vermutlich noch ein weiteres, von dem ich aber keine DPD-Sendungsnummer habe und die Sendungsverfolgung nur über Chronopost einsehen kann), sollten angeblich gestern zugestellt werden (hat nicht funktioniert), heute zugestellt werden (haben sich laut Sendungsverfolgung nicht bewegt) und stehen jetzt wieder auf "Annahme verweigert, werden an Absender zurückgeschickt". Ich habe mehrfach darum gebeten, diese Pakete nicht an die Myflexbox zuzustellen, wenn DPD dazu nicht in der Lage ist sondern an irgendeinen anderen Paketshop in der Gegend umzuleiten (mir wäre sogar egal gewesen, welcher), aber das machen diese inkompetenten Vollidioten natürlich nicht. Bei den ersten vier Paketen hatte ich verzweifelt versucht, die irgendwie dazu zu bringen, sie in irgendeiner Station, wo die Pakete gescannt werden, so umzuleiten, dass sie wieder an mich zugestellt werden, das müsste in so einem System normalerweise problemlos möglich sein, einfach eine Flag auf das Paket setzten, dass das in Augsburg (bevor es an Chronopost übergeben wird) oder sowas in einen anderen Container sortiert wird, aber das haben diese inkompetenten Vollidioten (ich weiß, ich wiederhole mich) natürlich auch nicht gemacht.

• alien011
    Profi
    • 19. März 2026 um 11:52

Das war jetzt echt das letzte Mal, dass ich irgendwas bestelle, wo Hermes beteiligt ist. Nachdem sie mein letztes Paket im Juni 2025 auf dem Weg zu mir verloren haben (ist bis zum Lieferfahrzeug gekommen und dann auf dem Weg in den Paketshop verschwunden), habe ich Anfang Februar nochmal was auf Vinted bestellt, das mit Mondial Relay/Hermes verschickt wurde. Hier der Sendungsverlauf von Mondial Relay:
    https://www.mondialrelay.com/en-gb/parcel-t…751&language=EN
    Das Paket wurde heute zum vierten Mal an Hermes übergeben, nachdem Hermes dreimal einen Fehler gemacht und das Paket zurückgeschickt hat. Auf eine E-Mail an den Kundendienst kommt nur eine Standard-Entschuldigungsmail (ist schon witzig, dass die eine Entschuldigungsmail dafür haben, dass sie einen Fehler gemacht und das Paket zurückgeschickt haben). Ich hatte das Paket dann letzte Woche als verloren an Vinted gemeldet und Vinted dann heute nochmal mit der Bitte angeschrieben, doch mit Hermes zu klären, dass es dieses Mal wirklich an den Paketshop zugestellt und nicht schon wieder in einer Woche oder so an Mondial Relay übergeben wird. Stattdessen habe ich jetzt eine volle Rückerstattung erhalten. Schade um den NES und die Spiele und vor Allem um die Zeit, die ich in diesen Mist investiert habe.

• redge
    Profi
    • 19. März 2026 um 13:33

Hermes bietet wohl nicht nur eine Entschuldigungsmail per E-Mail an, auch am Telefon wird erst einmal um Entschuldigung gebeten. Meine Vinted-Sendung ist nicht durch die halbe Republik gereist, sondern soll bereits seit gestern Vormittag im Paketshop liegen. Ich habe den Paketshop bereits zweimal aufgesucht, die Sendung soll jedoch nicht abgegeben worden sein.
    Am Telefon habe ich den Mitarbeiter gefragt, was man denn machen könnte, damit ich die Sendung doch noch in Empfang nehmen könnte. Die einzige Möglichkeit sei, Vinted zu kontaktieren und sich eine Rückerstattung zu holen. Es gäbe leider keine anderen Optionen.
    Ich finde, für diesen Lösungsvorschlag, der wahrscheinlich vorgegeben ist und für den der Mitarbeiter nicht verantwortlich ist, hätte er sich ein weiteres Mal entschuldigen sollen.

• alien011
    Profi
    • 19. März 2026 um 18:31

Ich habe eben Mondial Relay angeschrieben, dass die das Paket doch bitte an den Absender zurückschicken, wenn Hermes es auch beim vierten Mal erwartungsgemäß wieder an Mondial Relay zurückgibt. Ob die das machen kann dann sowohl mir als auch dem Verkäufer eigentlich egal sein, er hat sein Geld bekommen, ich habe von Vinted eine Rückerstattung. Das war jetzt quasi die letzte Aktion, die ich dafür aufwende. Nie wieder Hermes, bei Otto bestelle ich schon länger nicht mehr und habe auch meine letzten Up-Punkte verfallen lassen und bei Vinted nur noch mit Choronpost (DPD). DPD hat zwar mit der Abholstation nicht wirklich funktioniert, aber Shopzustellungen funktionieren da immer und sind auch problemlos.

• redge
    Profi
    • 20. März 2026 um 13:50

Heute bin ich ein weiteres Mal zum Paketshop gegangen und die Sendung ist schlussendlich doch noch aufgetaucht.

• Leidenfrost
    Profi
    • 20. März 2026 um 14:29

Freut mich, dass du dein Paket doch noch erhalten hast @redge klingt nach einem richtigen Horrortrip @alien011 welcher aber für Hermes ganz normal ist. Ich lasse mich schon seit über 10 Jahren nicht mehr von denen beliefern egal was ich bestelle.

Finde diese Menschen die weil sie ein paar Euro sparen wollen und oder eine Filiale gegenüber haben und diese deswegen beauftragen zum kotzen.

Ich bin gläubiger Christ und bei Hermes bekomme ich das Bedürfnis mich mit dem Kreuz beschützen zu müssen.

2 Mal editiert, zuletzt von Leidenfrost (20. März 2026 um 14:32)

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™