1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Hermes Versand; eure Erfahrungen

• Uroko Sakanabito
  • 28. Oktober 2006 um 16:19
  • redge
    Profi
    • 20. März 2026 um 15:41

Ich habe eine Hermes-Filiale in der Nähe und ich bin ein Sparfuchs. Und ehrlich gesagt, finde ich mich selbst auch zum Kotzen :D

Meine jüngste Erfahrung mit Hermes war von vielen hunderten Sendungen aber tatsächlich eine der wenigen Male, bei denen ich überhaupt mit einem Problem konfrontiert worden bin. Ich meine, Hermes ist nicht in jeder Region gleich schlecht. Es ist zwar nicht so, ich würde bei jedem Kauf gezielt Hermes auswählen, aber abgeneigt bin ich auch nicht.
    Dann kommt noch der Umstand dazu, auf bestimmten Plattformen Hermes als Versandart nicht ausweichen zu können. Otto versendet zu 95% nur mit Hermes und auf Vinted bieten einige Verkäufer im Ausland nur Hermes als Option an.

Ich wette, alien011 hatte bei seinem jüngsten Kauf bei Vinted nur Hermes als einzige, verfügbare Option, denn freiwillig hätte er das Unternehmen nicht angeklickt.

• alien011
    Profi
    • 21. März 2026 um 10:20
    Zitat von redge

Ich wette, alien011 hatte bei seinem jüngsten Kauf bei Vinted nur Hermes als einzige, verfügbare Option, denn freiwillig hätte er das Unternehmen nicht angeklickt.

Die Wette würdest du gewinnen, Verkäufer hat nur Mondial Relay angeboten. War aber im Endeffekt auch blöd für ihn, weil Vinted das Geld so lange einbehält, bis die Sendung ankommt, der hat also auch mehr als sechs Wochen auf sein Geld gewartet. Aktuell schaue ich mir die Sendungsverfolgung hin und wieder nochmal an, um zu sehen, ob das Ping Pong vielleicht doch mal irgendwann endet und die Sendung doch irgendwo ankommt. Derzeit ist sie wieder in Bad Hersfeld, wahrscheinlich habe ich dann Morgen oder am 29. wieder eine Sonntagszustellung in der Sendungsverfolgung, ohne dass sich das Paket vorher bewegt hat und kurz danach ist es dann wieder bei Mondial Relay und zwei Tage später dann wieder irgendwo bei Hermes.

Zitat von Leidenfrost

klingt nach einem richtigen Horrortrip @alien011

Ja, die Sendung dürfte es inzwischen in die Top 5 meiner schlechtesten Erfahrungen mit Hermes geschafft haben.

Einmal editiert, zuletzt von alien011 (21. März 2026 um 10:21)

• BlackLion
    🦁Nexgams Nr 1🦁
    • 18. April 2026 um 12:25

Eben gerade gesehen,bei Hermes gibts jezt auch Live Tracking :thumbup:

Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
    eigenen Schatten.

• Cormac
    Erleuchteter
    • 18. April 2026 um 13:56

Dann kann wie bei GLS live mitbekommen wie man nicht angefahren wird :D

• BlackLion
    🦁Nexgams Nr 1🦁
    • 18. April 2026 um 14:36

Ich bin mit dem Hermes live-tracking eigentlich zufrieden heute stand da noch 9 Zustellungen und dann ca 15 Minuten später hat das schon geklingelt :thumbup:
    Dann bin ich ja mal gespannt ob das live-tracking beim nächsten Mal auch gut funktioniert.

eigenen Schatten.

• BlackLion
    🦁Nexgams Nr 1🦁
    • 21. August 2026 um 21:48

In letzter Zeit habe ich nur Pech mit meinen internetkäufen......

Diesmal habe ich etwas von privat gekauft und um Hermes Versand gebeten, das Paket wurde Montag abgeschickt und seit Donnerstag steht in der Sendungsverfolgung das Paket würde im Paketshop liegen dort war es aber nicht und mir wurde gesagt ich soll auf die Abholung Benachrichtigungs-E-Mail warten, also bin ich heute auch noch mal hin (ohne diese E-Mail) auch weil ich noch ein anderes Paket erwartet habe und auch heute war das Paket nicht da, alle Pakete wurden durchgeguckt war selbst mit dabei auch die Sendungsnummer war nicht im Scanner vom Shop

Im Shop/Tankstelle wurde mir gesagt ich soll morgen noch mal wiederkommen, bin mal gespannt ob es dann morgen da ist, werde mal so gegen 16-17 Uhr vorbei gucken mal sehen ob der Hermes Fahrer dann schon wieder da war

Habe Hermes anrufen die sagen seit gestern das Paket ist im Shop abholbereit.... Nun wollen sie den Fahrer befragen....

Das ein Paket falsch gescannt wurde und am nächsten Tag da war das kenne ich ja schon aber drei Tage warten und in der sendungsverfolgung steht es wäre abholbereit das hatte ich noch nie.

eigenen Schatten.

Einmal editiert, zuletzt von BlackLion (21. August 2026 um 21:51)

• Leidenfrost
    Profi
    • 23. August 2026 um 21:45
    Zitat von BlackLion

Diesmal habe ich etwas von privat gekauft und um Hermes Versand gebeten, das Paket wurde Montag abgeschickt und seit Donnerstag steht in der Sendungsverfolgung das Paket würde im Paketshop liegen dort war es aber nicht [...]

=O||

• BlackLion
    🦁Nexgams Nr 1🦁
    • 23. August 2026 um 21:51

Konnte das Paket gestern abholen.

Vermute mal der Hermes Fahrer hat geschlampt,es im Auto vergessen keine ahnung.

Hab das bei Hermes schonmal gehabt das ein Paket im Depot in meinem Ort vergessen wurde und ich es erst 5 Tage später abholen konnte.

Habe mit DHL/Post auch schon einiges durch aber selbst dort nicht so ein durcheinander wie mit Hermes

eigenen Schatten.

2 Mal editiert, zuletzt von BlackLion (23. August 2026 um 21:55)

• Slainte
    Brrrr Tack Champion
    • 24. August 2026 um 07:58

Hatte sowas auch mal. Bin mehrere Tage hin und es war nicht auffindbar. Bis sie raus gefunden hatten das die Zustellerin die Sendung direkt in die Retoure gegeben hat ||. Also ging das Paket direkt zurück nach Thailand :cursing:

• redge
    Profi
    • 24. August 2026 um 16:08

Bereits abgegebene Sendungen in einer Hermes Filiale können vom Mitarbeiter auch schon mal nicht gefunden werden, falls sie in einem kleinen Umschlag mit etwa den Maßen eines Kompaktbriefes versendet worden sind. Auf Grund ihrer sehr geringen Größe sind sie nicht besonders gut sichtbar, weswegen man dann gesagt bekommt, die Sendung sei noch nicht abgegeben worden.

Einmal editiert, zuletzt von redge (24. August 2026 um 16:08)

• BlackLion
    🦁Nexgams Nr 1🦁
    • 24. August 2026 um 16:11

Meine Sendung war übrigens ein Paket/Karton und Freitag hat eine Mitarbeiterin alles durchguckt war mit dabei,also daran lags in meinen fall nicht.

eigenen Schatten.

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™