So, durch.
Super Spiel, gerade der Anfang haut einen echt um.
Finde aber ohne die beiden Vorgänger würde es nur halb so viel Spaß machen, da das Spiel IMO sehr von seinem Setting und der Story lebt, auch wenn teilweise versucht wurde diese kurz zu zeigen. Am geilsten ist ja noch die Nahaufnahme von Kratos. Jede Pore ist sichtbar ![]()
4 Dinge die mir aber negativ aufgefallen sind:
Spoiler anzeigen
1) Hat das Spiel mehr Bugs als Teil 1+2 zusammen. An manchen Kanten bleibt man hängen und muss sich erst mal aus der Kante fliegen damit es weiter geht.
2) Scale. Also Chronos in Teil 1 war riesig, Kratos ist Tagelang geklettert um an ihm hoch zu kommen. Alles war wirklich monströs. In Teil 3 scheint er nur noch halb so groß zu sein.
3) Die Steuerung. Manche Sprungpassagen sind verbugt! Bestimmt 7 mal die Sprünge bei der Hermes-Jagd versaut da er einfach nicht doppelt gesprungen ist. Und nein, ich bin nicht zu blöd dafür, vorher hat es auch wunderbar geklappt.
4) Das Ende ... naja. Irgendwie lasch wenn man Teil 1 und 2 nimmt. Da liegt er und stirbt. Von mir aus kann es ruhig weitergehen, Keltische Götter ftw!
Nicht negativ, aber schwach fand ich den gesamten Cube-Level. Zumindest im Vergleich zum Rest des Spiels.
Und davon ab ist es mir etwas zu dunkel, auch wenn es Storyseitige Gründe dafür gibt.
9.5/10 von mir, bin mir aber sehr unschlüssig ob ich Teil 2 aber 9.4 oder 9.6 geben sollte. Sehr Szenenabhängig.
In the end, there will only be chaos!
btw. Warum funzt der preorder code für den Skin nicht von Gamestop? Hatte ja die Mail von Sony vor ein paar Tagen bekommen, aber jedes mal wenn ich des Code eingeben will, sagt er mir dass dieser falsch sei. Und ja, ich versuche es mit dem US Account ![]()