- Offizieller Beitrag
Das wird ein Fest ![]()
Das wird ein Fest ![]()
Das sieht so super aus, ich hab schon voll Bock!
Mario trifft Metroid?
Super Mario Galaxy ist ja auch nicht schlecht, aber Super Mario 64 ist in jeder Hinsicht so viel besser - und hat keine "Planeten" und keine Shake-Steuerung. Na ja, ich schätze, wir können uns glücklich schätzen, überhaupt ein neues "Super Mario" zu bekommen, nachdem Nintendo seit Monaten eigentlich nur noch Casual-Müll produziert.
kleine Info Super Mario 64 2 gibt es schon und zwar kam es dann auf dem Game Cube unter Super Mario Sunshine raus
den Sunshine basiert auf der Story die in Super Mario 64 2 kommen sollte ![]()
Die EDGE hat ja eine glatte 10 vergeben und ich habe es mir vor einer weile bei amazon schon vorbestellt...freu mich auf den Titel! ![]()
Hab's auch schon bei Amazon vorbestellt. Mit diesem komischen Magnetbogen, den es kostenlos dazu gibt...
Irgendwie kann ich mich nicht überwinden, das Game schon vorzubestellen.
Hab Teil 1 bis ca. 100 Sterne oder so gespielt, hab aaber den letzten Bowser noch net besiegt, obwohl das ja schon ab 80 Sternen möglich gewesen wäre. Wollte erst ALLE Sterne haben, bevor ich das mache. Aber ich fand so viele der letzten Missionen sooo schwer und unfair, dass ich gegen Ende ziemlich schnell die Lust verloren hab, überhaupt weiterzumachen. Und nun steht es seit Ewigkeiten unbeendet im Schrank.
Und irgendwie nimmt mir das die Vorfreude auf Teil 2...
Habe meines auch vorbestellt, wird wohl wieder ein grandioses Erlebnis ![]()
Irgendwie kann ich mich nicht überwinden, das Game schon vorzubestellen.
Hab Teil 1 bis ca. 100 Sterne oder so gespielt, hab aaber den letzten Bowser noch net besiegt, obwohl das ja schon ab 80 Sternen möglich gewesen wäre. Wollte erst ALLE Sterne haben, bevor ich das mache. Aber ich fand so viele der letzten Missionen sooo schwer und unfair, dass ich gegen Ende ziemlich schnell die Lust verloren hab, überhaupt weiterzumachen. Und nun steht es seit Ewigkeiten unbeendet im Schrank.
Und irgendwie nimmt mir das die Vorfreude auf Teil 2...
Ich hab im ersten Teil auch nur knapp über 60 Sterne, aber dann halt trotzdem Bowser besiegt. Dass ich den ersten Teil noch nicht mal annähernd durchhabe stört mich auch ein wenig. Aber es fehlt einfach mal wieder die Zeit. Ich freu mich trotzdem auf den zweiten Teil. 43 € sind ja auch recht günstig....
Man schafft den ersten Teil doch zu Ende. Der Rest ist eh nur für die fleißigen Leute die es etwas schwerer mögen.
Ich mochte es nicht schwerer und war mit der Spielzeit (trotz 60 Sterne) zufrieden.
Hat mich eh nie Motiviert immer wieder irgendwelche Levels anzufangen, nur damit ich alle Sterne habe.
Interessiert mich nicht. Ich will lieber neue Welten sehen und nicht dauernd tausend Mal ein Level anzocken um an einen bekackten Sternchen zu kommen.
![]()
Hab Teil 1 damals auf Anhieb mit 120 Sternen durch gespielt, waren zwar ein paar harte Level dabei aber nach weniger als 2 Wochen war es mit 120 Sternen durch.
Die 122 Sterne mit Luigi habe ich aber nie geholt, mit Luigi hat mir das Spiel nicht so viel Spass gemacht, er war einfach zu schwammig beim der Steuerung.
Teil 2 würde ich ja liebend gerne vorbestellen, kann ich aber noch nicht da es nirgends geht. Da ich ja die Australia Version brauche. Ich will ja keine Druckbuchstaben am Seitencover, sondern ein schönes buntes Logo wie bei der US Version auch. Und PAL-AUS Versionen sind die Game-Discs ja normale EU Versionen mit USK Aufdruck und deutscher Sprache.
Ja so erging es mir auch. Mit Mario 120 Sterne geholt mit luigi so gutwie nichts, aber ich fand es sehr motivieren, weil man immer wusste, "ich bin schuld, wenn ich sterbe" ![]()
Hab's jetzt doch mal vorbestellt.
Vorher wird also nochmal der Einser reingelegt, um Bowser zu besiegen, damit ich das Ende einmal sehe.
Aber auf die restlichen 20 Sterne mit Mario hab ich keine Lust. Ist mir zu stressig.
Was nützt es mir, wenn ich weiß, dass ich schuld bin, wenn es nichts daran ändert, dass ich einige Aufgaben zwanzig mal versuchen muss, bis es klappt. Die ersten, sagen wir mal, 80 Sterne fand ich echt genial und sehr motivierend. Danach wurd's aber zu schwierig und auch repetitiv. Die Level blieben ja immer die gleichen, nur dass man weniger Lebensenergie oder ein Zeitlimit hatte.
Habs mir gestern auch vorbestellt. Habe einen tierischen Bock auf das Game und dan endlich wieder mit dem collsten Dino Yoshi zocken
HAbe im ersten Teil auch nicht die 120 Sterne geholt. Habe es aber beendet, weiß aber nicht mehr wieviele Sterne ich im Endeffekt gehjolt hatte. Wollte immer die 120 Sterne vol machen habe es dann aber aus Zeit/Geldmangel verkauft, da sich hier mal wieder meine ungespielten Spiele gestapelt hatten.
120 Sterne besorgen war für manche schwer? ![]()
IMO eines der einfachsten Marios (bis auf den kack Müllrobo).
Ich glaube ich kaufe mir noch mal Teil 1 und mache noch mal die 242 (oder waren es 243?) Sterne ![]()
Einer für sich war es vom Schwierigkeitsgrad genauso wie die anderen 3D Mario (64 & Sunshine), Galaxy war insgesamt nur leichter weil die Steuerung genauer und die Kamera perfekt war. Gerade Mario 64 ist teils nur schwer wegen die miesen Kamera. mies im Vergleich zu Sunshine und Galaxy.
Sunshine war zwar leicht, aber alle Sterne zu hohlen hatte nichts mit schwer zu tun, viel mehr mit unmöglich (ohne Lösungsbuch). Man musste ja alle blauen Münzen finden die man dann gegen Sterne tauschen konnte. Eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit ohne Lösung.
Von daher ist Galaxy das leichteste 3D Mario da man nur Leben verliert und versagt aus eigenem verschulden und nicht wegen der Kamera und Steuerungs- & Design-Ungereimtheiten. In Galaxy konnte man alle Sterne fair, basierend auf eigenem können und ohne Hilfe schaffen. Bei 64 & Sunshine nicht wegen Kamera und Game-Design (blaue Münzen).
Also bei Mario 64 habe ich alle Sterne ohne Probleme geholt.
Ebenso bei Mario 64 DS, wo es ja noch ein paar Sterne mehr gab.
Aber z.B. die (Lava-)Level bei Galaxy, die man mit nur einem einzigen Hitpoint (teilweise inkl. Endgegner) schaffen musste, fand ich einfach nur kagge. Nach ein paar Versuchen hab ich bei sowas schon keine Lust mehr, wenn man dann den Level schon wieder ganz von vorne beginnen muss.
Ebenso dieses überflüssige Sprungfeder-Kostüm! Was hat sich Nintendo dabei nur gedacht?
Wenn Sonic mit 'nem Schwert rumläuft, regt sich die ganze Game-Welt auf, aber wenn Mario sich in eine Sprungfeder oder eine Biene verwandelt, jubeln alle. ![]()
Ich halte es mit Mario genau wie mit Sonic: Ich will keine Innovation um jeden Preis. Mir reichen gut designte Hüpflevel und altbewährte Elemente, natürlich in neuem Gewand. Freue mich zum Beispiel tierisch auf Yoshi. Der ist mir zehnmal lieber als so 'ne olle Sprungfeder oder eine Wasserspritzdüse.
Und die Kamera bei Galaxy war zwar besser als bei den Vorgängern, aber auch nicht perfekt. Oft konnte man sie überhaupt nicht justieren, obwohl sie ungünstig stand. Und auf den Mini-Planeten war sie auch oft nach ein paar Drehungen und Richtungswechseln überfordert. Man ist dadurch zwar nur selten gestorben, aber man konnte trotzdem nicht immer das sehen, was man wollte.
ZitatWenn Sonic mit 'nem Schwert rumläuft, regt sich die ganze Game-Welt auf, aber wenn Mario sich in eine Sprungfeder oder eine Biene verwandelt, jubeln alle.
ja.
denn bienen mario rult!
Also ich fand Galaxy insgesamt am leichtesten, die Risiko Komet Level waren auch nicht sonderlich schwer. Was haben nur Alle gegen die Sprungfeder? Klar ist nicht das beste Mario-Kosrüm aller Zeiten aber ich bin sehr gut damit zurecht gekommen.
Wie gesagt Sunshine halte ich auch für relativ leicht, solange man nicht versucht alle blaue Münzen für alle Sterne zu finden. 64 find ich persönlich am schwersten da ich oft Probleme mit der Kamera habe und sterbe deshalb. Z.B. das Level mit dem Regenbogen und den Luftschiffen. Mario 64 DS wurde ja erheblich vereinfacht gegenüber dem Original.