Kann nicht verstehen wie man prinzipiell gegen Downloads sein kann. Jedenfalls verpasst man dann eine ganze Menge. Und ich zahle lieber 5 - 10 Euro für einen Download als 15 - 20 € für die Disc damit ich sie mir irgendwo hinstellen kann.
[Multi] Medal of Honor (2010)
-
-
- Offizieller Beitrag
Ich mag kleine Downloads bei kleinen Spielen für kleines Geld

Seh's halt auch so: Besser ein tolles Spiel von einem kleinen Entwicklerteam für kleines Geld und dann halt nur als Download - als wenn das Spiel überhaupt nicht veröffentlicht würde. Denn das würde es nicht, müsste sich jeder noch so kleine Indy-Entwickler um Marketing, Handbuchgestaltung, Coverdesign- und Druck, Herstellung, Lizenzen, Presswerke und so weiter und so fort kümmern, was er zudem alles in Vorkasse zahlen müsste.
So müsste er z.B. erstmal je nach Werk mindestens 5.000 Pressungen samt Cover und allem drum und dran bezahlen bevor auch nur einer sein Spiel gekauft hat. Und um diese Kosten dann wieder reinzubekommen muss das Spiel einen gewissen Mindestpreis haben, sagen wir 20€. Ist das den Leuten zu viel, bleibt er auf seinen Kosten sitzen. Verkauft er das Spiel günstiger (sagen wir 15€), bleibt er auf einem Teil der Kosten sitzen.
Du siehst, gerade für kleine Entwicklergruppen ist der digitale Vertrieb eine super Sache!
ceno
-
Alles anzeigen
Ich mag kleine Downloads bei kleinen Spielen für kleines Geld

Seh's halt auch so: Besser ein tolles Spiel von einem kleinen Entwicklerteam für kleines Geld und dann halt nur als Download - als wenn das Spiel überhaupt nicht veröffentlicht würde. Denn das würde es nicht, müsste sich jeder noch so kleine Indy-Entwickler um Marketing, Handbuchgestaltung, Coverdesign- und Druck, Herstellung, Lizenzen, Presswerke und so weiter und so fort kümmern, was er zudem alles in Vorkasse zahlen müsste.
So müsste er z.B. erstmal je nach Werk mindestens 5.000 Pressungen samt Cover und allem drum und dran bezahlen bevor auch nur einer sein Spiel gekauft hat. Und um diese Kosten dann wieder reinzubekommen muss das Spiel einen gewissen Mindestpreis haben, sagen wir 20€. Ist das den Leuten zu viel, bleibt er auf seinen Kosten sitzen. Verkauft er das Spiel günstiger (sagen wir 15€), bleibt er auf einem Teil der Kosten sitzen.
Du siehst, gerade für kleine Entwicklergruppen ist der digitale Vertrieb eine super Sache!
ceno
QFT
-
Dann hätten wir so Perlen wie Bionic Commando Rearmed oder Shadow Complex verpasst, um nur 2 zu nennen

-
Passt vielleicht nicht ganz aber trotzdem mal meine Empfehlung für alle die mal einen etwas anderen Egoshooter (in diesen Fall in Kombination mit Prügeln) oder auch Prügelshooter
. Zockt mal Zeno Clash ich finde das Game rockt total und sprüht nur so voll Fantasie. Ich sage nur Eichhörnchen am Fallschirm mit Bombenfäschen auf dem Rücken loool ich habe mich weggeschmissen vor lachen
.https://www.nexgam.de/games/zeno-cla…ive-arcade.html
Einziges Manko, ich fand es zu kurz aber für 1200 Points immer noch lang genug.
-
-
-
Hab nen Code für die 360 Beta bekommen. Werde es mir mal anschauen obwohl ich ja eher kein MP Hardcore Zocker bin.
-
Hab nen code für ps3 (evtl. braucht ihr aber einen us account). Der erste reply bekommt den code.
-
Reply

-
SO mit der Zeit wirds mir aber echt zu dumm mit der 360 Beta.
Seit fast 2 Wochen heisst es dieBeta verzögert sich um einige TAge..... und seit 6Tagen nicht mal mehr ein Blog oder Twitter Eitrag seitens DICE.
Gut gemacht. ich häte es mir gekauft aber das wird jetzt lächerlich.
-
-
Also die Multiplayer Trailer in letzter Zeit konnten mich ja nicht wirklich begeistern, aber DAS:
https://www.nexgam.de/news/Medal-of-…on-Trailer.html
sieht verdammt lecker aus!

-
SO mit der Zeit wirds mir aber echt zu dumm mit der 360 Beta.
Seit fast 2 Wochen heisst es dieBeta verzögert sich um einige TAge..... und seit 6Tagen nicht mal mehr ein Blog oder Twitter Eitrag seitens DICE.
Gut gemacht. ich häte es mir gekauft aber das wird jetzt lächerlich.
Die Beta für die 360 "soll" am 1.8. starten. Durch dieses Verschieben und in der Luft hängen lassen, ist mir jedoch die Lust darauf gründlich vergangen.
-
Tja dann warte halt aufs fertige Game. Verstehe nicht warum durch eine Verschiebung einer BETA die Lust verlieren kann.

-
Weil großmundig angekündigt wurde:"Wer jetzt vorbestellt und BFBC2 besitzt kann EXklusiv ab 17.6. an der Beta teilnehmen." Gut, das es sich dann um ein paar Tage verschoben hat ist kein Problem, aber die Art und Weise, wie die 360-Zocker im Dunkeln gelassen wurden, während PS3 und PC die vollste Unterstützung bekammen, lässt einen schon sauer aufstoßen, das riecht nach Schmuh...Zumal aus den "paar Tagen" jetzt satte 6Wochen exklusiv-Beta für PS3 und PC wurden.
Da kann Ich schonmal die Lust auf ein Spiel verlieren. Hätten sie von Anfang an, die Beta exklusiv für PS3 und PC angekündigt, hätte ich null Problem damit gehabt, so wie es gelaufen ist, fühle ich mich eher verar***t.
-
Die Beta für die 360 "soll" am 1.8. starten. Durch dieses Verschieben und in der Luft hängen lassen, ist mir jedoch die Lust darauf gründlich vergangen.
Also im offiziellen Forum steht nix. Bei Twiter heisst es von seiten der Entwickler sie arbeiten mit Microsoft dran dass sie schnellstmöglich kommt.
Eintrag wa vor34 Minuten.
Es hat den anschein dass MS die Beta im Moment nicht zugelassen hat
-
-
Die Beta ist ab sofort für Xbox 360 Verfügbar
-
Bin am saugen.
Jehts gehs endich los juhuWer Lust auf ne Runde hat mich adden.
Gamertag is in meiner Signatur.
-
Gerade die X360 Beta gespielt.
Kurz und knapp ...
Technische Darbietung gut, Steuerung etwas schwammig, Gameplay 08/15 standard.
Rein von der Demo zu urteilen hebt den Multiplayer so gut wie gar nichts von anderen Games dieser Machart (MW1 und 2, CoD & Co.) ab.
Ein voellig durchschnittliches und unspektakulaeres Multiplayererlebnis.
Ich war nach kurzer Zeit gelangweilt und widme mich nun wieder 'Limbo' ... -
Gerade die X360 Beta gespielt.
Kurz und knapp ...
Technische Darbietung gut, Steuerung etwas schwammig, Gameplay 08/15 standard.
Rein von der Demo zu urteilen hebt den Multiplayer so gut wie gar nichts von anderen Games dieser Machart (MW1 und 2, CoD & Co.) ab.
Ein voellig durchschnittliches und unspektakulaeres Multiplayererlebnis.
Ich war nach kurzer Zeit gelangweilt und widme mich nun wieder 'Limbo' ...
Das kann ich so unterstreichen, nur das ich wieder BFBC2 spielen gehe. -
-
-