1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Mitgliedschaft für Call of Duty: Modern Warfare 2?

• RedXIV
  • 19. Juli 2010 um 13:23
1. offizieller Beitrag
  • RedXIV
    fka Alpha001
    • 19. Juli 2010 um 13:23

Video soll angeblich Call of Duty-Abo zeigen
    19.07.10 - 360Junkies haben ein Video veröffentlicht, das angeblich kostenpflichtige Abo-Pläne von Activision für Call of Duty: Modern Warfare 2 (PS3, Xbox 360) zeigen würde.

Demnach hat der Nutzer PwnShop versucht, dem Online-Spiel eines Freundes beizutreten. Doch statt ins Spiel zu kommen, erhält er eine Mitteilung über eine "Modern Warfare 2 Membersh" auf dem Bildschirm - wobei "Membersh" wohl "Membership" bedeutet.

Unter dieser Mitgliedschaft stand ein Auswahlpunkt, Microsoft-Punkte hinzuzufügen. Das lässt darauf schließen, dass es unterschiedliche Mitglieds-Tarife geben könnte. Was es mit diesem Video auf sich hat, ist unklar: Activision hat sich hierzu bislang nicht geäußert.
    DOWNLOAD VIDEO (Evidence that Activision planned to charge subscription fees for Call of Duty?)

Quelle Gamefront

Es ist vollkommen normal sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen. :D

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 19. Juli 2010 um 13:52

:lol:

• daniel.dani
    Erleuchteter
    • 19. Juli 2010 um 14:03

Wollte vorhin auch den selben Thread eröffnen. Also wenn dann die Leute wirklich noch so dumm sind und da mitmachen, dann versteh ich die Welt nicht mehr. Ich hoffe, dass Activision kräftig auf die Fresse fliegt mit solch einer Aktion.

I Am A Winner :king:
    Feet on the ground - head in the sky :nice:

Xbox Gamertag: danieldani23
    PSN: danieldani
    Nintendo: SW-0087-0677-8502

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 19. Juli 2010 um 14:17

Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen dass MS da mitmachen würde. Ich meine soll ich dann Gold bezahlen und obendrein noch zusätzliche Gebühren pro Spiel? Spätestens dann werde ich kündigen.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• daniel.dani
    Erleuchteter
    • 19. Juli 2010 um 14:22

Ich finde die Aussagen von Activision gehörig daneben. Klar wollen die Aktionäre Geld machen. Jede Firma will soviel Geld wie möglich machen. Aber was die in letzter Zeit geäußert haben war einfach purer Größenwahn. Man müsste an Hand solcher Aussagen wie Kotick tätigt ganz einfach keine Spiele von Activision mehr kaufen...aber das schafft ja eh niemand. Als ob die nicht genug Geld mit halbgaren Spielen und Zusatz Content machen. Ich kann mich über sowas echt aufregen.

• Jongie
    Guitar Hero Champion
    • 19. Juli 2010 um 14:43

Ich hab mich schon bei den überteuerten Maps gefragt wer das kaufen soll... Scheinbar gab es genug. Das Mappack für 1200 Punkte lief prächtig. Ich befürchte es gäbe auch hier genügend Member. :thumbdown:

[size=8]Trials addicted :par: [/size]

• BallaFarma
    Profi
    • 19. Juli 2010 um 15:05

Ich bin froh, dass ich mein MW2 verscherbelt habe, so komme ich nicht in Versuchung mich weiter von Activision melken zu lassen.

The one who murders most will take it all.......

Spiele gerade auf der 360 BFBC2 Sega All-Stars

Gamertag: BallaFarma W0LF

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 19. Juli 2010 um 17:21

Wenn es kommt, werden mindestens die Hälfte der Leute, die es nun spielen, brav zahlen - so wie die auch 30 Euro für ein Mappack zahlen würden. Activision lotst seine Grenzen aus und hat bisher Erfolg damit.

Ich warte nur auf die Ankündigung, dass Diablo 3 ne monatliche Gebühr kostet oder irgendwelche Premium-Items hat, ohne die man natürlich im späteren Spielverlauf dumm darsteht wie in 90% aller F2P-Games.

• Mystery
    Profi
    • 19. Juli 2010 um 18:03
    Zitat von daniel.dani

Man müsste an Hand solcher Aussagen wie Kotick tätigt ganz einfach keine Spiele von Activision mehr kaufen...aber das schafft ja eh niemand.

Momentan ziehe ich genau das ziemlich konsequent durch.
    Activision/Blizzard, UbiSoft, EA und bald wohl auch Codemasters sind bereits auf meiner schwarzen Liste.

Ich habe hunderte ungespielte Titel zuhause, ich muss bis ans Lebensende nix mehr kaufen und selbst wenn, habe ich meterlange Listen für diverse Retro Konsolen, da habe ich es wirklich nicht nötig den Publishern mein Geld für irgendwelchen Müll mit Verfallsdatum hinzuklatschen.

Aber solange es noch genug Lemminge gibt, die den Mist mitmachen, weil sie ja den neuesten Grafikklopper haben müssen, geht das Konzept auch auf.

Wie war das so schön bei Blizzard? Die haben in wenigen Tagen zig Millionen Dollar Reingewinn gemacht indem sie für 20€ ein Reittier im Itemshop vertickt haben.

[size=10]To call me AWESOME is an understatement![/size]
    Verkaufe 200+ games
    Verkaufe Ab18
    Suche: nix
    Wertanfrage: nix
    Tausche: nix

• Azazel
    Gast
    • 19. Juli 2010 um 18:31

Pf. Warum die ganze Aufregung ? Wäre ich el Cheffe von Ubisoft würd ichs genauso machen. Solange es nen Haufen Idioten gibt die dafür Geld bezahlen: bitte, haben es nicht anders verdient.

Monatliche Gebühr für ein WoW lass ich mir ja durchaus gefallen. Da wird ständig dran gearbeitet, wöchentlich geupdatet und man bekommt tatsächlich was fürs Geld. Wer dann aber Kohle bezahlt um z.B. nen Egoshooter zu zocken dem ist nicht mehr zu helfen.

• Allrightythen
    Erleuchteter
    • 19. Juli 2010 um 18:42

Solange man wenigstens was bekäme für die zusätzliche Gebühr, aber zweimal blechen um einen EgoShooter OHNE dedizierte Server zu zocken?

[size=8]Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.[/size]
    [size=10]wcg und folding

[color=#009900]Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    [/color][/size]

• Mystery
    Profi
    • 19. Juli 2010 um 18:45

Wenn die Kundschaft so dumm ist und soviel Kohle für halbfertige Titel mit Verfallsdatum ausgibt, wird das natürlich ausgenutzt. Solange die Leute den Krempel kaufen, sind die Preise nicht zu hoch. Ist nur die Frage ob das Konzept langfristig hält und nicht irgendwann nach hinten losgeht.
    Ist aber mittlerweile auch fraglich, denn ich stelle fest, dass viele Mainstreamzocker es mit dem Spielen wie mit Fast Food halten. Da wird ein 70€ Game gekauft, durchgezockt und fertig.
    Da ist es dann völlig wurscht ob sie das Game ohne Server in 5 Jahren noch spielen können, denn dann ist das Spiel ja sowieso out. Solche Leute kaufen dann auch für Unsummen jeden DLC ein den sie kriegen können.

Monatliche Gebühren bei MMOs sind natürlich was anderes, da zahlt man in der Regel für Support, Server und Updates.

[size=10]To call me AWESOME is an understatement![/size]
    Verkaufe 200+ games
    Verkaufe Ab18
    Suche: nix
    Wertanfrage: nix
    Tausche: nix

• Hazuki-san
    Erleuchteter
    • 19. Juli 2010 um 18:48

Activison scheisst halt auf die online-schar an gutmenschen. im endeffekt wird genug bei rum kommen damit es sich finanziell rentiert.

“Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
    Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
    The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
    Hyde had been right about family, there was no escaping it...
    Even when there was no one left to run from.”

• daniel.dani
    Erleuchteter
    • 19. Juli 2010 um 18:52

Es wird sich auf jeden Fall für Activision lohnen, da die ganzen Idioten natürlich bereit sind dafür zu zahlen. Man sieht es ja bei den Mappacks. Da weden 2 Mappacks für jeweils 15€ gekauft und hat dann 6 neue Multiplayer Karten...naja wer es braucht...

Und da es genug zahlungsbereiter Kunden gibt wird sich das Model auch durchsetzen. CoD wäre dann für mich ernsthaft gestorben. Und mal sehen wer diesem Mdel später nachahmt?!?!

• looooop
    Profi
    • 20. Juli 2010 um 19:09

Ich versteh nicht wieso sich hier soooviele darüber aufregen und sogar die Map-Pack-Käufer als Idioten bezeichnen ....
    In meiner Xbox-Freundesliste hab ich 3-4 Leute die seit dem Launch MW2 täglich bis zu 5 Stunden zocken. Wenn man jetzt die Spielzeit rechnet wäre imo auch n Preis von 30,00 Euro für n Mappack OK.....
    Wenn es sich mit dem Spaß und der Spielzeit vereinbaren lässt ist es doch auch vollkommen OK ne monatliche Gebühr zu verlangen ......

• Black Sun
    Gast
    • 20. Juli 2010 um 19:18

Eine monatliche Gebühr setzt imo aber voraus das Activision dauerhaft für diese Gebühr eine Gegenleistung bringt. Was bislang aber nicht der Fall ist.
    Sie wollen hier lediglich mit bereits bezahlten Spielen noch einmal Geld verdienen, was zusammen mit diversen Aussagen schon an Größenwahn grenzt.

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 20. Juli 2010 um 19:51
    Zitat von looooop

Ich versteh nicht wieso sich hier soooviele darüber aufregen und sogar die Map-Pack-Käufer als Idioten bezeichnen ....
    In meiner Xbox-Freundesliste hab ich 3-4 Leute die seit dem Launch MW2 täglich bis zu 5 Stunden zocken. Wenn man jetzt die Spielzeit rechnet wäre imo auch n Preis von 30,00 Euro für n Mappack OK.....
    Wenn es sich mit dem Spaß und der Spielzeit vereinbaren lässt ist es doch auch vollkommen OK ne monatliche Gebühr zu verlangen ......

Nein ist es nicht, weils hier einfach ums Prinzip geht. Ist so als wenn du sagst "ja ist doch okay dass Brot 5 Euro kostet, braucht ja jeder zum Leben - ist ja wichtig."

Was Activision da betreibt ist purer Wucher und Abzocke.

• knacht
    Erleuchteter
    • 20. Juli 2010 um 19:57
    • Offizieller Beitrag

Natürlich ist es Abzocke aber die Käufer regelt den Markt. Und man sieht doch dass der Publisher mittlerweile fast machen kann was er will, weil es genug Idioten gibt die es kaufen.

Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
    Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.

• looooop
    Profi
    • 20. Juli 2010 um 20:33
    Zitat von Mr.Deadshot

Nein ist es nicht, weils hier einfach ums Prinzip geht. Ist so als wenn du sagst "ja ist doch okay dass Brot 5 Euro kostet, braucht ja jeder zum Leben - ist ja wichtig."

Was Activision da betreibt ist purer Wucher und Abzocke.

...dein Vergleich hinkt gewaltig ...
    ...um mal in deinem Metier zu bleiben: Ich finde es vollkommen OK wenn das Brot von Brotbäcker_1a 15 Euro kostet wenn es manchen Leuten besonders gut schmeckt und Sie besonders lange dran kauen und sie deswegen mehr Geld bezahlen als bei Brotbäcker_0815 ... ;)
    (will damit nicht sagen das ich das Spiel besonders gut finde, hab den SP gezockt und es dann vertickt)

Zitat von knacht

Natürlich ist es Abzocke aber die Käufer regelt den Markt. Und man sieht doch dass der Publisher mittlerweile fast machen kann was er will, weil es genug Idioten gibt die es kaufen.

...finde net das es Abzocke ist ... Abzocke währe es wenn du das Spiel kaufst und damit automatisch n Vertrag für n Abo abschließt ... Es ist dir doch freigestellt ob es dir das zusätzliche Geld wert ist oder net ....!?

Einmal editiert, zuletzt von looooop (20. Juli 2010 um 20:36)

• Allrightythen
    Erleuchteter
    • 20. Juli 2010 um 20:59

Ach komm, wenn einem das Spiel im Multi auch nur ein bisschen gefällt hat das doch nix mehr mit freiwillig zu tun.
    Wenn man dann mit Kumpels zocken will oder einfach nur beim Matchmaking irgendwie mal zu potte kommen will braucht man die Mappacks.

Früher gab's solche Multilplayerkarten halt gratis oder viell. als Teil von einem Addon. Aber für 6 Multiplayerkarten 15 oder 30 Euro zu verlangen ist Abzocke.
    Und wie schon gesagt, 2 Onlinespielgebühren und trotzdem keine dedizierten Server = :kotz:

Bin aber echt gespannt wie sich das entwickelt und für was Leute anfangen wieviel Geld zu zahlen.
    Wenn sich das noch mehr in die Richtung entwickelt sollte ich wohl mit Maps basteln und Klamotten für Avatare schneidern anfangen.

[size=8]Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.[/size]
    [size=10]wcg und folding

[color=#009900]Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    [/color][/size]

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™