Ja 200 würd ich scho als Minimum ansetzen.ich war bereits 3x auf den Börsen und hab immer mindestens 500 Mücken durchgebracht ...
Retrobörse Rosenheim - 24.07.2010
-
-
Der Vorteil ist, dass man da sicher neben den bekannten Händlern auch einige andere sehen wird .. war in Karlsruhe je auch so.
-
Ja deshalb würds mich ja so reizen.Naja ich denk ich bleib einfach knallhart nehm nur 150€ mit und gut is
-
Och, keine Angst .. ich denke mal, für den Notfall wird es sichr irgendwo einen Automaten geben

-
- Offizieller Beitrag
So bald wirds ernst, wer ist also da?
Ich bin definitiv dort. Wecker ist gestellt, Navi einprogrammiert
-
-
Konnte nicht kommen, mangels Fahrgelegenheit :(!
-
erzählt mal, was es so gab und was nicht.
-
Blos nicht ... dann seh' ich erst, was ich alles nicht kaufen konnte :(!
-
- Offizieller Beitrag
Ich hab mir ein Master System mit etwa einem Dutzend Spielen für 30 Euro gegönnt

u.a. ansonsten gabs schon einige schöne Sachen. Vor allem aus dem 8 und 16 Bit Bereich.
Waren beispielsweise auch viele Atari 2600 Games in OVP vor Ort.
Für mich hat sich die Reise gelohnt. Schade, dass hier wohl sonst keiner gefahren ist. -
Da es die erste Börse war, ist das Resume recht ernüchternd.
Händlerzahl sehr überschaubar, da es nur ein kleiner Bereich war, auf dem die Börse stattfand.
Besucherzahl lag bei etwa 150, wären sich er noch ein paar mehr gewesen, wenn es nicht den ganzen Tag über geschüttet hätte, weil dann vielleicht noch der ein oder andere reinspaziert wäre.Von der Lage des Veranstaltungsort her hätte man sich zumindest einiges mehr erhofft, da umliegend ja doch recht viele Geschäfte sind.
Für mich selber habe ich nur ein bischen Kleinkram bekommen, ein paar alte Aufkleber, ein paar Saturnmagazine und ein Atari Force Comic
naja, im September dann halt wieder in Bochum
-
-
- Offizieller Beitrag
in bayern is halt nix los. im süden wird sich nur beschwert, dass bei denen nix los ist. is aber mal was los, geht keiner hin

-
Da es die erste Börse war, ist das Resume recht ernüchternd.
Händlerzahl sehr überschaubar, da es nur ein kleiner Bereich war, auf dem die Börse stattfand.
Besucherzahl lag bei etwa 150, wären sich er noch ein paar mehr gewesen, wenn es nicht den ganzen Tag über geschüttet hätte, weil dann vielleicht noch der ein oder andere reinspaziert wäre.Von der Lage des Veranstaltungsort her hätte man sich zumindest einiges mehr erhofft, da umliegend ja doch recht viele Geschäfte sind.
Für mich selber habe ich nur ein bischen Kleinkram bekommen, ein paar alte Aufkleber, ein paar Saturnmagazine und ein Atari Force Comic
naja, im September dann halt wieder in Bochum
Vorab mal kurz zur allgemeinen Information: Wir hatten knapp 170 Besucher und sind für das erste mal, fernab der "Heimat" der Retrobörse recht zufrieden.
Ich kann Dich natürlich durchaus verstehen, daß es für Euch nicht das Riesen Geschäft war. Wenn man so weit anreisen muß, möchte man doch wenigsten etwas Kohle wieder rein bringen. Aber die Gefahr, daß es für den ein oder Anderen nicht Zufriedenstellend läuft, ist bei der ersten Veranstaltung dieser Art in unseren Gefilden durchaus möglich. Wir möchten unsere Börse auch gar nicht mit der in Bochum vergleichen! Die läuft seit 5 Jahren! Unser Einzugsgebiet ist ein komplett Anderes. Ich möchte unsere Börse eher mit der Börse von Wien 2009 vergleichen. Gut hier waren 200 Besucher, aber wenn Du die Größe von Wien mit der Größe von Rosenheim vergleichst, sehe ich das durchaus zuversichtlich

Auf der anderen Seite haben anscheinend die Besucher, welche vor Ort waren durchaus Ihre Schnäppchen gemacht. Vielleicht gerade aus dem Grund, weil die Börse etwas kleiner war?
Andy
(der sich bei den gut 170 Besuchern recht herzlich bedankt) -
in bayern is halt nix los. im süden wird sich nur beschwert, dass bei denen nix los ist. is aber mal was los, geht keiner hin

Also "Keiner" würde ich nicht ganz so im Raum stehen lassen. Wie bereits vorher kurz gesagt, die wo da waren haben alle Ihre Schnäppchen gemacht.

-
ok, die 150 hatte ich von Jens
klar ist es verständlich, dass die erste Börse in einer Gegen nicht sofort der Hit sein kann, wobei ich es auch schade fand, dass eher weniger der bekannten Gesichter anzutreffen waren .. unsere Freunde aus dem flachen Land mit reger Grasbewucherung und Pilzzucht waren ja leider auch nicht da ..
schaue wir mal, was sich in Zukunft ergibt
jetzt erstmal Richtung Bochum im September schauen .. und Attacke!
-
- Offizieller Beitrag
Also "Keiner" würde ich nicht ganz so im Raum stehen lassen. Wie bereits vorher kurz gesagt, die wo da waren haben alle Ihre Schnäppchen gemacht.

Das war auch eher ein Insider-Comment auf die bayerischen Aktivitäten hier im Forum und deren Planungsmüdigkeit

-
-
Das war auch eher ein Insider-Comment auf die bayerischen Aktivitäten hier im Forum und deren Planungsmüdigkeit

Ich wär gern mit dem SNES (Ja, dem user!!) gefahren, aber der konnte ja leider nicht. Und ich seh's nicht ein, 4 Std mit dem Zug zu fahren, 3 Spiele zu kaufen und wieder 4 Std. mit dem Zug zu fahren. Die Nürnberger/Regensburger Region hätte ich als angenehmer empfunden :).
-
- Offizieller Beitrag
naja man kanns net jedem recht machen, seid lieber mal froh, dass überhaupt mal was da war

-
ok, die 150 hatte ich von Jens
klar ist es verständlich, dass die erste Börse in einer Gegen nicht sofort der Hit sein kann, wobei ich es auch schade fand, dass eher weniger der bekannten Gesichter anzutreffen waren .. unsere Freunde aus dem flachen Land mit reger Grasbewucherung und Pilzzucht waren ja leider auch nicht da ..
schaue wir mal, was sich in Zukunft ergibt
jetzt erstmal Richtung Bochum im September schauen .. und Attacke!
Ja, die 150 hatte ich zu einem Zeitpunkt gesagt als ich nicht mehr mit weiteren Besuchern gerechnet habe. Danach kam aber noch mal ein großer Schwung. Ich finde 170 für Rosenheim und das erste mal recht gut, auch wenn ich persönlich auf ein paar mehr gehofft habe. Und btw die Anzahl der Händler ist für den Veranstalter natürlich weniger wichtig als die Anzahl der Tische und die war mit 50 belegten Tische aussreichend groß für die erste Börse in Rosenheim. Bekannte Gesichter habe ich einige gesehen, das kann aber natürlich daran liegen, dass ich letztes Jahr auch in Wien war. Wie Du aber sagst, schaun wir mal wie es nächstes Jahr wird.Insgesamt, bin ich sehr zufrieden. Viele nette Leute (wieder-) getroffen, einige schöne Sachen für die Sammlung bekommen und die harte Schulung "Experte für oberbayrische Biersorten" durchgehalten...
Ich wär gern mit dem SNES (Ja, dem user!!) gefahren, aber der konnte ja leider nicht. Und ich seh's nicht ein, 4 Std mit dem Zug zu fahren, 3 Spiele zu kaufen und wieder 4 Std. mit dem Zug zu fahren. Die Nürnberger/Regensburger Region hätte ich als angenehmer empfunden :).Ohne altklug klingen zu wollen, bahn.de behauptet man kommt von Nürnberg nach Rosenheim in 2 Stunden und 2 Minuten. Das finde ich für eine Retroveranstaltung durchaus zumutbar, da die Menge der Interessierten am Retrothema kaum zulässt, dass jede Stadt eine eigene Retrobörse bekommt.
-
Ich wär gern mit dem SNES (Ja, dem user!!) gefahren, aber der konnte ja leider nicht. Und ich seh's nicht ein, 4 Std mit dem Zug zu fahren, 3 Spiele zu kaufen und wieder 4 Std. mit dem Zug zu fahren. Die Nürnberger/Regensburger Region hätte ich als angenehmer empfunden :).
hast du keinen DS mehr?

-
ich fands recht nett, auch wenn wenig los war.
die preise waren meines erachtens aber zt extrem hoch. ohne handeln ging nix
dennoch hoff ich das sie irgendwann mal wieder in rosenheim sein wird, is ja ums gleich eck
-
-