1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

[Multi] Goldeneye

• Retrorunner
  • 14. Juni 2010 um 23:22
  • Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 7. November 2010 um 00:59

Spiels gerade und finds richtig geil. Aber online is es schon ganz schön am ruckeln - oder ist das LAG?

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 7. November 2010 um 15:46

Mein bisheriges Anspielfazit der "Kampagne" (habe Severnaya Level beendet): Das Spiel ist in positivem Sinne altmodisch. Wo man bei Spielen wie der Call of Duty Reihe mit Bombast-Optik und Effekten erschlagen wird, macht Goldeneye wie das Original einfach nur Spaß - ohne "Posing".

+ Es macht Spaß! Die Macher scheinen das Original gründlich auf seine Stärken analysiert zu haben und haben diese übernommen.
    + Das beste Bond Spiel seit.... Goldeneye (N64)
    + sehr präzise Steuerung (habe bisher nur mit dem Classic Controller Pro gespielt)
    + stimmungsvolle neue Musikuntermalung - nicht besser aber auch nicht schlechter als beim Original
    + abwechslungsreiche Settings
    + durch gesprochene Dialoge (deutsche Synchro ist imo ordentlich, original Bond und M Sprecher) wird die Story besser vermittelt als es beim Original möglich war
    + Story wurde leicht verändert, so dass sie auch dann interessant ist wenn man das Original / den Film kennt

- Leichen verschwinden! Das war mir fast schon zu retro! :D
    - einige Levels imo etwas zu lang und zu sehr mit Standardgegnern vollgestopft
    - (bisher) fast nur Schlauchlevels, keine großen Areale wie beim Original (z.B. Severnaya), dadurch allerdings weniger "Rumgesuche" (also vielleicht doch ein positiver Punkt?)
    - Grafik könnte z.T. besser sein, manche Bereiche sind sehr karg und hätten mehr Texturen vertragen können, andere (einige Außenareale, die Disco) sind für Wii Verhältnisse recht hübsch, aber nie referenzverdächtig

Die automatische Selbstheilung kann übrigens deaktiviert werden - toll für alle Hardcore-Zocker. ;)

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• Crewmate
    Erleuchteter
    • 7. November 2010 um 16:01

Das ist der YouTube Kanal von hetoan2 der nach Mario Kart Modern Warfare Reflex, The Conduit, Tatsunoko vs Capcom und diversen auch GoldenEye hackte. Angeblich nur, um sein Talent unter Beweis zu stellen. Das Spiel würde er damit noch lange nicht ruinieren.

http://www.youtube.com/user/hetoan2#p/u/7/ETcObz6K-BQ

PSNID/NINID/Steam: crewmate

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 7. November 2010 um 16:03

Was fuer ein Held.

• Crewmate
    Erleuchteter
    • 8. November 2010 um 19:58
    Zitat von Exodus

naja, die ganzen call of duty spiele waren auf wii und ds ja auch eher...meh.

Modern Warfare Reflex kam ein Jahr nach der HD Fassung. Also hatten die meisten es bereits für PS360 oder PC. Es haben sich also Leute ohne potenten PC oder HD Konsole gekauft und Leute die es nochmal mit der Pointersteuerung spielen wollten. Jetzt Fernsehwerbung für GoldenEye von ActiBliz. Zur besten Sendezeit. Wie viel Werbung gibt es sonst für nicht-Nintendospiele? Und es erinnern sich viele an "SilverEye". Dazu dann auch die Nintendofanboys, die GoldenEyew als Rare Titel in Erinnerung haben.

Einmal editiert, zuletzt von Crewmate (8. November 2010 um 23:25)

• Sturmwind
    Profi
    • 8. November 2010 um 22:57

Habs heute mahl angespielt und muss Sagen es ist echt gut geworden :D
    Eine menge zum einstellen haben sie da für die Fernbedinung mitgegeben.Bin noch am Experementiren was da am besten für mich geignet ist.
    Aber die Vorgegebenen Letzten sind ja eigentlich nicht Nutzbar.
    Aber das mit den Rucklen im Netz habe ich auch und auf National ist ja eher Tote Hose.
    Jedenfals gefallen die Karten.
    Jetzt muss nur noch der andere Titel was Taugen in ca.einer Woch und man hatt genug zu tun 8)

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 17. November 2010 um 13:19
    Zitat

[size=10]Nintendo lobt Verkaufszahlen - 'Core games can succeed on Wii'[/size]

Activision Blizzard gab bereits vor einigen Tagen bekannt, dass sich der Wii-Shooter GoldenEye 007 recht gut verkauft. Jetzt nimmt Nintendo die Verkaufszahlen aus Großbritannien zum Anlass, um zu beweisen, dass sich auf der Wii nicht nur Minispiel-Sammlungen gut absetzen lassen, sondern auch Titel für Erwachsene. Leider bleibt man uns konkrete Daten schuldig. In der Vergangenheit sind recht gute Wii-Shooter wie Dead Space: Extraction oder Red Steel 2 finanziell gefloppt.

quelle: mcvuk.com

• ONOX2
    Gast
    • 17. November 2010 um 13:25

Naja man muss aber auch sagen das Golden Eye mehr als nur Coregamer anspricht. Retrogamer sind wohl auch gut vertreten bei den käufen genauso wie ALtgamer.

• wahrheit
    Gast
    • 17. November 2010 um 14:18

@ ONOX2

Genau das war auch mein Gedanke. Viele ehemalige N64 besitzer haben sich das Spiel gekauft und natürlich Retro Fans.
    Hätte das Spiel einen anderen Titel verpasst bekommen, hätte es ganz anders ausgesehen.

Wie sieht es eigentlich mit dem Multiplayer Levels aus? Sind da wirkluch welche aus dem N64 Original dabei?

• Envy
    Erleuchteter
    • 17. November 2010 um 18:42
    Zitat von wahrheit

Viele ehemalige N64 besitzer haben sich das Spiel gekauft und natürlich Retro Fans.

habs aufgrund meiner vergangenheit mit goldeneye 64 blind gekauft. ohne hätte ichs wohl wesentlich später, wenn überhaupt, geholt.

[font='verdana'][size=12][size=10]I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you![/size]
    [size=10]† 26.07.2015 [/size]
    [size=10]† 12.12.2024[/size]
    [/size][/font]

• Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    • 17. November 2010 um 18:59
    • Offizieller Beitrag

Habs mir heut auch geholt und werd später mal reinzocken :)
    Spielts auch jemand online?

Real Games need only one button!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Darkshine
    Erleuchteter
    • 17. November 2010 um 19:02

Habe jetzt die Kampagne beendet. Generell deckt sich mein Fazit mit meinem Ersteindruck (Post 122).

Update: In späteren Levels werden die Areale etwas größer und es kommen vermehrt Schleichelemente hinzu. Das letzte Level hat es vom Schwierigkeitsgrad selbst auf "Agent" ganz schön in sich (Stichwort: Natalya verteidigen).

+ top Trefferrückmeldung
    + Kampagne recht umfangreich....

- ....was allerdings z.T. dadurch erreicht wird dass einige Levels ziemlich gestreckt sind (bei einigen Levels brauchte ich über 1 Stunde um sie zu beenden)
    - Schleichelemente halbherzig, oft wird man entdeckt ohne dass man weiß warum

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• Tronpheus
    Erleuchteter
    • 18. November 2010 um 14:48
    Zitat von Envy

habs aufgrund meiner vergangenheit mit goldeneye 64 blind gekauft. ohne hätte ichs wohl wesentlich später, wenn überhaupt, geholt.

Ich fand den goldenen Controller recht interessant und habe es mir deswegen gekauft.
    Und auch weil ich einfach neugierig war. Habe Goldeneye auf N64 nie gespielt ^^
    Goldeneye steht aber noch im Regal ;)

Aktuell: Alex Kidd in Miracle World 2 (Master System/deutsch und englisch)

Einmal editiert, zuletzt von Tronpheus (18. November 2010 um 14:51)

• wahrheit
    Gast
    • 20. Dezember 2010 um 11:21

Was'n los?
    Zuviele neue Spiele draussen, oder hat das Interesse so starkt nachgelassen.
    Ich werde es wohl erst Neujahr spielen können. Ich hoffe es als Weihnachtsgeschenk zu bekommen.

• Tronpheus
    Erleuchteter
    • 20. Dezember 2010 um 13:25

Ich hab zuviele Spiele da, die mich momentan mehr interessieren ;)

Aktuell: Alex Kidd in Miracle World 2 (Master System/deutsch und englisch)

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 20. Dezember 2010 um 14:24

Dito. Mein Goldeneye mit goldenem Controller steht hier immer noch originalversiegelt im Regal.
    Mal schauen, nach Weihnachten gehe ich vieleicht an das Spiel ran.

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 20. Dezember 2010 um 15:20
    Zitat von wahrheit

Was'n los?
    Zuviele neue Spiele draussen, oder hat das Interesse so starkt nachgelassen.
    Ich werde es wohl erst Neujahr spielen können. Ich hoffe es als Weihnachtsgeschenk zu bekommen.

Was soll los sein? Die meisten werdens durch haben und dann wandert so ein Spiel normalerweise ins Regal. Klar, Online-Modus ist für Wii-Verhältnisse cool, aber wer ne PS360 zu hause hat (und das sind die meisten hier) spielt lieber dadrauf Ego-Shooter.

• wahrheit
    Gast
    • 20. Dezember 2010 um 16:28

Mittlerweile wird Man förmlich mit Neuerscheinungen zugeschüttet. Kein Wunder das manche Spiele schnell wieder aus den Gedanken verschwinden.
    Manche Postings haben früher länger gelebt. Jetzt geht's Schlag auf Schlag.

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 20. Dezember 2010 um 17:49

Jepp. Wer sich heutzutage intensiver mit VGs beschaeftigt muss auch lernen zu 'schlingen' um alles an guten Spielen zu kosten.

• Crewmate
    Erleuchteter
    • 20. Dezember 2010 um 18:07
    Zitat von Mr.Deadshot

Was soll los sein? Die meisten werdens durch haben und dann wandert so ein Spiel normalerweise ins Regal. Klar, Online-Modus ist für Wii-Verhältnisse cool, aber wer ne PS360 zu hause hat (und das sind die meisten hier) spielt lieber dadrauf Ego-Shooter.

Die Basis an Spielern nur mit Wii ist gar nicht so klein. Bei The Conduit kam es sogar zu Clan Bildungen die teilweise bis heute aufrecht erhalten sind und sich zu Turnieren treffen. Nicht zu vergessen das auch von Europäern immernoch gut besuchte Monster Hunter tri. Das Problem ist die unkontrollerte Anzahl an Hackern und Cheatern. Vielleicht ändert High Voltages Rival System was dran, mit patchbaren wahlbaren Servern und User Blockierungen. Das macht natürlich den sperrigen, unkomfortablen, spielerfeindlichen Onlineservice nicht wett.

Zitat von Arcadion

Jepp. Wer sich heutzutage intensiver mit VGs beschaeftigt muss auch lernen zu 'schlingen' um alles an guten Spielen zu kosten.

In Anbetracht von Scheiße, Bevormundung durch den Vertrieb und Klone eine Konzepts reduziert sich die Anzahl erheblich. Zumindest wenn man nicht auf Bugs, sperriger Kopierschutz und das ewig gleiche steht. :D

2 Mal editiert, zuletzt von Crewmate (20. Dezember 2010 um 18:17)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™