1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SNK & Arcade

[Game of the month]/November: Magician Lord

• Shan
  • 9. November 2010 um 16:21
  • Shan
    Erleuchteter
    • 21. Dezember 2010 um 15:40
    Zitat von Sirius

Bin jetzt durch.

Respekt. Ich könnte das nötige Durchhaltevermögen heute definitiv nicht mehr aufbringen. :)

Hier übrigens noch ein Superplay.

• manji
    Erleuchteter
    • 22. Dezember 2010 um 10:33

cool- dann kann ich immerhin noch das ende sehen :whistling:

Playing:

Mother 3
    God of War 2
    Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi

• Sirius
    Meister
    • 22. Dezember 2010 um 11:02

Muss aber zu meiner Schande und auf die Gefahr hin aus dem SNK Bereich verband zu werden gestehen,
    dass ich stellenweise, vorallem am Ende, nicht ganz ehrlich gespielt habe. :whistling:

Dank Unibios gibt es ja diverse Einstellmöglichkeiten was die Verwundbarkeit und Anzahl der Leben angeht...

Ansonsten hätte ich es wohl auch nicht geschafft bzw die Motivation aufbringen mich da durchzubeißen. :|

~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~

Einmal editiert, zuletzt von Sirius (22. Dezember 2010 um 11:12)

CD-i
    Owlboy
    • 22. Dezember 2010 um 11:10
    • Offizieller Beitrag

Shan wird wohl kaum einen seiner wenigen Mitstreiter verbannen :lol:

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Nächster offizieller Beitrag
  • Shan
    Erleuchteter
    • 22. Dezember 2010 um 11:32

Wohl wahr. ^^ War aber wohl auch kaum ernst gemeint.

Solange ihr nicht beim Highscore-Contest bescheißt, könnts meinetwegen auch cheaten. Bei solch knüppelharten Games wie ML kann ich's sogar ein Stück weit nachvollziehen, obwohl ich normalerweise kein Freund dieser 'Hilfsmittel' bin. :)

• Sirius
    Meister
    • 22. Dezember 2010 um 23:35

Das mit dem verbannen war natürlich nur ein Scherz. Hoffe zumindest nicht, dass hier solche Praktiken herrschen ;)

Bin eigentlich auch kein Freund von cheaten.
    Aber da ich das komplette Spiel sehen wollte, mir einige Stellen zu nervig waren und ich nicht 1/2 Jahr mit damit verbringen wollte war dies für mich die beste Möglichkeit.

Bei Highscore Wettbewerben sind Cheats natürlich tabu. :)

~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~

• Gähnende Leere
    Fortgeschrittener
    • 23. Dezember 2010 um 13:38

Hab das Spiel auf der SNK Collection auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad durch...
    Nochmal spiele ich das nicht, hat einfach zuviele Nerven gekostet.

** Mein Verkaufsbeitrag **

• reuart
    Fortgeschrittener
    • 28. Dezember 2010 um 11:37

das ding ist eh fur die katz... shan hat nicht aufgeasst.... mvs und ngh... guck bilder... sagt alles:p und aes intro mvs nicht,,, mehr sag ich dazu nicht:p war ubrigens letzte zeit busy arbeiten x,x wurde mich uber ne vieiwpoint challange freuen die langer als nen monat dauert xD immer noch dabei das fieh zu knacken x,x

• reuart
    Fortgeschrittener
    • 28. Dezember 2010 um 11:40
    Zitat von reuart

das ding ist eh fur die katz... shan hat nicht aufgeasst.... mvs und ngh... guck bilder... sagt alles:p und aes intro mvs nicht,,, mehr sag ich dazu nicht:p war ubrigens letzte zeit busy arbeiten x,x wurde mich uber ne vieiwpoint challange freuen die langer als nen monat dauert xD immer noch dabei das fieh zu knacken x,x

bin ya nur nen user und ist ja auch keine werbung aber das ist yummi http://www.youtube.com/watch?v=2TVdWJCiZY4 wer nenn aes hat lieb haben :> (kommt von Pcenginefx halt =?) und zum game supergeil ^^ grafx gameplay mix aus shadow of the beast 2 castlevania und konsorten aber 1990`? wer sonst noch so gut ?

Einmal editiert, zuletzt von reuart (28. Dezember 2010 um 11:44)

• Shan
    Erleuchteter
    • 28. Dezember 2010 um 14:32

Selbstverständlich weiß ich um die verschiedenen Versionen, aber der Schwierigkeitsgrad relativiert beim MVS zumindest die spielentscheidenden Unterschiede. Intro gibt es dort halt nicht, was solls. :) Hätte ich aber in der Vorstellung erwähnen können.

Viewpoint wäre prinzipiell keine schlechte Idee... nur ist das halt wieder so ein typischer Frusttitel, bei dem Otto Normalzocker nach 2 Tagen die Flinte ins Korn wirft. ^^

• Sega4Life
    Erleuchteter
    • 28. Dezember 2010 um 18:04
    Zitat von Shan

Viewpoint wäre prinzipiell keine schlechte Idee... nur ist das halt wieder so ein typischer Frusttitel, bei dem Otto Normalzocker nach 2 Tagen die Flinte ins Korn wirft. ^^

Bei mir 2 Stunden :lol:

[size=8]Playing:[/size] [size=8]Retro Querbeet
    [/size]
    [size=8]Most Wanted:[/size] [size=8]Games: Battlefield 1, Red Dead Redemption 2, Last of Us 2, Shenmue 3 Filme: Star Wars Rogue One, Twin Peaks[/size]

[size=10]PS3 Gamertag:[/size] [size=10][color=blue]segastar[/color][/size]

• reuart
    Fortgeschrittener
    • 28. Dezember 2010 um 20:48

hmm,,, schau dir die bilder in deiner einleitung nochmal an xD mvs 4hp aes(ngh)6hp sprich mvs harder ;> weiss nicht wie das mit der psp ps2 wii etc ist aber denke mal 6hp xD sprich da ware der mvs user im nachteil ;D

• Shan
    Erleuchteter
    • 28. Dezember 2010 um 21:29
    Zitat von reuart

hmm,,, schau dir die bilder in deiner einleitung nochmal an xD mvs 4hp aes(ngh)6hp sprich mvs harder ;> weiss nicht wie das mit der psp ps2 wii etc ist aber denke mal 6hp xD sprich da ware der mvs user im nachteil ;D

Nein, denn die HP erhöhen sich beim MVS mit sinkendem Schwierigkeitsgrad. ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Shan (28. Dezember 2010 um 21:34) aus folgendem Grund: Quote hinzugefügt.

• manji
    Erleuchteter
    • 28. Dezember 2010 um 21:35

:whistling:

ach jetzt editiert der shan wieder alles.

meinen post bitte ignorieren. Hier gibt es nichts zu sehen.

Playing:

Mother 3
    God of War 2
    Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi

• Shan
    Erleuchteter
    • 28. Dezember 2010 um 21:40

Hm, habs doch nur leicht umformuliert und 'nen Quote hinzugefügt. Die Aussage hat sich nicht geändert.

Edit: Die Bilder hab ich übrigens selbst geschossen... stammen allesamt von der MVS-Fassung. ^^

2 Mal editiert, zuletzt von Shan (28. Dezember 2010 um 22:05)

• reuart
    Fortgeschrittener
    • 28. Dezember 2010 um 22:36

reden wir hier noch von denn standart mvs setting(4) ? denn beim ngh kann man nicht umschalten ware demnach nen unterschied der irgend wie relevant ware... xD

http://www.neogeokult.com/versus/magicia…castlevania-iv/ <-sehr krasser vergleich ich personlich hatte c4 immer bevorzugt aber im directen vergleich sieht ml dann doch mehr als ordenlich aus ^^

schon mal wenn aufgefallen das solctice ahnlickeiten aufweisst gute music schwer char.

• Shan
    Erleuchteter
    • 28. Dezember 2010 um 22:53
    Zitat von reuart

reden wir hier noch von denn standart mvs setting(4) ?

Ne, das ist ja der Knackpunkt. Der gute Elta hat auf dem NGH mehr HP, weil diese Fassung (wie übrigens die meisten AES-Versionen) standardmäßig eben nicht auf MVS-Level 4 läuft. :)

Der Vergleich ist nicht schlecht... ich würde die beiden wohl auch in ähnlichen Wertungsregionen ansiedeln.

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 28. Juni 2012 um 01:04
    Zitat von Shan

Selbstverständlich weiß ich um die verschiedenen Versionen

Hab mal gelesen dass es von dem Spiel unterschiedliche Fassungen gibt die sich wohl auf den Schwierigkeitsgrad auswirken. Kann mich da jemand aufklären?

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• Shan
    Erleuchteter
    • 29. Juni 2012 um 20:30

Es gibt zwei AES-Fassungen (Romsets, unabhängig vom BIOS).

Die erste 'Auflage' gleicht dem Spielhallen-Bruder 1:1, sprich kein Intro, 'Respawn' an der Position des Ablebens und Standard-Schwierigkeitsgrad 'MVS' (4 Healthbar-Segmente). Die verbreitetere zweite Auflage wartet mit einem netten Intro, Standard-Difficulty 3 (6 Healthbar-Segmente) und festen Spawnpoints auf.

Tatsächlich entschärft wurde der Schwierigkeitsgrad bei der NGCD-Fassung. Die ist um einiges leichter zu verdauen als ihre Modul-Gegenstücke.

• Civilisation
    The Machine + Euro 2012 Champion
    • 18. September 2014 um 11:29
    • Offizieller Beitrag

Und hier ist Nicos Review der Neo Geo Launchtitels.

Zitat

Magician Lord

Das 1990 erschienene Magician Lord von ADK war nicht nur ein Home System-Launchtitel, es zeigte nach dem biederen NAM 1975 der Konkurrenz in der Spielhalle erstmals so richtig, wo der Frosch (bzw. das Neo Geo) die Locken hat!

Zu unserem Test

Buchstaben im Kopf: Protokoll eines Buchstabenverrückten

Einmal editiert, zuletzt von Shan (18. September 2014 um 13:45)

• Vorheriger offizieller Beitrag
Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™