1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic
  5. Multimedia

Neuer Fernseher

• Maniac555
  • 23. Oktober 2007 um 15:25
  • Thomas3313
    Gast
    • 18. Dezember 2010 um 11:59
    • #2.561

Also wenn ich die Große und das Gewicht von meinem TV inkl. Karton angebe spuckt er kein DHL und UPS aus: http://www.versandrechner.de/?kg=45&le=120&…ikelWahl=noCalc
    Meine Schwester hat schon 2x Plasma TV's verschickt und ich einen LCD TV, alle mit Iloxx!

Einmal editiert, zuletzt von Thomas3313 (18. Dezember 2010 um 12:02)

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 18. Dezember 2010 um 12:18
    • #2.562

Ich habe es wie gesagt nur auf dhl.de im Portorechner gesehen. Sprich Paket bis 100Kg und max. Größe bis 600 x 230 x 200 cm.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

Cormac
    Erleuchteter
    • 28. Dezember 2010 um 23:00
    • #2.563

So, in geraumer Zeit habe ich auch vor mir einen neuen Fernseher zu kaufen. Leider habe ich natürlich keine Ahnung davon. Hier sind meine Anforderungen: 46-50 Zoll, 3D, Full HD, kein Plasma.
    http://www.amazon.de/Samsung-LE46C7…_pr_product_top

Den hier habe ich mir rausgesucht. Hat jemand zufällig Erfahrungen damit? Lohnt es sich auf eine in den nächsten Monaten erscheinende Generation zu warten?

http://www.amazon.de/dp/B003VIOVJO?…F&tag=idealocom
    Der da gefällt mir auch ganz gut, nur ist es halt ein Plasma. Haben diese immer noch die Einbrennprobleme? Für Hilfe wäre ich echt dankbar :)

• Thomas3313
    Gast
    • 28. Dezember 2010 um 23:12
    • #2.564

Wieso unbedingt Samsung? Wegen dem Design? Plasma würde ich nicht mehr kaufen, hat heute nur noch Nachteile. Die damaligen Vorteile sind längst von den LCD's aufgeholt worden. Plasma hat nur noch einen Vorteil: Bei gleicher Größe deutlich billiger! Größter Nachteil von Plasmas: die im Vergleich zu LCD's doch etwas mangelnde Schärfe. Sieht man gut an Testbildern oder wenn man einen PC anschließt. Das Einbrennproblem gibt es immer noch, aber man muss es schon darauf ankommen lassen damit es passiert. Nachleuchten passiert allerdings schon sehr viel schneller.

Cormac
    Erleuchteter
    • 28. Dezember 2010 um 23:26
    • #2.565

Muss kein Samsung sein, hab den nur nach ein bisschen Recherche bei Amazon rausgesucht weil der Preis okay war. Jede andere Marke ist natürlich auch willkommen. Und danke für deinen Beitrag wegen Plasma, damit haben sich meine Sorgen bewahrheitet und es wird ein LCD.

• Thomas3313
    Gast
    • 28. Dezember 2010 um 23:36
    • #2.566

Das Problem wird halt sein wenn du einen 3D TV suchst, ist Samsung unschlagbar günstig. Panasonic baut in der Größe ja nur Plasmas und vergleichbare Geräte von Sony kosten Unmengen mehr! Sind aber auch die Besten wenn es um 3D geht.
    Philips und Toshiba wären noch eine Alternative, aber den Aufpreis auch nicht wirklich wert:
    http://geizhals.at/deutschland/a517632.html
    http://geizhals.at/deutschland/a566814.html

Habe das mit dem 3D erst überlesen. ;) Dann führt eigentlich kein Weg an Samsung vorbei, da die anderen Marken da viel zu teuer sind und auch nicht wirklich besser sind was den 3D Modus angeht. Von LG würde ich aber absehen, die es ja auch schon zum Preis der Samsung Modelle gibt. Klar LG TV's mögen gut sein, dennoch zählen sie zu den schlechtesten Marken-TV's die man kaufen kann.

EDIT: Hier gibt es auch einen ausführlichen Test zu dem von dir angedachten Samsung 3D TV: http://www.areadvd.de/hardware/2010/samsung_c750.shtml

2 Mal editiert, zuletzt von Thomas3313 (29. Dezember 2010 um 02:07)

Cormac
    Erleuchteter
    • 29. Dezember 2010 um 19:40
    • #2.567

Danke für den Link Thomas, das sieht doch schon mal sehr gut aus. Ich hoffe es kommt dann im nächsten halben Jahr ein 50Zoll-Gerät aus der gleichen Modellreihe, ansonsten wirds halt der 46er :)

• Slainte
    Brrrr Tack Champion
    • 31. Dezember 2010 um 14:32
    • #2.568
    Zitat von Cormac

So, in geraumer Zeit habe ich auch vor mir einen neuen Fernseher zu kaufen. Leider habe ich natürlich keine Ahnung davon. Hier sind meine Anforderungen: 46-50 Zoll, 3D, Full HD, kein Plasma.
    http://www.amazon.de/Samsung-LE46C7…_pr_product_top

Kann den TV nur empfehlen.Hab ihn seit ein paar Wochen selber hier stehen und bin super zufrieden damit.Und der Preis ist auch super :thumbsup:

• Opeth
    Store-Knecht
    • 2. Januar 2011 um 14:21
    • #2.569

Ohne mich durch den kompletten Thread zu lesen...

Hat Jemand eine Empfehlung für einen 40" TV? Nett wären natürlich Features wie USB-Port oder gar Netzwerkfähig, allerdings muss das Ding auch bezahlbar bleiben. Einzige wirkliche Bedingungen: VGA-Buchse und 1-2 Scart-Anschlüsse (was ja scheinbar auch nicht mehr jeder TV hat).

Offizielles Mitglied der "D.N.M.H.I.G. - Die Nexgamer mit Haar im Gesicht"

• Thomas3313
    Gast
    • 2. Januar 2011 um 14:35
    • #2.570

Der hier, hat auch schon USB & WLAN (aber nur 1x SCART!!): http://www.sony.de/product/t32-ex-series/kdl-40ex500

Preise: http://geizhals.at/deutschland/a498099.html

• Slainte
    Brrrr Tack Champion
    • 2. Januar 2011 um 23:02
    • #2.571
    Zitat von Opeth

Ohne mich durch den kompletten Thread zu lesen...

Hat Jemand eine Empfehlung für einen 40" TV? Nett wären natürlich Features wie USB-Port oder gar Netzwerkfähig, allerdings muss das Ding auch bezahlbar bleiben. Einzige wirkliche Bedingungen: VGA-Buchse und 1-2 Scart-Anschlüsse (was ja scheinbar auch nicht mehr jeder TV hat).

Weis halt net was du von bezahlbar meinst?
    Hier vielleicht?
    https://www.amazon.de/Samsung-LE40C7…94005628&sr=8-4

Cormac
    Erleuchteter
    • 7. Januar 2011 um 13:30
    • #2.572

So, hab mir jetzt den Samsung 3D Fernseher geholt. Eine kurze Frage: Ich habe die PS3 per HDMI (noch ältere Version) an meinen Onkyoreceiver angeschlossen, der auch HDMI 1.4 kann. Vom Receiver geht ein HDMI-Kabel zum Fernseher. Nun meine Frage: Wenn ich über die PS3 3D-Blurays gucken möchte, wie viele HDMI 1.4 Kabel bräuchte ich dann? Eigentlich zwei, oder reicht gegebenenfalls auch 1?

Einmal editiert, zuletzt von Cormac (7. Januar 2011 um 15:12)

• edge
    Meister
    • 7. Januar 2011 um 18:52
    • #2.573

du brachst 2

PS3 zum Onkyo und Onkyo zum TV

Polymega, PS1.PS2.PS3.PS4.PS5,PSP.PSV.SMS.32X.SATURN.DC.Mega Drive 1/2 Mega CD2.NES.SNES.N64.NGC.Wii.WiiU.NSW.GB.GBC.GBA.DS.3DS.3DO. Atari 2600/7800.Jaguar. Lynx, X-BOX.X360. Xbox One, Neo Geo Pocket Color. WonderSwan Swan Crystal. Interton VC 3000/4000.CDI.N-GAGE QD, Ouya, Evercade, Evercade VS, Retron SQ usw. mini Konsolen C64, A500, Play Station, Mega Drive 1/2, Astro City, Neo Geo mini, Retro Cade

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 8. Januar 2011 um 02:35
    • #2.574

Bin ebenfalls am überlegen den Samsung LE46C750 zu kaufen, allerdings möchte ich ihn ca. 70/30 zum Zocken (auch online) nutzen und bin auf diese Rezension gestoßen:

http://www.amazon.de/review/R13FWH9…#R13FWH967FSI4X

Hat jemand Erfahrung bezüglich Gaming (360+PS3) mit diesem Gerät gesammelt? Ist wirklich ein spürbarer Input-Lag vorhanden? Falls ja, gibt es Geräte ohne dieses Problem mit einem ähnlich guten Preis-/Leistungsverhältnis?

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• Tamagogohan
    Anfänger
    • 8. Januar 2011 um 02:47
    • #2.575
    Zitat von Cormac

So, hab mir jetzt den Samsung 3D Fernseher geholt. Eine kurze Frage: Ich habe die PS3 per HDMI (noch ältere Version) an meinen Onkyoreceiver angeschlossen, der auch HDMI 1.4 kann. Vom Receiver geht ein HDMI-Kabel zum Fernseher. Nun meine Frage: Wenn ich über die PS3 3D-Blurays gucken möchte, wie viele HDMI 1.4 Kabel bräuchte ich dann? Eigentlich zwei, oder reicht gegebenenfalls auch 1?

HDMI 1.4 Kabel brauchst Du überhaupt nicht. Da reichen deine ganz normalen (falls vorhanden) HDMI 1.3 Kabel völlig aus um in den Genuß von 3D Inhalten zu kommen. Kannst Dir dein Geld für umgelabelte HDMI 1.4 Kabel also ruhig sparen. ;)

• Tamagogohan
    Anfänger
    • 8. Januar 2011 um 03:07
    • #2.576
    Zitat von Darkshine

Bin ebenfalls am überlegen den Samsung LE46C750 zu kaufen, allerdings möchte ich ihn ca. 70/30 zum Zocken (auch online) nutzen und bin auf diese Rezension gestoßen:

http://www.amazon.de/review/R13FWH9…#R13FWH967FSI4X

Hat jemand Erfahrung bezüglich Gaming (360+PS3) mit diesem Gerät gesammelt? Ist wirklich ein spürbarer Input-Lag vorhanden? Falls ja, gibt es Geräte ohne dieses Problem mit einem ähnlich guten Preis-/Leistungsverhältnis?

Was heißt ähnlich gutes Preis/Leistungsverhältnis? Max. 1000€ ? Ich würde Dir definitiv vom Samsung abraten. Ausser Dir ist Clouding, Banding, Smearing, ein grottiger Schwarzwert, Ghosting im 3D Modus noch und nöcher und der typische Edge-LED "Taschenlampen" Effekt egal. (Spiegeln tut das Ding natürlich auch wie Sau) Input-Lag ist auch definitiv zu spüren. Ob du den jemals bemerken wirst ist eine andere Frage. Der eine reagiert extrem sensibel darauf(wie ich) Du evtl. merkst davon gar nichts.

Wenn es evtl. etwas mehr kosten darf, kann ich Dir nur wärmstens den Sony 46 HX805 empfehlen. Kein Clouding, nahezu kein Ghosting im 3D Modus, brilliante 200Hz Motionflow Pro Schaltung ohne den grauenhaften Samsung "Soap" Effekt, ein Schwarzwert welcher das Wort "Schwarz" auch verdient(0,066) und auch insgesamt die deutlich bessere Technik.

Hatte in 12 Monaten 5 verschiedene Fernseher(Sony W4500, LG LH8500, LG LH9000, Samsung C750) und jetzt mit dem Sony wohl endlich den nahezu perfekten Fernseher gefunden.
    Klar, die Eierlegende Wollmilchsäue gibts nicht, aber der Sony ist ganz nah dran.

Cormac
    Erleuchteter
    • 8. Januar 2011 um 11:17
    • #2.577
    Zitat von Tamagogohan

HDMI 1.4 Kabel brauchst Du überhaupt nicht. Da reichen deine ganz normalen (falls vorhanden) HDMI 1.3 Kabel völlig aus um in den Genuß von 3D Inhalten zu kommen. Kannst Dir dein Geld für umgelabelte HDMI 1.4 Kabel also ruhig sparen. ;)

Sehr schön, danke für die Info. Hab soweit ich weiss nur ein 1.3b Kabel, soeben für 6 Euro das zweite bei Tante Ama bestellt :)

Zitat von Tamagogohan

Was heißt ähnlich gutes Preis/Leistungsverhältnis? Max. 1000€ ? Ich würde Dir definitiv vom Samsung abraten. Ausser Dir ist Clouding, Banding, Smearing, ein grottiger Schwarzwert, Ghosting im 3D Modus noch und nöcher und der typische Edge-LED "Taschenlampen" Effekt egal. (Spiegeln tut das Ding natürlich auch wie Sau) Input-Lag ist auch definitiv zu spüren. Ob du den jemals bemerken wirst ist eine andere Frage. Der eine reagiert extrem sensibel darauf(wie ich) Du evtl. merkst davon gar nichts.

Also ich kann beim Samsung nicht meckern, weder beim Zocken noch beim Blu-Ray gucken noch bei 3D. Natürlich fehlen mir die Vergleichsmöglichkeiten, ich streite nicht ab das es bessere gibt. Ich bin jedoch höchst zufrieden mit dem Samsung, der Schwarzwert ist in Ordnung. Von den anderen von dir aufgeführten Problemen konnte ich auch nichts bemerken. Im Endeffekt ist es auch egal, jeder hat andere Ansprüche, hauptsache man ist selbst mit seiner Anschaffung glücklich :)

Ach ja: Bei dem C750 verzichtet Samsung auf den Einsatz von EDGE-LED.

Einmal editiert, zuletzt von Cormac (8. Januar 2011 um 12:24)

• Tamagogohan
    Anfänger
    • 8. Januar 2011 um 12:34
    • #2.578
    Zitat von Cormac

Sehr schön, danke für die Info. Hab soweit ich weiss nur ein 1.3b Kabel, soeben für 6 Euro das zweite bei Tante Ama bestellt :)

Also ich kann beim Samsung nicht meckern, weder beim Zocken noch beim Blu-Ray gucken noch bei 3D. Natürlich fehlen mir die Vergleichsmöglichkeiten, ich streite nicht ab das es bessere gibt. Ich bin jedoch höchst zufrieden mit dem Samsung, der Schwarzwert ist in Ordnung. Von den anderen von dir aufgeführten Problemen konnte ich auch nichts bemerken. Im Endeffekt ist es auch egal, jeder hat andere Ansprüche, hauptsache man ist selbst mit seiner Anschaffung glücklich :)

Gern geschehen. Das einzige "negative" mit der Ps3 in Verbindung mit 3D ist, dass sie leider im 3D Modus keine neuen Tonformate abspielen kann. Daher muss man da leider auf DTS-HD MA bzw. Dolby Tue HD verzichten. Ist zwar schade aber denke ich zu verschmerzen.

Um auf die Probleme mit Samsung zu sprechen zu kommen: Ich bin bzw. meine Augen sind da wohl inzwischen für Probleme wie Ghosting, Banding etc. extrem sensibel eingestellt. Ich seh so etwas inzwischen auf dem ersten Blick. Darum ging der Samsung auch gleich wieder Retoure. Jemand der vielleicht nicht so die Ahnung von dieser Materie hat(nicht an dich persönlich gerichtet!) bzw. nicht so sensibel auf die angesprochenen Probleme reagiert, wird diese wohl auch nie wirklich warnehmen solange man nicht gezielt danach sucht.

Der Samsung C750 ist sicherlich kein schlechtes Gerät. Aber hätte ich die Wahl und natürlich das entsprechende Budget, würde ich immer wieder den von mir angesprochenen Sony nehmen.

Wie auch immer. Wenn Du mit dem Samsung glücklich bist, hast Du für dich die richtige Wahl getroffen. Und damit weiterhin viel Spaß mit dem Gerät. :)

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 8. Januar 2011 um 20:29
    • #2.579
    Zitat von Tamagogohan

Wenn es evtl. etwas mehr kosten darf

1000€ ist meine Schmerzgrenze. Ich könnte noch ein paar Monate warten falls ein Preisverfall anderer Geräte bis dahin zu erwarten ist. Ansonsten wäre der Samsung momentan meine erste Wahl wegen des Preises.

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 23. Januar 2011 um 01:35
    • #2.580

Was haltet ihr von diesem Gerät?

Grundig TV 37 VLC 6020

Bin am überlegen ob ich diesen nehme oder einem Bekannten einen gebrauchten Samsung LE37M87BD abkaufe.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™