1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PC & Mac

Hilfe! Problem mit gekaufter Musik von iTunes!

• Oli_1981
  • 21. Dezember 2010 um 12:52
  • Oli_1981
    Profi
    • 21. Dezember 2010 um 12:52

Ich hab mir jetzt zum ersten Mal Musik aus dem iTunes Store geladen. Hab iTunes direkt von meinem iPod Touch aus geöffnet und ein Lied und zwei Alben gekauft. Soweit so gut.

Jetzt hab ich allerdings meinen iPod mit dem PC iTunes synchronisiert und ging eigentlich davon aus, dass ich diese Musik dann auch auf dem PC habe, dem ist aber NICHT so!!! Bin ziemlich sauer. Gibt's irgendeine Möglichkeit diese Musik vom iPod auf meinen PC zu bringen? Ich will mir das ja schließlich auch auf CD brennen!

Hab dann versucht die Alben einfach über iTunes am PC neu zu laden, da bekom ich aber nur den Kaufen Button mit Geld angezeigt, nix von wegen erneut herunterladen, oder so.

Wäre echt super, wenn mir da jemand schnell weiterhelfen könnte.

• ONOX2
    Gast
    • 21. Dezember 2010 um 13:15

Offizell gibt es KEINE Möglichkeit Musk zurück (bzw. generell) auf den PC zu schicken, in offiziell....folge dem Link.

• Oli_1981
    Profi
    • 21. Dezember 2010 um 14:28

Aber das ist doch ein Witz! Was mach ich denn, wenn ich wg. Platzproblemen mal ein Album lösche und es später wieder haben will!? Was wäre denn, wenn ich die Musik über iTunes am PC gekauft hätte, hätt ich es dann in meiner Musik Mediathek und könnte es brennen?

• ONOX2
    Gast
    • 21. Dezember 2010 um 14:30

Nein, ITunes ist das sehr restraktiv.

• lu3mm3l
    Erleuchteter
    • 21. Dezember 2010 um 15:47

Wenn du deine Musik am Rechner über iTunes gekauft hast kommt es erst einmal darauf an ob du Musik mit DRM oder ohne genommen hast. Mit DRM lässt sich das ganze evtl. nur ein paar Mal als Musik CD brennen, wenn überhaupt. Bei Musik ohne DRM ist das kein Problem. In beiden Fällen kannst du aber ohne Probleme gekaufte Musik aus deinem Medienordner auf eine DVD brennen oder eine Festplatte schmeissen zu Backup Zwecken. Mit DRM geschütze Musik lässt sich dann aber auf nicht aktivierten Computern nicht abspielen.

Musik von einem portablen Player zurück auf den Computer zu spielen ist wie Onox richtig geschrieben hat offiziell nicht möglich. Du kannst sie aber mit deinem Account nochmals am Rechner laden.

iTunes > Store > Nach verfügbaren Downloads suchen ...

Danach solltest du alle Songs die du bisher gekauft hast und noch nicht auf dem Rechner hast in deiner Download Liste haben. Sollte das nicht funktionieren ist dein Rechner wohl noch nicht aktiviert. Du kannst insgesamt 5 Geräte mit einem Account aktivieren.

iTunes > Store > Diesen Computer aktivieren ...

Spätestens jetzt solltest du deine Lieder erneut laden können. Vergiss bitte nicht, solltest du mal deinen Rechner/iPhone/iPad verkaufen das du deinen Account nicht nur löschst sondern vorher auch deaktivierst.

:blabla:

• aldi404
    Erleuchteter
    • 21. Dezember 2010 um 17:08

Die beste Lösung, iTunes löschen und nie wieder installieren

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 22. Dezember 2010 um 09:05

Ist bei Nokia ähnlich! Habe auf dem Netbook lieder gekauft und tja...aufs Handygespeilt, kann das ganze aber nicht brennen am laptop...zum kotzen...

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<

[size=10]
    MC_IRC´s Games @GameZone[/size]

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 22. Dezember 2010 um 09:54

Ich hatte das Problem auch schon, ich hatte viele Hörbücher über iTunes gekauft und auf meinem alten Rechner dann einen Neuen Rechner gekauft und iTunes draufgespielt angemeldet und wollte die Titel wieder downloaden da ich die ja schon bezahlt hatte. Aber nix nur der Kommentar das man sich die ja hätte brennen können.

iTunes gelöscht und keine meine Sachen wieder im Laden.

Shino_Retro_Games

Spiele gerade: Beast of Reincarnation (PS5)

Freue mich auf: Onimusha Way of the Sword, Final Fantasy Resonance

• hazuki ryo
    Profi
    • 22. Dezember 2010 um 10:39

Du must im Menu Ablage "Einkäufe vom Ipod übertragen" klicken.

!! MAN SOLL NICHT AAZOHM KRYPHT RAUBPRESSEN !!
    Wenn sie eine ungesetzliche disk finden, sollen Sie es zerstören und die Verbrecher einer Strafpredigt halten...
    Raubpressung ist verboten! Achtung Gefängnis...

Meine Filmsammlung

• MrReset
    Fortgeschrittener
    • 22. Dezember 2010 um 11:02
    Zitat von aldi404

Die beste Lösung, iTunes löschen und nie wieder installieren

Das ist die einzig sinnvolle Lösung. Und danach Musik nur noch auf CD-Audio kaufen.
    Es sei denn du hast so viel Geld, dass du gerne Geld für nix ausgibst ...

Lache.. und die ganze Welt lacht mit dir. Weine... und du weinst allein. Oh Dae-Su - Oldboy

• Pestilence
    Gast
    • 22. Dezember 2010 um 11:44

Ich empfehle übrigens die Kombination Napster / Tunebite.
    So verfahre ich mittlerweile seit Jahren und bin hochzufrieden. Mir kommt keine iKacke auf den Rechner.

• lu3mm3l
    Erleuchteter
    • 22. Dezember 2010 um 12:52
    Zitat von MrReset

Das ist die einzig sinnvolle Lösung. Und danach Musik nur noch auf CD-Audio kaufen.
    Es sei denn du hast so viel Geld, dass du gerne Geld für nix ausgibst ...

Sinnvoll wäre evtl. sich auch vorher durchzulesen was man mit der gekauften Musik machen kann. Im Falle von DRM steht immer explizit dabei ob und wie oft man sie auf CD brennen kann. Da bei iTunes mittlerweile fast nur noch ungeschützte MP3s über die digitale Ladentheke gehen gibt es mittlerweile eigentlich keinen Grund mehr nicht bei iTunes zu kaufen. Zumal sie immer noch die grösste Bibliothek bieten und die Preise auch im Angesicht der Konkurrenz nicht schlecht sind. Audio CDs sind nur noch sinnvoll wenn man das komplette Potenzial auch ausnutzen kann. D.h. man hat eine vernünftige Anlage zuhause stehen. Für digitale Medienplayer reichen die MP3s aus iTunes locker.

Zitat von Pestilence

Ich empfehle übrigens die Kombination Napster / Tunebite.
    So verfahre ich mittlerweile seit Jahren und bin hochzufrieden. Mir kommt keine iKacke auf den Rechner.

Witzig. Da kannst du deine Musik gleich aus einer Tauschbörse oder Rapidshare laden. Die Napster / Tunebite Kombi ist für Menschen die sich beim Musikklau nicht schlecht fühlen möchten, es aber trotzdem tun sollten. Entweder man KAUFT seine Musik bei Rapidshare oder zahlt brav die Flat. Die Songs aber vom DRM zu befreien um sie ohne Restriktionen zu nutzen ist nicht korrekt.

:blabla:

• ONOX2
    Gast
    • 22. Dezember 2010 um 12:58

Ich schummle bei DRM eh immer. Brenne meine Musik auf ein CD und lese die dann, DRM frei, wieder aus. :D

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 22. Dezember 2010 um 14:54

Also alles sehr komisch , in unserem Haushalt nutzen wir seit 3 Jahren nur noch iTunes egal für was.
    Lieder kaufe ich so wie apps meistens über meine iDevices und nicht übern Rechner.
    Einfach anstecken und er synct mir das Zeug rüber.
    Fals das aus irgendeinem mir nichtersichtlichen Grund nicht gehen sollte einfach. Wie oben schon beschrieben in den dowloadverlauf deines Accounts gehen , das entsprechende Produkt anwählen und AUCH WENN DA KAUFEN steht trotzdem laden.
    ERST NACH demc anklicken bekommt man gesagt das einem der Titel die APP. Oder FILM einem schon gehört und man läd ihn kostenlos runter.

DRM ist praktisch nichtmehr vorhanden, und generell sollte man immer mal ( spätestens wenn iTunes dazu rät) seine Daten sichern.
    Weil wenn dir dein Teil morgen vereckt hast doch sicher keine Lust alles wieder runterzuladen

Bei weiteren fragen einfach pn

Einer der Coolsten

• cd32
    Erleuchteter
    • 22. Dezember 2010 um 15:28

Oder bei Amazon kaufen garantiert drm frei.

http://soundcloud.com/djtwok

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 22. Dezember 2010 um 15:34

Klar kann man ja auch da machen , mir gings nur darum das es bei iTunes eigentlich alles relativ problemlos lauft solange man sich damit auch richtig auseinander setzt.

Einer der Coolsten

• MrReset
    Fortgeschrittener
    • 22. Dezember 2010 um 15:38

Ich muss mich also mit etwas auseinandersetzen, wenn ich Musik kaufen möchte? ?(
    Wenn Apple so toll und kundenfreundlich ist, warum hat der Eingangsposter dann das Problem, dass er seine gekaufte(!) Musik nicht von seinem(!) IPod auf seinen(!) PC kopieren kann? Aber wie heisst es so schön: Money for nothing and the tricks for free ...

Lache.. und die ganze Welt lacht mit dir. Weine... und du weinst allein. Oh Dae-Su - Oldboy

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 22. Dezember 2010 um 15:48

Das ist doch totaler Blödsinn ich habe schon insgesamt rund 30 gb Musik usw über iTunes gekauft und kaufe zu 90% nur über iPod iPad oder iPhone .
    Dann schliesst man das gerät an und VORRAUSGESETZT man hat seine Sync Einstellungen richtig wird JEDESMAL von dem iDevice das man anschliest ein Backup gemacht.

Da verwette ich alle meine Konsolen und iDevices drauf das da nur was falsch eingestellt ist bzw. Der iPod nicht auf dem Rechner angemeldet ist auf den er es aufspielen will.

Und bei solch einem Problem kann man ohne Probleme den Apple Support anschreiben , und bekommt sehr schnell eine Antwort.

Und zu auseinandersetzten ,,, mit JEDER software muss man bzw. Sollte man sich vernünftig auseinandersetzen sei es iTunes sei es Windows Media Center oder andere Programme.

Also wie gesagt da ist nichts für umsonst gekauft oder sonstwas sondern nur was falsch eingestellt

Einer der Coolsten

• Oli_1981
    Profi
    • 9. Januar 2011 um 15:13

Da ich mein Problem gelöst habe, hatte ich hier nicht mehr reingeschaut, aber oh Gott, ich glaub ich muss mich dazu noch mal melden.

Also, ich konnte nun meine gekaufte Musik vom iPod auf den PC übertragen, völlig legal über iTunes. Alles andere wäre auch ein Witz gewesen. Das Problem ist denk ich die Kombi aus älterem Win XP PC und neuestem iTunes. Kumpel hat nen Mac da konnte ich das mal vergleichen und musste feststellen, dass iTunes für PC im Vergleich zur Mac Version ein schlechter Scherz ist. Wirklich übel von Apple, die PC+iOS Device User so zu benachteiligen.
    App Einkäufe wurden mir bisher auch immer sofort synchronisiert, nur Musik aus unerfindlichen Gründen wohl nicht. Man kann das dann manuell übertragen, was man aber auch erstmal finden muss. Den von hazuki, ryo genannten Menüpunkt "Ablage" gibt's in der PC Version von iTunes nämlich gar nicht. Naja, aber nach ein wenig durchforsten der Menüs hat's dann geklappt.

PS: An alle Nörgler

Ich bin auch kein Apple Fan. Allerdings hat mich die Erfahrung gelehrt, dass der iPod nunmal der beste MP3 Player ist, Punkt! Und ohne iTunes ist so ein Gerät nicht sinnvoll zu nutzen. Das Programm ist am PC zwar scheisse, was die Einkäufe betrifft aber bei weitem nicht mehr so restriktiv und drm verseucht wie früher einmal. DRM gibt's ja quasi nicht mehr. Ich bin zufrieden und möchte meinen iPod nicht mehr missen.
    Normalerweise kauf ich auch lieber CDs und wandel die dann selber um, aber die beiden Alben hab ich eben schon ewig gesucht und die gibt's afaik ausschließlich in iTunes. (innoffizielle OSTs zu Fallout 3 und New Vegas = Zusammenstellung aller original Radio Songs aus den Spielen, in 100% identischer Fassung).

• DeEcOs
    Erleuchteter
    • 9. Januar 2011 um 17:10

Bei Musik ohne DRM sehe ich auch keinen Unterschied zu ner CD im Laden. Ne CD ist ja auch nicht unkaputtbar. ;)

XBL: DeEcOs84
    PSN: DeEcOs84

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™