1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

N64 Kaufberatung

• copkiller
  • 10. Juli 2011 um 17:14
    Killertamagotchi
    Erleuchteter
    • 12. Juli 2011 um 17:41
    Zitat von konsolero2011

ich denke das wichtigste ist erstmal auf ordentliche controller zu achten!
    die n64 analog sticks leiern sehr schnell aus,mario party 1 ist der ungeschlagene controller killer!

also achte drauf,falls du ein n64 bei ebay kaufst,frag vorher nach dem zustand ;)

naja wenn er sage mal auch was handwerklich geschick hat und sich mit löten usw auskennt gibt es ja nen Controllermod für die N64 Controller wo man nen Game Cube Stick einbaut

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ansonsten gibt es ja die HORI Mini Pads aus japan die zwar selten sind aber wenn man so ein Pad mal hat ist es eigentlich recht gut von der lebensdauer her ^^

Wii Code: 0312-8940-5176-5793
    Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115

• SwissTermiNATER
    Profi
    • 12. Juli 2011 um 18:20

Und als Beat'em Up Spiel ja nicht vergessen: WWF NO MERCY, ein Klassiker schlechthin, ist halt Wrestling, aber ist einfach ein Hammer Spiel und hat Kult-Status.

360-GAMERTAG > TermiNATER X2K / PS3-Tag > TermiSWISS --- I WAS BORN IN 1981

• copkiller
    Meister
    • 12. Juli 2011 um 19:26

Das wär meine nächste Frage gewesen.......ich liebe Wrestling Games !

Da gab es damals ein WCW Game, was ich sehr cool fand......glaube das mit NWO
    Wie hieß das genau ? Ist das jetzt auch noch zu empfehlen ?

Was gibt es an guten Racing- und Sport Games ?

[color=red]

Ya tvoi sluga, Ya tvoi rabotnik

[/color]

• Luftikus
    Erleuchteter
    • 12. Juli 2011 um 19:31

Hast PN ;)

Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

• Kalter Engel
    Meister
    • 12. Juli 2011 um 20:05
    Zitat von copkiller

Was gibt es an guten Racing- und Sport Games ?

Was Racing angeht, kann ich dir World Driver Championship empfehlen. Großer Umfang, eine für N64-Verhältnisse herausragende Grafik (inkl. Hires-Modus), gute Spielbarkeit, feiner Soundtrack.

• Goldeneye
    Profi
    • 12. Juli 2011 um 21:42

Ich fand Top Gear Rally & Top Gear Overdrive und MRC auch sehr gut. Ebenfalls super spassig ist San Francisco Rush. Ein absoluter Top-Hit ist F-Zero X.

Bei den Fun-Racern ist neben dem unschlagbaren Diddy Kong Racing auch Mickey's Speedway USA sehr gelungen. Die Cruisen-Teile sollen auch Spass machen in punkto Arcade-Racer.

Ein weiterer Hit meiner Ansicht noch ist Body Harvest. StarWars Racer, Yoshi Story und ebenfalls erwähntes Blast Corps sind spassig.

Bei Mario Party 1 gabs ja diesen Shy Guy den man aufdrehen musste, das ist in der Tat der Controller-Killer und ein Loch in der Hand hat man auch noch. ;)

• konsolero2011
    Schüler
    • 12. Juli 2011 um 22:20

hast du ein link mit einer anleitung parat zum n64 controller-mod mit den game cube stick?
    hast mich neuierig gemacht :thumbup:

• HairFU
    Profi
    • 12. Juli 2011 um 22:28
    Zitat von konsolero2011

hast du ein link mit einer anleitung parat zum n64 controller-mod mit den game cube stick?
    hast mich neuierig gemacht :thumbup:

Der würde mich auch brennend interessieren.

Copkiller, hier noch die Spiele, die ich dir empfehlen kann und noch nicht in deiner Einkaufsliste sind:

Lylat Wars
    Wave Race 64
    Blast Corps
    F-Zero X

[size=24]Mein Youtube Kanal [/size][size=14]
    (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)[/size]

Killertamagotchi
    Erleuchteter
    • 12. Juli 2011 um 22:29
    Zitat von Goldeneye

Ich fand Top Gear Rally & Top Gear Overdrive und MRC auch sehr gut. Ebenfalls super spassig ist San Francisco Rush. Ein absoluter Top-Hit ist F-Zero X.

Bei den Fun-Racern ist neben dem unschlagbaren Diddy Kong Racing auch Mickey's Speedway USA sehr gelungen. Die Cruisen-Teile sollen auch Spass machen in punkto Arcade-Racer.

Ein weiterer Hit meiner Ansicht noch ist Body Harvest. StarWars Racer, Yoshi Story und ebenfalls erwähntes Blast Corps sind spassig.

Bei Mario Party 1 gabs ja diesen Shy Guy den man aufdrehen musste, das ist in der Tat der Controller-Killer und ein Loch in der Hand hat man auch noch. ;)

Body Harvest ist aber auch so nen Titel der auch wegen vielen Bugs extreme frusten kann :D

• copkiller
    Meister
    • 12. Juli 2011 um 22:40

Wie siehts mit anderen Sportgames aus (Tennis, Fußball, etc) ?

[color=red]

[/color]

Killertamagotchi
    Erleuchteter
    • 12. Juli 2011 um 22:47
    Zitat von copkiller

Wie siehts mit anderen Sportgames aus (Tennis, Fußball, etc) ?

So Sportspiele wie Fußball oder Tennis da hast du die Qual der wahl denn so wirklich tut sich da nichts und man bekommt die schon hinterher geworfen

• copkiller
    Meister
    • 12. Juli 2011 um 22:50

na gibts da Empfehlenswertes ?

[color=red]

[/color]

• HairFU
    Profi
    • 12. Juli 2011 um 23:06

Mal ein paar brauchbare Sportspiele:

Fußball:

FIFA 98
    Frankreich 98
    FIFA 99

(FIFA 64 ist eine Gurke)

International Superstar Soccer 98
    International Superstar Soccer 2000

Basketball:

NBA Live 2000
    NBA Courtsite (ist ok, kommt aber meiner Meinung nach nicht an NBA Live ran)
    NBA Hangtime (sehr cool, Funspiel alà NBA Jam)

Eishockey:

NHL 99
    wayne gretzkys 3d hockey (ich finds eher schlecht)

Tennis:

Mario Tennis (mehr fun als Simulation)
    All Star Tennis 99

Leichtathletik:

International Track & Field 2000

Wintersport:

Nagano Winter Olympics '98

Boxen:

Ready 2 Rumble Boxing: Round 2
    Knockout Kings 2000

[size=24]Mein Youtube Kanal [/size][size=14]
    (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)[/size]

• copkiller
    Meister
    • 13. Juli 2011 um 20:42

Wie siehts mit Football aus ? Hab gelesen, dass Madden & NFL Quarterback Club sehr gut sein sollen.....

[color=red]

[/color]

Killertamagotchi
    Erleuchteter
    • 13. Juli 2011 um 21:08

zu Madden kann ich nichts sagen aber NFL Quarterback Club sah damals immer recht schick aus nur lag mir schon damals diese ganzen Sportspiele nie wirklich

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Reviver
    Meister
    • 13. Juli 2011 um 23:32

NFL Blitz Games sollen sehr gut wegen dem Arcadestil sein

• zico
    Meister
    • 14. Juli 2011 um 11:58
    Zitat von konsolero2011

ich denke das wichtigste ist erstmal auf ordentliche controller zu achten!
    die n64 analog sticks leiern sehr schnell aus,mario party 1 ist der ungeschlagene controller killer!

also achte drauf,falls du ein n64 bei ebay kaufst,frag vorher nach dem zustand ;)

Dafür gibts ja mittlerweile zum Glück Abhilfe:
    https://www.nexgam.de/artikel/ninten…o-specials.html

Ich weiss, schamlose Eigenwerbung, aber ich spiel mit diesen "Fixes" nun schon knappe 10 Jahre. Es hilft.

Übrigens tolle Listen. Ich will schön länger meine Sammlung erweitern und dieser Thread hilft mir gerade sehr. Danke an alle Beteiligten!

[font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']Memories in 8Bit
    [/font]
    http://www.8bit-memories.com

• Tempest2K
    Atari Game MASTA!
    • 14. Juli 2011 um 13:47

Wenn ich weiter in diesem Thread lese will ich wieder ein N64 + Zelda und co :D

[size=14]Twitter @Tempest2K
    Tempest2K Facebook Page
    My YouTube Channel[/size]

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 14. Juli 2011 um 15:48

Dann mache ich mal weiter: Die Top 10 Geheimtipps bzw. unterschätzten Spiele auf dem N64! :D Ich konzentriere mich vor allen Dingen auf exklusive Titel, die das N64 so besonders machen.

1. Space Station Silicon Valley:

Extrem durchgeknallt und deshalb ein Spiel der besonderen Art. Entwickelt von DMA Design (mittlerweile bekannt als Rockstar North, u.a. Entwickler der Grand-Theft-Auto-Serie). Aus der gleichen Feder stammt im übrigen Body Harvest, ebenfalls sehr empfehlenswert. 3-5 Euro.

2. Extreme-G:

Die Musik ist fantastisch und obwohl Extreme-G eigentlich kein richtiger Geheimtipp ist, ist es sehr still um die Marke geworden. Auch Teil 2 ist meiner Meinung nach gut, aber mit wipEout und F-Zero gab es starke Konkurrenz. Trotzdem ein Kauf wert, da besonders günstig: ca. 3-5 Euro.

3. Jet Force Gemini:

Ein RARE-Titel in der Liste? Jepp! Man könnte auch Blast Corps hinzuziehen, aber ich denke, JFG kam in einer Periode auf den Markt, wo es eine sehr große Auswahl an Titeln gab und das Spiel damit zu wenig Beachtung fand. Knackig, aber gut und einfach "anders". 5 Euro.

4. World Driver Championship:

Es gibt doch recht wenige gute Rennspiele. Beetle Adventure Racing wäre eigentlich ein eher realistischer Vertreter, war aber insgesamt doch etwas zu arcadig und verspielt für Sim-Fans. WDC kommt da zwar auch nicht ganz ran, überzeugt aber mit ordentlichem Gameplay und guter Technik. 3-5 Euro

5. 1080° Snowboarding:

Als 2nd-Party-Titel eigentlich oft im Fokus, aber meiner Meinung nach mittlerweile doch stark unterschätzt. Definitiv eine Kaufempehlung wert und recht günstig.

6. Duck Dodgers Starring Daffy Duck (bei uns: Daffy Duck als Weltraumheld):

Kam in der Endphase des N64 raus und ist deshalb oft unterschätzt worden. Meiner Meinung nach wird der Humor wunderbar eingefangen und das Spiel ist spielerisch grundsolide. 5-10 Euro.

7. Mischief Makers:

Im wahrsten Sinne des Wortes ein Treasure! :) 5 Euro.

8. San Francisco Rush Extreme Racing:

Meiner Meinung nach ist der 2. Teil der beste der Serie. Pure Arcade Racing, wesentlich gehaltvoller als die Cruis'n Serie. ;) 5 Euro.

9. Micro Machines 64 Turbo:

Das macht bis heute sau viel Spaß im Multiplayer! Ca. 10 Euro.

10. Excitebike 64:

Kam meiner Meinung nach viel zu spät raus und ist ein Top-Titel geworden. Lose für 3-5 Euro zu finden.

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Kirbyfan
    Meister
    • 14. Juli 2011 um 18:08

Rennspiele: Beetles Adventure Racing, Top Gear Rally, Excite Bike 64, Wave Race, Ridge Racer 64, Cruisn World, (Falls Import möglich Excotica) F-Zero X, Extreme G 1 und 2, Diddy Kong Racer, Mario Kart 64, Mickey Speedway USA, MRC (Multi Racing Championship), Star Wars Episode I: Racer, Alle Rush Spiele, World Driver Championship. Sind alle guten Rennspiele die ich für N64 kenne :D Cruisn USA fehlt noch, dieses ist allerdigns etwas in die Jahre gegangen.

[color=#990000]SEGA JUNKIE[/color]

Zitat

[color=#ff0000]Kinect: Ruining franchises since 2010[/color]

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™