1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Der offizielle Xbox 360 Thread

• werwolf
  • 27. Februar 2003 um 13:44
  • Arcadion
    Trans Am Fan
    • 3. August 2011 um 21:29
    • #17.481

aldi404
    100pro ... so nach dem Motto: ''Ronny Ruebensaft' ist doch mal ein geiler Name.' ... 'Ach. Irgendwie ist das Auswaehlen des Realnamen doch doof. Ich heiss jetzt mal 'Cooler Ossi'' ... 'Nee, gefaellt mir nicht mehr. Jetzt bin ich 'Der Rucksackdeutsche'' ... to be continued.

Eppe
    Kannst Dich ja auch 'Golden Massa' nennen, oder ist der schon vergeben? :ray2:

• DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 3. August 2011 um 22:52
    • #17.482

Diese ständige Namensänderung bei einigen Leuten verwirrt mich auch jedesmal auf's Neue.
    Ich bin froh, dass das hier und auf Xbox Live nicht so ohne Weiteres möglich ist.

Wenn das nun aber nach ein paar Jahren mal vorkommt, ist das noch vertretbar.
    Eventuell verbindet man ja nichts mehr mit seinem alten Nick (oder man verbindet damit etwas Unangenehmes wie eine Ex-Beziehung o.ä.).
    Oder man hat sich mittlerweile in zig anderen Netzwerken einen bestimmten Namen gegeben und will dies nun anpassen. Kann mir also schon gute Gründe vorstellen, warum man seinen Nick mal ändern möchte.

Dennoch: Ich bin ja schon verwirrt, wenn hier mal jemand nur sein Avatarbild ändert. Da hat man sich gerade daran gewöhnt, dass User XY Bild Z hat, da ändert er es auch schon wieder... 8|
    Zumal ich meist gar nicht erst bewusst den Namen lesen muss, wenn ich im Augenwinkel schon das bekannte Bild wahrnehme.

Ich persönlich habe jedoch eigentlich überall im Netz die gleiche Identität. Wer mich auf neXGam, Xbox Live, Wii, ebay oder anderswo sieht, weiß also sofort bescheid. :)

[color=#000066][size=10]Gamertag:[/size][/color][size=10][color=#000066][color=#ff0000] [color=#000066]DinoHeli[/color][/color][/color][/size]

[color=#000000]Ich so: "Och bitte!"[/color][color=#000000]
    Und mein Leben so: "Nö.[/color]"

• Eppe
    --Gesperrt --
    • 3. August 2011 um 23:08
    • #17.483
    Zitat von Arcadion

'Golden Massa

http://twitter.com/#!/GoldenMassa

loool

naja ich sollte mir vieleicht auf für die Xbox ein andere Tag ausdenken, wenn man so ein Nickname hat und dann nicht gut ist, :love:
    wirklich lange wird mein Gold nichtmehr halten, mal sehen...

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 3. August 2011 um 23:18
    • #17.484

DinoHeli

Zitat

Ich persönlich habe jedoch eigentlich überall im Netz die gleiche Identität. Wer mich auf neXGam, Xbox Live, Wii, ebay oder anderswo sieht, weiß also sofort bescheid. :)

Dito.
    Mein Avatar und Username gehoeren seit ewigen Zeiten fest zu meiner persoenlichen Identitaet im Netz/WWW.
    Ich wuerde nie auf die Idee kommen, dieses 'Erkennungsmerkmal' zu aendern.

• Tronpheus
    Erleuchteter
    • 4. August 2011 um 00:27
    • #17.485

Kann ich so nur unterschreiben.

Nehme seit zig Jahren meinen Pseudo Namen bei fast allem.
    Gut bei ICQ ist noch mein erster Pseudo Name, aber ansonsten immer und ewig Tronpheus.

Ist schon nervig genug, wenn man seine Handynummer ändert oder eine neue bekommt.

Aktuell: Alex Kidd in Miracle World 2 (Master System/deutsch und englisch)

• Eppe
    --Gesperrt --
    • 4. August 2011 um 01:19
    • #17.486

I already was known as "Mmbaba Mboup", Epelein, Epe, Eppe. Fiftyfour oder auch GoldenMaster

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 4. August 2011 um 10:12
    • #17.487

Ich habe meinen Namen nur ein Mal geändert und das nur, weil ich den alten nicht mehr mochte und zu allem Überfluss noch einen Schreibfehler drin war.
    Wer andauernd seinen Namen ändern muss bei Spielen und Co hat wirklich ein Problem.

Für Foren nutze ich verschiedene aber auch da hatte ich noch keine Lust den zu ändern oder zu vereinheitlichen. Also so wie ich mich mal angemeldet habe so heiß ich heute noch.

Zur Konsole mal eine Frage: Weiß man wann das Update mit Bing und Co kommt und was von den angekündigten Sachen auch bei uns nutzbar sein wird?

The Nexgam News Agency
    Wie so die Preise fürs Streaming steigen und uns alle betreffen?

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 4. August 2011 um 12:21
    • #17.488

Herbst 2011. Einen festen Termin gibt es noch nicht.

Zitat

Die Benutzeroberfläche wurde wieder einmal neu gestaltet und ähnelt nun der, des kommenden Windows 8.

Die bing suche wird im Dashboard integriert sein, um schnell den Marktplatz und auch die lokalen Daten zu durchsuchen.
    Dies soll sogar via Sprachsteuerung möglich sein.

youtube wird ebenfalls ins Dashboard integriert.

Das Windows 7 phone wird mit der XBOX360 zusammen arbeiten, z.b. es sind 8 Kompatibele Tietel in entwicklung.

Ein neuer auf einem Abonnement basierter Fernsehdienst.

Ein online Geschäft für Apps.

Alles anzeigen
  • The_Clown
    Erleuchteter
    • 4. August 2011 um 12:26
    • #17.489

Arcadion
    Erst mal danke.

@alle
    Was ist mit dem "Ein neuer auf einem Abonnement basierter Fernsehdienst" gemeint?

Ein online Geschäft für Apps. Auch für die 360? Was ist den mit Apps gemeint? Ein Browser oder ein Mailprogramm oder wie muss ich mir das vorstellen?

Ich habe keine Smartphone oder besser noch keines. Ich weiß das Apps = Programme sind aber wie muss ich mir das für die 360 konkret vorstellen?

The Nexgam News Agency

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 4. August 2011 um 13:07
    • #17.490

Da dann nach dem Update Win 7 Phone und die X360 direkt zusammen arbeiten koennen, wird es mit ziemlicher Siocherheit ein Store auf der X360 sein, ueber den man halt die Apps fuer sein Win 7 Phone basierendes Mobiltelefon kaeuflich erwerben (bezahlbar mit MS Points) und dann direkt auf das Phone 'hochladen' kann.

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 4. August 2011 um 13:16
    • #17.491

Arcadion
    MM, dass könnte sein. Mal sehen was die alles ändern.
    Ich hoffe, wenn es denn eine offene Beta oder auch eine Beta gibt bei der man als Kunde mit machen kann nach Verlosung, dass dann alle alles Beanstanden was zu viel des Guten ist und MS darauf reagiert.

Ich beziehe mich da auf die neue Oberfläche. Das hört sich so nach Metro Oberfläche an oder wie die von Phone 7 heißt. Ein Änderung bei einigen Details wäre schon nötig aber alles wieder über den Haufen werfen eher nicht, außer es wird wirklich mal Grundlegend besser und mehr auf Usability = Benutzerfreundlichkeit getrimmt.

The Nexgam News Agency

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 4. August 2011 um 14:00
    • #17.492

MS will damit natuerlich schoen Win 7 Phone pushen.
    Nach etwas Eingewoehnung hat man sich aber sicher auch an den neuen Stil gewoehnt.
    Hier noch mal ein paar Bilder.

• Black Sun
    Gast
    • 4. August 2011 um 14:33
    • #17.493

Als WP7 user freut es mich natürlich das beide Systeme verschmolzen werden. Das MS damit hauptsächlich die Verkaufszahlen pushen will, stört mich dabei nicht im geringsten, denn bislang kann ich nur Vorteile bei den Änderungen sehen. Das alte/aktuelle user Interface der 360 fand ich schon immer schlimm, und imo schlechter als das Ur System von 2005. Wird das Tile Konzept von WP7 wirklich konsequent übernommen, kann es imo nur besser werden. Allein die Möglichkeit sich die tiles selbst zusammen zu stellen wäre ein großer Schritt beim Konsolen OS. Und gerade in Verbindung mit Kinect kann ich mir sehr gut eine flotte Steuerung vorstellen. Die Sprachsteuerung der WP7 handys ist auch nicht gerade die schlechteste, was mich bei der Kinect Erkennung hoffen läßt. All das in der 360 könnte ein gelungener Neustart werden.
    Auch eine integration des WP7 Marktplatz wäre nicht schlecht. Zumal man bislang nur Filme und Lieder per Punkte bezahlen kann. Auf der 360 wären dann wohl auch WP7 Apps per Punkte möglich, was gerade für Leute ohne Kreditkarte ein gutes Argument ist.
    Bing und Youtube riechen ebenfalls stark nach WP7, was wohl mit facebook und skype nur noch stärker verschmolzen wird.

ich erhoffe mir daher von dem aktuellen update einiges mehr als bei dem letzten neustart.

• Calibur
    Erleuchteter
    • 4. August 2011 um 15:57
    • #17.494

na wunderbar. wollte grade ne Runde auf der 360 zocken und da wird mir ein Fenster aufgemacht, dass meine Anmeldeinfos falsch sind. schnell auf der XBox-Seite eingeloggt und gesehen, dass mein Passwort nicht mehr funktioniert.
    hat sich wohl jemand dran zu schaffen gemacht. EMail-Adresse war zum Glück noch die gleiche und ich konnte mein Passwort zurück setzen.
    so wie ich es jetzt allerdings gesehen habe, hat man mir schon meine Freundesliste gelöscht. habe jedenfalls niemanden mehr drin. :(

XBL: Calibur80
    PSN: Calibur80

• Kyo
    Erleuchteter
    • 4. August 2011 um 16:26
    • #17.495

Du hast mich grad "neu" geaddet, right?

• DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 4. August 2011 um 16:37
    • #17.496

Nem Kumpel von mir ist letzte Woche auch der Account gehackt worden. Plötzlich hatte er nur noch 20 statt 1800 MS Points auf dem Konto.

Als er dann in den Downloadverlauf geguckt hat, waren da zig Dinge drin, die er sich überhaupt nicht heruntergeladen hatte. Ein Anruf bei Microsoft ergab dann, dass von einer völlig anderen IP auf eine völlig andere Xbox downgeloadet wurde. Nun ist sein Account erstmal für zwei bis drei Wochen gesperrt, weil Microsoft daran arbeitet. Wenn er Pech hat, bekommt er einen komplett neuen Gamertag, wurde ihm offenbahrt. Ich würd ja sowas von kotzen, wenn mir sowas passieren würde!

Das Interessante dabei ist: Der Typ vom Microsoft Support hat meinen Kumpel gefragt, ob er in letzter Zeit über ebay günstige MS Points gekauft und per PayPal bezahlt hätte. Hatte er sogar wirklich. Der Support-Mensch meinte nämlich, dass MS vermutet, dass die so verkauften Codes irgendwie verfolgt werden können und die Hacker dadurch auf das Konto zugreifen. In letzter Zeit soll es so nämlich vermehrt zu unautorisierten Kontozugriffen kommen. Genaueres wollte oder konnte er jedoch nicht sagen.

Wie sieht das denn bei Dir aus, Calibur? Hattest Du auch in letzter Zeit günstige Points-Codes im Netz gekauft?

[color=#000066][size=10]Gamertag:[/size][/color][size=10][color=#000066][color=#ff0000] [color=#000066]DinoHeli[/color][/color][/color][/size]

Einmal editiert, zuletzt von DinoHeli (4. August 2011 um 16:39)

• Phill XVII
    KugelHund
    • 4. August 2011 um 16:43
    • Offizieller Beitrag
    • #17.497
    Zitat von DinoHeli

Der Typ vom Microsoft Support hat meinen Kumpel gefragt, ob er in letzter Zeit über ebay günstige MS Points gekauft und per PayPal bezahlt hätte. Hatte er sogar wirklich. Der Support-Mensch meinte nämlich, dass MS vermutet, dass die so verkauften Codes irgendwie verfolgt werden können und die Hacker dadurch auf das Konto zugreifen.

Oh Gott mach mir keine Angst. Aber nagut ich kaufe meine MS Points nur über online-gold.de da ist bisher noch nie was passiert.
    Kenne ich den besagten Kumpel?

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

Einmal editiert, zuletzt von Phill XVII (4. August 2011 um 16:46)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Calibur
    Erleuchteter
    • 4. August 2011 um 16:43
    • #17.498

Kyo: ja, bin grade dabei meine Freundesliste wieder komplett zu machen.

@Dino: hatte wirklich vor ein paar Wochen Points auf ebay mit PayPal gezahlt. bei diesem Online-Gold oder wie die heißen. 2100 Punkte für 17€.

habe eben noch mal in meinen Downloadverlauf geguckt, da ist nix drin, aber ich habe 7000 MS-Points mehr auf meinem Konto. wurden leider von meiner KK bezahlt. naja, anscheinend bin ich grad noch richtig gekommen. muss jetzt meine Kreditkarte im Auge behalten.

XBL: Calibur80
    PSN: Calibur80

• DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 4. August 2011 um 16:48
    • #17.499

Mein Kumpel hatte seine Punkte auch bei online-gold gekauft. Hmh...

Der Händler an sich ist ja eigentlich sehr seriös. Aber wer weiß, wo online-gold wiederum seine Codes herbekommt?!
    Ich hatte da auch letztens zweimal 2100 Points für 16 Euro gekauft. Bin auch dementsprechend nervös und schaue jeden Tag auf meinen Account.

@ Phill: Ja, Du kennst ihn. Sven hat's getroffen.

• Phill XVII
    KugelHund
    • 4. August 2011 um 16:50
    • Offizieller Beitrag
    • #17.500

Ach du.....
    Ok mal sehen wann mein Account gehackt ist.

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™