Der Username fällt mir leider nicht mehr ein. Sein Onlinehsop hat er dicht gemacht und im nexgam ist er wohl auch nicht mehr unterwegs.
Weiß einer mehr was aus dem User geworden ist?...fand sein Onlineshop ganz nett und habe öfters mal was bestellt.
zockertraum.de aka....?
-
-
war es nicht Mafiosi2000 ? Ich hatte mir bei ihm mal ein JAP PSone Game via zockertraum geordert..
-
- Offizieller Beitrag
Jopp, war der Mafiosi.
-
Und den gibbet doch noch hier

-
huh dann ist mir dieser irgendwie nicht mehr aufgefallen
...wirklich schade um seinen SHop. -
-
- Offizieller Beitrag
der hat gestern noch im e3 nintendo thread gepostet

-
ich bin blind 8|..oder vergesslich
-
Zitat
ich bin blind 8|..oder vergesslich
Du wirst alt, das ist alles
Geht aber wohl jedem so, selbst ich (mit zarten 24) schaffe es bereits Dinge in der Hand zu haben und eine Sekunde später verzweifelt zu suchen. Klassiker, der mir früher nie passierte: Mit Glas in der Hand auf die Uhr schauen. Ob die Videospiele dran schuld sind das ich keine Uhren tragen kann? 
-
- Offizieller Beitrag
zockertraum ist zu? Wirklich schade.
Aber wohl zu verstehen. Durch die neue Gesetzgebung ist Mafiosi dazu übergegangen für alle Retro-Spiele ohne USK-Kennzeichnung (also alles vor der PS1) Ausweisscans zu verlangen. Das ist vielen Leuten dann zu umständlich, wenns bei eBay auch ohne geht.
-
Tja, Ebay darf so Einiges was dem normalen Verkäufer verboten ist, genauso wie auch Amazon. So läufts halt in der ach so fortschrittlichen Welt: Hast du ne entsprechend große Lobby kannst du dir alles erlauben. Echt zum kotzen was der Gesetzgeber kleinen Unternehmen ständig für Brocken in den Weg legt, während sich Milliardenfirmen durch justistische Taschenspielertricks fein raushalten können.
-
-
Genau, ich bin noch da. Shop ist zu. Alles weitere dazu wurde ja schon geschrieben. War ne schöne Zeit, aber was soll's.
-
- Offizieller Beitrag
Hauptsache Du bleibst uns hier erhalten.
Und ein Besuch auf der Play ist eigentlich auch Pflicht für alle, die schon so lange dabei sind

M.C.
-
Jo, versuch in letzter Zeit wieder häufiger vorbeizuschauen.:)
-
- Offizieller Beitrag
np
Den Weg zur Play kennst Du ja - also ab ins Auto und ein Bier trinken kommen!!!!btw.

Mit diesem Post hab ich trotz Gleichstand mit Ray die Führung im Forum übernommen
https://www.nexgam.de/forum/index.php?page=MembersListSo jetzt kommt für heute erst einmal kein neuer Post hinzu

M.C.
-
Schade,hab gern bei zockertraum eingekauft

-
-
Genau, ich bin noch da. Shop ist zu. Alles weitere dazu wurde ja schon geschrieben. War ne schöne Zeit, aber was soll's.
wo wurde das geschrieben? -
Urgh.
Wollte seit langem mal wieder bei Zockertraum bestellen und nun muss ich das lesen

Gibt es keine Chance, dass du den Shop irgendwann wieder eröffnest, Mafiosi? Vielleicht in einem anderen Land oder auf Ebay/Hood/RoteErdbeere?
-
Tja, Ebay darf so Einiges was dem normalen Verkäufer verboten ist, genauso wie auch Amazon.
Bla bla? Da ja Amazon und Ebay auch Retrospiele verkaufen?! Wäre mir neu...
Bei Amazon und Ebay sind genau solche Gewerblichen wie bei Zockertraum und Co. aktiv, nur die einen folgen den Gesetzen und haben Umsatzeinbrüche, die anderen machen eifnach weiter, da sie hoffen, dass die sinnlosen Gesetze nicht so strikt umgesetzt werden und haben halt Risiko abgemahnt zu werden.
Wofür ich auch denkbar bin, ich hätte keine Lust bei jedem online Retrokauf die Ware für 5€ PostIdent Versand zu bekommen.Die Gesetzesgebung ist einfach Mist.
-
Zitat
Bla bla? Da ja Amazon und Ebay auch Retrospiele verkaufen?! Wäre mir neu...Muss ich nich verstehen, oder? Und du kannst keine Verkaufsplattform aufmachen und dann deine Hände in Unschuld waschen. Im Normalfall wäre Ebay verpflichtet gemeldete Repros rauszunehmen, tun sie aber nicht. Das bring mal als privater Verkäufer und werd angeschwärzt, da ist vermutlich jedes Killer Instinct im Regal teuer wenns die Falschen mitbekommen, aber Ebay is immer fein raus,egal ob sie handeln oder nicht.
Und es geht mir hier nicht um ne Grundsatzdiskussion deutscher Gesetze, da die eh zu nichts führt, mir gehts darum das Giganten wie Ebay und Amazon wesentlich mehr Freiräume haben als zB auch wir anscheinend, da auch neXGam ja bereits Probleme mit dem Jugendschutz hatte.
-
Muss ich nich verstehen, oder? Und du kannst keine Verkaufsplattform aufmachen und dann deine Hände in Unschuld waschen. Im Normalfall wäre Ebay verpflichtet gemeldete Repros rauszunehmen, tun sie aber nicht. Das bring mal als privater Verkäufer und werd angeschwärzt, da ist vermutlich jedes Killer Instinct im Regal teuer wenns die Falschen mitbekommen, aber Ebay is immer fein raus,egal ob sie handeln oder nicht.
Und es geht mir hier nicht um ne Grundsatzdiskussion deutscher Gesetze, da die eh zu nichts führt, mir gehts darum das Giganten wie Ebay und Amazon wesentlich mehr Freiräume haben als zB auch wir anscheinend, da auch neXGam ja bereits Probleme mit dem Jugendschutz hatte.
Na in dem Thread Kontext habe ichs so verstanden, dass es um Versandkostenproblematik geht.
Das hat ja auch 101 Sterne angesprochen.Ja Ebay und Amazon verkaufen vielles/gar nichts selber. Ich finde eigentlich richtig, dass man das Risiko auf die jeweiligen Verkäufer auslagert, jeder muss es selber entscheiden was ihms Wert ist. Ist auch gut so, für mich als Käufer ist es Gewinn. Ein bisschen was tut Ebay ja auch, nicht umsonst wird Houde of the Dead 2 für DC sonst wie ausgeschrieben bzw. nur abfotografiert, die haben da auch Filter und sonstwas.
Und hier im nexgam wird wohl alles im Verkaufsthread gelöscht, was nicht nach "PC Engine Bomberman 94 etc. ab 18! Versand eigenhändig für 6€ " aussieht?
Nö ihr guckt sicherlich auch nur auf indizierte Spiele und wenn sich jemand bveschwert.Bei der Fülle von Angeboten kann nicht jedes Angebot von der Plattform genau geprüft werden, ist auch der Sinn davon, sonst würde sowas wie Youtube nicht funktionieren, wäre nicht so toll.
Der Rechteinhaber soll sich beschweren und wenn, dann wird auch gehandelt. Wenn das nur eindache User machen, steht das Anliegen hinten an.
Sicherlich sollten diese auch ein bisschen genauer betrachtet werden.
Und wenn sich jugendschutz.net, Nintendo, Sonstwas bei Amazon/Ebay beschweren dann werden die Forderungen genau angeguckt.
Wenn die Repros die Firma xyz nicht löschen, warum soll Ebay sie löschen, warum soll sie der Shop meinetollenRepros.de aus dem Sortiment nehmen?
Nö Repros sind ja was schönes, wenn sie dem Rechteinhaber egal sind, dann sollen sie auch da bleiben.Wenn schon, dann sind die ganzen Jugendschutzseiten und Rechteinhaber die Bösen, sie suchen sich ja nicht nur Global Player aus, sondern auch kleine Plattformen.
-
-