1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SEGA

Neues DREAMCAST Spiel - STURMWIND

• HouseOfPain
  • 5. Dezember 2010 um 18:49
  • NeoGeo1
    Profi
    • 27. August 2012 um 19:42
    Zitat von pr3ston

Jaaaaaaaa! Da warte ich auch gern noch nen Jahr für. ^^

Uuuuaaaahhhh,du bist es schuld,jetzt noch ein Jahr warten....

• namenlos
    Erleuchteter
    • 27. August 2012 um 19:54

sturmwind 2 player wäre schon klasse, aber ich hätte jetzt gerne erstmal das game sowie es jetzt ist. der 2 player modus könnte ja als "dlc" nachgereicht werden, für die vorbesteller gratis, für den rest für nen fünfer z.b., der dann über den sd adapter geht. (mittlerweile gibts die teile für 2e hinterhergeschmissen)

"Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

• Omnibot2000
    Erleuchteter
    • 27. August 2012 um 20:24
    Zitat von thecixxx

der dann über den sd adapter geht. (mittlerweile gibts die teile für 2e hinterhergeschmissen

SD-Adapter für €2? Wo?

[color=#999999][size=8]http://www.youtube.com/watch?v=HbD4EOG6mSM[/size][/color]

• Gähnende Leere
    Fortgeschrittener
    • 27. August 2012 um 20:38
    Zitat von thecixxx

(mittlerweile gibts die teile für 2e hinterhergeschmissen)

Nehm ich auch einen...

** Mein Verkaufsbeitrag **

• namenlos
    Erleuchteter
    • 27. August 2012 um 20:59

hat dealextreme rausgehauen für 2,49$, aber scheinbar haben die den nun nicht mehr im Sortiment, finde jedenfalls gerade nichts auf der Seite. die verschicken den ganzen Krams portofrei, auch bei so Kleinkrams (hab da mal für den psp analogstick das pad einzeln gekauft für paar cent :D )

• Omnibot2000
    Erleuchteter
    • 27. August 2012 um 23:12

STURMWIND besaß übrigens am Anfang der Entwicklung einen 3-(DREI)Player-Mode :opi:

Weil es aufgrund der räumlichen Entfernung zwischen Johannes und Roland Graf einfach zu unpraktisch war, das Balancing mit zwei bzw. sogar drei Spielern fortlaufend zu testen/justieren, wurde der Modus aus Gründen der Qualitätssicherung gecancelt ;(

[color=#999999][size=8]http://www.youtube.com/watch?v=HbD4EOG6mSM[/size][/color]

CD-i
    Owlboy
    • 27. August 2012 um 23:26
    • Offizieller Beitrag

Kann man irgendwo bei redspotgames ne eingabe machen? So im ddr stil? Is ja nicht nur so, dass das alles ne neverending story is, aber ich hab echt das gefühl dass das untern tisch fällt. Das kann doch verdammt nocgmal nicht so schwer sein mit den verpackungen...

Wir produzieren selber teils minimalauflagen von 1000 - 2000 stück und die cginesen bekommen das halbwegs gebacken...

Letzter stand war "wir warten auf antwort vom werk" scheinbar ziemlich lange....

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Duranik
    Anfänger
    • 28. August 2012 um 08:55

Falls es Zusatzlevel/Welten für die SD Card geben sollte könnten diese Level z.b. einen 2 Player Modus unterstützen.
    Anhand der nicht sehr weit verbreiteten Adapter müssen wir aber erstmal sehen wieviel Interesse überhaupt an Zusatzcontent
    besteht. Wenn es welchen geben sollte wird der aber auf jeden Fall kostenlos sein.

• Ignorama
    4 the Players
    • 28. August 2012 um 09:01

Oder ihr werkelt, derweil der Publisher Teil 1 endlich versucht rauszubringen, an Sturmwind 2 :D

Meine Sammlung

• Gähnende Leere
    Fortgeschrittener
    • 28. August 2012 um 10:56
    Zitat von thecixxx

hat dealextreme rausgehauen für 2,49$, aber scheinbar haben die den nun nicht mehr im Sortiment, finde jedenfalls gerade nichts auf der Seite. die verschicken den ganzen Krams portofrei, auch bei so Kleinkrams (hab da mal für den psp analogstick das pad einzeln gekauft für paar cent :D )

Mist, wenn mir nicht total langweilig ist, lösch ich die werbung immer gleich...

** Mein Verkaufsbeitrag **

• namenlos
    Erleuchteter
    • 28. August 2012 um 16:20
    Zitat von Duranik

Falls es Zusatzlevel/Welten für die SD Card geben sollte könnten diese Level z.b. einen 2 Player Modus unterstützen.
    Anhand der nicht sehr weit verbreiteten Adapter müssen wir aber erstmal sehen wieviel Interesse überhaupt an Zusatzcontent
    besteht. Wenn es welchen geben sollte wird der aber auf jeden Fall kostenlos sein.

oder ihr bietet die zusatzsachen auf 2 arten an: kostenloser download für leute mit sd adapter und für die, die keinen haben als kaufbares bundle mit sd adapter (mit nem sturmwind aufdruck oder sowas in der art) und sd karte wo der dlc dann drauf ist. (falls das rechtlich machbar ist, keine ahnung obs ein copyright auf den sd adapter etc. gibt)

• bmX
    Erleuchteter
    • 29. August 2012 um 11:54

Warum keine Bonuslevel auf CD-Rom anbieten? Oder als Download in Brennbarer Form?

[color=#FF0000][color=#FF0000]ejagfest Webseite[/color][/color], [color=#FF8C00]Männerquatsch Podcast Webseite[/color][color=#FF8C00][/color]

• namenlos
    Erleuchteter
    • 29. August 2012 um 12:00

springt die dc beim öffnen des deckels nicht ins systemmenü? um eine bonuscontent cd anzubieten müssten dann bereits jetzt im spiel "tags" rein, wo der cd wechsel stattfinden soll, damit das nicht passiert nehme ich mal an, umsetzung für den cardreader wäre sicherlich wesentlich einfacher, vor allem wenn jetzt noch nicht genau klar ist ob und was als bonus irgenwann kommt.

ausserdem müssten bei einer cd ja alle daten dann doppelt auf den neuen datenträger wenn es um einen 2 player modus geht (quasi das ganze "alte" spiel nochmal), alle texturen etc. der levels, bei einem cardreader addon kann man sicherlich ein zusammenspiel von vorhandener cd und dem reader umsetzen.

und zu guter letzt wäre das mal was neues, 2 cd bzw. gdi games gabs ja damals schon genug, ich will eine cardreader addon umsetzung :D

4 Mal editiert, zuletzt von namenlos (29. August 2012 um 12:07)

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 29. August 2012 um 12:25

bisher sprang die Dreamcast noch bei keinem der inoffiziell erschienenen Games, die ich gespielt habe, ins Systemmenü, wenn der GD Deckel geöffnet wurde!
    Praktischer wär's aber natürlich schon im Form eines Downloads auf Card Reader; zumindest für die Leute, die einen haben

Einmal editiert, zuletzt von Lossl (29. August 2012 um 12:27)

• namenlos
    Erleuchteter
    • 29. August 2012 um 12:27

war das dann die psx? war felsenfest der meinung es war die dreamcast, so kann man sich irren.

edit: hab gerade gegoogelt, ist die dc, die ins systemmenü springt, die hat nen hebel unter dem deckel der den reset auslöst, die dc springt ins systemmenü beim öffnen, dann musst du bei dir was gemodded haben.

edit 2: hier im forum hatte einer ein problem mit lockerem deckel, deswegen ist dem seine dc auch immer ins menü gesprungen.

Dreamcast Problem

ob homebrew echt nicht ins menü springt beim öffnen der klappe kann ich jetzt nicht sagen, da ich fast alle homebrew über den sd adapter spiele, gunlord (ja ich weiss gunlord ist kein echtes homebrew aber ja ne indie entwicklung :P )und rrrr hab ich aber als disc, wenn ich zuhause bin werde ich da mal testen, ob die echt nicht ins systemmenü springen (kann ich im moment irgendwie nicht glauben).

5 Mal editiert, zuletzt von namenlos (29. August 2012 um 12:43)

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 29. August 2012 um 12:41

Normalerweise ist das so, aber nicht bei den INOFFIZIELL erschienen games (zumindest bei denjenigen, die ich gespielt habe)

Musst du auch nicht glauben, ist trotzdem so. Nervt mich tierisch, dass man die Dreamcast extra ausschalten muss, wenn man dann ein anderes Spiel spielen will (die Soft Reset Funktion geht nämlich glaub ich auch nicht, kann das so aus dem Stegreif nicht mehr mit 100%iger Sicherheit sagen)

Einmal editiert, zuletzt von Lossl (29. August 2012 um 12:47)

• namenlos
    Erleuchteter
    • 29. August 2012 um 12:45

in deinem ursprungpost hattest du aber geschrieben jedes dreamcast spiel und nicht nur homebrew, das hast du nach meiner antwort ja editiert ;) ich werds heute abend einfach mal testen mit gunlord und rrrr ob die dc da echt nicht zurückspringt beim deckel öffnen.

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 29. August 2012 um 12:48

Ja hab ich editiert, aber nicht den Part bezüglich des inoffiziellen ;)
    Hab da blos den letzten Satz hinzugefügt

• redspotgames
    Anfänger
    • 29. August 2012 um 17:55
    Zitat von thecixxx

rsg kann schon etwas dafür, man hätte das game ja auch in der eu produzieren lassen können und den preis dann halt etwas höher ansetzen für das game bzw. den eigenen gewinn einen teil runterschrauben. die zielgruppe für sturmwind kauft sich ansonsten zum teil neo geo module für 400e und raritäten über ebay für 200e, die hätten sicherlich kein problem gehabt, für ein made in eu sturmwind paar euro mehr zu zahlen, was vieleicht schon seit über einem halben jahr jetzt fertig wäre und die qualität dann auch stimmt, bei gunlord wurde sich schliesslich schon aufgeregt über die zu dünne hülle und den spiegelverkehrten druck, mal sehen was uns bei sturmwird erwarten wird :D

Lieber thecixxx,

in unserem FAQ und auch weniger Seiten vor deinem Kommentar haben wir erläutert, dass alles von Sturwmind (inkl. Raumschniff-Modelle) in Deutschland gefertigt wurde. Wir haben uns auch bemüht die Boxen in Deutschland zu fertigen, doch dies wird nur noch als Servicedienstleistung in Deutschland angeboten. Wir haben dies auch wahrgenommen und über eine deutsche Firma diese Boxen in China produzieren lassen.

Die günstige EU-Produktion der Boxen wäre in Tschechien gewesen, welche den Preis jedoch auf über 110,- EUR anschwellen hätte lassen.
    Ich denke dass man nicht allgemein sagen kann, dass alle Dreamcast-Fans ein derart hoher Preis egal wäre. Zudem waren die Muster sogar schlechter als die Muster des chinesischen Produzenten.

Zudem wurde die Verschiebung durch die Insolvenz des Presswerks in Deutschland ausgelöst.

Diese Vorwürfe entsprechen deswegen nicht der Realität.

Zitat von CD-i

Kann man irgendwo bei redspotgames ne eingabe machen? So im ddr stil? Is ja nicht nur so, dass das alles ne neverending story is, aber ich hab echt das gefühl dass das untern tisch fällt. Das kann doch verdammt nocgmal nicht so schwer sein mit den verpackungen...

Wir produzieren selber teils minimalauflagen von 1000 - 2000 stück und die cginesen bekommen das halbwegs gebacken...

Letzter stand war "wir warten auf antwort vom werk" scheinbar ziemlich lange....

Was meinst du mit einer "Eingabe" im "DDR-Stil"?

Die Sturmwind-Verpackungen sind bereits seit einiger Zeit fertiggestellt. Das haben wir im FAQ bereits vor Monaten angedeutet und auch Fotos gepostet.

Zitat vom FAQ vom Juni 2012:
    "Many supplies have arrived until this day - but there are still a few to come"

redspotgames möchte mit diesem neXGam-Benutzerkonto auf häufig gestellte Fragen zu redspotgames-Spielen eingehen.

Allerdings wird über dieses Konto kein Kundenservice (in Threads und Private Messages) geliefert. Eine Überprüfung des Kontos und der eingegangenen Nachrichten findet sehr unregelmäßig statt.

Für verbindlichen Kundenservice bitte direkt mit dem redspotgames customer support in Verbindung setzen: http://www.redspotgames.com/support

Einmal editiert, zuletzt von redspotgames (30. August 2012 um 09:14)

• Azazel
    Gast
    • 29. August 2012 um 18:46

Kleine Off Topic frage: Gunlord ist draußen, sturmwind nähert sich der Fertigstellung...gibts schon Infos zu weiteren DC Games die in der mache sind?

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™