Rund um die Uhr mit Infos will ich nicht versorgt werden,mir hätte z.B. die Stellungnahme von Redspotgames gereicht das derSturmwind Release November 2013 vom Durnaik Interview eine Falschmeldung war.
Des weiteren Stornieren und Neubestellen?So einfach ist das nicht,Redspotgames hat die Preise erhöht,vorher war der Preis Inclsuive Mehrwertsteuer,jetzt ist der Preis exclusive Mehrwertsteuer,glaube kaum das man Lust hat 19% mehr zu Bezahlen bei einer Neubestellung von Sturmwind.
Neues DREAMCAST Spiel - STURMWIND
-
-
Das ist sicherlich der Punkt. Die Generation "Social Media" ist es wohl wirklich gewohnt rund um die Uhr mit Informationen versorgt zu werden, egal wie sinnfrei sie sein mögen.
Vielleicht ist auch der Punkt nicht die "Generation Social Media", zu der ich mich übrigens nicht zähle. Ich bin damit aufgewachsen, dass man Informationen zu Verschiebungen und Releases monatlich in Spielezeitschriften bekam. Der Punkt ist imo eher, dass diese Zeiten vorbei sind und sich damit auch die Erwartungen geändert haben. Und zwar insbesondere bezüglich solcher Nischenprodukte kleiner Entwickler. Wenn dir in deiner Altersweisheit aber der Thread hier wegen der Ungeduldigen zuwider ist, lies ihn doch einfach nicht mehr? Denn mehr als Gejammer gibts hier selten. Oder ist der Thread hier deine bevorzugte Quelle für Informationen zu Sturmwind? Das wäre ja köstlich ironisch.
-
Mitunter hat man ja doch das Vertrauen, dass hier irgendwas konstruktives/informatives in diesem Thread geschrieben wird. Aber jedes mal wenn man hier reinklickt gibt es nur kindisches Gejammer oder Gemeckere zu lesen. Ich brauche derzeit keine wirkliche Informationsquelle über das Spiel. Ich habe Video Clips gesehen, Reviews lesen. Das reicht mir aus. Ich bestelle wenn es auch tatsächlich lieferbar ist, freue mich das es noch Leute gibt die tolle Spiele für die Dreamcast Konsole machen und Publisher finden die diese dann veröffentlichen.
Wenn man Kritik üben möchte, dann wohl eher das wo sie auch hingehört. Direkt an Redspotgames. Die schauen hier, wie Duranik selbst, nur sporadisch rein. Oder geht es am Ende nur ums Meckern selbst? Wäre nicht der erste Thread.
Zitat
Der Punkt ist imo eher, dass diese Zeiten vorbei sind und sich damit
auch die Erwartungen geändert haben. Und zwar insbesondere bezüglich
solcher Nischenprodukte kleiner Entwickler.Gerade an diesem Punkt sollte man wohl mal die Füsse still halten und froh sein, dass Privatleute noch qualitativ hochwertige Spiele für alte Konsolen produzieren. Denen wird das durch das ständige Gemaule auch vermießt.
-
An Duranik wollte weder ich noch sonst wer Kritik äußern. Das war missverständlich geschrieben.
Aber hast recht, ich werde den Thread nun konstruktiven und informativen Beiträgen überlassen und mich selbst zurücknehmen
-
Test-Pressungen sind eingetroffen, wir haben mit umfangreichen Kompatibilitäts-Tests begonnen.
Auf http://www.facebook.com/redspotgames gibts ein Foto der CD-ROMs, und werden in den nächsten Tagen weitere Informationen preisgeben.
VÖ ist noch immer offiziell auf TBA. -
-
- Offizieller Beitrag
Aber lässt ja hoffen, dass es bald einen geben wird. Schoen schauen sie aus

Gruß M.C. aus der Strassenbahn
-
- Offizieller Beitrag
Test-Pressungen sind eingetroffen, wir haben mit umfangreichen Kompatibilitäts-Tests begonnen.
Auf http://www.facebook.com/redspotgames gibts ein Foto der CD-ROMs, und werden in den nächsten Tagen weitere Informationen preisgeben.
VÖ ist noch immer offiziell auf TBA.Das liest man gerne.

-
Danke für die Infos

-
Hallo,
wir haben vor weniger als 5 Minuten folgendes auf Facebook und Twitter verbreitet:
ZitatEvaluation of the Sturmwind test CD-ROMs has been completed. Unfortunately compatibility issues occurred that made it impossible for us to continue with the production. It's the first Dreamcast project we're realizing with this new CD-ROM facility.
Good news are: We have worked on an update, which the CD factory has received in the meanwhile. They will work hard between the Christmas holidays to manufacture a new set of test CD-ROMs. We also will invest extra work during the holidays. Things are looking good. We will keep you informed. Ho~ho~ho!
Die Richtung stimmt, die neue CD-Produktionsstätte ist unseren Anforderungen gewachsen, aber hat noch nie Dreamcast-Spiele produziert. Die CD-ROMs sind lauffähig, aber nicht unter jedem Dreamcast-Modell. Wir haben mit den Technikern des Presswerks die letzten Tage Hand in Hand gearbeitet um eine Lösung zu finden; es gab ein Update von Sturmwind und dieses ist nun beim Presswerk angekommen und wird bearbeitet.
Während den Weihnachts- und Neujahrfeiertagen werden wir mehr wissen. Die Richtung sieht gut aus.
-
Hallo,
wir haben vor weniger als 5 Minuten folgendes auf Facebook und Twitter verbreitet:
Die Richtung stimmt, die neue CD-Produktionsstätte ist unseren Anforderungen gewachsen, aber hat noch nie Dreamcast-Spiele produziert. Die CD-ROMs sind lauffähig, aber nicht unter jedem Dreamcast-Modell. Wir haben mit den Technikern des Presswerks die letzten Tage Hand in Hand gearbeitet um eine Lösung zu finden; es gab ein Update von Sturmwind und dieses ist nun beim Presswerk angekommen und wird bearbeitet.
Während den Weihnachts- und Neujahrfeiertagen werden wir mehr wissen. Die Richtung sieht gut aus.
Schade. Aber eigentlich war es klar. Das konnte nicht gut gehen.

Hoffen wir mal auf ein Release in den nächsten 3 Monaten. Danke für die Info. Auch für die emails. -
-
Kommts denn wirklich auf einer CD-ROM?
-
Sollte es nicht?
-
Natürlich kommt es auf CD-ROM.
Auch die beiden Test-Pressungen waren bereits auf CD-ROM und sind technisch genau so geschaffen wie das Endprodukt. Es wurden also auch neue Glasmaster produziert.Der einzige Unterschied war, dass diese Test-Pressungen nicht bedruckt waren und wie folgt aussehen:

-
Kein Schimmer, habe mich mit aktuellen Dreamcast-Releases nicht befasst und letztlich liest sie ja CD-ROMs, aber ich hät mir dennoch in meinem jugendlichen Leichtsinn vorstellen können das man GD-ROMs nimmt, einfach weil sie etwas mehr Speicher bieten.
-
- Offizieller Beitrag
Ignorama
Willste lieber ne spezielle DC-Datasette und dann ne Kassette als Medium?
Falls du auf GD-ROMs anspielst: die werden schon seit Jahren nicht mehr hergestellt. Alle Homebrews/Indy-Releases kommen auf CD-ROM.
redspotgames
Solche Probleme sind normal, da wird jeder Verständnis haben. Und so regelmäßig wie es jetzt Updates gibt ist es sehr gut.
-
-
redspotgames
Solche Probleme sind normal, da wird jeder Verständnis haben. Und so regelmäßig wie es jetzt Updates gibt ist es sehr gut.
Danke.

Ignorama: Wir können nicht auf GD-ROM produzieren wegen folgender Punkte: SEGA hat alle Rechte an der GD-ROM und man konnte dies nur über eine Lizenz i.A. produzieren lassen. Und Dreamcast-Lizenzen werden seit 2002 nicht mehr in Deutschland vergeben. Wir waren sogar Anfang 2007 in Japan bei SEGA of Japan und haben versucht zumindest für Japan eine Lizenz zu beantragen. Doch nach dem Release von Radirgy / Rajirugi hat SEGA von sich aus die GD-ROM-Produktion und Lizenzvergabe eingestellt und daher ist eine GD-ROM-Produktion nicht mehr möglich.
Alle kommerziellen Dreamcast Indie Games sind seit dem auf CD-ROM erschienen. -
-
bin ja mal gespannt ob es dieses jahr noch kommt

-
bin ja mal gespannt ob es dieses jahr noch kommt

…
….zehnt, du hast zehnt vergessen. 
-
Wollen wir nich langsam drauf wetten ob GunLord oder Sturmwind zuerst kommt? Da beide Spiele eigentlich fertig sind ists ja doch ungewollt komisch

-
-