1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Conker: Live and Reloaded

• lu3mm3l
  • 7. Dezember 2004 um 19:35
  • Uroko Sakanabito
    Gast
    • 10. April 2013 um 00:17

Boah, ist dieses Spiel so unglaublich frustig...
    Bin froh das mein N64 Pad noch lebt..
    Die Box Version ist nicht viel einfacher oder?.

• Kirbyfan
    Meister
    • 10. April 2013 um 00:52

Naja, der Xbox-Kontroller ist besser als der vom N64, weshalb es sich EIN WENIG dynamischer spielen lässt. Ansonsten ist das kämpfen in der Xbox-Version noch abgeändert.

[color=#990000]SEGA JUNKIE[/color]

Zitat

[color=#ff0000]Kinect: Ruining franchises since 2010[/color]

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 10. April 2013 um 08:55

Ich fand die XBOX Version auch total frustig, das lag aber hauptsächlich an der für mich nicht besonders guten Steurung in den Actionabschnitten. Ansonsten war das Remake technisch echt super schön.

Shino_Retro_Games

Spiele gerade: Beast of Reincarnation (PS5)

Freue mich auf: Onimusha Way of the Sword, Final Fantasy Resonance

• Luftikus
    Erleuchteter
    • 10. April 2013 um 09:20

Ich fand das Spiel sowohl auf N64, als auch auf der Xbox viel zu schwer und frustrierend. Bin in beiden Versionen nie viel weiter als bis zum ersten Boss gekommen. N64 Version hab ich inzwischen verkauft, Xbox Version könnte ich glatt nochmal rauskrammen.

Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

• Badhero
    Thread Tomb Raider
    • 10. April 2013 um 10:22

Schwer ist es schon, aber man hat auch eine Steile Lernkurve. Wenn man erstmal geschnallt hat wie man die Passagen angeht, schafft man das Game auch mit verbundenen Augen durch ;)
    Meine absolute Hassstelle ist das Lavaseerennen, die Strecke muss man perfekt fahren, also auswendig lernen um auch nur den Hauch einer Chance zu haben.
    Der Rest ist halt typisches Rare Gameplay, sodas man mit jeden Leben etwas weiter kommt. Aber die Anstrengung lohnt sich.

Ich finde einige Passagen wurden auf der Xbox schon entschärft vom Schwierigkeitsgrad, aber die bessere Grafik gepaart mit besser Steuerung entschärft auch einige schweren Passagen (alleine das man die Kamera besser ausjustieren kann ist eine Notwendigkeit)

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 10. April 2013 um 10:32

Mir gefallen Banjo-Kazooie und Banjo-Tooie rein spielmäßig besser als Conker mit seinem teils merkwürdigen Leveldesign, das große Plus von Conker ist halt der Humor. Was ich allerdings deutlich schwächer finde ist Donkey Kong 64, das hatte mich schon nach wenigen Stunden nicht mehr motiviert.

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• Hazuki-san
    Erleuchteter
    • 10. April 2013 um 10:33

Spontan erinne ich mich nur an die Kämpfe gg. die Teddys die schwer waren, aber auch eher wegen der Steuerung die für Shooter alles andere als gut war.
    Naja müsste mir das Spiel eigtl auch nochmal besorgen, was kostet es denn zur Zeit?

“Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
    Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
    The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
    Hyde had been right about family, there was no escaping it...
    Even when there was no one left to run from.”

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 11. April 2013 um 21:11

@Preis
    http://www.ebay.de/csc/i.html?LH_…ox&LH_PrefLoc=2

Habs auf der Box mal angespielt, sieht umwerfend aus und steuert sich für mich VIEL besser !
    Die drehbare Camera auf dem zweiten Analog Stick ist ein Segen.
    Bisher kam es mir auch leichter vor ! Die Bienen sind z.B. viel leichter versteckt und man darf sie alle einsammeln und abliefern ;)

• Afro-Toad
    Erleuchteter
    • 11. April 2013 um 23:24

Wow... das ist ja erstaunlich preisstabil. Bin echt froh, dass ich beide Versionen habe. Für die N64-Fassung gibt es inzwischen richtig Kohle.

Ist eigentlich Conker´s Pocket Tales (GBC) uch empfehelenswert?

Tanz den Kirby!
    (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>

Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!

Einmal editiert, zuletzt von Afro-Toad (11. April 2013 um 23:26)

• Badhero
    Thread Tomb Raider
    • 11. April 2013 um 23:50
    Zitat von Afro-Toad

Ist eigentlich Conker´s Pocket Tales (GBC) uch empfehelenswert?

Für kleine Mädchen bestimmt, aber wenn man so ne Gaggranate wie in CBFD erwartet, ist man enttäuscht. Muss man für sich selbst entscheiden ob man es braucht. Ich jedenfalls brauche es nicht, weil das Spiel ist mir einfach zu kindisch und Spielerisch auch nicht so ne Wucht (obwohl einige witzige Minspiele drin sind, wenn ich mich recht erinnere)

• Slainte
    Brrrr Tack Champion
    • 11. April 2013 um 23:54

Ist abr teilweise ne schöne Preisspange für die X Box Version wenn ich mir das so anschaue.

• Badhero
    Thread Tomb Raider
    • 12. April 2013 um 00:02

Die Xbox Version ist wirklich ziemlich teuer geworden. Vor einiger Zeit hab ich noch überall zwischen 5-10€ gesehen, aber die Zeiten sind wohl vorbei (ab 30€ aufwärts). Schon komisch das grade die Xbox Version momentan so boomt, das Game war ja immerhin mehr ein Geheimtipp und ohne Onlinegaming ist die xbox Version eh nur ein halbes Spiel (OK, auf die Multiplayer Sachen kann man auch gut verzichten)

• Andy-Russkij
    Meister
    • 12. April 2013 um 00:47

Habe auch beide Versionen hier und mir gefällt das Original besser, ist aber alles Geschmacksache ;)
    Hab Conker auf dem N64 auch erst beim dritten Anlauf beendet, die Kamera ist teilweise nervig und der Schwierigkeitsgrad zieht spätestens ab dem Krieg gegen die Teddys extrem an. Auch die Schwimmabschnitte haben mich dank der Unübersichtlichkeit genervt. Ein gutes Spiel ist es aber trotzdem! Vielleicht sollte ich das Spiel mal auf der Xbox angehen ... ^^

R(etro)VideogameReviews - Alles rund ums Retro und HD Gaming

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 12. April 2013 um 10:45

Denke die Box Version wird noch ne gute Ecke ansteigen ! So wirklich "bekannt" im Sinne von nem "Sonic, Halo oder Mario" ist das Spiel immer noch nicht und z Z boomt es wohl.
    Gibt aber auch etliche neue Reviews Let´s Plays etc...

Ich bin nur drauf gekommen weil mich ein Kind aus der sechsten Klasse täglich mit dem Spiel vollgelabert hat ! Bei der Sache mit der Sonnenblume musste ich mir dann ma n Video ansehen und habs mir anschliessend besorg und das obwohl ich 3D J&R hasse wie die Pest :P Das Krasse an der XBox Version ist das es wirklich ein "Remake" in HD geworden ist ohne verschlimmbesserungen etc ! Soll ja auch auf der 360 ohne Probleme laufen.

Hoffe wir boxen den N 64 Teil am Dienstag in der Runde durch, spiele solange parallel die XBox Version an den aktuellen Stand ran :D

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 12. April 2013 um 11:47

Das ist schon krass, vor 3 Wochen habe ich mir die XBOX Version bei Ebay ersteigert und da waren die Preise zwischen 10 und 15 Euro. Jetzt stehen die alle auf fast 40 €. Da merkt man aber wieder das bei Ebay die Händler alles mit Preistools arbeiten, setzten 2 bis 3 Leute den Preis hoch ziehen die anderen alle nach.

Die GBA Version fand ich damals richtig gut, zwar nocht so toll wie den N64 Teil aber er ist viel zugänglicher von der Schwierigkeit her und lustig ist es auch. Auf jeden fall ein guter GBA Titel.

Shino_Retro_Games

• Luftikus
    Erleuchteter
    • 12. April 2013 um 11:48

Ist ein GBC Titel, kein GBA.

Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 12. April 2013 um 11:54

Sorry, hab`s mit Banjo auf dem GBA verwechselt.

Shino_Retro_Games

• Kalter Engel
    Meister
    • 12. April 2013 um 16:06
    Zitat von Uroko Sakanabito

Das Krasse an der XBox Version ist das es wirklich ein "Remake" in HD geworden ist ohne verschlimmbesserungen etc !

Ist's nicht. Ein Blick auf den Multiplayer-Modus reicht aus, um das zu erkennen.

Das Original fand ich besser. Nicht nur aufgrund des Multiplayer-Modus', sondern auch, weil der knallbunte N64-Look imho einfach mehr Charme hat als der aufgeblähte Xbox-Look.

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 12. April 2013 um 16:26

Der Multiplayer hat sich halt weiterentwickelt und wurde ja wohl nicht umsonst jahrelang live gespielt und verehrt !
    Bei den Farben hast du nen Knick in der Optik, das war der erste Unterschied der mir sofort aufgefallen ist.
    Auf der Box ist das Game viel greller und farbenfroher (480p) als auf dem N64 (RGB Mod)

• Badhero
    Thread Tomb Raider
    • 12. April 2013 um 17:04
    Zitat von Kalter Engel

sondern auch, weil der knallbunte N64-Look imho einfach mehr Charme hat als der aufgeblähte Xbox-Look

Wie bitte? Vom Spritedesign bis hin zu jeden Grashalm ist die Xbox Version bunter und weitaus besser. Auf der Xbox hat man das gefühle ein Plüschtier durch knackigbunte Welt zu bewegen. Auf N64 war es ja seiner Zeit schon OK, aber nie wirklich ein Grafikoverkill.
    Alleine Conker hat ja auf N64kaum Persöhnlichkeit und Knuddelfaktor, weil er einfach nur undetaliert ist, auf Xbox sieht man jedes einzelne Haar und die Mimik ist deutlich genialer.
    Wohl das bunteste Xbox Game was ich je gesehen habe, man wird ja schlechthin erschlagen von Details und Bunten Gimmicks

Finde grade bei der Grafikbzw was knallig bunter ist gibt es wohl nix zu diskutieren (auch wenn man die Hardware berücksichtigt)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(ab 1:10 gehts los)

Einmal editiert, zuletzt von Badhero (12. April 2013 um 17:06)

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™