Als neo geo Fan hat man eben viele Neider.
Das seit 1992.
Wachsende Sammlung: Fluch oder Segen?
-
-
muss ja nicht die einzige Konsole in meinem Besitz sein.
Aber genau darum geht es den Fetischisten hier ja, sie argumentieren dass es besser ist ein Neo Geo mit 50 Spielen für das Geld zu kaufen statt einen bunten Mix anderer Sachen. Und genau dann hast du eben wenig Abwechslung. Siehst du ja schon am angeführten Beispiel von kyoshiro, der brauchte auch das Saturn dazu (da gibt es ja eben genau einen bunten Mix mit RPGs, Adventures, Action-Adventures, deutlich mehr Rennspielen usw.)
Du verstehst es nicht. Jeder von den "Gemischt-Sammlern" hätte das gleiche Geld auch locker in ein Neo Geo stecken können und hätte dann wahrscheinlich ne größere Sammlung als die meisten NG-Sammler hier im Forum. Wir haben uns aber BEWUSST dagegen entschieden, weil es für uns mehr Sinn macht 500 gemischte Toptitel auf 10 Konsolen zu besitzen als 50 Arcade-Spiele auf dem Neo Geo. Wenn ich irgendwas spezielles für Leute die sich andersum entscheiden empfinden würde, dann nicht Neid, sondern Mitleid.
-
Oja, sehr geil!
Tennis schwirrte mir auch schon mal im Kopf rum. Ich sammel noch mehr oder weniger Lightgun-Games. Aber wenn ich da alles in Box mit Hardware hinstelle, platzt es aus allen Nähten. Wahrscheinlich gibt es um die 50 solcher Boxen bereits.
Mit Pinball bringst du mich auch auf dumme Gedanken...
Hiereine erste Übersicht

Mhh, Lightgun-Games... man muss ja nicht genau die Auflage mit Gun usw. kaufen, meistens gibt es das gleiche Spiel ja auch im normalen Karton.
-
Aber genau darum geht es den Fetischisten hier ja, sie argumentieren dass es besser ist ein Neo Geo mit 50 Spielen für das Geld zu kaufen statt einen bunten Mix anderer Sachen. Und genau dann hast du eben wenig Abwechslung. Siehst du ja schon am angeführten Beispiel von kyoshiro, der brauchte auch das Saturn dazu (da gibt es ja eben genau einen bunten Mix mit RPGs, Adventures, Action-Adventures, deutlich mehr Rennspielen usw.)
Du verstehst es nicht. Jeder von den "Gemischt-Sammlern" hätte das gleiche Geld auch locker in ein Neo Geo stecken können und hätte dann wahrscheinlich ne größere Sammlung als die meisten NG-Sammler hier im Forum. Wir haben uns aber BEWUSST dagegen entschieden, weil es für uns mehr Sinn macht 500 gemischte Toptitel auf 10 Konsolen zu besitzen als 50 Arcade-Spiele auf dem Neo Geo. Wenn ich irgendwas spezielles für Leute die sich andersum entscheiden empfinden würde, dann nicht Neid, sondern Mitleid.
Also ich kenne keinen NG only Gamer.
Eine andere Frage, beherrscht ihr eure 500 Toptiteln. Man kann auch nur mit 50 Games Freude haben. Das merke ich zum Beispiel am PC, wo ich von 1000 Games auf unter 100 geschrumpft bin. Es ist zeitlich einfach nicht mehr möglich, so viele Zeitintensive Games (zB RPGs) zu haben.
Ich habe gar keine Zeit mehr Stundenlang vor der KIste zu hocken.So ist eben ein Arcadegame mit max 1 Stunde Spielzeit gerade recht, oder schnell eine Runde CSS zocken.Also ich habe locker 500 Games auf viele Konsolen/PC verteilt.
Ich habe über 100 AES Games.

-
kyoshiro
Achtung....dünnes Eis....keine Diskussion Sammler/Zocker hier entfachen. Das sind 2 paar Schuhe.
Oder glaubst du auch nur einer hier hätte Zeit seine Sammlung zu zocken? Alleine hydrOx Pinball Games...bis da alle Tische frei sind...@hydrOx
Klar muss man nicht, aber ich stehe auf die Packages. Wäre dann eine Nische in der Nische diese gezielt zu sammeln.
Kann ich dich hiermit etwas ärgern?

-
-
Ich verstehe jeden, für den Vielfalt in seiner Spielesammlung ein wichtiges Thema ist. Aber ich finde es unsinnig, die Diskussion auf Allgemeinplätze zu führen, Schw...vergleiche durchzuführen oder indirekt Mitleid für Andersdenkende zu bekunden.
Wenn ich das richtig verstehe, wird dem harten Kern der NHG-Sammler auf einer vermeidlich rationalen Ebene vorgeworfen, ihr Geld für eine handvoll Games rauszuwerfen, anstatt es in eine breit gefächerte und abwechslungsreichere Sammlung auf einer anderen Konsole zu investieren.
Andererseits kann man es auch als irrational bezeichnen, tausende von Games in den Regalen zu stehen zu haben und nur 5% davon wirklich zu mögen. Ja, die anderen mag man vielleicht gar nicht und würde sie niemals des Spieles wegen, sondern ausschließlich der Sammlung wegen kaufen...geschweige denn spielen.
Sammeln ist nun einmal nicht rational und ein "Lager" wird, wenn es möchte, immer etwas finden, um das andere zu sticheln.

-
Ich hab auch über 100 Aes Games,auch für die anderen Konsolen hab ich haufenweise Games.
Jetzt hab ich mit noch Fm Towns Marty gekauft,
wollte ich schon lange.
Also nur NG möchte ich sicher nicht. -
ui! Fein! Ein Marty will ich auch, aber im Netz sind die so teuer

-
ui! Fein! Ein Marty will ich auch, aber im Netz sind die so teuer

Stimmt, 500€ Ovp,dazu noch Splatterhouse 235$ und Tatsuijn Ou 480€.
Eben richtige Aes Preise.
-
Meine Befürchtungen sind halt immer das Diskettenlaufwerk, da die meistens hinüber sind und das Gummiband ersetzt werden muss.
-
-
oh ja, guter Thread.
Was da an Gegenwert zusammen kommt ist echt Hammer. Hat irgendwer seine NG bzw. VG Sammlung versichert?
Ich meine da kann ja viel passieren, Brand, Feuer Blitzschlag, Diebstahl, Gammablitz

Ja, es gibt spezielle Sammlungsversicherungen. Solange die Gesamtschutzsumme der Haushaltsversicherung aber hoch genug ist, reicht das im Normalfall aus, auch wenn das 150 OVP SNES-Titel sind.
-
Ich verstehe jeden, für den Vielfalt in seiner Spielesammlung ein wichtiges Thema ist. Aber ich finde es unsinnig, die Diskussion auf Allgemeinplätze zu führen, Schw...vergleiche durchzuführen oder indirekt Mitleid für Andersdenkende zu bekunden.
Wenn ich das richtig verstehe, wird dem harten Kern der NHG-Sammler auf einer vermeidlich rationalen Ebene vorgeworfen, ihr Geld für eine handvoll Games rauszuwerfen, anstatt es in eine breit gefächerte und abwechslungsreichere Sammlung auf einer anderen Konsole zu investieren.
Andererseits kann man es auch als irrational bezeichnen, tausende von Games in den Regalen zu stehen zu haben und nur 5% davon wirklich zu mögen. Ja, die anderen mag man vielleicht gar nicht und würde sie niemals des Spieles wegen, sondern ausschließlich der Sammlung wegen kaufen...geschweige denn spielen.
eigentlich haben doch die NGH Sammler "angefangen" oder ? denn diese haben doch NG Sammeln als "wertvoller"/"besser" hingestellt...
ZitatNG Spiele sollte man nur dann kaufen, wenn man das Geld übrig hat und den Wert sofort vergessen. Frage dich aber mal, was dir mehr Wert ist/wäre:
A) 50 (teure) Spiele, die du wenigstens ab und zu mal spielst und die auch einen gewissen Wert behalten. Wobei das Sammeln etwas dauern kann und Du dich auf jedes neue Spiel noch wirklich freust.
oder...
B) Regale voller Billigmist, der in Summe 6000€ gekostet hat (selbst das muss man bei'm NG erstmal schaffen), von dem am Ende nur ein minimaler Bruchteil wirklich gespielt wird und der im Falle einer Aufgabe des Hobbies nur noch Centbeträge bringt.
nun, diese Frage habe ich mir gestellt. Und vorweg, ich bin zwar kein hardcore NG Sammler, hab aber alle SNK Systeme. Und für mich ist die Antwort klar, die Auswahl gewinnt. Eine reine NG Sammlung wäre für mich zu langweilig. Deine pauschale Beurteilung als "Billigmist" halte ich für reichlich engstirnig.
Weder vom rein finanziellen, noch vom qualitativen oder gar historischen Aspekt gesehen bietet das NGH doch mehr. Die 6000€ kann ich sowohl in NG als auch in MIX investieren, und bekomme sie beim Verkauf auch wieder raus ( +/- ). Warum sollte also das NG "besser" sein ?
Beim sammeln geht es um etwas persönliches. Denke ich zumindest. Es geht um Interessen. Einige wollen vielleicht alle shooter, andere gehts um NES Spiele. In meinem Fall gehts um Interesse an der gesamten historischen Bedeutung von Videospielen. Wie sich alles entwickelt hat, wie gewisse Spiele alles vorwärts getrieben haben. Um Meilensteine genauso wie unbeachtete Exoten. Ich sammel daher alles, und richte mich nur danach, was ich interessant finde. Geld oder Genre spielen keinerlei Rolle. Ich sammel für MICH, nicht für das Konto. Vielleicht magst du das als wenig erstrebenswert halten. Aber betrachte es mal so... im gegensatz zum harten NG only sammler kann ich so aus 1. Hand Erfahrungen und wissen sammeln, welcher der NG only sammler nie erreichen wird ( oder nur rein theoretischer Natur ). Ich kann alle wichtigen Entwicklungen und Klassiker direkt erleben.
Ich muss und will mich nicht an einem einzigen Spiel so lange aufhalten, bis ich jeden Pixel auswändig kenne. Sammeln und spielen sind zwei grundverschiedene Punkte. Das ergibt für mich keinen Sinn, denn der Mehrwert fehlt. Es bringt mich gegenüber dem normalen Durchspielen nicht weiter. Und ich bin lange aus dem Alter raus, wo ich mich beweisen müsste, wie geil und unbesiegbar ich doch in XY bin. Beim sammeln geht es um besondere Ojekte, die Unterhaltung liegt im sammeln, nicht im gameplay. Mir geht es um die Erfahrung, und dafür braucht man vielfalt. Ein ganzes Regal voller Neo Geo Spiele mag toll sein, und schwer aufzutreiben. Aber 3 Regale voller Multi Spiele ( die nicht zwangsläufig billiger oder häufiger sein müssen, auch wenns natürlich meist so ist ) geben mir mehr VG/Branche/History Erfahrung als du so jemals haben wirst.Ich halte es daher als recht vermessen, Sammlungen von normalen günstigen Spielen als minderwertiger anzusehen. Denn das sind sie weder finanziell, noch kultur historisch. Vom Spielspaß sowieso...
-
-
Ich muss da Black Sun ja sowas von zustimmen! Top!
Ein jeder sammelt nach anderen Kriterien. Jeder sammelt nach den Kriterien die für ihn wichtig sind. Der eine sammelt nur sealed aus Werterhalts-/Wertsteigerungsgründen, der andere nur Modul-only frei nach dem Motto "Hauptsache zocken". Ein anderer spezialisert sich auf ein kleines aber "exquisites" Gebiet, und wieder ein anderer fühlt sich mit möglichst vielen Spielen wohl usw usw... Dabei ist kein Sammelschwerpunkt besser oder schlechter als das andere. Es ist halt nur: anders.

Wenn Gamer schon aus zig verschiedenen Gründen und mit zig verschiedenen Ansprüchen zocken, warum sollte dass dann beim Sammel-Anspruch anders sein?

-
eigentlich haben doch die NGH Sammler "angefangen" oder ? denn diese haben doch NG Sammeln als "wertvoller"/"besser" hingestellt...
Genau so ist es. Meine Ausführungen hatten nur den Zweck genau diese Behauptung zu entkräften. Es ging mir nicht drum Alles-Sammeln als das ultimativ richtige darzustellen. Es soll jeder das sammeln was ihm Spaß macht. Wenn hier aber versucht wird zu argumentieren Neo Geo-Sammeln sei nachweislich das beste und jeder der mehreres sammelt sei einfach nur zu arm/dumm das NG zu sammeln, dann darf man die sogenannten Argumente auch ruhig mal angreifen und als so lächerlich darstellen wie sie nunmal sind.
-
-
Ohne mir jetzt die letzten paar Beiträge durchgelesen zu haben und kleinlich auf jeden Satz eingehen zu wollen, will ich einfach mal versuchen, sachlich zur Ausgangssituation zurück zu kommen und die wirkliche Problematik zu verdeutlichen.
[size=10]Ausgangssituation:[/size]
Wer regelmäßig reinschaut wird mitbekommen haben, dass AaviNeo letztens sein sehnsüchtig erwartetes Gunlord Modul bekommen hat. Das Spiel hatte selbst für Vorbesteller 425€ plus Porto gekostet und bis zur Auslieferung hat es lange genug gedauert. Seine Freude über das endlich erhaltene Paket hatte er im Forum ausgedrückt und das Spiel wahrscheinlich sogar mit ein wenig Stolz in's Regal gestellt. Alles verständlich, denn wenn man zwischen den Zeilen lesen kann, konnte man davon ausgehen, dass es für ihn auch nicht wenig Geld war und ist.
[size=10]Hier kommt das Problem, das in NG Kreisen öfter auftaucht, b[/size]ei anderen Sammlern aber fast gänzlich unbekannt ist: BUYER'S REMORSE
Buyer's remorse ist praktisch ein Ausdruck für das schlechte Gewissen nachdem man eine größere Summe Geld ausgegeben hat, für das man in den meisten Fällen durchaus eine Weile sparen musste. Entgegen weitläufiger Mutmaßungen bzw andauernder Beleidigungen sind die meisten NG Fans nämlich nicht stinkreiche, elitäre Bastarde (Versteckter Sarkasmus), sondern ganz normale Menschen, die hart arbeiten und in der Regel gelernt haben, sich einzuschränken.
[size=10]Wikipedia: [url=''''''''''http://en.wikipedia.org/wiki/Buyer%27s_remorse'''''''''']http://en.wikipedia.org/wiki/Buyer%27s_remorse[/url][/size]
[size=10]An der Stelle mal kurz die Musik ausmachen und genau lesen:
Ganz konkret haben hier knappe 5 CENTIMETER im Regal 430€ ge[/size]kostet. Wenn sich das Regal langsam füllt, verschlimmert sich oftmals das schlechte Gewissen. Manchmal werden daraus sogar echte Schuldgefühle, weil man mit dem Geld andere Dinge hätte kaufen können, es hätte sparen können oder gar durch das eiserne Sparen und Überstunden an der Arbeit andere Personen bzw. Freundschaften vernachlässigt hat. Nicht selten fahren die Gefühle Achterbahn. Auf der einen Seite freut man sich extrem und ist zu recht stolz bei dem Sparen durchgehalten zu haben, doch auf der anderen Seite macht man sich trotzdem Gedanken.[size=10]Das ist eine Situation in die man halt schwer kommt, wenn man sich nur und ausschließlich für andere Systeme begeistert und daher auch von nicht NG Besitzern kaum nachvollzogen werden kann. Wer die 430€ lieber in mehrere Flohmarktkäufe investiert und damit ganze Meter füllt, der kann das [/size]gerne machen. Auch wenn es anders klang und es ab einem Gewissen Ausmaß doch fragwürdig wird, habe ich da nichts dagegen. Ich habe selber ein paar Master System Spiele, die ich einer Videothek für 5DM/Stück abgekauft hatte. Personen die mit dem NG nichts anfangen können sollten sich nur bitte überlegen, wo sie ihren Senf dazu geben. Hier ist es einfach unpassend, da das Verständnis und nicht selten auch das nötige Taktgefühl fehlt. Das hat nichts mit "Ich bin besser als Du." zu tun, sondern geht schlicht und einfach nur um das Verständnis für die Problematik und vor allem auch für die Preise. Da muss man sich als außenstehender nicht ständig einmischen und dann beleidigt tun, wenn man darauf angesprochen wird.
Ich hoffe, es war jetzt deutlich genug und auch für den letzten Leser nachvollziehbar, wieso AaviNeo die Frage überhaupt gestellt hat.
[size=10]Um sie selbst zu beantworten:
Ja, auch ich hatte schon Zweifel betreffs meiner NG Sammlung. Sogar mehrfach, doch ich behalte meine NGH Module aus sentimentalen Gründen. Gunlord war es mir wert. Als Spiel. Ich habe mir damit nicht nur ein weiteres NG Modul in meinen Schrank gestellt, sondern auch einen deutschen Entwickler unterstützt und somit dazu beigetragen, dass auch künftig neue Spiele für die Konsole meiner Wahl veröffentlicht werden. Ich persönlich habe dabei ein gutes Gefühl.
Meine Heimmodule sind hinter Schranktüren gelagert, wodurch i[/size]ch sie nicht ständig sehe. Das hilft. Wie vorher schon erwähnt: Verschuldet euch nicht und schließt mit dem Ersparten ab noch bevor ihr bei PayPal euer Passwort eingebt.[size=10]Billigmist[/size][size=10]:[/size]
[size=10]Wenigstens AaviNeo hat es verstanden. Gut.
Das war nichts als eine sarkastische Anspielung darauf, dass viele [/size]den Unterschied nicht sehen wollen. Nochmal: Hier haben dem Fragesteller knapp 5 cm im Regal mal eben 430€ gekostet. Das sind 5 cm, die man mit einer Master System Sammlung locker hätte für 10€ füllen können. Das soll nicht heißen, dass alles Andere Schrott ist, doch es soll wachrütteln und verdeutlichen, dass NG Fans anders rechnen. Anders rechnen müssen.[size=10]Die Aufregung über das Wort Billigmist zeigt wenigstens, dass der Beitrag gelesen wurde. Hoffentlich macht's nach dem Vorkauen der Gedankengänge jetzt auch *klick*.[/size]
[size=10]Abgesehen davon hatte ich letztens aber in einem anderen Forum gelesen, dass jemand eigentlich gerne eine NES Sammlung hätte aber ganz bewusst für das Master System sammelt, da es bei dem System billiger wäre eine komplette Sammlung zu bekommen. Kann er gerne so machen. Ist sein Geld. Für mich persönlich wäre es nichts. Ich hatte mir in dem Fall einen Kommentar verkniffen, weil er das selber entscheiden muss. Zudem besitze ich selbst keine NES Sachen und kenne meine Grenzen.[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Es gibt natürlich auch das reine Gegenteil. Es gibt Personen, deren ganze "Sammlung" aus einem Automaten und zwei bis drei Cave Platinen besteht. Die hätten für das Geld auch ganze Regale füllen können aber haben ihre Prioritäten offensichtlich anders gesetzt. Dadurch kommen wir auch gleich zum nächsten Thema...
[/size]
Umsetzungen und virtuelle Downloads:Viele Portierungen haben Ladezeiten, unpassende hochauflösende Grafiken eingebaut oder sind einfach nur emuliert.
[size=10]Hier geht es nicht um materielle Werte. Es geht nicht um arm und reich. Ich w[/size]ill niemanden sagen, er soll sich das Original für die Heimkonsole holen. Im Gegenteil. Ich bin derjenige, der für das ganze "consolized" Zeugs verantwortlich ist und neue Label für MVS Module entworfen hatte, um die Spiele der breiten Masse zugänglicher zu machen. MVS ist oftmals nicht (viel) teurer als die Umsetzungen und bevor man ca 5€ pro emulierten Spiel für reine an die Hardware gebundene Downloads ausgibt, kann man auch gleich das Image laden und sich einen Emulator aussuchen, der wahrscheinlich sogar besser funktioniert. Hier geht es einfach nur darum, dass originale Spiele auf original Hardware halt immer die einzige originale Lösung sind. Das hat nichts mit aufgeblähten Egos oder "wertvoller und besser" zu tun. Das trifft für alle Systeme zu und nicht nur für das NG. Die meisten von Euch werden auch lieber ihre Mega Drive spiele auf einem echten Mega Drive spielen und nicht auf einem der zahlreichen Clone, die keinen RGB [size=10]Ausgang haben und bei denen es oft Probleme mit dem Sound gibt. Wer da was elitäre[/size]s reindeutet, der hat es einfach falsch interpretiert oder wollte es sogar falsch verstehen, weil es besser in sein Weltbild passt.
Hier ist ein gutes Beispiel dafür, dass nicht immer alles was glänzt auch Gold ist:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das NGX nutzt übrigens eine nicht lizenzierte Version vom FBA Emulator, weshalb man beim Ansprechen des anderer Emulationsmöglichkeiten auch kein schlechtes Gewissen haben muss. Zeigefinger müssen also nicht ausgefahren werden.
[size=10]Und zum Schluss noch etwas, das mich persönlich an[/size][size=10] [/size]einigen Sammlern stört:
Macht zwar nicht jeder, aber so etwas in der Art doch auffallend häufig vor:
[size=10]Ich habe über die Jahre viele Beiträge in Foren gelesen.[/size][size=10] [/size]Gelegentlich ließt man, dass jemand sich freut, einem Kind oder einer unwissenden Oma ganze Sammlungen für 10€ abgeschwatzt zu haben. "Die wollte vorher 15€ für Konsole und 10 Spiele, aber ich hab's billiger bekommen. ^_^" Muss das sein? Schämt man sich für garnichts mehr?Geiz ist geil und Hauptsache man bekommt die Regale voll?
[size=10]Ohne Namen zu nennen zum Schluss noch ein Beispiel das [/size]mich selbst betraf:
Zitat[size=10]da du für Galaxy Wars ja 7,50 haben willst. [/size]Dachte wenn du sagst fairer Preis meinst du fair und nicht teuer
,[size=10]Er hatte mir für das komplette Spiel in OVP [/size]2€ geboten, da jemand auf eBay Glück hatte und es von einem Japaner für ca $1,50 zzgl knapp $10 Porto ersteigert hatte und fand das wohl "fair". Für wen sollten 2€ fair sein? Fair für sich selbst?
[size=10]Wer von eBay kauft, der bekommt das Spiel generell nicht für unter 10€ zu sich nach Hause:
http://www.ebay.de/sch/i.html?_od…cat=0&_from=R40[/size]So viel zum Thema faire Preise. Für 7,50€ wollte ich es erstmal online anbieten und sehen ob jemand Interesse hat, bevor ich einen deutlich geringeren Freundschaftspreis aushandle. 2€ hatte er mir geboten, obwohl er wusste, dass mich das mich die Spiele im Schnitt einiges mehr gekostet hatten. Anstatt dezent abzusagen, zog er es vor mich mit drolligen Smilies auszulachen. Agiert zudem öffentlich gern als Moralapostel, der angeblich auch mal mehr zahlt, wenn er es für angemessen erachtet. War bei mir wohl nicht der Fall.
[size=10]Auch wenn ich für den Geburtstag meiner Mutter spare, brauche ich[/size][size=10] das Geld zum Glück nicht zum Leben, wodurch mich nicht das Finanzielle stört. Es[/size][size=10] zeigt sich allerdings, was anderen Leuten Freundschaften wert sind. In Regalmetern gemessen. Besonders, wenn man bedenkt, dass ich vorher schon Werkzeug verliehen und angeboten hatte, mir eine defekte Konsole anzusehen. Kann sich jeder selber seine Meinung bilden. Ich selbst fand es dreist formuliert und generell einfach unverschämt. Jäger und Sammler. Immer auf der Suche nach dem nächsten Opfer, um schnell was schießen zu können. Schade.[/size]Off Topic:
Die Forensoftware ist der absolute Knaller. Hier was anständig zu formatieren macht echt Arbeit.
-
Dir ist aber schon klar, dass das NG schon lange nicht mehr das einzige teuere System ist. Für 5 Regalzentimeter 430 Euro auszugeben, ist heute mit nahezu jedem System möglich. Viel Geld für wenig Spiel ausgeben ist keine NG-Exklusive Tatsache, genauso wenig wie die damit verbundenen Gewissensbisse. Genauso gut kann ich mir auch 5 billige Zentimeter NG-Spiele ins Regal stellen.
Aber 'schön'', dass dein Post wieder mal zeigt, dass NG-Sammler meinen, dass für sie die VG-Welt anders tickt...
-
Muss Pande da zustimmen! Das ganze ist schon lange nicht mehr NG exklusiv! Die Preise für SNES,MD & Co haben sich stark verändert!
Ich war auch mal NGH,NGP und NGCD Besitzer und der Buyers Remorse hat mir zu sehr zu schaffen gemacht! Nicht das mir die Games keinen Spaß gemacht haben aber ich wollte mich dann doch lieber auf MD,SFC usw. konzentrieren!
Die Zeit die ich damals zur "Elite" gehört habe blieb mir gut in Erinnerung! War unter anderm bei Daddelkingz angemeldet und bis heute ist mir nie wieder eine unsympatischere Community begegnet wie damals dort! Auch wenn ich einige Argumente verstehen kann die NG Sammler vorbringen um sich abzugrenzen,so sehr muss man vielen Elitären NG Schnöseln
mal ins Gedächtnis rufen das wir nicht mehr 1998 haben!
nur mal so:
wenn ich mein RR,Wild Guns,Biometal etc. nebeneinander stelle komm ich auch fix auf weit über 500€!
-
Dass du echt meinst 430€ für 5cm Regal sei heute noch was ungewöhnliches sagt ja schon alles. Du wirfst anderen vor keine Ahnung zu haben, hast aber selbst eben genau Null Ahnung ausserhalb des Neo Geo. Und ausserdem, steh doch wenigstens dazu das es absolut krank ist 500€ für ein Spiel auszugeben und kein Spiel das spielerisch Wert ist. Ich werde das irgendwann auch machen müssen für meine letzten Game Boy Spiele, aber ich stehe dazu, dass das absolut bescheuert ist. Ist mir egal, ich lasse mich am Ende nicht von ein paar hundert Euro aufhalten. Aber ich rede mir dann auch nicht ein ein Mega Man V wäre es spielerisch wert.
-
War unter anderm bei Daddelkingz angemeldet und bis heute ist mir nie wieder eine unsympatischere Community begegnet wie damals dort!
Ich hoffe du warst nach meiner Zeit bei DKz unterwegs, denn ich war damals dort sehr aktiv und fände es schade wenn ich zum unsympathischen Eindruck beigetragen hätte
-
-