Den neusten Gaiman:

und meine Artbook Sammlung mal um einige Titel erweitert. Sammelbestellung bei Amazon.com bzw. Amazon.co.uk ist da preislich um einiges attraktiver als die Preise dafür auf den deutschen Plattformen!

![]()
Den neusten Gaiman:

und meine Artbook Sammlung mal um einige Titel erweitert. Sammelbestellung bei Amazon.com bzw. Amazon.co.uk ist da preislich um einiges attraktiver als die Preise dafür auf den deutschen Plattformen!

![]()
Band 1-4
Band 1,2,4
![]()
Band 1-6 Band 1-4
Soeben für 1 € bei Ebay ersteigert:

![]()
In Vorbereitung auf meinen kurz bevorstehenden (Italien-)Urlaub hab' ich mir schnell noch was zum Lesen gekauft (sonst kommt man ja kaum noch dazu). Damit ich mich auch am Badestrand spannend unterhalten kann (wobei mir für den Urlaub noch ein paar andere spannende Sachen einfallen, aber die behalte ich wohl besser für mich).

![]()
![]()
und

unglaublich hässliches cover....
Burns: Berichte mal, wie Dir "Geschichte machen" gefiel.
Die Story hat mir schon sehr zugesagt [size=8](mag solche Alternativweltgeschichten)[/size].
Gab aber dennoch ein paar Dinge, die mich - vor allem zum Ende hin - störten.
Insgesamt aber dennoch ein unterhaltsames Lesewerk!
ceno
Hab ich auch auf der Liste für den Urlaub.

BIn ein grosser Fan des Buches und habe die neue günstige Taschenbuchausgabe wegen der Bonusepisode gekauft.
Die nennt sich "Evangelium nach Artjom" und ist 26 Seiten dick. NIcht viel, aber Hauptsache neues von Artjom. Metro 2034 war ja nicht gerade der Burner.
Burns: Berichte mal, wie Dir "Geschichte machen" gefiel.
Die Story hat mir schon sehr zugesagt [size=8](mag solche Alternativweltgeschichten)[/size].
Gab aber dennoch ein paar Dinge, die mich - vor allem zum Ende hin - störten.Insgesamt aber dennoch ein unterhaltsames Lesewerk!
ceno
Werde ich gerne machen wenn ich es durch habe!
Heute noch bekommen:

![]()

Inhalt (Klappentext):
Sterben und Tod, das unausweichliche Ende des Lebens, beschäftigen die Menschen seit ihrer Existenz. Das Wissen um die Erkennungszeichen des Todes wuchs im Laufe der Jahrhunderte, ein Teilaspekt der Geschichte der Medizin widmet sich diesem Thema. Aber nicht nur Mediziner, Gerichtsmediziner oder Naturwissenschaftler befassten sich mit dem Tod und dem gefürchteten Scheintod - Philosophen, Historiker, Schriftsteller, Künstler hielten ihre Gedanken und Empfindungen dazu fest. Wen wundert es, wenn auch Unwissen, Aberglaube und Schreckensvisionen sich des Themas bemächtigten ...
Die vorliegende Sammlung von medizingeschichtlich und kulturgeschichtlich interessanten Fakten wird ergänzt von zahlreichen »Fällen« aus unterschiedlichen Quellen.
![]()
Ein wenig undurchsichtig isses hier ja schon, was Buchthreads angeht. Zuletzt gekauftes Buch hier, zuletzt gelesenes Buch dort. Soll das so sein? Könnten die vielleicht zusammen gelegt und von mir aus zu "Zuletzt gekauftes / gelesenes Buch" werden?
![]()
Aber wie dem auch sei, ich möchte mal ein wenig Papier ins Forum bringen und kurz mitteilen, wie sehr ich mich auf das hier freue:
Marcus Staiger "Die Hoffnung ist ein Hundesohn"

Klappentext:
"Berlin am Wochenende der Bundestagswahl 2012. Deutschland ist immer noch geteilt und Helmut Kohl noch immer an der Macht. Nachdem die DDR Führungsspitze am 09. Oktober 1989 die Montagsdemonstration in Leipzig zusammenschießen ließ, brachte dieser an der innerdeutschen Grenze Panzerverbände in Stellung, was ihn zum Volkshelden machte. Kohl wurde ein Jahr später mit überwältigender zwei Drittel Mehrheit wieder zum Kanzler gewählt und verstand es, durch die Errichtung einer modernen Mediendiktatur seine Macht immer weiter auszubauen, während zur gleichen Zeit die DDR in einem Strudel aus Inkompetenz und Korruption versank. Freiheits- und Bürgerrechte sind in beiden deutschen Staaten das Papier nicht wert, auf dem sie geschrieben stehen und in Westdeutschland wird die restriktive Ausländerpolitik der frühen 90er Jahre voran getrieben. Die sogenannten Gastarbeiter und ihre Nachkommen leben abgedrängt in eigens für sie eingerichteten Wohnbezirken, in denen eigene Gesetze herrschen und die von Touristen in vergitterten Bussen auf Ghetto-Safari besucht werden. Die großen Oppositionsparteien wurden zerschlagen und das öffentliche sowie das mediale Leben wird von Helmut Kohls Deutscher Union bestimmt.
Die Menschen, die in diesem Land wohnen haben sich längst daran gewöhnt und sich zwischen hedonistischen Partys und ihrer täglichen Arbeit mit den Verhältnissen arrangiert. Nach fast drei Jahrzehnten im System Helmut Kohl scheint der achten Wiederwahl des greisen, ewigen Bundekanzlers nichts im Wege zu stehen. Doch am Vortag der Wahl geraten die Dinge ins Rutschen. Als der rechtsradikale Postangestellte Klaus Jedele den Cousin des Oberhaupts eines arabischen Mafiaclans erschießt und der junge Journalist Stefan sich von seiner Freundin Sabine trennt, steht Ronald Kotsch, der Innenminister der BRD plötzlich vor der Aufgabe die schwersten Straßenschlachten seit den Mai Krawallen 1987 unter Kontrolle zu bringen.
Mit shakespearehafter Konsequenz erzählt Marcus Staiger die Geschichte von fünf Protagonisten, die sich durch ein Wochenende voller Gewalt, Sex und Drogen schlagen und darin versinken. Ein trostloses Buch voll grimmiger Ironie. So wirklich wie die Wirklichkeit, nur anders."
Sollte morgen da sein, bis dahin bin ich mit "Zeiten des Zorns", welches großartig begann, fertig ![]()

innerhalb der letzten zwei Monate. Nachdem ich mit Sandman endlich beendet hatte brauchte ich neues Futter.
![]()
Mal bisschen bilden 
Tolles Buch!
Nachdem ich beim Aufräumen auf meine alte Sammlung von vor 20+ Jahren gestoßen bin, habe ich mal 0,01€ + Versand investiert um mir wieder einen Überblick zu verschaffen ![]()