Ich bin für Vorschlag Nr.1. ![]()
Alle Shenmue I, II, III Fans unbedingt lesen !!! alle Infos zu allen Teilen HIER !!!
-
Uroko Sakanabito -
24. August 2005 um 09:03
-
-
- Offizieller Beitrag
Oh schür mal auch die Gerüchtküche: Vlt hat Sega das Trademark auch auslaufen lassen, damit Sony es sich kauft und mit Yu Suzuki gemeinsam Shenmue III produziert
DANN müsste Sega aber halt auch das Copyright aufgeben.

Ich glaube schon an ein Versäumnis; ob nun einer Verlängerung nicht stattgegeben wurde wl Sega die MArke nicht nutzt, oder ob Sega die Verlängerung vergessen hat. Ein Trademark aus freien Stücken aufgeben macht keine Firma. Aber das ist auch nicht der Punkt: Beides zeigt eine Nachlässigkeit und ein Desinteresse am Thema, das zeigt was für einen Stellenwert Shenmue noch hat. Man versäumt nicht die Verlängerung eines Trademarks, oder die Veröffentlichung eines Alibi-Produktes wenn die Sache einem irgendwie noch wichtig ist.
-
Einfach fies wie bei Shenmue immer mit den Hoffnungen der Fans "gespielt" wird.
-

Sollte es wirklich stimmen, dann wäre dass eine unglaubliche Frechheit gegenüber dem Shenmue-Fans von SEGA.
-
Einfach fies wie bei Shenmue immer mit den Hoffnungen der Fans "gespielt" wird.
Naja. Das stimmt zwar, aber ich glaube keine andere Fangemeinschaft ist so "extrem". Und das ist durchaus positiv gemeint.
-
-
Ich denke nicht das sega spielt, imo sind es die Fans, die sich selbst, ständig aus dem Nebel heraus hochschaukeln, während sega konsequent die klappe hält.
-
imo sind es die Fans, die sich selbst, ständig aus dem Nebel heraus hochschaukeln, während sega konsequent die klappe hält.
teaser mit shen 3 nummernschild past nicht zu deiner aussage
-
doch, es bestätigt sie sogar. Denn sega hat nie eine Verbindung zu Shenmue 3 gemacht. Das waren die Fans, die sich aus jedem kleinen shenmue witz einen Hype rausziehen und komplette Zukunftsprognosen interpretieren. Sega nutzt Ryo in einem neuen Spiel als Char, mehr haben sie nicht getan. Shenmue 3, war dann eine reines gegenseitiges hochschaukeln, weil man sofort von der Nutzung der Spielfigur und einem ansich bedeutungslosen Nummernschild auf ein shenmue 3 spekuliert hat.
-
Äh, nein. Außer man geht davon aus, dass Ryo Hazuki die Rückennummer '3' hatte, als bei den Shenzhen Ruby F.C. als Libero auf den Platz getreten ist.
-
- Offizieller Beitrag

-
-
klar doch... oder vielleicht hat man einfach einem Sega Grafiker den Auftrag gegeben die Spielfigur passend zum Spiel zu erstellen, und dieser fand es nett, bei der Frage, was im Nummernschild stehen soll, einfach ein Shen 3 zu wählen, da es ja viel mehr bezug hat, als zB Shino 2 oder Ecco 2 oder XXL 8
Von solch einem kleinen Grafikdetail gleich auf eine Möglichkeit von Shenmue 3 zu schließen, ist imo einfach verbissenes wunschdenken und greifen nach jedem kleinsten Grashalm
-
- Offizieller Beitrag
Also solch eine Anspielungen wie das Shen 3 Nummernschild als Grashalm abzutun und bei solchen Aktionen dann zu meinen, die Fans saugen sich das aus den Fingern und Sega halte konsequent die Klappe finde ich wiederrum weit hergeholt. Ich glaub selbst an kein Shenmue 3, aber wenn das kein spielen mit den Fans ist, dann weiß ich nicht was.
-
Und wie kommt man darauf das es bewußt von Sega kommt ? Wird wohl kaum eine Anweisung von oben gewesen sein um Fans zu ärgern.... Und wie die verpasste Verlängerung bei Shenmue beweist, hat die Marke für Sega wohl kaum noch einen so wichtigen Wert, dass man ständig auf jede Kleinigkeit achtet. Selbst wenn das Shen 3 eine total willkürliche Wahl des Grafikers war, und bei der Endkontrolle aufgefallen wäre... warum hätten sie sich die Arbeit machen sollen, alles wieder zu ändern ?
Und anders herum... wieviele Spiele und andere Produkte hätten erscheinen müssen, weil in unzähligen Spielen Plakate und Bandenwerbung und Schilder mit fiktiven Titeln zu sehen waren ? Komischerweise wird dort nicht wild spekuliert.Ein Shenmue 3 kann man auch wesnetlich besser ankündigen als mit einem Nummernschild, dass 95% der Spieler nichtmal bemerken würden.
-
- Offizieller Beitrag
Wer spricht denn von einer Ankündigung?
Aber dass ein Grafiker dass aus eigenem Antrieb gemacht hat und es dann keinm aufgefallen ist, oder nicht den Aufwand wert gewesen wäre zu ändern halte ich schon für extrem abwegig. Sega ist sich e penetranten Fans schon bewusst, etwas dass es bei anderen Spielen nicht in der Form zu dem Thema gibt ... und auch was so ein Detail wieder mal für Gerüchte hervorrufen kann. Das ist nicht dasselbe wie ein inal-Fantasy-XVII-Plakat in Deus Ex.Ja, Sega hat ganz bewusst die Fans getrollt. Das ist nun wirklich kein hirngespinst, dass sich Fns aus den Fingern saugen.
-
Das ist kein Trolling, sondern geschickte Werbung. Im Falle eines gewöhnlichen Nummernschildes würden der DLC und All-Stars Racing wohl weniger Aufmerksamkeit bekommen.
-
-
Oder eben so.
Für mich stellt sich durchaus die Frage, warum es abwegig sein soll, wenn ein Grafiker einfach Spielraum bei der Gestaltung eines Nummernschild hat, aber es nicht abwegig sein soll, das eine millionenschwere große Software Firma dies bewusst tut um Fans zu trollen. Das macht ja wohl noch weniger Sinn.
Und ich schrieb "Ankündigung" weil die Fans eben aus genau diesem Nummernschild Detail die Möglichkeit einer shenmue 3 Entwicklung ableiten und interpretieren.Sie wollen und suchen die Hoffnung auf einen Nachfolger, und nur deshalb wird so ein riesen Wirbel um ein Nummernschild gemacht.
-
Ach komm schon Black Sun, wenn Sega sich dabei echt nichts gedacht hat, dann sind sie ziemlich ignorante Vollpfosten, da sie wissen MUSSTEN was so ein "Spaß" auslöst. Weiß gar nicht was es da groß zu diskutieren gibt. Was Shenmue-Fans draus machen ist sicher wahnsinnig konstruiert, aber das tun sie seit 10 Jahren und Sega kann mir nicht erzählen, dass die das nicht mitbekommen haben.
-
Ich seh's wie Black Sun. Es ist durchaus realistisch, dass sich der Grafiker lediglich einen Spaß erlaubt hat.
Genauso wie beim Super Mario Galaxy Cover sicherlich nicht von oberster Direktive suggestiert werden sollte, dass man schwul ist, oder die offizielle, toilettenhumorverstärkende Bezeichnung "POO" eines Wii Controllers.
Shenmue Fans waren in dieser Hinsicht schon immer besonders kreativ, um doch Beweise einer Existenz einer weiteren Fortsetzung zu finden.
Ich kenne die weiteren Hintergründe dazu nicht, aber auch der gezeigte Ryo H PSN Nick auf nem PS4 Screenshot ist genau so aussagekräftig wie mein Nexgam Nick, der automatisch auch nur eines bedeuten kann: die Bitmap Brothers wollen wieder ganz groß auf den Markt preschen. -
Man muss kein großer Verschwörungstheoretiker-Hardcorefan sein um aus dem Nummernschild entweder Trolling oder einen Hinweis auf ein kommendes Spiel abzuleiten...
-
Und es gibt nur die zwei Varanten? Entweder, oder?
-
-