- Offizieller Beitrag
Uh, in Deutschland kosten 10 - 15 Km/h drüber 15 - 25 Euro.
Uh, in Deutschland kosten 10 - 15 Km/h drüber 15 - 25 Euro.
25€, das ist dann ja noch gut und günstig
(laut meiner uhr war es allerdings schon 16:05 (die nach der schulklingel gestellt ist) und nicht 15:58, das finde ich schon etwas merkwürdig, hatte anhand eines lichtblitzes schon vermutet, das ich geblitzt wurde und deswegen auf die uhr geschaut).
deine gebühren sind aber nicht deutschland oder? ich bin vor jahren (müsste 2002 gewesen sein) mal mit 137kmh über erlaubter geschwindigkeit geblitzt worden, allerdings ausserorts, da war die strafe auch irgendwo bei um die 500e wenn ich mich recht erinnere, führerschein allerdings 3 monate weg.
Gibt es in der Schweiz nicht die Möglichkeit, ähnlich wie in Deutschland, das Fahrverbot wegen besonderer Härte der Auswirkungen in eine höhere Geldbuße umwandeln zu lassen? Gerade als Aussendienstler wäre die besondere Härte mMn ja durchaus gegeben.
Sowas hat eine Bekannte mal gemacht. War auch, da selbstständig und nur mobil im Außendienst unterwegs, darauf angewiesen. Das waren aber auch über 1000 € mehr die sie zahlen musste. Wer weiß was in der Schweiz sowas kosten würde... uff!
Klar, günstig ist es nicht. Ist halt eine Abwägung ob und wie existenzbedrohend der Führerscheinentzug wäre und dementsprechend muss man das gründlich abwägen. Wollte nur eher auf die Möglichkeit hinweisen, nicht jeder weiß das so etwas geht ![]()
Gibt es in der Schweiz nicht die Möglichkeit, ähnlich wie in Deutschland, das Fahrverbot wegen besonderer Härte der Auswirkungen in eine höhere Geldbuße umwandeln zu lassen? Gerade als Aussendienstler wäre die besondere Härte mMn ja durchaus gegeben.
nö, gibt es leider nicht.
erst ab 4 monaten kann mann mit Glück (und Geld) auf 3 Monaten hoffen ![]()
(ich findes das immer so "süss" wenn ich im deutschen TV eine sendung sehe, wie zb "achtung Kontrolle".... 40 Km/h auf der autobahn zuviel.... 30 Euro und ein 1 punkt in Flensburg)
(8ung: Fantasie-zahlen...aber ist in etwa so um den dreh)...
p.s. 1 km/h schneller und ich hätte den lappen 3 monate abgegeben...über die höhe der busse möchte ich gar nicht nachdenken.
das einzig positive war, dass ich den Führerausweis (heisst in der Schweiz so
) freillig 2 wochen nach dem Blitz deponiert habe. habe halt eine woche früher weihnachtsferien gemacht und dann noch eine woche büro-arbeit angehängt.. so war der monat relativ schnell vorbei ![]()
zahnschmerzen an einem backenzahn von der komischen "sorte". war schon beim za, aber der konnte optisch und auch per röntgenbild nichts feststellen, ausser einer leichten zahnfleischrötung (die aber so wie es aussieht von meinem "rumfummeln" mit zahnseide etc. gekommen ist und vorher waren ja schon die schmerzen da)
komische schmerzen, weil ich alles ganz normal essen kann von eiskalt bis heiss, nur wenn ich nichts esse habe ich schmerzen, beim essen direkt sind sie weg. ausser schmerzmittel und die hoffung, dass es wieder von alleine weggeht, konnte mir der za nicht helfen.
werde wohl nächste woche mal zum neurologen gehen, ich tippe da jetzt selber auf irgendeine nervengeschichte (sollte es nicht wieder von alleine veschwinden, wie es auch aufgetaucht ist)
Gute Besserung/schnelles Verschwinden der Schmerzen ![]()
Mein Tipp für Zahnfleischprobs ist ja Meridol, auch wenn's meine Beißerchen künslerisch abstrakt verfärbt, was jedoch laut Meridol nur in wenigen Fällen vorkommt (lasse seit Jahren aber auch Nichts mehr abschleifen, seit ich merkte, daß ohne jährliche Aufhellerei/Abschleiferei Nix mehr behandlungsbedürftig ist)
Hatte ich vor Jahren auch mal, hat sich rausgestellt das es vom Nacken kam.
hat mich schon gut überwindung gekostet, überhaupt zum za zu gehen (wieso auch immer wurde bei mir als kind fleissig an den milchzähnen rumgebohrt)
habe ansonsten aber bis jetzt glück gehabt mit den beissern, ausser an einem backenzahn (allerdings ein anderer) ist noch alles "originalzustand" und laut diesem nicht ganz freiwilligen zahnarztbesuch jetzt auch alles heile ![]()
ich habe mir eine flasche listerine heute geholt, mal sehen was das bringt (brennt besser als jeder fusel im mund wenn man das lange drinnebehält, vor allem auf der zunge
)
Lysterin's Antiseptik funzt imo mittels Alkohol; da kannste Dir auch gleich Fusel geben ![]()
Meridol beats them all- without alcohol
(ist aber schweineteuer
)
jetzt gerade gebe ich mir auch fusel, allerdings bleiben die schmerzen ![]()
Klingt nach CMD. Hab ich auch.kommt vom Nacken bzw Kiefer. Wenn der Neurologe nix findet, geh mal zum Kieferchirurgen.
1st world problem: Unsere Hauskatze ist quasi "verstorben", zunächst zeigte sie im rechten Auge ein "E", im linken ein "R" (= Error). Ich konnte dann herausfinden, dass ich sie mit einer Tastenkombination resetten muss. Das war schonmal schade, da dadurch ihre erlernten Verhaltens- und Bewegungsmuster verloren gingen und sie in den "Kitten-Status" zurückfiel. Nach dem erfolgreichen Aufwachen nach dem Laden und "wecken" dann die nächste Überraschung: Der Akku hat anscheinend den Geist aufgegeben. Die Katze wacht auf, gibt einen traurigen Misston von sich, die Augen zeigen durchgestrichene Batterien und sie bricht zusammen.
Der Akku sieht aus als hätte man ein Bündel AA-Batterien mit grüner Folie eingeschrumpft + ein Kabel welches eingesteckt werden muss. Hat jemand einen besseren Vorschlag als mit dem Akku bewaffnet zu Conrad & Co zu laufen und nach Ersatz zu fragen?
Hier zwei Filme aus glücklicheren Tagen:
MIDoCUlrPVA
s2dOgeG8ROo
OMFG; im allerersten "sudden moment" las ich den Anfang des ersten Satzes und irgendwas mit dem Auge (und dank scriptblock erschien das Video nicht...) *Herzschlagmoment*
Was war ich erleichtert, als ich gerafft hab, daß es ne Robo-Cat ist- Hoffe dennoch inbrünstig, daß ein Akku-Tausch bei Conrad funzen wird und die Katze zu neuem Leben erwacht ![]()
Das mit dem "kurzen Erwachen" ist ja schon sehr herzensbrechend (erinnert mich an den Schluß von A.I.
)
Bei ner echten Katze hätte ich bestimmt nicht mit "1st world problem" eröffnet
Es nervt trotzdem, meine Tochter ist jetzt alt genug dass ich mir keine Sorgen mehr um die Unversehrtheit der Katze sorgen muss, ich hätte gerne gesehen wie sie damit spielt. Wahrscheinlich ist der Akku-Pack nix besonderes, wird schon klappen mit der Wiederauferstehung ![]()
So ein Ersatzacku ist notfalls auch recht einfach selbst zu bauen. Frage nur welche AA Ackus das sind. Ich Tippe aber mal auf NiMh.
Wenn man nur ein paar handelsübliche Akkus zusammenbinden muss und es in der Folie entsprechende "Anschlüsse" dafür gibt, bekomme ich das vielleicht hin, alles was mit Lötzinn oder ähnlichem zu tun hat, scheitert an meinen zwei linken Händen. Ich bau den Akku nochmal aus und schau vorsichtig nach ...
Um ein wenig löten wirst du nicht drum rum kommen. ABER, ich vermute das da ein 08/15 Stecker drann ist. Jenachdem wieviel Platz um Batteriefach ist, könnte man auch eine Batteriebox nutzen.
Wieder Single ![]()
Scheiße! Tut echt weh gerade ![]()