1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Der offizielle Thread für alle Pumper

• DavidDC
  • 24. Juli 2006 um 12:55
  • wahrheit
    Gast
    • 5. Juni 2014 um 09:32
    • #1.221

Ich bin seit einem Jahr im Fitness Studio und gehe 3 mal die Woche. Habe zwar Muskeln aufgebaut, aber die sieht man nicht so, weil ich ein verfressener Sack bin.
    Bevor ich mit dem Training angefangen habe, hatte ich ein Gewicht von 89kg. Ich bin 179cm groß.
    Dann habe ich innerhalb von 3 Monaten 10 Kilo abgenommen. War dann auf 79kg.

Mittlerweile wiege ich wieder 85kg.

Ich muss unbedingt meine Ernährung umstellen, sonst trete ich auf der Stelle.

Arme und Beine sind ganz gut geworden, aber mein Bauch sieht aus wie ein Ballon. :cursing:

Am Oberkörper haben sich auch sichtbar Muskeln aufgebaut, aber durch das Fett sieht es immer noch ziemlich beschissen aus.

Einmal editiert, zuletzt von wahrheit (5. Juni 2014 um 09:34)

• Vit
    Erleuchteter
    • 27. Juni 2014 um 23:32
    • #1.222

@ wahrheit: Ernährung musst Du nicht zwangsweise umstellen, Du könntest auch Deinen Cardio-Anteil erhöhen, um den Energiehaushalt auszugleichen. Das eine fällt oft schwerer als das andere. :tooth: Ansonsten nach dem Krafttraining einfach mal 25-30 Minuten laufen oder strampeln.

Ich habe heute mal wieder ein 5x5-Basisplan angefangen. Wollte ich schon seit Ewigkeiten machen, da das letzte Mal super lief. Bin halt noch vorsichtig mit Gewichten, da mein Hexenschuss (vom Staubsagen :lol: ) nicht allzu weit zurückliegt. Aber trotzdem schon mal ein gutes Gefühl. Im Prinzip ist's ein Ganzkörpertrainingsplan verändert auf 5 Wdh. in je 5 Sätzen und auch nur mit den wesentlichen Übungen, d.h.

TE1
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Military Press

TE2
    Kniebeuge
    Bankdrücken
    Rudern LH

Hinzu kommen dann noch je eine Übung Curls, Dips und Front-/Seitheben. Somit reduziert sich auch die Trainingszeit auf 40-45 Minuten. Werde das jetzt mal die nächsten Wochen durchziehen und die Ergebnisse dokumentieren. Nutze dazu momentan diese App:
    https://play.google.com/store/apps/det…Apps.redyGymLog

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• Dr. Herzog
    Profi
    • 28. Juni 2014 um 13:00
    • #1.223

Wenn ich keine Kinder hätte, wäre ich sicherlich der bemuskelste User hier. So habe ich in fast zwei Jahren 15kg reinste Fettmasse zugelegt. Von einem BMI von 24 auf weißnichwas. :cursing:

"Geh' mal Bier holen, Du wirst schon wieder hässlich." (Mickey Krause)

• Vit
    Erleuchteter
    • 28. Juni 2014 um 13:04
    • #1.224

Auf Ernährung achten kannst Du doch auch mit Kindern?! :P

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• Dr. Herzog
    Profi
    • 28. Juni 2014 um 13:08
    • #1.225

Es fällt mir soooo schwer. Man ist den Tag über mit dem Kind allein, überall steht was zu essen rum, man bewegt sich kaum... Noch sieben Wochen dann gehts in die Kita und in der Zeit wird gelaufen und gepumpt. Da freu ich mich drauf.

"Geh' mal Bier holen, Du wirst schon wieder hässlich." (Mickey Krause)

• Vit
    Erleuchteter
    • 28. Juni 2014 um 13:11
    • #1.226

Kenne ich nur zu gut. Wenn ich Home Office habe, ist die Versuchung zu futtern auch um Einiges höher als im Büro. :lol:

Dann gibt's in ein paar Wochen hier Trainingsfortschritte zu lesen?

• wahrheit
    Gast
    • 30. Juni 2014 um 08:31
    • #1.227

Danke für den Tipp mit dem Cardio. :thumbup:

Eigentlich wärme ich mich 10 Minuten am Cross Trainer auf und nachdem ich fast 2 Stunden Gewichte gestemmt habe, gehe ich nochmals für 10 Minuten auf dem Cross Trainer. Dann werde ich am Ende den Cross Trainer sine lassen und für 20 Minuten auf dem Cardio mir den Rest geben.

Zitat von Vit

@ wahrheit: Ernährung musst Du nicht zwangsweise umstellen, Du könntest auch Deinen Cardio-Anteil erhöhen, um den Energiehaushalt auszugleichen. Das eine fällt oft schwerer als das andere. :tooth: Ansonsten nach dem Krafttraining einfach mal 25-30 Minuten laufen oder strampeln.

Ich habe heute mal wieder ein 5x5-Basisplan angefangen. Wollte ich schon seit Ewigkeiten machen, da das letzte Mal super lief. Bin halt noch vorsichtig mit Gewichten, da mein Hexenschuss (vom Staubsagen :lol: ) nicht allzu weit zurückliegt. Aber trotzdem schon mal ein gutes Gefühl. Im Prinzip ist's ein Ganzkörpertrainingsplan verändert auf 5 Wdh. in je 5 Sätzen und auch nur mit den wesentlichen Übungen, d.h.

TE1
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Military Press

TE2
    Kniebeuge
    Bankdrücken
    Rudern LH

Hinzu kommen dann noch je eine Übung Curls, Dips und Front-/Seitheben. Somit reduziert sich auch die Trainingszeit auf 40-45 Minuten. Werde das jetzt mal die nächsten Wochen durchziehen und die Ergebnisse dokumentieren. Nutze dazu momentan diese App:
    https://play.google.com/store/apps/det…Apps.redyGymLog

Alles anzeigen
  • Vit
    Erleuchteter
    • 30. Juni 2014 um 08:48
    • #1.228

Zwei Stunden Krafttraining?

Kraftsport gilt eh als anaerobe Aktivität, da sind zwei Stunden ziemlich übertrieben, wenn es zur Gewichtsreduzierung beitragen soll. Von Muskelaufbau ganz ab. Zu lange Trainingseinheiten führen zu Erschöpfung, Übersäuerung der Muskulatur und auf Dauer zu Übertraining.

Man empfiehlt beim Krafttraining kurze und intensive Einheiten von maximal 60-90 Minuten.

Würde sich bei Dir evtl. auch anbieten. Also ein intensives GK-Workout mit anschließendem Cardio-Programm.

• wahrheit
    Gast
    • 30. Juni 2014 um 09:44
    • #1.229

Ich zähle besser mal auf wie mein Trainingsplan aussieht:

- 10 Minuten Crosstrainer (Berg und Tal) zum Aufwärmen.
    - 3 x 8 Stück Latzug, 85kg
    - 3 x 7-8 Stück Langhantel Brust 30-40kg
    - 3x 10 Stück Bizep/Trizep Curl Maschine
    - 3x 10 Stück Bauchmuskelmaschine, 57kg
    - 3x 10 Stück Rudern am Seilzug, 50kg
    - 3x 10 Stück Beinpresse, ca. 167kg
    - 3x 100 Stück Bauchtraining am Boden
    - 10 Minuten Crosstrainer (Berg und Tal) zum runter kommen.

• Vit
    Erleuchteter
    • 2. Juli 2014 um 22:22
    • #1.230

Der Plan ist leider unter sportwissenschaftlichen Gesichtspunkten nicht optimal strukturiert. Von einem Trainer erhalten?!

Ich zitiere mich mal selbst. :tooth: Das ist ein solider Ganzkörpertrainingsplan, der für Anfänger und fortgeschrittene Wiedereinsteiger gedacht ist. Den etwa 3-4 Monate durchziehen, bis Motorik und Kraftleistungen entsprechend hochgeschraubt wurden, dann über einen TP-Wechsel oder einen Split-Plan nachdenken, falls da noch etwas mehr an Ambitionen herrscht.

Zitat von Vit

Generell gilt wie immer: Komplex-/Mehrgelenksübungen VOR Iso-Übungen, d.h. Kniebeugen VOR Beinstrecker, Klimmzüge VOR Bizeps-Curls etc.
    [...] Deshalb mein Vorschlag:

1) Warm-Up

2) Rücken/Bizeps
    - Kreuzheben
    - Klimmzüge
    - Rudern, freistehend, ruhig im Untergriff

3) Brust/Trizeps
    - Kniebeuge
    - Bankdrücken (LH oder KH, gerne auch zwischen den Tagen wechselnd)
    - Military Press

4) Arme
    - LH-Curls / KH-Curls
    - Dips / French Press

5) Cardio

6) Bauch/Dehnen (paar Crunches/Situps etc)

Das kannst Du als ziemlich fordernden GK-Plan durchziehen (selbst noch so vor Kurzem gemacht) und dann einfach in einen Split umwandeln, indem du Brust und Rücken jeweils auf einen anderen Tag legst. Hau Liegestütze raus, dass ist für Kraft- und Masseaufbau Zeitverschwendung, da ist BD wesentlich besser. Die Liegestütze kannst Du an trainingsfreien Tagen reinschieben, beim Training stören sie nur. Auch Übungen an den Maschinen durch Freiübungen ersetzen --> Hilfsmuskulatur wird stärker beansprucht --> Masse & Kraft.

[...]

Ansonsten wäre noch ein weiterer Tipp: da Du viel Cardio drin hast, wäre eine andere Satz- und Wiederholungszahl sicherlich von Vorteil für Masse-/Kraftaufbau. Reduzier' die Satzzahl auf 3 Arbeitssätze und die Wiederholungszahl auf 8-12 Wiederholungen, erhöhe dabei die Intensität, entweder durch mehr Gewicht oder höhere TUT (Time under Tension). Wenn Du 3x12 schaffst, erhöhe das Gewicht leicht (z.B. 2,5 KG). Nach etwa 8-10 Wochen würde ich dann den GK-Plan in einen Split-Plan umwandeln --> höhere Intensität, mehr Fortschritt!

Alles anzeigen

• Symer
    Erleuchteter
    • 1. August 2014 um 19:08
    • #1.231

scheisse, mir hängt der gott verdammte quark zu den ohren raus. vit, hast du ideen wie ich den wieder "lecker" bekomme?

[size=8]

"Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
    (Otto von Bismarck)[/size]

[size=8]xbox live: SYMER 0083[/size]

• Vit
    Erleuchteter
    • 1. August 2014 um 19:28
    • #1.232

Jemand hat gerufen? :tooth:

Ich kombiniere Quark immer mit etwas Obst, z.B. Trauben, Apfelstücken, Bananen, etc. Ab und zu auch etwas Nüsse.
    Gibt aber auch die Alternative mit (leicht gesüßtem) Kakaopulver.

• Symer
    Erleuchteter
    • 1. August 2014 um 19:36
    • #1.233

mist, mach ich auch :lol: irgendwie hab ich gerade gehofft, es wird jetzt nach hamburger schmecken. egal, muss ich halt durch. teotzdem vielen dank.

[size=8]

"Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."

• Vit
    Erleuchteter
    • 1. August 2014 um 22:21
    • #1.234

Könntest natürlich in die experimentelle Richtung und mit Lebensmittelaromen hantieren, z.B. einen Flakon Mandelaroma reinkippen. :nixcheck:

• Symer
    Erleuchteter
    • 1. August 2014 um 23:53
    • #1.235

:D

ich löffel es gerade. mann, echt ne pflichtkür vorm pennen. ...es nervt. birne, milch, quark und mein mixer.

[size=8]

• Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 2. August 2014 um 00:17
    • #1.236

Empfehl ich Royal Flavor von Bodybuilding Depot!

Waldbeeren + Quark + Milch ist hammer!

モエロクリスタル大歓迎!!!

• Kou
    fka. ShoguN
    • 2. August 2014 um 13:50
    • #1.237

https://www.facebook.com/jesusbiceps/timeline
    Heute schon gut bepisst dabei.
    Quäl mich und meine KH jetzt auch direkt wieder :D

[size=14]KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!![/size]

• bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 4. August 2014 um 16:40
    • #1.238

Urlaubspause jetzt offiziell vorüber. Geht wieder richtig los heute, Freunde!

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

• Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 4. August 2014 um 18:08
    • #1.239

[size=36]YEAH![/size]

Muss ab heute endlich wieder trainieren gehen und meine Diät in Angriff nehmen!

Die letzten 4-6 Monate hat der Job mich einfach geschlaucht und fertig gemacht.

モエロクリスタル大歓迎!!!

• Symer
    Erleuchteter
    • 5. August 2014 um 10:20
    • #1.240

@ bluntman:
    das gif ist der knaller!

[size=8]

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™