1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Exoten & sonstige
  5. N-Gage

Symbian v1 Shoot em Ups / Run n Guns / Jump n Runs / Action Titel für das Nokia N-Gage

• Uroko Sakanabito
  • 24. Februar 2015 um 01:52
1. offizieller Beitrag
  • Uroko Sakanabito
    Gast
    • 24. Februar 2015 um 01:52

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2 Mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito (24. August 2016 um 23:21)

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 24. Februar 2015 um 17:41

neues im ersten Post

Einmal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito (26. Februar 2015 um 14:05)

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 24. Februar 2015 um 17:50

Ist dir aufgefallen, daß die HG-Musik ein Rip-Off von Giana Sisters ist? :love2:

"Tate" is kein Englisches Wort, is afaik Japanisch-only und wird tatsächlich "Ta-Te" ausgesprochen (ich hab's den idolmeister/schlagwerk mal sagen hören) :ray2:

Sorry 4 Klugscheißing (hoffentlich lieg ich net bös falsch ^^)

Den Fachterminus "Euro-Shooter" verbot mir vor Monaten der gute Khaos (Der Terminus sei schlicht falsch und nicht logisch "herleitbar", wobei ich halt an den guten Trenz, Katakis, X-Out und so gedacht hatte; für mich klang euro-Shooter schon irgendwo logisch), dessen shmup-Expertise ich aber jederzeit vertraue :bday:

@Cotton-Ripp-Off: Geiles, süßes Stück game! :love:

edit: Das Mech-Game wirkt mir zu steif (wie Du sagst: Sprite zu groß u andere (Steuerungs-) Probleme/Unannehmlichkeiten)

S: Super Gameboy 2, prefilled Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, Bloodborne. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

Einmal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (24. Februar 2015 um 17:52)

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 24. Februar 2015 um 17:52

lol, klingt wirklich sehr nach Giana Sisters... aber es sind ja auch Windows Töne verbaut worden ^__^
    Mich schockt da nix mehr, in dem anderen Game sind C&C Sounds drin ;)

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 24. Februar 2015 um 17:53

^^

edit@Euro-Shooter:

Spoiler anzeigen

Vielleicht hab ich's aber auch durcheinannder gebracht: Khaos rüffelte mich vielleicht nur deshalb, weil ich alles "Nicht-Bullethellische" leichtfertig in einem Nebensatz als Euro-shooter "be-labelte" (So nach dem Motto: "Ich will mehr euro-shooter mit wenigen bullets so wie R-Type"- DAS wäre ja doppelt Schwachsinn, weil a) R-Type nit von Europäern ist und b) weil sich der Terminus allein an dem Vorhandensein des Energiebalkens festmacht, oder verraffe ich's komplett?)

edit: Hab gestern -motiviert durch deinen post u das anfängliche Fehlen eines Videos- mal gestöbert und das hier gefunden (einen 3-D-Prügler)- Fand ich jetzt eher beeindruckend/hätt ich net mit gerechnet 8|
    https://www.youtube.com/watch?v=a6PPZe_kOkg

S: Super Gameboy 2, prefilled Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, Bloodborne. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

3 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (24. Februar 2015 um 18:01)

• blast68k
    fka Commodore64
    • 24. Februar 2015 um 18:07

Ich bin immer wieder begeistert, mir welchem Eifer du das krasseste Zeug auspackst, Uro. Mach doch mal n' vernünftigen Blog, wo so Zeug dann für die Nachwelt erhalten ist! ^^

Zitat von pseudogilgamesh

Den Fachterminus "Euro-Shooter" verbot mir vor Monaten der gute Khaos

Dieses Verbot habe ich auch vom CD-i bekommen. :D

My Home Arcade: SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
    [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 24. Februar 2015 um 18:10

:rotfl:

CD-i
    Owlboy
    • 24. Februar 2015 um 20:02
    • Offizieller Beitrag

Weil der Begriff keine wirkliche Definition hat ubd meist nur abwertend für shooter verwendet wird deren spielmechanik einem nicht zusagt und irgendwie dem europäischen raumzuzuordnen sind.

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Nächster offizieller Beitrag
  • pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 24. Februar 2015 um 20:20
    Zitat von pseudogilgamesh

Der Terminus sei schlicht falsch und nicht logisch "herleitbar", wobei ich halt an den guten Trenz, Katakis, X-Out und so gedacht hatte; für mich klang euro-Shooter schon irgendwo logisch

Ich persönlich hatte es natürlich nicht abwertend gemeint, ganz im Gegenteil :love:

edit:
    "Bullethell" muss man ja nun garnicht erst abwertend "neu bezeichnen". Spricht ja schon für sich selbst ^^

*Grübel*.... obwohl "Gabbatrance-Stroboskop-Shooter auf MDMA" auch ganz passend wäre" :ray2:

3 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (24. Februar 2015 um 20:24)

• blast68k
    fka Commodore64
    • 24. Februar 2015 um 22:26
    Zitat von CD-i

Weil der Begriff keine wirkliche Definition hat ubd meist nur abwertend für shooter verwendet wird deren spielmechanik einem nicht zusagt und irgendwie dem europäischen raumzuzuordnen sind.

Ich meine damit ja so Shooter wie Xenon 2 (brr) oder Sturmwind. ^^;
    Aber ich habs seitdem auch nicht mehr gesagt. Ehrensache.

[ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 25. Februar 2015 um 14:50

neues im ersten post

Einmal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito (26. Februar 2015 um 14:06)

CD-i
    Owlboy
    • 25. Februar 2015 um 15:44
    • Offizieller Beitrag

Wenn du deine Recherchen durch hast, kannst du mal ne SD-Karte mit dem STuff irgendwo hosten? Vll kros ich dann mein ollen ngage auch mal wieder raus.

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • blast68k
    fka Commodore64
    • 25. Februar 2015 um 15:51

FireStorm aka. gut gemachter Air Gallet Ripoff. :D

[ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]

• oizombie
    Anki Overdrive & Windjammers Champion
    • 25. Februar 2015 um 16:05

So n Upload wäre was feines. Weiss garnet mehr wie man da was installieren kann. Hab noch was mim "sis" Dateien im Kopf.

"I'll wear you like lederhosen"

XBL: OiZombie666
    PSN: OiZombie666
    BigN: OiZombie666
    Steam: 19gargoyle81

CD-i
    Owlboy
    • 25. Februar 2015 um 16:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Commodore64

FireStorm aka. gut gemachter Air Gallet Ripoff. :D

Is es nicht langweilig den ganzen Tag zwischen FB und hier c/p zu machen? :D

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

• blast68k
    fka Commodore64
    • 25. Februar 2015 um 16:20

Einer muss es ja tun! :rofl:
    Aber ich bin trotzdem hin- und weg. Ich hoffe auch auf einen SD-Karten Dump, und auf einen günstigen N-Gage.
    Worauf muss ich beim Kauf achten? N-Gage Profis helft mir. :D

Ich bin ziemlich heiss auf Broom.

[ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]

CD-i
    Owlboy
    • 25. Februar 2015 um 16:28
    • Offizieller Beitrag

Dass das Teil läuft. Und du brauchst halt ne Dummy-SD-Karte, ohne startet das TEil nicht. Und generell is zum zocken der QD besser, ich persönlich mag den ersten aber lieber, da das TEil für mich besser in der Hand liegt.

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

• blast68k
    fka Commodore64
    • 25. Februar 2015 um 16:31

Gute Infos! Mal wieder zum Flohmarkt tingeln und kein Jap. Paket empfangen ist sicherlich mal wieder eine Abwechslung wert. :thumbup:

[ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]

CD-i
    Owlboy
    • 25. Februar 2015 um 17:04
    • Offizieller Beitrag

NGage findet man vereinzelt beim Handy-Trödeler tatsächlich aufm Flohmarkt.

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 26. Februar 2015 um 13:51

neues im ersten post

Einmal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito (26. Februar 2015 um 14:07)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™