1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Atari

Transparente Jaguar Gehäuse + Cart zu bestellen

• masematte
  • 14. März 2015 um 09:04
  • MatthiasD
    Fortgeschrittener
    • 15. März 2015 um 13:18

Hallo Matthias!

Zitat von mjaap

Er verwendet ja die Original-Presse für die Gehäuse, also inklusive dem Atari-Logo auf der Cartridge-Rückseite. Anschließend will er die Presse für sein RetroVGS-Projekt modifizieren und dann verschwindet natürlich das Atari-Logo.

Na, dann warte ich eben so lange. Für mich stellt es sich so dar, dass da jetzt nur Fanartikel hergestellt werden, für Fans die eher Schaustücke daraus machen sind eben die Atari-Logos wichtig und das transparente Plastik.

Schönen Sonntag noch!
    Matthias

http://www.mdgames.de

• Jori
    Profi
    • 15. März 2015 um 21:18

Ich habe mir mal ein Gehäuse und ein Modul Case bestellt.
    Mal sehen wie es mir gefällt wenn es mit der Konsole verschraubt ist.[size=10] [/size]:rolleyes:[size=10] [/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Der Preis ist schon in Ordnung.[/size]
    [size=10]inkl. Versand zahle ich 73$ was ja leider dank des schwachen Euros auch 73 € sind[/size][size=10] [/size]:S[size=10] [/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]
    [/size]

• masematte
    Gast
    • 15. März 2015 um 21:24

Yep zur Zeit können die Amis Europa leerkaufen, ich habe den starken Euro vor 3-4 Jahren genutzt um die USA leer zu kaufen :)

• bmX
    Erleuchteter
    • 16. März 2015 um 14:11

Hab mir auch mal ein Set bestellt, sieht schon nett aus.
    Leider ist die Bodenplatte vom Jag laut Bildern scheinbar weiß (nicht transparent) und die Rückseite fehlt. Weiter wäre es schön gewesen auch das JagCD zu bekommen.
    Aber die Formen sind wohl nicht mehr zu gebrauchen.

[color=#FF0000][color=#FF0000]ejagfest Webseite[/color][/color], [color=#FF8C00]Männerquatsch Podcast Webseite[/color][color=#FF8C00][/color]

• masematte
    Gast
    • 16. März 2015 um 14:13

Die Ruckseite brauche ich nicht unbedingt, aber die Bodenplatte in weiss ist nicht schön...

• CD-i
    Owlboy
    • 16. März 2015 um 14:29
    • Offizieller Beitrag

Ich habs gelassen. Irgendwie wars mir zu teuer für nen GEhäuse knapp 80€ zu zahlen. Ist die gleiche Gussform wie beim weißen, also passt auch das MAinboard nicht richtig rein, ohne wieder Nippel vom Gehäuse abdremeln zu müssen.

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    • 16. März 2015 um 14:51
    • Offizieller Beitrag

Das Konsolengehäuse finde ich persönlich uninteressant, weil ich das schwarze Originalgehäuse deutlich schicker finde.
    Die Module finde ich da deutlich interessanter und hoffe, dass sowas dann für künftige Homebrews genutzt werden kann, wenn auch ohne Atari Schriftzug hinten dran.

Real Games need only one button!

• masematte
    Gast
    • 16. März 2015 um 14:53

Ich habe beides bestellt, finde die Platine (ohne Käfig) vom Jag einfach nur gut gestylt und da kommt ein Transparentes Gehäuse gut :)

• MatthiasD
    Fortgeschrittener
    • 18. März 2015 um 17:24

Hallo allerseits,

bin gerade beim Zusammenschrauben von ein paar Impulse X Cartridges und kann euch daher nun sagen, welche Schrauben ich verwende:

Linsenkopfschrauben in der Größe 2,9 mm * 9,5 mm

Gekauft habe ich bei Conrad.de, Artikelnummer: 814989

Gruss
    Matthias

http://www.mdgames.de

• Dr.Yang
    Fortgeschrittener
    • 18. März 2015 um 19:47

So hübsch wies is, so teuer find ichs.
    Dazu sieht das Glas-Plastik leicht zerstörbar aus.
    Risse vorprogrammiert?

Der original Zustand einer Konsole ist do aber eh am ehrlichsten.

• ChrisWR
    Profi
    • 28. März 2015 um 07:32

Interessant, wenn man einen zweit Jaguar hat. Aber mit Zoll und Co, sowie dank des schlechten Euro Doller Kurses ist das für mich nix.

• masematte
    Gast
    • 29. März 2015 um 09:50

habe noch ein defektes Jaguar Board, und da ich die Platine schön finde, wird es dadurch zum EyeCatcher

• ChrisWR
    Profi
    • 29. März 2015 um 18:37

Das hört sich gut an.

• bmX
    Erleuchteter
    • 31. März 2015 um 15:23

Hier gibts einen sehr interessanten Video-Beitrag zum Thema: https://vimeo.com/120202223

[color=#FF0000][color=#FF0000]ejagfest Webseite[/color][/color], [color=#FF8C00]Männerquatsch Podcast Webseite[/color][color=#FF8C00][/color]

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 31. März 2015 um 15:41

Hochinteressant; einen 2ten Teil gibt's noch nicht, oder?

RANG: Catlady+

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: ZPF, Earthion, Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

• CD-i
    Owlboy
    • 31. März 2015 um 15:59
    • Offizieller Beitrag

Habs auch eben geschaut, fand ich einen super Videobeitrag nun auch mal die Detal-Firma zu sehen und die Story dahinter, wie die damals an die Molds gekommen sind.

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• wahrheit
    Gast
    • 31. März 2015 um 16:06

Das Design des Gehäuses sieht heute noch cool aus. :love:

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 31. März 2015 um 16:12

Wenn man auf Dentaltechnik-Design steht :ray2: *Duck u weg*

Nee, seriously, ist natürlich Geschmackssache; allein der offene Modulslot ist (für mich als Staub-Phobiker u Katerbesitzer ^^) imo ein no-Go.
    Als "Kloschüssel" würde ich's aber nie bezeichnen :tooth:

Schon sehr geil , dieser "coincidence", daß der Kerl das beinahe gleich ausschauende "Zahnartztpraxen/Dentalgerät" vorher entwickelt hatte (wenn ich's richtig interpretiere/mitbekommen hab). ^^

RANG: Catlady+

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: ZPF, Earthion, Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

Einmal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (31. März 2015 um 16:15)

• wahrheit
    Gast
    • 31. März 2015 um 16:22

Zum Glück wurde es nicht für Rektale Zwecke entwickelt.

• CD-i
    Owlboy
    • 31. März 2015 um 16:23
    • Offizieller Beitrag

du hast es richtig mitbekommen.

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™