Man darf Shenmue, Kickstarter und Sony hier nicht kritisieren. Dafür sind die Fans viel zu emotional und haben in diesem Forum zu viel Macht. I am out.
Shenmue 3 [+ Enhanced]
-
-
Danke.
-
Danke dafür dass du es noch so hemmunglos aufzeigst, wie es ist. Oh man ey

-
- Offizieller Beitrag
Es ist halt völlig sinnlos ohne Fakten hier im Nebel herumzustochern und in alle Richtungen Breitseiten verteilen.
-
Es ist halt völlig sinnlos ohne Fakten hier im Nebel herumzustochern und in alle Richtungen Breitseiten verteilen.
schön gesagt. Schließlich ist es wirklich so dass (fast) jeder sich einfach nur freuen will!!! Und das ganze gemecker ist überflüssig.
-
-
Unnötig und typisch das sich wieder ein paar Leute auf einen Kommentar stürzen und gleich wieder von "Fackeln und Mistgabeln" und "Breitseiten" gesprochen wird, nur weil Pestilence das ganze sehr provokant formuliert hat.
Ich finde nichts verwerfliches daran, dass ganze zu diskutieren, aber mit solchen OT Kommentaren gleich wieder ne Welle von Spam lostreten wie Scheisse die Diskussion ist, ist auch nicht sehr förderlich. -
Aber ohne Fakten Sony in den Himmel loben...

Ist das hier kein Diskussionsforum? Oder eher ein Hype Forum? Oder ein "Es ist Shenmue 3, haltet die Fresse"-Forum

CD-i, you decide!
Hazuki: Eben genau das. Hammer unnötig, was kingcar gepostet hat.
-
Kumma, wie alle schon die Mistgabeln und Fackeln parat haben. XDDD
Niemand hier hat gleich die Mistgabel samt Fackel bereit, sondern es wir eben in alle Richtungen Diskutiert.
Niemand weiss genaueres deshalb kommen ja so viele Möglichkeiten auf, und die sollen auch angesprochen werden dürfen.
Auch redet hier niemand Shenmue3 oder die Entstehung des Spiels schlecht.
Zumindest ich freue mich (schon seit 15 Jahren) auf das Spiel, hoffe seit der Zeit immer irgendwie doch noch auf eine Ankündigung. Mir ist es echt schnuppe wie das Spiel letztendlich verwirklicht wird, hauptsache es erscheint tatsächlich irgendwann, nur düber die Entstehung muss man ja auch diskutieren dürfen. -
- Offizieller Beitrag
Fakt ist, dass Sony gesagt hat dass Game wird von Sony 3rd Party Productions mit produziert. Sie sind beteiligt. Das haben sie klar so gesagt.
Ebenso, wie nie die Rede davon war, dass es ein Sony spiel ist. Es war immer die Rede von 3rd Party Productions. Und immer war das Ys.Net Logo zu sehen, und Ys.Net der Betreiber des KS.Und dann wird wieder gemeint, sie haben nur "Werbefläche" vermietet.
Das geht halt genau in die Richtung, die negativste Auslegung eines Zitats zu nutzen, auch wenn sie den anderen Aussagen widerspricht. Da muss man sich halt auch mal selbst an die Nase packen, wenn Gegenwind kommt. Wer ernsthaft diskutieren will bezieht sich wohl eher auf vollständige aussagen und pickt sich nicht nur eine schwammige Formulierung nach Gutdünken heraus.
-
Ich spach eher auf den Post von Pestilence an, fflicki.
Nochmal zum mitschreiben:
Yu hätte auch bei EA oder MS auf der Bühne stehen können um die Kampagne starten, mir völlig gleich.
Für das Spiel hätte ich mir genauso gut ne ONE ins Haus geholt, wie eine PS4 oder WiiU. -
-
- Offizieller Beitrag
Ich versteh halt nur nicht was euer Problem ist. Shenmue 3 kommt. Irgendwer finanziert es. Macht die Tatsache DAS es erscheint nicht schlechter oder besser. Was wäre euch denn recht?
Es ist ja nun keine vollkommene Überraschung, dass ein Unternehmen, bevor es eine risikoreiche Investition tätigt sich absichert oder Marktforschung betreibt. Da vertraut man nicht nur auf mündliche Zusagen von potentiellen Kunden. Wenn ich ein Einkaufsentrum bauen will, mach ich keinen Spatenstich bevor die ersten Vor-Pachtverträge unterschrieben sind. So ist das nunmal mit Investitionen.
Und ich werd den Teufel tun und dir auf deine Schwarz/Weiß-Frage eine Antwort zu geben.
-
Fakt ist, dass Sony gesagt hat dass Game wird von Sony 3rd Party Productions mit produziert. Sie sind beteiligt. Das haben sie klar so gesagt.
Ebenso, wie nie die Rede davon war, dass es ein Sony spiel ist. Es war immer die Rede von 3rd Party Productions. Und immer war das Ys.Net Logo zu sehen, und Ys.Net der Betreiber des KS.Und dann wird wieder gemeint, sie haben nur "Werbefläche" vermietet.
Das geht halt genau in die Richtung, die negativste Auslegung eines Zitats zu nutzen, auch wenn sie den anderen Aussagen widerspricht. Da muss man sich halt auch mal selbst an die Nase packen, wenn Gegenwind kommt. Wer ernsthaft diskutieren will bezieht sich wohl eher auf vollständige aussagen und pickt sich nicht nur eine schwammige Formulierung nach Gutdünken heraus.
Ok, da spielt dann auch meine Unwissenheit eine Rolle, die Sony PK konnte ich nicht sehen, da ich da Nachtschicht hatte, auch ist es kaum möglich hier den ganzen Tread mitzulessen, jedesmal wenn ich kurz Zeit habe und mich mit einlese sind es meist gleich wieder weitere drei Seiten.
Dann lese ich aus Zeitmangel meist nur die letzten Posts und schreibe meine Meinung zu dem Thema mit. -
- Offizieller Beitrag
Kann ich sogar verstehen, und ich fand auch Pestilences Post viel provokanter. Du bist generell jemand, der eher sachlich ist. also nichts für ungut, fflicki.
Es kann auch sein, dass sie nur einen Bruchteil bezahlen und es andere Investoren gibt; diese Details hat niemand bekannt gegeben. Aber wenn halt der Chef von Sony 3rd Party Productions sagt, dass sie an der Entwicklung von jetzt bis zum Release beteiligt sind, dann glaube ich das erstmal. Das wäre nämlich schon eine Lüge, die extremst nach hinten losgehen müsste. Und wenn Sony nur einen Teil des Geldes zur Verfügung stellt, oder Know-how, oder sonstwas; wenn sie so etwas sagen gehe ich von einer Beteiligung über das vermieten einer Werbefläche hinaus aus.Sony wird wie jeder große Konzern gerne die Leute zum Schluss kommen lassen, sie seien stärker beteiligt als sie wirklich sind; nur eine direkte Lüge traue ich so einem Konzern bei einem solchen Thema nicht zu. Wenn, dann geben sie keine richtige Antwort, und man muss ja wirklich schon zusammenstückeln. Aber das, was gesagt wurde wird schon stimmen
-
Das Shenmue kommt damit hat glaube ich niemand ein Problem, genau so wenig dass Sony es gezeigt hat. Wenn MS es gemacht hätte oder Sony oder von mir aus NeXGam, ich hätte es, so wie es gemacht wurde scheisse gefunden.
Sony schiebt die Kuh erst an, wenn sie vom Eis ist, und streicht die Loorbeeren ein. Das finde ich halt albern. Dazu hat man gesagt wenn die 2 Mio voll sind kommt das Spiel. Nein, wenn die 2 Mio voll sind kommt ein Skelett von Spiel, für alles weitere wird weiter die Hand aufgehalten. Spielhallen Games kommen erst bei 5 Mio. Sorry, aber wie albern ist das bitte. Wäre aber bei jedem anderen Hersteller genau so albern. Wenn man das nicht diskutieren darf, bitte. Dann diskutiert halt über die 2 Sekunden die man vom Spiel gesehen hat.
Natürlich kann ich euch alle verstehen, wie ihr es verteidigt. Ich sehe es halt anders, habe ja denen aber auch schon nicht 300€ in den rachen geworfen.
-
- Offizieller Beitrag
Ich verstehe nicht, wo du hier rausliest, dass du nicht diskutieren darfst...
-
-
Vielleicht bezieht er sich auf meinen Post in dem ich vorschlug für KS einen eigenen thread aufzumachen.
-
- Offizieller Beitrag
Wenns zum Thema Shenmue is sicherlich, alles zum Thema "generelles Kickstarter-Verhalten von Unternehmen" bitte in den Kickstarter-Thread.
-
Aber bei Shenmue ist doch genau der Punkt, dass ein Milliardenunternehmen dabei mitmacht. Das ist das was ich kritisiere, und nicht Game Development per Kickstarter per se.
Darüber hinaus, ja zB Kingcars Post, dann habe ich schon meherere Posts mit dem Spirit: "Shenmue 3 kommt, haltet doch die Fresse" gelesen. Natürlich nicht so krass. Dann wird nur von Geheule, Gemecker, Fackel und Mistgabel Tragen gesprochen, anstatt wirklich mal was zu sagen. Wie gesagt eher ein Shenmue Hype Forum als Diskussionsforum.
Wenn ich falsch liege umso besser!
-
SHEEEEEEENMUUUUUUUEEEEEE!!!1!elf!!
-
Ja das ist dann wohl der längste orgasmus in der Geschichte der Menschheit

-
-