- Offizieller Beitrag
ah stimmt mein Fehler. Nur die US Versionen waren in einer Papp-Hülle.
ah stimmt mein Fehler. Nur die US Versionen waren in einer Papp-Hülle.
Ähhhmmmm....
Dann kaufst du wirklich nur Bootlegs ![]()
ich hab kein einziges japanisches Game als Papphülle..
Also Quer Beet ![]()
Ich auch nur das Densha de Go.
Die Späteren Game sidn auch in Japan alle in Papphüllen gekommen um Geld zu sparen.
Die meisten Slot-Games sind in Pappe in Japen erschienen.
Ansonsten clamshell UK und JP
Um die Sache noch komplett zu verwirren: Ja es gab auch US-Versionen als Clamshell
(aber nur einige wenige)

Vielleicht sollte man einen neuen Thread erstellen und eine Spieleliste machen, in der man die verschiedenen Versionen auflistet?
Da wir ja mehrere Sammler hier haben, sollte das durchaus möglich sein eine nahezu komplette Liste zu bekommen.
Oder gibts sowas schon irgendwo?
Um die Sache noch komplett zu verwirren: Ja es gab auch US-Versionen als Clamshell
(aber nur einige wenige)
Da muss ich dich leider entteuschen. Meiness WIssens nach gibt es keine US Clamshells, aber viele Inlays zum drucken und Clamshells bei Ebay zu kaufen..
EDIT:
Sorry, mein Fehler. Gerade die Liste in meiner Datenbank gefunden.
US Snapcase Versionen.
Fatal Fury: 1st Contact
Bust-A-Move Pocket
Metal Slug: 1st Mission
King Of Fighters: R-2
Baseball Stars Color
Pocket Tennis Color
Samurai Shodown! 2
Also kann man hier auch net schön einheitlich sammeln.Wie beim Jaguar CD ![]()
Also kann man hier auch net schön einheitlich sammeln.Wie beim Jaguar CD
Dafür kann man sich beim Pocket relativ sicher sein, immer ein Original zu kaufen, egal ob lose/Clamshell/Pappbox. Aber ich bin irgendwie froh, dass ich meine Sammlung los bin, denn letztlich stand das Zeug doch nur rum und staubte. Die paar Fighter und Strategiespiele/Rollenspiele, die ich wirklich angefasst habe, die kann man an einer Hand abzählen. Gut, und Sonic wurde mal angedaddelt. Aber die fehlende Hintergrundbeleuchtung ist schon ein Graus. Dafür halten die Batterien ewig....
Das beste Spiel hattest du gar nicht?
Puzzle Bobble ![]()
An sich hat er aber recht. Wenn man kein grosser Fightinggame Fan ist, kann man den kleinen genauso wie den grossen links liegen lassen.
Dafür kann man sich beim Pocket relativ sicher sein, immer ein Original zu kaufen, egal ob lose/Clamshell/Pappbox. Aber ich bin irgendwie froh, dass ich meine Sammlung los bin, denn letztlich stand das Zeug doch nur rum und staubte. Die paar Fighter und Strategiespiele/Rollenspiele, die ich wirklich angefasst habe, die kann man an einer Hand abzählen. Gut, und Sonic wurde mal angedaddelt. Aber die fehlende Hintergrundbeleuchtung ist schon ein Graus. Dafür halten die Batterien ewig....
Beim Jaguar läuft man also Gefahr Kopien zu kaufen? Bis auf die lächerlich schlecht gemachte Gorf Kopie hab ich noch nie ne Repro gesehen.
Was sind den eigentlich so did teuersten und seltensten japanischen Games ?
objektiv oder subjektiv? ![]()
Beim Jaguar läuft man also Gefahr Kopien zu kaufen? Bis auf die lächerlich schlecht gemachte Gorf Kopie hab ich noch nie ne Repro gesehen.
Das bezog sich auf das Home AES und seine perversen Preise, die Conversionbastler erst aus den Löchern gelockt haben. Ruhig, Brauner! ![]()
Zum Teuer: Bei Japan only gehe ich mal von Ganbare Neo Poke kun, Cotton und ein paar obskuren Slotspielchen als teuerste Titel aus. Die Japan only RPGs gab es immer mal wieder zu zivilen Preisen.
ich dachte Cotton währe UK Only?
ich dachte Cotton währe UK Only?
Hupsi, es war doch nicht Japan exklusiv. Es gab tatsächlich eine UK, aber wie kommst du darauf, dass ein japanisches Spiel von einer japanischen Firma auf einem japanischen Handheld NUR in England erschienen ist? ![]()
Die Preise für Cotton sind jedenfalls gesalzen, egal ob UK oder JAP.
http://www.ebay.com/itm/COTTON-Fan…=item4174b5b2ba