welche konsolen bzw. games sammel ihr ich will jetz mit gamecube und dc anfangen
Das beste Sammel-System
-
-
Zitat
Original von dreamboy18
welche konsolen bzw. games sammel ihr ich will jetz mit gamecube und dc anfangenja dann fang halt an?!??
was interessiert denn was andere sammeln? sammel halt das was dir gefällt. was soll man dazu schreiben? -
Zitat
Original von ALeXiS
ja dann fang halt an?!??
was interessiert denn was andere sammeln? sammel halt das was dir gefällt. was soll man dazu schreiben?Was du sammelst

Ich bin grad dabei mein N64 Spielearsenal aufzupeppen =)
-
Ich bin gerade voll dabei MD und PSX-Spiele zu sammeln.
-
mi gamecube würde ich mir ein wenig zeit lassen, da die spiele doch noch ziemlich teuer sind
würd eher ältere sachen sammeln
und mit cube dann anfangen, wenn er nicht mehr aktuell ist
-
-
Im Moment werden meine DC sowie mein Neo Geo mit Spielen aufgestockt. In Japan kommt dann hoffentlich ein PC-Engine DUO-R hinzu!
-
Ich stocke zu Zeit meine DC-Pal-Sammlung und die MD-Sammlung auf! Ab und zu kommt noch ein Saturn Pal-Titel dazu! Will mit allen Systemen erstmal die 200er Schallmauer knacken!

Ausserdem habe ich mir vorgenommen, mir jetzt mal einige Angelgames zuzulegen, wie "Bass Rush Dream", "Marine Fishing" und "Fish Eyes Wild"!
Den Anfang hab ich heute bei Ebay mit "Bass Fishing 2" gemacht!Also, wer Angelgames loswerden möchte, ich bin interessiert!
-
ich finde, die 16-bit generation von sega ist sehr spassig zu sammeln. massig hardware (upgrades, zusätze, neuauflagen) und viele spiele. sammlerherz was willste mehr?
-
Ja, bei mir ists auch die 16-Bit Generation von Sega + Nintendo. Sind einfach auch die Games mit denen ich aufgewachsen bin, da hängt man an einigen Titeln sogar richtig emotional

-
Sammeln tu' ich Dreamcast-Games. Bin jetzt kurz davor die 100er Marke zu durchbrechen. Ansonsten versuch ich mir noch meine alten Lieblingsgames für den A500 zu holen, was auch nicht immer einfach ist (Giana Sisters ist jetzt bei ebay für 80€ verkauft worden!!!!) und mein NGPC und CD³² wollen ja auch mal ab und zu neues Futter haben....
-
-
Gerade bin ich wieder dabei meine DC-Sammlung aufzustocken. Ansonsten Saturn, und natürlich Thalion Games für den ST.
-
Gerade hier im Forum finde ich das Thema Sammeln sehr sehr gut!!! Ich selber habe auch wieder zum sammeln gefunden! Leider habe ich den sehr grossen Fehler gemacht und irgendwann meine MD+MD CD + 32 x + 50 Spiele sowie meine Saturn + 40 Spiele sowie meine Game Gear + 25 Spiele Sammlung zu verkaufen gemacht. Aber ich habe wieder unverdrossen angefangen und konzentriere mich jetzt auf Dreamcast! Für die habe ich bis jetzt ca. 50 Spiele, natürlich eine Lightgun und eine Angel (Sega Marine Fishing und Sega Bass Fishing). Vor kurzem habe ich mir noch ein Nintendo 64 zugelegt, wobei ich hier wohl nicht so intensiv sammeln werde (bisher 13 Spiele) da ich mir das Teil "eigentlich" nur wegen Zelda zugelegt habe. Meine neueste Errungenschaft ist eine Amiga CD32 Konsole (ist noch nicht da) mit 7 Spielen. Hierfür werde ich wohl eher sammeln als für das N64! Interessant wäre noch ein NeoGeo (nur bei einem guten günstigen Kauf) und selbstverständlich wieder ein MegaDrive mit allem Drum und Dran. Im Herbst kaufe ich mir zum unterwegs zocken evtl. eine Game Boy Advance SP, diese ist auch nicht zum sammeln gedacht. Ich selber würde nur für Exoten und "ausgelaufene" Konsolen sammeln (wobei ausgelaufen für = wird nicht mehr durch den Hersteller unterstützt steht). Der einfach Grund liegt im Preis der Spiele und des Gesamtsystems. Ich hätte jedenfalls keine 50 DC - Spiele wenn diese den Orginalladenpreis gekostet hätten!!! (Hoch lebe eBay).
Es wäre für mich sehr interessant wie viele Spiele andere auf Ihrem System haben und vorallem was für Exotenspiele (Angel, Tanzmatten, etc) Ihr habt!!
-
zum Thema wieviel Spiele klick mich
Ebay ist ne tolle Sache für neueinsteiger aber haben die ganzen Auktionen auch die Preise für Spiele versaut.
OVP DC Spiele für 5-10€ zu verkaufen das hätte früher kein Sammler gemacht und heute muß man sich an die Ebay Preise anpassen....wenn man nicht so sehr ans Geld denken muß ist es am einfachsten für ein aktuelles System zu sammeln, hat den Vorteil das man wirklich alles was man haben will bekommt und vorallem vollständig. Bei älteren Systemen hat man da ja so seine Probleme ( SNES,3DO,Game Gear...). Später im ausverkauf kann man sich dann die Spiele holen die man sich nie für den Vollpreis gekauft hätte.
Außerdem ist der Bezug zu den Spielen dann auch größer als wenn man bei Ebay nen Bundle mit zig games kauft. -
Zitat
Original von Black Sun
zum Thema wieviel Spiele klick michEbay ist ne tolle Sache für neueinsteiger aber haben die ganzen Auktionen auch die Preise für Spiele versaut.
OVP DC Spiele für 5-10€ zu verkaufen das hätte früher kein Sammler gemacht und heute muß man sich an die Ebay Preise anpassen....wenn man nicht so sehr ans Geld denken muß ist es am einfachsten für ein aktuelles System zu sammeln, hat den Vorteil das man wirklich alles was man haben will bekommt und vorallem vollständig. Bei älteren Systemen hat man da ja so seine Probleme ( SNES,3DO,Game Gear...). Später im ausverkauf kann man sich dann die Spiele holen die man sich nie für den Vollpreis gekauft hätte.
Außerdem ist der Bezug zu den Spielen dann auch größer als wenn man bei Ebay nen Bundle mit zig games kauft.Tja das ist eben Betriebswirtschaft! Angebot und Nachfrage! Ich baue jedenfalls die Beziehungen zu meinen Spielen nicht über den Preis auf! Will heißen Teuer = ich liebe es = Stimmt nicht!!

Aber Du hast recht mit der Aussage das die Beziehung zu einem einzelnen Spiel besser ist wenn man es bewusst auch einzeln gekauft hat und nicht in einem riesen Bundel!!
-
ich sammel zur zeit wieder super famicom games. hatte früher viele spiele dafür und habe sie dann leider wieder verkauft. immer wieder der gleiche fehler..
naja, jetzt stehen so langsam wieder die alten hits wie super star wars, shanghai III, street fighter II oder auch mystical ninja (alles als jp. version) bei mir..DR
-
-
Mein Taschengeld gebe ich momentan nur für Dreamcast Zeugs aus,vielleicht kommt bald nen Saturn ins Haus.
Muss mich jetzt erstmal um nen Ferienjob kümmern
-
[quote]Original von KvD
ZitatOriginal von Black Sun
zum Thema wieviel Spiele klick michAber Du hast recht mit der Aussage das die Beziehung zu einem einzelnen Spiel besser ist wenn man es bewusst auch einzeln gekauft hat und nicht in einem riesen Bundel!!
das stimmt! Ich habe hier Games, egal ob DC oder MD, die ich mal im Bündel gakauft habe und noch nie angetestet habe! Ein Fußball Game, dass man neu kauft, spielt man intensiv und man möchte auch Meister werden, um möglichst viel Spass mit dem teuren Game zu haben! Ein 2 Euro Titel spielt man an, Gameplay gefällt auf den ersten Blick nicht, ab ins Regal zum verstauben! Auch ist oft die Vorfreude auf ein Game groß, dann bestzt man es und der Reiz ist irgendwie Flöten! Schwer zu erklären aber vielleicht kennt ihr ja das Gefühl!
Ach ja, Rallyegames sammle ich natürlich auch für viele Systeme!
-
Ich sammel alles, was mir so unterkommt.
-
ich behalte das, was ich schon habe, aber kaufe zz. nichts dazu, denn irgendwie habe ich genug gesammelt. Jetzt kaufe ich das, was ich spielen möchte, und verkauf das meiste wieder.
Aber die schönen MD, Sat und DC sachen bleiben hier bei mir!
-
bruahaaaahahha naja ich hab damals wie verrückt dc-games gesammelt, und verrücktes dc-zubehör. mein neuestes traumstück: eine dc-gun mit kickback-funktion, welche auch noch ne externe stromversorgung braucht und wo auf der verpackung steht "compatible with "The Dead and the House"

-
-