1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Das beste Sammel-System

• Dreamboy
  • 13. Juli 2003 um 00:27
1. offizieller Beitrag
  • Dreamboy
    Profi
    • 13. Juli 2003 um 00:27

welche konsolen bzw. games sammel ihr ich will jetz mit gamecube und dc anfangen

PlayStation Network: SEGAdreamer

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 13. Juli 2003 um 00:32
    Zitat

Original von dreamboy18
    welche konsolen bzw. games sammel ihr ich will jetz mit gamecube und dc anfangen

ja dann fang halt an?!??
    was interessiert denn was andere sammeln? sammel halt das was dir gefällt. was soll man dazu schreiben?

• KaLiPa
    Fortgeschrittener
    • 13. Juli 2003 um 00:41
    Zitat

Original von ALeXiS

ja dann fang halt an?!??
    was interessiert denn was andere sammeln? sammel halt das was dir gefällt. was soll man dazu schreiben?

Was du sammelst :heuldoch:

Ich bin grad dabei mein N64 Spielearsenal aufzupeppen =)

"Gott ist eine reine Erfindung des Menschen um das unerklärliche erklärlich zu machen und dem Leben einen höheren Sinn zu geben, welchen es nicht hat !" -Zitat von mir selbst

• DarkChojin
    Profi
    • 13. Juli 2003 um 01:09

Ich bin gerade voll dabei MD und PSX-Spiele zu sammeln.

• django71
    Fortgeschrittener
    • 13. Juli 2003 um 01:53

mi gamecube würde ich mir ein wenig zeit lassen, da die spiele doch noch ziemlich teuer sind

würd eher ältere sachen sammeln

und mit cube dann anfangen, wenn er nicht mehr aktuell ist

http://www.luftspritzer.de

Gruß an alle

• Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 13. Juli 2003 um 02:26

Im Moment werden meine DC sowie mein Neo Geo mit Spielen aufgestockt. In Japan kommt dann hoffentlich ein PC-Engine DUO-R hinzu!

モエロクリスタル大歓迎!!!

• Rallyefreak
    Rally Challenge + Mashed Champion
    • 13. Juli 2003 um 04:15

Ich stocke zu Zeit meine DC-Pal-Sammlung und die MD-Sammlung auf! Ab und zu kommt noch ein Saturn Pal-Titel dazu! Will mit allen Systemen erstmal die 200er Schallmauer knacken! ;)

Ausserdem habe ich mir vorgenommen, mir jetzt mal einige Angelgames zuzulegen, wie "Bass Rush Dream", "Marine Fishing" und "Fish Eyes Wild"!
    Den Anfang hab ich heute bei Ebay mit "Bass Fishing 2" gemacht!

Also, wer Angelgames loswerden möchte, ich bin interessiert!

rallyevirus.de

GET INFECTED !!!

• Sidasa
    Fortgeschrittener
    • 13. Juli 2003 um 09:03

ich finde, die 16-bit generation von sega ist sehr spassig zu sammeln. massig hardware (upgrades, zusätze, neuauflagen) und viele spiele. sammlerherz was willste mehr?

sidasa.de

• Chefsessel
    Ex-Admin im Ruhestand
    • 13. Juli 2003 um 09:12

Ja, bei mir ists auch die 16-Bit Generation von Sega + Nintendo. Sind einfach auch die Games mit denen ich aufgewachsen bin, da hängt man an einigen Titeln sogar richtig emotional :)

• Mafiosi2000
    Erleuchteter
    • 13. Juli 2003 um 10:28

Sammeln tu' ich Dreamcast-Games. Bin jetzt kurz davor die 100er Marke zu durchbrechen. Ansonsten versuch ich mir noch meine alten Lieblingsgames für den A500 zu holen, was auch nicht immer einfach ist (Giana Sisters ist jetzt bei ebay für 80€ verkauft worden!!!!) und mein NGPC und CD³² wollen ja auch mal ab und zu neues Futter haben....

-.-

• hazuki ryo
    Profi
    • 13. Juli 2003 um 11:12

Gerade bin ich wieder dabei meine DC-Sammlung aufzustocken. Ansonsten Saturn, und natürlich Thalion Games für den ST.

!! MAN SOLL NICHT AAZOHM KRYPHT RAUBPRESSEN !!
    Wenn sie eine ungesetzliche disk finden, sollen Sie es zerstören und die Verbrecher einer Strafpredigt halten...
    Raubpressung ist verboten! Achtung Gefängnis...

Meine Filmsammlung

• LuckyKvD
    Fortgeschrittener
    • 13. Juli 2003 um 12:41

Gerade hier im Forum finde ich das Thema Sammeln sehr sehr gut!!! Ich selber habe auch wieder zum sammeln gefunden! Leider habe ich den sehr grossen Fehler gemacht und irgendwann meine MD+MD CD + 32 x + 50 Spiele sowie meine Saturn + 40 Spiele sowie meine Game Gear + 25 Spiele Sammlung zu verkaufen gemacht. Aber ich habe wieder unverdrossen angefangen und konzentriere mich jetzt auf Dreamcast! Für die habe ich bis jetzt ca. 50 Spiele, natürlich eine Lightgun und eine Angel (Sega Marine Fishing und Sega Bass Fishing). Vor kurzem habe ich mir noch ein Nintendo 64 zugelegt, wobei ich hier wohl nicht so intensiv sammeln werde (bisher 13 Spiele) da ich mir das Teil "eigentlich" nur wegen Zelda zugelegt habe. Meine neueste Errungenschaft ist eine Amiga CD32 Konsole (ist noch nicht da) mit 7 Spielen. Hierfür werde ich wohl eher sammeln als für das N64! Interessant wäre noch ein NeoGeo (nur bei einem guten günstigen Kauf) und selbstverständlich wieder ein MegaDrive mit allem Drum und Dran. Im Herbst kaufe ich mir zum unterwegs zocken evtl. eine Game Boy Advance SP, diese ist auch nicht zum sammeln gedacht. Ich selber würde nur für Exoten und "ausgelaufene" Konsolen sammeln (wobei ausgelaufen für = wird nicht mehr durch den Hersteller unterstützt steht). Der einfach Grund liegt im Preis der Spiele und des Gesamtsystems. Ich hätte jedenfalls keine 50 DC - Spiele wenn diese den Orginalladenpreis gekostet hätten!!! (Hoch lebe eBay).

Es wäre für mich sehr interessant wie viele Spiele andere auf Ihrem System haben und vorallem was für Exotenspiele (Angel, Tanzmatten, etc) Ihr habt!!

Mein Weblog --> LuckyKvD

Dum spiro, spero - Dum spero, amo - Dum amo, vivo

• Black Sun
    Gast
    • 13. Juli 2003 um 13:16

zum Thema wieviel Spiele klick mich

Ebay ist ne tolle Sache für neueinsteiger aber haben die ganzen Auktionen auch die Preise für Spiele versaut.
    OVP DC Spiele für 5-10€ zu verkaufen das hätte früher kein Sammler gemacht und heute muß man sich an die Ebay Preise anpassen....

wenn man nicht so sehr ans Geld denken muß ist es am einfachsten für ein aktuelles System zu sammeln, hat den Vorteil das man wirklich alles was man haben will bekommt und vorallem vollständig. Bei älteren Systemen hat man da ja so seine Probleme ( SNES,3DO,Game Gear...). Später im ausverkauf kann man sich dann die Spiele holen die man sich nie für den Vollpreis gekauft hätte.
    Außerdem ist der Bezug zu den Spielen dann auch größer als wenn man bei Ebay nen Bundle mit zig games kauft.

• LuckyKvD
    Fortgeschrittener
    • 13. Juli 2003 um 13:50
    Zitat

Original von Black Sun

Ebay ist ne tolle Sache für neueinsteiger aber haben die ganzen Auktionen auch die Preise für Spiele versaut.
    OVP DC Spiele für 5-10€ zu verkaufen das hätte früher kein Sammler gemacht und heute muß man sich an die Ebay Preise anpassen....

wenn man nicht so sehr ans Geld denken muß ist es am einfachsten für ein aktuelles System zu sammeln, hat den Vorteil das man wirklich alles was man haben will bekommt und vorallem vollständig. Bei älteren Systemen hat man da ja so seine Probleme ( SNES,3DO,Game Gear...). Später im ausverkauf kann man sich dann die Spiele holen die man sich nie für den Vollpreis gekauft hätte.
    Außerdem ist der Bezug zu den Spielen dann auch größer als wenn man bei Ebay nen Bundle mit zig games kauft.

Tja das ist eben Betriebswirtschaft! Angebot und Nachfrage! Ich baue jedenfalls die Beziehungen zu meinen Spielen nicht über den Preis auf! Will heißen Teuer = ich liebe es = Stimmt nicht!! :tanz:

Aber Du hast recht mit der Aussage das die Beziehung zu einem einzelnen Spiel besser ist wenn man es bewusst auch einzeln gekauft hat und nicht in einem riesen Bundel!!

Mein Weblog --> LuckyKvD

Dum spiro, spero - Dum spero, amo - Dum amo, vivo

Einmal editiert, zuletzt von LuckyKvD (13. Juli 2003 um 13:53)

• Dubai_Raddison
    Profi
    • 13. Juli 2003 um 14:21

ich sammel zur zeit wieder super famicom games. hatte früher viele spiele dafür und habe sie dann leider wieder verkauft. immer wieder der gleiche fehler.. :bindoof:
    naja, jetzt stehen so langsam wieder die alten hits wie super star wars, shanghai III, street fighter II oder auch mystical ninja (alles als jp. version) bei mir..

DR

:zzz: Wenn Einer was sagt, ist das Seine Meinung. Wenn Viele was sagen, ist das Unsere Meinung??? :zzz:

• ShArK
    Profi
    • 13. Juli 2003 um 14:31

Mein Taschengeld gebe ich momentan nur für Dreamcast Zeugs aus,vielleicht kommt bald nen Saturn ins Haus.
    Muss mich jetzt erstmal um nen Ferienjob kümmern :D

"Video games don't affect kids. I mean, if Pac Man affected us as kids,
    we'd all run around in darkened rooms, munching pills and listening to repetitive music."

Kristian Wilson, CEO of Nintendo, 1989

• Rallyefreak
    Rally Challenge + Mashed Champion
    • 14. Juli 2003 um 00:20

[quote]Original von KvD

Zitat

Original von Black Sun

Aber Du hast recht mit der Aussage das die Beziehung zu einem einzelnen Spiel besser ist wenn man es bewusst auch einzeln gekauft hat und nicht in einem riesen Bundel!!

das stimmt! Ich habe hier Games, egal ob DC oder MD, die ich mal im Bündel gakauft habe und noch nie angetestet habe! Ein Fußball Game, dass man neu kauft, spielt man intensiv und man möchte auch Meister werden, um möglichst viel Spass mit dem teuren Game zu haben! Ein 2 Euro Titel spielt man an, Gameplay gefällt auf den ersten Blick nicht, ab ins Regal zum verstauben! Auch ist oft die Vorfreude auf ein Game groß, dann bestzt man es und der Reiz ist irgendwie Flöten! Schwer zu erklären aber vielleicht kennt ihr ja das Gefühl!

Ach ja, Rallyegames sammle ich natürlich auch für viele Systeme!

rallyevirus.de

GET INFECTED !!!

• Howitzer
    -- Gesperrt --
    • 14. Juli 2003 um 09:58

Ich sammel alles, was mir so unterkommt.

• Buggi
    Meister
    • 14. Juli 2003 um 10:04

ich behalte das, was ich schon habe, aber kaufe zz. nichts dazu, denn irgendwie habe ich genug gesammelt. Jetzt kaufe ich das, was ich spielen möchte, und verkauf das meiste wieder.

Aber die schönen MD, Sat und DC sachen bleiben hier bei mir!

Grüßle

Buggi, 500 Spiele überschritten!

Meine Spiele beim Consoleprofiler

• Chocomarker
    Erleuchteter
    • 14. Juli 2003 um 10:10

bruahaaaahahha naja ich hab damals wie verrückt dc-games gesammelt, und verrücktes dc-zubehör. mein neuestes traumstück: eine dc-gun mit kickback-funktion, welche auch noch ne externe stromversorgung braucht und wo auf der verpackung steht "compatible with "The Dead and the House" :tooth:

[SIZE=16]
    King of Pop
    [/SIZE]

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™