Ganz klar der [SIZE=12]Mega Drive[/SIZE]

Ganz klar der [SIZE=12]Mega Drive[/SIZE]

Der Saturn!
Dreamcast find ich bis auf Shenmue 1&2 und eine hand voll anderer titel total Grütze ![]()
totale Grütze ist etwas hart. Aber es ist, ausgenommen von ein paar Titeln die du ansprichst, eben eine spielerisch eher flache Konsole. Empfand das Teil immer als Leichtgewicht, da es haupsächlich seichte SW dafür gab. Sie hatte dieses fluffige, lifestylige Image. Samba da Amigo, Space Channel, CT usw
Dennoch waren die Spiele hochwertig, den Geschmack traditioneller Sega-Fans hat sie aber nicht zwangsläufig getroffen.
Ja, damals wollte SEGA "hip" wie die Playstation Marke werden.
![]()
Dreamcast

beste: jungfräuliches MD ohne Missbrauchsgegenstände (32X, MCD)
schlechteste: PICO ![]()
edit: Technisch gesehen die beste Konsole: DC, aber ohne Software kann man mit der Schachtel auch nicht viel anfangen....
Beste: schwanke zwischen MD und Saturn
schlechteste: für mich ganz klar Dreamcast
Die beste: der Mega Drive, gefolft vom Dreamcast.
Schlechteste: der Saturn, wenn man Add-ons mit einbezieht das 32X.
Beste: Saturn
Schlechteste: Dreamcast ... allein die Verarbeitung ![]()
ZitatOriginal von CatgirlLover
Beste: SaturnSchlechteste: Dreamcast ... allein die Verarbeitung
Wie meinst du das ? was gibt es denn bei der Verarbeitung des Dreamcast auszusetzen ?
AV Anschluss, RGB Kabel, alles nicht so der Hit.
ZitatOriginal von mzero2
Wie meinst du das ? was gibt es denn bei der Verarbeitung des Dreamcast auszusetzen ?
Controller.
ZitatOriginal von benzin
AV Anschluss, RGB Kabel, alles nicht so der Hit.
Habe damit keine Problem beim Dreamcast allerdings ist mir beim Saturn sowie beim 32X der AV Anschluss wirklich schon kaputt gegangen.
ZitatOriginal von ONOX2
Controller.
Und der Controller ist beim DC nahezu verschleiß frei.
Ne, eher nicht.
Gerade das Gummi unter dem Steuerkreutz ist mehr als gut geraten.
Ausserdem sind L&R mehr als schlecht verarbeitet.
Also die DC-Controller sind meiner Meinung nach 1A verarbeitet....gerade die Analogsticks halten ewig.
Verarbeitungsfehler am DC sind eher Kleinigkeiten wie das Problem, das den Self-Reset hervorruft.
ZitatOriginal von ONOX2
Ausserdem sind L&R mehr als schlecht verarbeitet.
Bei mir quietschen die, wenn man sie drückt. Vielleicht sollte ich mal ölen ![]()
macht mein dual shock 3 auch
Also wenn ich die Konsolen-Qualität anhand der Spiele definiere, die mir fehlen würden, wenn es die Konsole nicht geben würde, dann folgende Reihenfolge:
Beste: Saturn ![]()
[size=10]2. MegaDrive
3. Dreamcast
4. Master System[/size]
also mein Favorit ist eine Symbiose aus den ganzen Sega Add-ons die man (funktionierend) zusammenbasteln kann. Also ein Mega Drive 1/MCD 2/32X/Master System Adapter - kombi Gerät ![]()
hab jetzt alles bis auf die Sega DS-16 Demo Unit zusammen (inkl. Karaoke, MS 3D Brille und Modem) - is ne Irrsinnskiste geworden und benötigt 5 Netzteile um zu laufen. I am loving it.
schlechteste: der Saturn... alleine schon die geile Speicherbatterie, das Design des Gerätes selber (das Auge isst ja mit) und die schrottigsten Gameverpackungen ever.