Die perfekte Zockerbude...

• woooow, Rouwa

das ist ja mal hammermäßig geil.
      Hab da mal einige Fragen:

wie groß ist das Zimmer in m² und in welchem Stock ist das Zimmer?
      Wenn Du also den Vorhang aufmachst, strahlt Tageslicht hinein??

Da ich bald umziehe, wollte ich mir auch so ein Zimmer einrichten.....das sieht ja mal Hammer aus.

Respekt :nice:
    • wie groß ist das Zimmer in m² und in welchem Stock ist das Zimmer?

Der auf dem Bild sichtbare Bereich ist ca. 6 x 4 x 2,30 Meter groß. Der Raum ist allerdings nicht rechteckig, sondern hat die Form eines Tetris-L-Blocks. Der Raum liegt auf Straßenhöhe. 50% der Häuser hier in der Gegend sind hässliche Flachdachhäuser, die nur Keller und eine weitere Wohnetage haben. Häuser mit mehr als zwei Etagen sind nicht erlaubt, da die nichts ins Landschaftsbild passen.

Wenn Du also den Vorhang aufmachst, strahlt Tageslicht hinein??

Wenn ich die Jalousien hoch mache, knallt die Sonne hier derart rein, dass man fast blind wird. Da hilft dann auch der Vorgang nichts mehr.

Auf dem Foto fehlt das Audio-Equipment. Das war direkt nach dem Tapezieren.

Da ich bald umziehe, wollte ich mir auch so ein Zimmer einrichten.....das sieht ja mal Hammer aus.

Bau ein Haus mit Keller. Da kannst du wenigstens die Anlage mal aufdrehen.
    • @preston

ziemlich strange das du inmitten deiner sammlung schläfst. ich hätte da aus hygenischen gründen bedenken. Also das man z.b. mit seinen haaren die hüllen vollfettet oder so.
      Staubwischen solltest du sowieso mal. Ich muss bei mir immer alles sauber verstaut wissen.

Ein bisschen unverhältnismäßig finde ich auch die Art und Weise wie du die OVP´s ausstellst. Würdest du das alles stabeln, aneinanderreihen anstatt zu präsentieren, müssten die xbox spiele sicher nicht auf dem boden rumgammeln ^^

@ rouwa

weniger ist manchmal mehr...erinnert mich an meine bude

werde bei gelegenheit mal bilder uppen.
      Panem et circenses
    • Original von JimDandy
      ....verstaut wissen.

Ein bisschen unverhältnismäßig finde ich auch die Art und Weise wie du die OVP´s ausstellst. Würdest du das alles stabeln, aneinanderreihen anstatt zu präsentieren, müssten die xbox spiele sicher nicht auf dem boden rumgammeln ^^

Man erkennt aber doch sehr deutlich, dass er da Platzprobleme hat und scheinbar nur das Zimmer für die fette Sammlung nutzen kann. Alles andere ist zumindest ordentlich gestapelt.
    • So, hatte nun endlich mal nen Tag Zeit auf und umzuräumen;

Mein Ziel "Zockerbude" rückt näher, d.h. auch wirklich Bude und nicht Zimmer.
      Das ganze wird mehr und mehr minimalistischer zumindest für meine Verhältnisse ^^

"Wohnzimmer" X68k, Divers / 8 Bit Kram

PC und Towns

Flur / Bomberman im Twinliner

Küche, da muss noch am meisten gemacht werden :gähn:

Komplett restaurierter Cosmic Guerilla mit org Flyer ^^

Schlafzimmer ...kaum was drin (noch)

To Do;

- mehr normale Möbel
      - Schreibtisch
      - Flipper
      - PC 98
      - Rahmen kaufen / Poster aufhängen

Aber kein Geld z. Z.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

• Original von JimDandy
      ziemlich strange das du inmitten deiner sammlung schläfst. ich hätte da aus hygenischen gründen bedenken. Also das man z.b. mit seinen haaren die hüllen vollfettet oder so.

Ich weis ja nicht, wie Du es so mit dem Waschen hälst... Ich tue es jedenfalls von Zeit zu Zeit. Somit habe ich auch keine "speckige Rübe" und saue nix ein. :rolleyes:

Original von JimDandy
      Staubwischen solltest du sowieso mal. Ich muss bei mir immer alles sauber verstaut wissen.

Ich wage mich jetzt mal zu behaupten, dass Du vielleicht auch weniger Krämpel sauber verstauen musst als ich.

Original von JimDandy

Gammeln tut hier schon mal überhaupt nix und Kartons können es einem sehr übel nehmen, wenn man sie stapelt.
      Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de
    • Original von pr3ston

Ich weis ja nicht, wie Du es so mit dem Waschen hälst... Ich tue es jedenfalls von Zeit zu Zeit. Somit habe ich auch keine "speckige Rübe" und saue nix ein. :rolleyes:

Okay

aber der menschliche Körper dünstet nachts (vor allem im sommer) nur so vor sich hin. Das wäre mir wie gesagt zu joger.

Dann bin ich hier wohl der einzige höhlenmensch der morgens völlig versifft, fettig und verklebt aufwacht wenn der wecker klingelt.

Original von pr3ston

Ich wage mich jetzt mal zu behaupten, dass Du vielleicht auch weniger Krämpel sauber verstauen musst als ich.

das ist doch kein argument, swiffer raus, drübergehen

sache von ner halben stunde. Wenn man schon sammelt sollte man seine Sachen auch pflegen, allein der wertschätzung halber.

Original von pr3ston

Gammeln tut hier schon mal überhaupt nix und Kartons können es einem sehr übel nehmen, wenn man sie stapelt.

dann stell sie einfach nebeneinander, bzw. voreinander. Oder mach sie leer und pack den inhalt irgendwo in schrank.

was ich so bei den bildern sehen, also ich könnte da noch 1-2 fächer rausholen
      Panem et circenses
    • Original von JimDandy

das ist doch kein argument, swiffer raus, drübergehen

sache von ner halben stunde. Wenn man schon sammelt sollte man seine Sachen auch pflegen, allein der wertschätzung halber.

Das glaubst auch nur Du. :) Da liegt so viel Staub, dass der Swiffer schon nach 20cm die Hufe hochreißen würde. Ich habe früher öfter mal Staub gewischt, aber das dauert echt ewig. Außerdem denke ich auch nicht, dass durch den Staub was kaputt geht. Schlimmer ist eher, dass durch das Nichtbenutzen Kondensatoren austrocknen können etc. Mir ist letztens einer meiner PCs (Barebone) einfach beim Anschalten abgeraucht. Und den Games macht das eh nix. Sind ja in der Hülle und lose Games habe ich eh nicht.

Original von JimDandy

dann stell sie einfach nebeneinander, bzw. voreinander. Oder mach sie leer und pack den inhalt irgendwo in schrank.

was ich so bei den bildern sehen, also ich könnte da noch 1-2 fächer rausholen

Ha! Der war gut. In welchen Schrank ? Der, der zu sehen is, ist mit Pads, Netzteilen, AV Kabeln etc. vollgestopft... Und in einer winzigen Ecke sind noch meine Klamotten drin. Da is nix mit "noch 1-2 Fächer rausholen". :alk:
      Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de
    • Lol, im Fernseher auf Bild 4 sieht man btw. dein Unterhose?! :lol:
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hazuki-san ()