1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Die perfekte Zockerbude...

• Shiro
  • 16. September 2003 um 15:53
  • ave
    Fortgeschrittener
    • 31. Dezember 2011 um 09:53
    • #2.921
    Zitat von Pandemonium

Oberste Forumsregel: Eigener Muckefug ist immer besser als wie anderer :tooth:

Mein Muckefug schmeckt eh am besten :cool:

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 31. Dezember 2011 um 12:30
    • #2.922
    Zitat von ave

Ganz schoen engstirnige Haltung. :P Also alles verurteilen was man selbst nicht macht? Ich halte es z.B. fuer dusselig, 50 oder gar nur 30 Euro fuer ein Spiel auszugeben, das nach 12 Monaten nur noch 10 wert ist. Man hat u.U. ne Menge nette Spielzeit bekommen, klar, aber das haette man auch wenn man es Jahre spaeter fuer besagten Zehner gekauft haette ohne dass der Wert daraufhin weiter sinkt (sprich: ne Menge nette Spielzeit fuer 0 Euro). Das ist dann nur der Preis den man zahlt weil man's einfach nicht abwarten kann, also praktisch verlorenes Geld.

Aber es ist ja viel duemmer, 600 Games zu kaufen die man fuer denselben Betrag wieder verkaufen koennte (+/- 0 Euro im Gegensatz zu -$$$ bei "ich kaufe was mir gefaellt" nextgen-Ansicht).

Wenn wir hier schon bei so einem subjektiven Hobby ueber Sinn und Geldverschwendung debattieren wollen, dann bitte aber auch deinen eigenen Muckefug in Betracht ziehen :bday:

Ich weiß gar nicht was du von mir willst o_O

CD-i
    Owlboy
    • 31. Dezember 2011 um 12:42
    • Offizieller Beitrag
    • #2.923

er verurteilt deine ablehnende Haltung Komplettsammlern gegenüber und hält es gleichzeitig für sinnlos viel Geld für "das was ich spielen will" auszugeben. Da er offenbar nicht weiß, dass du eh fast alles aktuelle als Muster für lau beziehsts, find ich seine Argumentation unter dieser Annahme des Unwissens für durchaus vertretbar.

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    ChaosQu33n
    Moderator
    • 31. Dezember 2011 um 13:19
    • Offizieller Beitrag
    • #2.924

Wobei man auch einfach warten kann bis die Sachen 4-5 Wochen auf dem Markt sind. Ich glazb das letzte Releasevollpreisgame für 65 € bei uns war FF13?! Wobei es wohl stimmt, die Allgemeinheit kauft eben nur 2-3 Games im jahr, dann oft für 60-70€ im Mediamarkt. Dass die Games zum gleichen Zeitpunkt in England oft schon 30€ euro billiger sind... Kann man denen sagen, wird aber ignoriert. Diese Gruppe "Zocker" wird hier hoffentlich kaum anzutreffen sein.
    Ansonsten kann ich Stefan schon verstehen. Radiant Silvergun mag z.B. ein schönes Stück in der Sammlung sein. Mir gefällt es aber nicht und ich würde niemals 120€ +++ dafür ausgeben. Einige haben es sicher nur gekauft um es in der Sammlung zu haben, aber da geht mir Spielspaß dann vor. Teure Sammelstücke kaufe ich dann nur noch wenn es für meine MD-Sammlung sein muss. 150€ für Wily Wars abdrücken hat keinen Spaß gemacht :(

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

CD-i
    Owlboy
    • 31. Dezember 2011 um 13:29
    • Offizieller Beitrag
    • #2.925

Aber darum geht es ja auch in aves post. Man macht sich vorher einen Plan WAS man komplett sammelt. Dann klappt das wunderbar. Man kauft halt net mehr "alles was mich interessiert" querbeet für alle Plattformen. So hat man ein Ziel. Aber das hab ich dir schon tausendmal geschrieben. Darum geht es in seinem Post ja, dass man Radiant Silvergun (jetzt als Beispiel) nicht einfach kauft, sondern nur wenn mans auch braucht. Zumal sein Argument von der Wertbeständigkeit nicht von der Hand zu weisen ist. Meien kompletten Saturn und Jaguar Sammlungen werde ich nie mit eklatanten Verlust verkaufen müssen, da sie wertbeständig sind, im gegensatz zu massig current gen kram. Selbst wenn man zum Release in UK "nur" 30 zahlt is das game ein jahr später nur noch 5-10€ wert. Das ist Geld verbrennen. Und ich hab ja gesagt, dass dadurch dass ihr Berge Muster bekommt dieses "Geld verbrennen" bewusstsein nicht da is. Is ja eh 90% aller current Gen Titel für lau am Start.

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Eppe
    --Gesperrt --
    • 31. Dezember 2011 um 13:38
    • #2.926
    Zitat von ChaosQu33n

Wobei man auch einfach warten kann bis die Sachen 4-5 Wochen auf dem Markt sind. Ich glazb das letzte Releasevollpreisgame für 65 € bei uns war FF13?!

Dat wär mir aber peinlich :P

• pr3ston
    Erleuchteter
    • 31. Dezember 2011 um 13:51
    • #2.927
    Zitat von ChaosQu33n

150€ für Wily Wars abdrücken hat keinen Spaß gemacht :(

Ich find das eigentlich immer gar nicht sooo schlimm. Ich mein, wieviele über 100€ Titel gibts z.B. beim MD ? Das ist doch durchaus vertretbar, wenn man mal darüber nachdenkt, wieviele andere MD Games man für unter 5€ bekommt. 85% viellleicht ? Da haben mich die paar Außreißer eigentlich nicht sonderlich gestört. Viel Schlimmer find ichs, wenn die Games einfach nie auftauchen. Das fand ich persönlich viel nerviger.

Darüberhinaus kauf ich auch seit Jahren nur noch gebrauchte Games für 10-15€. Wer warten kann ist definitiv im Vorteil. Anders wäre ich z.B. auch sicher nicht zu über 220 XBOX360 Games gekommen.

Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de

Einmal editiert, zuletzt von pr3ston (31. Dezember 2011 um 13:53)

• Eppe
    --Gesperrt --
    • 31. Dezember 2011 um 13:57
    • #2.928

Naja für ein Megaman 150€ ausgeben ist schon übel. Megaman ist für mich schon irgendwie ein 2ter Mario... wärs ein Sonic-Teil okay...
    aber mehr als 80€ werd ich nicht ausgeben...

220 Xbox 360 games wtF?
    pics+timestamp+titts or gtfo

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 31. Dezember 2011 um 14:18
    • #2.929
    Zitat von CD-i

er verurteilt deine ablehnende Haltung Komplettsammlern gegenüber und hält es gleichzeitig für sinnlos viel Geld für "das was ich spielen will" auszugeben. Da er offenbar nicht weiß, dass du eh fast alles aktuelle als Muster für lau beziehsts, find ich seine Argumentation unter dieser Annahme des Unwissens für durchaus vertretbar.

Also erstmal krieg ich nix für lau, weil ich dafür ja durchaus auch Arbeit investiere - das müsstest du eigentlich mit am besten wissen, dass man die Spiele nicht "einfach so" bekommt ;) Außerdem bekomme ich bei weitem nicht "fast alles" aktuelle als Muster.

Ansonsten gebe ich seltenst Vollpreis für ein Game aus. Das letzte war Dark Souls. Davor Catherine, aber als US-Import in der fetten Special Edition für 55 Euro oder so.

Ich weiß auch nicht, was Ave mit "next-gen"-Ansicht meint. Ich kaufe sehr viele Retro-Sachen und ältere Spiele. Und engstirnig bin ich auch nicht - ich finde es einfach schwachsinnig so viel Kohle für Games rauszuballern, die man nicht spielt. 150 Euro für ein Wily Wars, nur um es halt eben zu haben ist für in keinster Weise nachvollziehbar. Aber das ist nur meine Meinung und kein Diktat an andere, dass sie es gefälligst sein lassen sollen ;)

• DeEcOs
    Erleuchteter
    • 31. Dezember 2011 um 14:51
    • #2.930
    Zitat von CD-i

Aber darum geht es ja auch in aves post. Man macht sich vorher einen Plan WAS man komplett sammelt. Dann klappt das wunderbar. Man kauft halt net mehr "alles was mich interessiert" querbeet für alle Plattformen. So hat man ein Ziel. Aber das hab ich dir schon tausendmal geschrieben. Darum geht es in seinem Post ja, dass man Radiant Silvergun (jetzt als Beispiel) nicht einfach kauft, sondern nur wenn mans auch braucht. Zumal sein Argument von der Wertbeständigkeit nicht von der Hand zu weisen ist. Meien kompletten Saturn und Jaguar Sammlungen werde ich nie mit eklatanten Verlust verkaufen müssen, da sie wertbeständig sind, im gegensatz zu massig current gen kram. Selbst wenn man zum Release in UK "nur" 30 zahlt is das game ein jahr später nur noch 5-10€ wert. Das ist Geld verbrennen. Und ich hab ja gesagt, dass dadurch dass ihr Berge Muster bekommt dieses "Geld verbrennen" bewusstsein nicht da is. Is ja eh 90% aller current Gen Titel für lau am Start.

Ich seh das ja auch nicht als Geld verbrennen. Man hat die Spiele dann ja gespielt und wurde unterhalten. Ob ich z.B. für 20 - 30 € zum Fußball gehe oder mir nen Spiel kaufe, ist doch egal. Wenn man seinen Spaß hatte, hat sich das Geld dann doch gelohnt.
    Vollpreis sind mir persönlich aber auch die wenigsten Spiele wert....

XBL: DeEcOs84
    PSN: DeEcOs84

CD-i
    Owlboy
    • 31. Dezember 2011 um 15:31
    • Offizieller Beitrag
    • #2.931
    Zitat von Mr.Deadshot

Also erstmal krieg ich nix für lau, weil ich dafür ja durchaus auch Arbeit investiere - das müsstest du eigentlich mit am besten wissen, dass man die Spiele nicht "einfach so" bekommt ;) Außerdem bekomme ich bei weitem nicht "fast alles" aktuelle als Muster.

Ansonsten gebe ich seltenst Vollpreis für ein Game aus. Das letzte war Dark Souls. Davor Catherine, aber als US-Import in der fetten Special Edition für 55 Euro oder so.

Ich weiß auch nicht, was Ave mit "next-gen"-Ansicht meint. Ich kaufe sehr viele Retro-Sachen und ältere Spiele. Und engstirnig bin ich auch nicht - ich finde es einfach schwachsinnig so viel Kohle für Games rauszuballern, die man nicht spielt. 150 Euro für ein Wily Wars, nur um es halt eben zu haben ist für in keinster Weise nachvollziehbar. Aber das ist nur meine Meinung und kein Diktat an andere, dass sie es gefälligst sein lassen sollen ;)

Für lau bezog sich für mich auf "ohne dafür zu zahlen". Dass eine Gegenleistung dafür im Raum steht bestreite ich ja nicht. Wobei ich ja durchaus in der selben Situation bin wenn auch nicht in den Mengen. Zumal ich es kaum als "Arbeit" ansehe das Game zu zocken und dann ein Review dazu zu schreiben. Ich mach sowas ja auch bei Retro-titeln und den Videoreviews ohne eine Gegenleistung. Is bei mir wohl eine intrinsische Motivation ^^

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

• hydr0x
    Meister
    • 31. Dezember 2011 um 15:44
    • #2.932
    Zitat von Mr.Deadshot

Also erstmal krieg ich nix für lau, weil ich dafür ja durchaus auch Arbeit investiere - das müsstest du eigentlich mit am besten wissen, dass man die Spiele nicht "einfach so" bekommt ;)

Naaaja, du bekommst doch sicherlich auch Geld für deine Arbeit ;) Die Testmuster sind doch nicht als Bezahlung gedacht sondern ein netter Nebeneffekt. Von daher sind die schon gratis, die Arbeitsleistung wird ja anders entlohnt.

[color=#0000ff]RetroCollect - PAL Rarity Guides, News, Reviews, Community & Forum[/color]

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 31. Dezember 2011 um 16:18
    • #2.933
    Zitat von hydr0x

Naaaja, du bekommst doch sicherlich auch Geld für deine Arbeit ;) Die Testmuster sind doch nicht als Bezahlung gedacht sondern ein netter Nebeneffekt. Von daher sind die schon gratis, die Arbeitsleistung wird ja anders entlohnt.

Nein, ich schreibe für eine Privatseite die aus eigener Tasche finanziert wird. Da gibt es kein Geld. Die Testmuster sind im Endeffekt die Belohnung, ähnlich wie bei den Redakteuren von nexgam auch.

CD-i: Also manchmal artet es schon in Arbeit aus und immer Bock hat man auch nicht x Tests zu schreiben. Und man testest ja auch nicht nur gute Spiele :D
    Aber natürlich steht unter dem Strich der Spaß am Projekt im Vordergrund, sonst würde ich es ja nicht machen ;)

• Eppe
    --Gesperrt --
    • 31. Dezember 2011 um 16:28
    • #2.934

2 Spieletester unter sich, wie süss!

CD-i
    Owlboy
    • 31. Dezember 2011 um 16:30
    • Offizieller Beitrag
    • #2.935

Du bist doch nur neidisch :P

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

• Eppe
    --Gesperrt --
    • 31. Dezember 2011 um 16:42
    • #2.936

:ass:

Ich wusste garnicht das man mich so leicht durchschauen kann

:fu:

*ps
    Wenn ihr an "outsourcing" denkt, könnt ihr mich ja mal kontaktieren :love:

Einmal editiert, zuletzt von Eppe (31. Dezember 2011 um 16:44)

• hydr0x
    Meister
    • 31. Dezember 2011 um 17:03
    • #2.937
    Zitat von Mr.Deadshot

Nein, ich schreibe für eine Privatseite die aus eigener Tasche finanziert wird. Da gibt es kein Geld. Die Testmuster sind im Endeffekt die Belohnung, ähnlich wie bei den Redakteuren von nexgam auch.

Ah okay, es klang vorhin nach Print. Na denn ;)

[color=#0000ff]RetroCollect - PAL Rarity Guides, News, Reviews, Community & Forum[/color]

• Eppe
    --Gesperrt --
    • 31. Dezember 2011 um 17:53
    • #2.938

bei print arbeiten doch nurnoch 16 jährige azubis, können (oder wollen) sich wohl nichtmehr leisten... :thumbdown:

• Enze
    -- gesperrt --
    • 31. Dezember 2011 um 19:43
    • #2.939

Wenn man ein Komplettset anstrebt, vergleiche ich das gerne mit einem Puzzle.
    Also man sieht die Sammlung, das Regal mit den sortierten Titeln dann nicht mehr als Spiele, sonder einfach wie ein gigantisches Puzzle. Jeder neue Titel ein weiteres Teil, die Vollständigkeit/ Abschluss als Ziel.

Selbstverständlich macht das für den aussenstehenden oftmals keinen Sinn, warum auch. Nur der sammler selbst kennt die abstrakten Gedankenprozesse die ihn diesen Entschluss fassen lließen. Dieses eine Ziel. Man kann es finde ich auch mit Kunst vergleichen, inder jeder etwas anderes erkennt. Die Urmotivation, oder warum der Künstler das Bild gemalt hat, weiß nur der Künstler selbst. Aber man erschafft etwas, ähnlich wie der Sammler auch etwas erschaffen will. Ein Gebilde.

Das Spiel, mit Cover und Anleitung wird dann zu einer Art Pokemon oder Magic Karte..oder eine Murmel :P . Man kauft nur den Artikel, mit spielen oder dem eigentlichen Inhalt hat das nicht mehr das geringste zu tun.

So kann durch die Begeisterung für gewisse Spiele eine Sammelleidenschaft geweckt werden, quasi als persönliche Würdigung oder eigens Götzenbild für die Kindheitserinnerungen und die geistige Bereicherung. Aber Sammeln und Gamen sind eben zwei völlig unterschiedliche Begriffe.

Sieht man alles nur durch die gradlinige Logikbrille, ist es nicht ergründbar warum man überhaupt retro Spiele kauft, selbst wenn man diese spielt. Schließlich gibt es für jedes genre schon technisch bessere Alternativen.

• Afro-Toad
    Erleuchteter
    • 31. Dezember 2011 um 23:02
    • #2.940
    Zitat von HairFU

Ich habe deinen Artikel über die Wandsticker und die Renovierung deiner Wand gelesen und fand ihn super interessant :)

Ich selber bin auch vor kurzem in meine eine Wohnung eingezogen und spiele auch mit dem Gedanken mir eine Retrowand, mittels Wandsticker zu erstellen. Leider habe ich auch das Problem, dass hier nur Raufasertapete ist. Wie stellt sich das in der Praxis da? Hast du Erfahrung ob die Wandsticker auch auf Raufaser gut halten oder ist wirklich davon abzuraten?

Wow... völlig zufällig über den Beitrag gestoplert. Ja, geht auch auf Raufaser. Bei mir hält der Kram jetzt seit mehr als 1,5 Jahre und ich bin weiterhin sehr zufrieden.

Tanz den Kirby!
    (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>

Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™