Im normal fall, falls ich ihn brauche steht er etwas weiter weg von der wand und mehr im raum, ist aber eh alles noch nicht so klasse vom system.
Nochn bild
http://img442.imageshack.us/my.php?image=dsc00015bx3.jpg
Im normal fall, falls ich ihn brauche steht er etwas weiter weg von der wand und mehr im raum, ist aber eh alles noch nicht so klasse vom system.
Nochn bild
http://img442.imageshack.us/my.php?image=dsc00015bx3.jpg
Der Receiver kriegt aber auch kaum Luft. Also in so einer Position würde ich den net länger betreiben. Weiss ja nicht wie warm Dein Modell wird, aber meiner gibt selbst bei Kopfhörerbetrieb ordentlich Wärme nach oben ab.
gibt schon wäre ab, hatten anfangs auch bedenken, aber der eingebaute lüfter springt selbst bei härterer abfrage erst recht spät an, also alles im grünen würd ich sagen, ist eh kein hochleistungsteil, ca 2cm platz hat der ja
Mensch schaut das krum aus, tolle möbel von ike... ![]()
Racer CRX und allen anderen
Wäre es möglich die Bilder auf Dektopauflösung zu verkleinern? Mit Image-Tag sind die sonst einfach zu groß.
Eine Runde IrfanView für alle!
Wenn meine Canon 5D Mark II da ist, kommt die Rache in Form von Bildern mit voller Auflösung (Vollformat, 21 MP) und maximaler Qualität. Wo kann ich 40 MB große Bilder hochladen? ![]()
Dauert ja echt ewig zu laden, sogar mit 20mbit O.o
Man könnte ja mal die Kamera umstellen, dann spart man sich das bearbeiten im nachhinein und die Bilder sehen ja eh so aus als wäre der Chip nicht für diese Auflösung geeignet.
RouWa
Auf abload.de passen immerhin 10MB ![]()
Bitte beachtet die 56k User, danke!
ZitatOriginal von Allrightythen
Dauert ja echt ewig zu laden, sogar mit 20mbit O.o
Man könnte ja mal die Kamera umstellen, dann spart man sich das bearbeiten im nachhinein und die Bilder sehen ja eh so aus als wäre der Chip nicht für diese Auflösung geeignet.RouWa
Auf abload.de passen immerhin 10MB
abload.de > imageshack
big time
ZitatOriginal von RouWa
Wenn meine Canon 5D Mark II da ist, kommt die Rache in Form von Bildern mit voller Auflösung (Vollformat, 21 MP) und maximaler Qualität. Wo kann ich 40 MB große Bilder hochladen?
du mußt echt zuviel Geld haben
Willst mir nicht zufällig mal so 2K€ schenken ?
Hab mitleid mit mir, ich kann mir gerade mal ne Panasonic FZ18 leisten.
Wie groß ist die Canon eigentlich ? bei 21MP müßte ja schon der Bildsensor fast so groß sein wie so manche kleine kompakte Kamera.
40MB = RAW oder ?
Das Format dürfte man wohl kaum verlinken können ( zum Glück ).
ZitatWie groß ist die Canon eigentlich ?
Die Canon-DSLRs mit den einstelligen Nummern sind mit 16cm minimal breiter als normale DSLRs. Die Modelle der Einser-Reihe sind höher (15cm) weil Body und Batteriegriff eine Einheit bilden.
Der Sensor der 5D ist Vollformat (Kleinbild), also 36x24mm. Hört sich klein an, ist aber riesig wenn man mal vergleicht:
http://www.cambridgeincolour.com/tutorials/digi…sensor-size.htm
Der Sensor deiner Kamera entspricht dem türkisen Kasten, der Sensor der 5D entspricht dem äußeren grauen Kasten.
Meine 5D ist noch nicht da, daher kann ich noch keine Bilder liefern. Im RAW-Format belegt jeder Megapixel 0,6 bis 1,0 MB Speicherplatz pro Bild. Das sind bei 21 MP also ca. 12 bis 20 MB pro Bild. Ich habe hier RAW-Bilder der 1Ds Mark III (gleicher Sensor). Die sind 13 MB groß. Bei JPGs ist der Speicherplatz von der Kompression abhängig. In der Regel sind JPGs deutlich kleiner als identische RAW-Dateien mit 14 Bit, aber mit Photoshop-Stufe 12 kommt man durchaus auf 40 MB pro Bild. Browser können RAW-Dateien nicht darstellen. Dazu braucht man Photoshop ab Version CS3 (10.0) oder andere Spezialsoftware.
Hier ein JPG einer 1Ds (Vollformat, 21 MP, 7 MB):
http://www.juzaphoto.com/shared_files/a…_1ds3_iso50.jpg
ZitatDas sind bei 21 MP also ca. 12 bis 20 MB pro Bild.
das kann imo nicht hinhauen, schon meine FZ18 macht bei 8MP ca. 14-15MByte große RAW Bilder ( Jpeg ca. 3,6MB ).
Stimmt. Meine Bilder sind von einer 1D, nicht einer 1Ds. Die 1D hat nur 10,1 MP um auf die hohe Serienbildgeschwindigkeit von über zehn Bildern zu kommen. Die 1Ds hat mit 21 MP doppelt so viele MP. Demnach müsste man den Wert verdoppeln, wo wir bei meinen ursprünglichen Werten wären.
Lass uns das mal in den Fotothread im OT tragen.
Hier ist das ab vom Thema.
Aktuell:

uh ein Teufel Soundsystem, sexy ![]()
Ich bin ja auch Optimus Prime.
Die sind der Hammer ![]()
Falsches Bild oder falscher Thread ? ![]()
Nein, ein Kommentar zu Profis Foto ![]()
für Kopfmassage woa?