1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Atari

Wer von euch hat einen ATARI Jaguar?..........

• raziel
  • 10. Oktober 2003 um 21:32
  • step2ice
    Schüler
    • 12. November 2003 um 23:10
    Zitat

Original von Madruk
    Hundsmiserable Software, hundsmiserable Hardware (wo wird denn bitteschön was aus der Kiste geholt? Was bringt eine nominell höhere Leistung, wenn doch nix dabei rauskommt), hundsmiserables Pad, hundsmiserables Design. Und das bei einer Katze. :respekt:
    Mir ist egal, ob ne Konsole sich gut oder schlecht verkauft (ich hab ja auch Saturn und CD-I und zocke saugerne mit den Kisten), aber die Spiele müssen stimmen.

Also das design der Konsole fand ich ganz ok. Die pads lagen eigentlich gut in der Hand und die auflegbaren Schablonen waren auch ein nettes Gimmick. Bei den Spielen muss ich dir aber Recht geben. Es gab zwar ein paar gute games. Doom (zwar ohne music aber immerhin Doom :D ), Wolf3d, AvP und das beste - Tempest :cool: .
    Danach kam aber nichts brauchbares mehr und so hat dann auch anno 96 mein Jaguar das zeitliche gesegnet.
    Der MK Clon Katsumi Ninja war aber so ziemlich das peinlichste in meiner JAG Spielesammlung. Durchweg ne Lachnummer. Schon im Intro hab ich schmunzeln müssen - Katsfumi Ninjaaa (lisbel). Naja, Schwamm drüber. :klo:

KUNG LAO WINS!

Einmal editiert, zuletzt von step2ice (12. November 2003 um 23:10)

• Black Sun
    Gast
    • 13. November 2003 um 14:57

du hast einfach die falschen Spiele :hippie: , gerade Wolfenstein würde ich nicht gerade als gutes Jaguar Spiel bezeichnen, dafür ist es einfach zu schwach ( schon damals )
    aber OK, deine Meinung

• step2ice
    Schüler
    • 13. November 2003 um 15:54
    Zitat

Original von Black Sun
    du hast einfach die falschen Spiele :hippie: , gerade Wolfenstein würde ich nicht gerade als gutes Jaguar Spiel bezeichnen, dafür ist es einfach zu schwach ( schon damals )
    aber OK, deine Meinung

Also ich hatte schon meinen Spaß mit dem Jag. Und ich war auch heilfroh, dass es endlich eine Konsole gab, auf der ein paar Ega Shooter veröffentlicht wurden. Aber ausser den oben genannten Spielen gabs für mich nicht mehr viel interessantes. Kann mich noch an Titel wie Iron Soldier, Rayman und das alllseits beliebte Cybermorph (avoid the ground ;)) erinnern.
    Wie gesagt, zu der Zeit als ich den Jag hatte, gabs nicht vile mehr.
    Ach ja, hier noch ein interessanter link.

KUNG LAO WINS!

2 Mal editiert, zuletzt von step2ice (13. November 2003 um 15:59)

• Rallyefreak
    Rally Challenge + Mashed Champion
    • 23. November 2003 um 01:16

Also ich habe meinen Jaguar/us OVP mit 2 Pads und 6 Games mal für 180DM gekauft.

-Cybermorph
    -sensible soccer
    -Double Dragon
    -Checkered Flag
    -Club Drive
    -Syndicate

Ich bin noch auf der suche nach Power Drive und einem RGB-Kabel!

rallyevirus.de

GET INFECTED !!!

• Starcat
    Schüler
    • 29. Mai 2005 um 17:38

Hi Christophe!

Zitat

Original von Christophe
    Hundsmiserable Software, hundsmiserable Hardware (wo wird denn bitteschön was aus der Kiste geholt? Was bringt eine nominell höhere Leistung, wenn doch nix dabei rauskommt), hundsmiserables Pad, hundsmiserables Design. Und das bei einer Katze. :respekt:
    Mir ist egal, ob ne Konsole sich gut oder schlecht verkauft (ich hab ja auch Saturn und CD-I und zocke saugerne mit den Kisten), aber die Spiele müssen stimmen.

Also ich kann deine Meinung absolut nicht nachvollziehen.
    Es gibt durchaus ein paar Jag Spiele die sehr viel und zum teil fast alles aus dem Jaguar rausholen und die wirklich gut sind.
    Iron Solider 2 und Battmorph sind Beispielsweise ohne Zweifel zwei games, die so gut wie alles aus dem Jag rausholen.
    Auch gute games sind wie gesagt die Iron Solider Serie, Battlemorph, Missile Command 3D, um ein paar der 3D games zu nennen die wirklich gut sind. Viele finden auch Alien vs Predator, Doom, Rayman und natürlich Tempest 2000 sehr gut.
    Super Burnout ist auch ganz lustig und es gibt noch eine menge 16-bit umsetzungen, die zwar fast alle nur mittelmaß sind, aber zum teil trotzdem spass machen können. Gerade das Design finde ich aber klasse.

Aber zu sagen es gäbe keine gute Software und gleichzeitig zu sagen du würdest gerne CD-i spielen finde ich besonders merkwürdig...
    Ich habe ehrlichgesagt nie ein System (Konsole sage ich nicht, weil es für mich keine Konsole ist, sondern eher ein VCD player, ähnlich wie NUON auch keine Konsole ist, sondern halt ein DVD player) gesehen, wo es so wenige nennenswerte gute games gab wie auf dem CD-i...
    Der einzige Grund warum ich einen habe ist The 7th Guest, was meiner Meinung nach das einzige gute Spiel für den CD-i ist. Obwohl viele selbst das ja noch schlecht finden.

Ehrlichgesagt glaube ich, dass CD-i der Grund war, warum der 3DO in D so wenig erfolg hatte. Viele Leute die ich kenne, verwechselten nämlich den 3DO mit dem CD-i. Der Unterschied war, dass der 3DO wirklich super hardware für seine Zeit hatte und weltweit über 300 games, mit vielen klasse Titeln hat. Während der CD-i halt eigentlich nicht viel mehr als ein VCD player ist.

Zum Thema hundmiserable hardware, kann ich dir auch nur widersprechen. Zwar war der 3DO, der ein paar Monate vor dem Jag erschien die eigentliche Revolution und dem Jag hardware technisch vor allem bei 3D texture mapping um welten überlegen, aber ansonsten war der Jag Hardware technisch durchaus nicht schlecht für die Zeit.

Aber wahrscheinlich hat jeder seine eigene Meinung.

Viele Grüße, Lars.

"Starcat" Lars Hannig
    Autor & Game Designer (B.Sc.)
    ..................................
    Indie Game Entwicklung seit 1999.
    http://www.starcat-dev.de

Kreativblog und Projekt-Downloads
    http://www.larshannig.com

Buch Projekt: "Robert Fuchs - Ermittler für Übernatürliche Fälle"
    http://www.eerievale.de

Autorenhomepage
    http://www.larshannig.de

• Seby
    Fortgeschrittener
    • 6. März 2007 um 00:51

Ich hab einen :) Hab aber ewigkeiten net mehr mit gespielt...jetzt nun bin ich an Iron soldier gekommen. und werde die kiiste mal wieder auspacken :)

• Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    • 6. März 2007 um 13:38
    • Offizieller Beitrag

Ist auf jeden Fall eine gute Wahl das Spiel, wohl auch eins der der besten Games vom Preis/Leistungs Verhältnis her.
    Bin auf deine Meinung gespannt :)

Real Games need only one button!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Seby
    Fortgeschrittener
    • 6. März 2007 um 20:43

HAt wer das game Towers 2?also ich finde es net so berauschend....komme irgendwie net auf einen Nenner mit dem GAme...

• Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    • 6. März 2007 um 21:22
    • Offizieller Beitrag

Weshalb denn? Kannst du das vielleicht etwas genauer schildern?
    Hast du denn das Game komplett mit Verpackung und Anleitung?

• Seby
    Fortgeschrittener
    • 6. März 2007 um 21:28

jo..habs damals neu gekauft..lange gespart...also die steuerung finde ich nicht so prickelnd...kolissionsabfrage ist teilweis eauch kakke.und...ist recht pixelig...da war bestimmt technisch mehr machbar..

• Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    • 6. März 2007 um 22:00
    • Offizieller Beitrag

technisch war bei allen games mehr machbar, nur die dürftigen Entwicklertools machten einem das Leben schwer beim Jaguar. Ich denke Starcat kann da einiges dazu erzählen.

Ich selber kenn vom Spiel eben leider nur die Screenshots und hab es bisher nicht in Aktion gesehen. Hatte mal die Chance es günstig bei EBay zu ersteigern, doch das hat nicht so geklappt..

• wahrheit
    Gast
    • 7. März 2007 um 12:13

Ich wollte die Konsole schon immer mal kaufen.
    Ich rechne mit dem schlimmsten, aber irgendwie reizt mich die Kiste. :)

CD-i
    Owlboy
    • 7. März 2007 um 12:26
    • Offizieller Beitrag

soooo schlimm ist der Jaguar nicht. Solange du die richtigen games kaufst kann man schon gut mit zocken ;)

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Chefsessel
    Ex-Admin im Ruhestand
    • 7. März 2007 um 12:27

Schlag zu! Jaguar ist kult, gerade auch wegen einiger extrem trashiger Games. Manche hingegen machen auch heute noch richtig Spaß, wie ich finde. Auf alle Fälle ein Muss für alle (Ex) Atari Fans :roffel:

CD-i
    Owlboy
    • 7. März 2007 um 12:34
    • Offizieller Beitrag

Club Drive ist ein spaßigeres PArtyspiel als jedes Mario Party, glaub mir ;)

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• wahrheit
    Gast
    • 7. März 2007 um 12:40
    Zitat

Original von [neXGam] Chefsessel
    Schlag zu! Jaguar ist kult, gerade auch wegen einiger extrem trashiger Games. Manche hingegen machen auch heute noch richtig Spaß, wie ich finde. Auf alle Fälle ein Muss für alle (Ex) Atari Fans :roffel:

Muss dafür aber noch Sparen. Ich will mir die Konsole als Neuware ergattern.
    Es gibt doch ein Onlineshop der sogar noch Atari 2600 Konsolen als Neuware anbietet. Habe nur vergessen wie der Name von dem Shop ist.

• Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    • 7. März 2007 um 12:45
    • Offizieller Beitrag

wenn du Video*Games*Source meinst, dann muss man aber dazu sagen das die Preise schon etwas überhöht sind. Sonst hätte ich mir dort schon längst ein Atari 5200 zugelegt :)

An Spielen brauchst du vor allem Tempest 2000, Aliens vs. Predator und Iron Soldier. Vor allem letzteres gibts relativ günstig. Kostet zwischen 15 und schlimmstenfalls 20 Euro

• Rallyefreak
    • 10. März 2007 um 11:31
    Zitat

Original von Rallyefreak
    Also ich habe meinen Jaguar/us OVP mit 2 Pads und 6 Games mal für 180DM gekauft.

-Cybermorph
    -Sensible soccer
    -Double Dragon
    -Checkered Flag
    -Club Drive
    -Syndicate

Ich bin noch auf der suche nach Power Drive und einem RGB-Kabel!

Alles anzeigen

Bei mir ist in der Zwischenzeit noch ein loses Pal-Gerät dazu gekommen mit RGB-Kabel und folgende Games in OVP:

Wolfenstein 3D
    Alien vs. Predator
    Zool 2
    Bubsy
    Iron Soldier
    Trevor Mcfur
    Tempest

Und ein OVP Team Tap

Bin eigentlich schon sehr zufrieden mit der Sammlung, aber der ein oder andere Titel soll schon noch dazu kommen. Auf jeden Fall noch Power Drive, wenn ich das mal zu einem Preis um 20€ bekommen sollte. Valdisere und Burn Cycle reizen mich auch noch.

rallyevirus.de

GET INFECTED !!!

CD-i
    Owlboy
    • 10. März 2007 um 11:33
    • Offizieller Beitrag

Burn Cycle? :???:

Das ist ein CD-i spiel :opi:

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

Einmal editiert, zuletzt von CD-i (10. März 2007 um 11:34)

• Rallyefreak
    • 10. März 2007 um 11:49
    Zitat

Original von CD-i
    Burn Cycle? :???:

Das ist ein CD-i spiel :opi:

Ok, dann hab ich es mit dem Motorrad-Game für den Jaguar verwechselt. Bin halt im Atari-Universum nicht so bewandert. Ich meinte Super Burnout. Aber ein CD-i Gerät muss dieses Jahr sowieso noch ins Haus. ;)

rallyevirus.de

GET INFECTED !!!

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™