1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo
  5. Nintendo Handhelds

Fire Emblem

• Golden Sun
  • 11. November 2003 um 06:42
  • randis
    Erleuchteter
    • 2. April 2007 um 10:45

Einze Zahl bezeichnet den Titel einfach sehr eindeutig!
    Teil 1= erster je erschienener FE Titel
    Teil 3= Dritter erschienener FE Titel

Ich sehe da kein Problem und halte es für weit sinnvoller als die japanischen Titel zu nennen... und diese wären nunmal die einzigen "echten" Titel und weniger verwirrende als die inoffiziellen englischen Titel.

und das Gaiden nun Nebenstory heisstl oder was weiss ich heisst geht mir persönlich am Arsch vorbei. Es ist das 2. erschienene Spiel und demzufolge kommt Teil 3 danach...

aber wenns denn hilft:

Teil 3 = Monsho no Nazo

PS: ich verstehe im übrigen nicht wie einem das Suportsystem nerven kann. Es ist absolut nicht nötig sich damit zu beschäftigen! Man kann auch ohne Supports durchspielen, vielmehr sind sie ein Extra das sowohl einen Hintergrund für jeden einzelnen Helden stellt(bei Seima leider n bissl flach wenn auch liebenswert gemacht), sowie sinnvoll in Arenkämpfen zwischen 2 Spielern zum tragen kommt.

4 Mal editiert, zuletzt von randis (2. April 2007 um 10:53)

• Taku
    Erleuchteter
    • 2. April 2007 um 11:32

Das Zahlensystem so wie du es beschreibst hat gleich mehrere Probleme. Zum einem musst du nach der Logik hingehen und Shining Force III als Shining Force 5 bezeichnen, da nach Teil I und II noch zwei Gaiden-Teile rausgekommen sind. Oder Resident Evil 0 ist dann Teil 5 (oder 7, wenn du Survivor mitzählst...) obwohl es ein Remake ist.

Das andere ist, dass manche Teile (Seima und der GC-Titel z.B.) in unterschiedlicher Reihenfolge angekündigt und veröffentlicht werden. Einige argumentieren dass das Veröffentlichsdatum bestimmt, andere argumentieren dass die Zahl schon bei der Ankündigung vergeben wird da man ja auch über nicht veröffentlichte Titel diskutieren will.

Naja, mit dem support habe ich einfach das Gefühl etwas zu verpassen wenn ich es nicht mache, zumal alle FEs zum Ende hin brutal schwer werden und ich keinen Vorteil unnötig verschenken will.

• randis
    Erleuchteter
    • 2. April 2007 um 12:21

Tja wie du oben lesen kannst beziehe ich mich auf den Erscheinungstermin... in 5 Jahren wird keiner mehr wissen was nun früher angekündigt wurde... Erscheinungsdaten kann man hingen überall nachlesen.

Also ich persönlich sehe halt wie schon gesagt absolut kein Problem bei den Zahlen die sich genau so auch durchgesetzt haben...

Das Shining Force nun aus der Reihe tanzt ist doch Wurscht! Bei 90% der Serien kann man einfach mal so durchnummerieren...
    und was "Zero" Teile betrifft so waren die halt mal gerade Mode... trotz allem ändert das nicht die Reihenfolge des Erscheinens...

Schau doch mal Teil 6(fuuin no tsurugi) und 7(rekka no ken) der FE reihe an... Die Zahlen 6 und 7 haben sich nunmal durchgesetzt obwohl 6 20 Jahre nach 7 spielt...
    Da wirst du in jedem FE Forum nach Teil 7 fragen können, und die Anwort wird "Rekka no Ken" sein.
    Bei FE hat es sich nunmal genau so durchgesetzt, und das ist auch gut so!!
    (Es ist halt einfacher und schneller mit der Zahl)

PS:
    Stimmt schon das es ordenlich anzieht(was bei so ziemlich jedem Spiel so ist wo mans nicht aushebeln kann) aber da musste echt mal Teil 5(Tracia 776) gegen erleben :damn: das ist schon als pervers zu bezeichnen...

Aber das komische an FE ist, hat man ne Map mal geschafft, fällt sie beim 2 oder 3. Mal plötzlich irgendwie gar nicht mehr schwer.
    Ist irgendwie seltsam, weil so extrem hab ich das bei keinem anderen Spiel erlebt. Hat man erstmal das "Gefühl" für die Map läufts irgendwie.

Einmal editiert, zuletzt von randis (2. April 2007 um 12:24)

• Taku
    Erleuchteter
    • 4. April 2007 um 15:22
    Zitat

Original von randis
    Aber das komische an FE ist, hat man ne Map mal geschafft, fällt sie beim 2 oder 3. Mal plötzlich irgendwie gar nicht mehr schwer.
    Ist irgendwie seltsam, weil so extrem hab ich das bei keinem anderen Spiel erlebt. Hat man erstmal das "Gefühl" für die Map läufts irgendwie.

Bei allem was mich an FE stört, das Gefühl ein Map nach dem X-ten Versuch dann endlich perfekt zu schaffen ist schon was das einem einfachere Spiele nicht bieten. Hab's gerade geschafft alle 3 Dorfbewohner vor der Spinne zu retten :cool:

• manji
    Erleuchteter
    • 12. Juni 2008 um 16:31

Frage zu The Sacred Stones:

hab jetzt den Valni Turm angefangen und nach Level 6 wurde ich schwupps wieder auf die Weltkarte verfrachtet... :ka:

Ich dachte der hat 10 Level und man kann da noch Secret Chars finden.

Oder muss man was bestimmtes machen?

Playing:

Mother 3
    God of War 2
    Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi

• randis
    Erleuchteter
    • 16. Juni 2008 um 19:32

Die Ebenen des Towers/der Ruinen schalten sich erst nach und nach frei....
    vorrangig soll es wohl zum leveln dienen, und erst NACH dem Endkampf gibts die finalen Ebenen und Gimmiks ;)

• manji
    Erleuchteter
    • 17. Juni 2008 um 08:58

ah Randis :cool:

merci. Dann check ich dann später mal dort.

Playing:

Mother 3
    God of War 2

• manji
    Erleuchteter
    • 23. Juni 2008 um 09:27

wann kann man den Eirika zum Great Lord promoten? Bin jetzt seit Mission 12 auf Level 20 und hab noch nichts gefunden.

Aktuell bin ich an Mission 15.

Playing:

Mother 3
    God of War 2

• Taku
    Erleuchteter
    • 23. Juni 2008 um 11:42

Durchhalten, nach Mission 16 ist es soweit :sven:

• manji
    Erleuchteter
    • 23. Juni 2008 um 13:51

ah ok. merci.

Playing:

Mother 3
    God of War 2

• manji
    Erleuchteter
    • 22. Juli 2008 um 10:02

Um den alten Jugendfreund zu besiegen in Mission 20 brauch ich da unbedingt Myrrh???

Da ich ich die Eirika Storyline gespielt hab, ist die voll schwach und hat gerade mal 13 HP ...

Nun macht mich der Zauberer ohne Ende platt, da er allein 43 Schaden macht. Gibts da einen Trick?

Playing:

Mother 3
    God of War 2

• randis
    Erleuchteter
    • 23. Juli 2008 um 11:12

Hast du noch ne Egelsrobe? solange Myyyrh einen Angriff überleben kann levelt die unglaublich schnell, aber da sollte man wirklich schon in der Flussdelta-Mission(wo die Pagasusritterin die Zivilisten verteidigt) anfangen, allerspätestens im Sturm auf das Schloss mit dem Drachenwächter...

Ansonsten helfen dir die magischen Waffen, die du in den Schlössern eingesammelt hast ungemein.

Ach Gott, wie hiessen die in diesem Teil....
    War nordische Mytologie glaube ich...
    Naglfar, Garm, Sleipnir etc.

Einmal editiert, zuletzt von randis (23. Juli 2008 um 11:12)

• manji
    Erleuchteter
    • 23. Juli 2008 um 23:10

leider hab ich mit meinem 2 Spielstand system jetzt keinen mehr wo ich noch auf der karte rumreisen könnte für Myrrh zu trainieren. Vieleicht probier ich es mit Level 19 dann mal.

Selbst mit den magischen Waffen, muss ich 2 starke Helden opfern, um den Zauberer platt zu machen... Und ich will ja eigentlich ohne Verluste durchspielen.

Playing:

Mother 3
    God of War 2

• randis
    Erleuchteter
    • 24. Juli 2008 um 10:23

Schau mal bei deinen Stäben nach Magieresistenz ;)

• Taku
    Erleuchteter
    • 1. August 2008 um 12:47

Shin Ankoku Ryuu to Hikari no Ken kommt in einer Woche raus, gerade preordered :sabber:

Sieht genial aus, bei FE können die zwei Schirme auch mal wirklich sinnvoll genutzt werden.
    Ich frag' mich ob die extra Kapitel aus Monshou no Nazo mit drin sind?

• Eliwood
    Profi
    • 2. August 2008 um 09:56

http://www.portablegaming.de/spiele-nintend…mblem-ds-9.html
    Hier gibt's viele Infos. Wenn man das mit dem Klassenwechsel richtig verstanden hat, so kann fast jeder Chara zu einer beliebigen Klasse gemacht werden, also ein ursprünglicher Kavallier zu einem Magier, was auch immer, jedenfalls fände ich das echt doof...ausserdem befürchtet man, dass viele Charas einfach Krieger sein werden, die keine Story mit sich bringen (was ich allerdings nicht denke). Naja, mal schauen, was draus wird. Klasse wird es auf jeden Fall :) Bereits bei den Trailers ist bei mir schon wieder richtige GBA-FE-Atmosphäre aufgekommen =)

MfG
    Eliwood =)

• Taku
    Erleuchteter
    • 2. August 2008 um 13:52

Ich werd' die Classchanges selber nicht benutzen. Das Spiel soll auch 6 Schwierigkeitsstufen haben, ich denke/ hoffe mal dass bei den höheren auch welche dabei sind die wieder in etwa dem Original entsprechen (also ohne Classchanges und Savepunkte).

Mal schauen ob weitere Remakes folgen, Seisen no Keifu hätte ich ja auch gerne für DS, von mir aus als Port wie Chrono Trigger.

PS: Thread aus Gamefaqs:

Zitat

Everyone, it is time to make an important fanbase decision

Does Fire Emblem: New Dark Dragon and the Sword of Light count as Fire Emblem 11? Or is it just FEDS?

Discuss

:rofl:

• manji
    Erleuchteter
    • 2. August 2008 um 14:23
    Zitat

Original von randis
    Schau mal bei deinen Stäben nach Magieresistenz ;)

hat auch so geklappt. Jetzt hänge ich am Demon Lord :lol3:

Playing:

Mother 3
    God of War 2

• Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    • 2. August 2008 um 14:43
    • Offizieller Beitrag

Wirds von dem Game eigentlich auch einen US Release oder sogar Deutschland Release geben?

Real Games need only one button!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Eliwood
    Profi
    • 2. August 2008 um 15:33

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein EU- geschweige denn US-Release geben wird. Ab Teil 7 sind ja alle Teile zu uns gekommen und ich fände es seltsam, wenn dieser Teil einfach nicht kommen würde. Ausserdem wäre es doch doof, wenn die Japaner das Remake bekommen würden und wir, die nicht in den Genuss des Originales gekommen sind bekommen es wieder nicht.

Ich bin kein Wahrsager, aber ich bin mir sicher, dass es bei uns erscheinen wird^^

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™