1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo
  5. Nintendo Handhelds

Fire Emblem

• Golden Sun
  • 11. November 2003 um 06:42
  • petie
    Erleuchteter
    • 22. August 2006 um 12:02
    Zitat

Original von Eliwood
    Ich finde, dass FE7 schwieriger als FE8 ist, und würde deshalb zuerst FE8 durchspielen. Aber warscheinlich hast du ja FE7 zuerst gehabt, und auch sonst, wenn man das nicht weiss, dann ist ja klar, dass man zuerst FE7 spielt.
    Wie hältst du das aus, ich könnte kein Game, das ich hab und noch nicht gespielt hab, noch eine Weile in ruhe lassen, bevor ich mit ihm beginnen würde.;)

ich habe zur zeit über 100 spiele zu hause die ich noch spiele nicht gespielt habe.
    und immer wenn ich ein Spiel durch habe oder aufhöhre weil es mir keinen Spaß mehr macht.

fange ich mit einen neuen an.

das ich so viele habe liegt daran das ich mir die Spiele schon kaufe befor ich die konsolle da zu habe.

Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!

• Eliwood
    Profi
    • 22. August 2006 um 13:07
    Zitat

Original von petie
    das ich so viele habe liegt daran das ich mir die Spiele schon kaufe befor ich die konsolle da zu habe.

Wenn wir gerade drüber schreiben, ich werde mir Ende dieses Jahres(endlich) ein NDS Lite holen, der Grund dafür ist FE11, wenn es dann rauskommt und Advance Wars Dual Strike, aber ich habe gehört, dass es die NDS Games nur einpaar Monate gibt, und man sie danach nachbestellen muss stimmt das(sorry, dass ich das hierrein geschrieben hab, auch wenns nicht viel mit FE zu tun hat)?

• petie
    Erleuchteter
    • 22. August 2006 um 13:12
    Zitat

Original von Eliwood

Wenn wir gerade drüber schreiben, ich werde mir Ende dieses Jahres(endlich) ein NDS Lite holen, der Grund dafür ist FE11, wenn es dann rauskommt und Advance Wars Dual Strike, aber ich habe gehört, dass es die NDS Games nur einpaar Monate gibt, und man sie danach nachbestellen muss stimmt das(sorry, dass ich das hierrein geschrieben hab, auch wenns nicht viel mit FE zu tun hat)?

wer hat das den gesagt das es DS Spiele nur einpaar monate gibt?

es halt wie bei allen wenn es ausverkauft ist gibtes halt die möglichkeit hier welche zu kaufen http://www.nexgam.de :D

Advance Wars Dual Strike bezitze ich zeit einer woche. :schwelg:

Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!

• randis
    Erleuchteter
    • 22. August 2006 um 14:10

Wer hat denn bitteschön behauptet FE 11 würde für den DS erscheinen?

• Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    • 22. August 2006 um 18:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von randis
    Wer hat denn bitteschön behauptet FE 11 würde für den DS erscheinen?

das würd mich auch interessieren. Höre das jetzt zum ersten Mal

Eliwood
    naja ich hab tSS unterm Bett versteckt damit ichs nicht sehe. Aus den Augen, aus dem Sinn :D

Real Games need only one button!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Eliwood
    Profi
    • 22. August 2006 um 21:03

randis
    Im Wii FE Thread hat Petie(oder?) geschrieben, dass warscheinlich eins auf dem DS rauskommt, er wusste zwar auch noch nichts darüber, aber er glaubt es zumindest.

Nognir
    Na gut das ist ne Lösung, doch bei mir würde das warscheinlich nichts bringen,
    da müsste ich es in ene Truhe tun, und den Schlüssel irgendjemandem geben(dem ich vertraue), und ihm sagen er solle mir ihn erst in einem Monat oder so zurückgeben. Doch ich bin so scharf auf FE, dass ich das bei diesem Game nicht tun könnte :sabber2:

• randis
    Erleuchteter
    • 23. August 2006 um 12:32

Es ist zwar sehr wahscheinlich das das nächste FE(da Tellius jetzt auf Wii wohl abgeschlossen wird) für den DS kommt, aber bestätigt ist nix ;)

• Eliwood
    Profi
    • 23. August 2006 um 13:17

Ich denke schon, denn Advance Wars ist ja auch auf dem DS rausgekommen.
    Und ich hoffs ;)

• Eliwood
    Profi
    • 24. August 2006 um 19:33

Gestern ist Onimusha Tactics bei mir angekommen, und bis jetzt gefällts mir sehr gut. Das Englisch ist(auch wenn mein Englisch auch nicht das beste ist)
    auch nicht so schlimm, bis jetzt hab ich alles verstanden. Aber wenn jemand stirbt hat man den in der nächsten Mission nicht mehr?

• Eliwood
    Profi
    • 25. August 2006 um 21:21

Ok hab nun einen Thread über das Game gemacht, falls es jemand weiss, kann er es dort reinschreiben.

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 30. August 2006 um 18:42

Lohnt sich Gladius? Das Spielkonzept scheint ja ein wenig an FE angelehnt zu sein.

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• randis
    Erleuchteter
    • 31. August 2006 um 17:37

Gladius ist ein gutes Spiel, aber erwarte um hergottswillen bloss kein FE!!

Gladius ist weit komplizierter ausgelegt und spielt sich so recht "lahmarschig". ist halt eher was für die wirklich eingefleischten Strategiefans denen FE einfach zu "flach" ist...

FE ist halt einfach "Stein Schwere Papier" mit toller Story! Also jetzt krass ausgedrückt, aber genau das liebe ich halt dran :bday:

Einmal editiert, zuletzt von randis (31. August 2006 um 17:37)

• Lucifer
    Anfänger
    • 6. September 2006 um 18:34

Bin hier per Google eingetroffen!

Ich kenn nur drei Fire Emblem Teile:

Fire Emblem (mit Lyn, Hector usw.) - Game Boy Advance
    Fire Emblem Sacred Stones - Game Boy Advance
    Fire Emblem Path of Radiance - Game Cube

Aber ihr spricht hier von Teil 7 und höher!?
    Hab ich irgendwas verpasst oder kamen die nie in Deutschland raus - und wo kauft ihr die dann???

Thy for answer

• xmq
    Erleuchteter
    • 6. September 2006 um 18:38
    Zitat

Original von Lucifer
    Bin hier per Google eingetroffen!

Ich kenn nur drei Fire Emblem Teile:

Fire Emblem (mit Lyn, Hector usw.) - Game Boy Advance
    Fire Emblem Sacred Stones - Game Boy Advance
    Fire Emblem Path of Radiance - Game Cube

Aber ihr spricht hier von Teil 7 und höher!?
    Hab ich irgendwas verpasst oder kamen die nie in Deutschland raus - und wo kauft ihr die dann???

Thy for answer

Teil 7 ist der siebte in Japan erschiene Teil, bei uns aber erst der erste. Sacred Stones Teil 8 ...

• Lucifer
    Anfänger
    • 6. September 2006 um 19:06

Oh Danke hab mir schon sowas in der Richtung gedacht...

• Eliwood
    Profi
    • 6. September 2006 um 21:00

Willkommen im Forum, Lucifer, ich bin auch erst seit wenigen Monaten hier angemeldet, und mir gefällt es sehr ;) (hab mich ausserdem wie du wegen FE
    angemeldet)

Ich hab da eine Frage:
    Randis hat irgendwo in einem Thread geschrieben, dass Tactics Ogre den Trohn gehört (weiss nicht mehr wo ich es gelesen hab, warscheinlich im FFTA Thread). Findet ihr es besser als FE ?

ps. finde Onimusha Tactics sehr geil (nicht gerade so wie FE), ich finde, das viele Geld ausgeben hat sich gelohnt (aber es ist nicht so einfach, das erste mal hatte ich schon bei Kapitel 9 Probleme :lachanfall:).

Einmal editiert, zuletzt von Eliwood (6. September 2006 um 21:04)

• Lucifer
    Anfänger
    • 6. September 2006 um 22:14

Werde mir demnächst einen Game Boy Micro kaufen (da mein gba gestohlen wurde :angry:) Nachdem kauf sollen dann Fire Emblem scared stones und Advance Wars 2 dazukommen und ein haufen mehr an Rundenbasierten Strategiespielen! Wollte mal fragen ob sich jemand die mühe machen könnte und ne liste aus solchen spielen zusammenstellen und posten könnte? Wäre sehr dankbar!

Edit: Von Onimusha Tactics bin ich von den Bildern her noch nicht ganz überzeugt - vogelperspektive gefällt mir bei solchen spielen besser (also gerade nach unten nich schräg) Aber wenn das spiel so herrausfordernd ist und Taktisch viel drin ist könnte ich sehr schnell von der Grafik wegsehen (ich mag 3d versuche bei gba allgemein nicht so)

Danke für deine Begrüßung!

Einmal editiert, zuletzt von Lucifer (6. September 2006 um 22:17)

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 7. September 2006 um 02:51

Advance Wars 1+2
    FF Tactics Advance
    Fire Emblem + The Sacred Stones
    Mech Platoon (Echtzeit)
    Onimusha Tactics
    Rebelstar Tactical Command
    Shining Force
    Tactics Ogre US
    Zone of the Enders

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• Eliwood
    Profi
    • 7. September 2006 um 18:18

Zone of the Enders kann ich dir nur abraten wenn du eine Herausforderung suchst, aber die Story ist gut, mir gefällt es aber ;) Onimusha Tctics kann ich dir aber sehr empfehlen, und falls du eine Herausforderung suchst, besorg dir
    das Game.

ps. ich habe dieses Echtzeit Strategiespiel, irgendwo sehr günstig gesehen.
    Ich dachte aber, dass es ein Actionspiel ist, naja werds mal suchen und vielleicht mal kaufen. Ist es ein gutes Game?

edit: ich finde das Game auf fast keiner Seite, ist es bei uns nicht erschienen, und ich hab mich geirrt, dass das Game, das ich gesehen hab das ist?

Einmal editiert, zuletzt von Eliwood (7. September 2006 um 18:23)

• Lucifer
    Anfänger
    • 8. September 2006 um 00:52

Darkshine: Danke sehr informativ!

Werde mir da auf jedenfall einiges an spielen kaufen (ich halte leider nicht viel von der DS und finde es doof das da das nächste Advance Wars rauskommt :( ) Allgemein spiel ich sehr gerne strategisch fordernde Spiele! (hey! beim wort taktik mach ich jedesmal nen hüfper wenn ich das hör!) Spiel ja auch sehr gerne Echzeit am Pc!

Na auf jeden Fall danke das Forum is Klasse!

Frage nebenbei: Welche Charakterkasse findet ihr bei Fire Emblem am besten? (nach allen Aspekten sprich; Aussehen, Kampfkraft, Stil, Waffenwahl usw.?) - Mehrere Klassen als Antwort zählen nicht!

Meine Antwort ist: Assassine (wobei die Entscheidung knapp zwischen Assassine und General schwankte!)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™