1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

welcher mod-chip?

• rocco4ever
  • 7. Dezember 2003 um 11:59
1. offizieller Beitrag
  • rocco4ever
    Erleuchteter
    • 7. Dezember 2003 um 11:59

würde meine xbox gerne umbauen lassen. nur leider kenne ich mich mit den aktuellen mod-chips nicht aus. hab mal auf flanders und wolfsoft nach aktuellen ausschau gehalten. beide bieten verschiedene chips an. welchen chip könnt ihr mir empfehlen?

ps: umbau wird nur für importe genutzt :unschuld:

Alles zum Bestpreis, nur in meinem Verkaufsthread!

Einmal editiert, zuletzt von rocco4ever (7. Dezember 2003 um 12:00)

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 7. Dezember 2003 um 12:01
    Zitat

Original von koolo
    ps: umbau wird nur für importe genutzt :unschuld:

wenn du ihn nur für importe benutzen willst dann nimm irgendeinen, den billigsten am besten. die funktion importe abspielen erfüllen sie alle.

• rocco4ever
    Erleuchteter
    • 7. Dezember 2003 um 12:04

hab vergessen zu schreiben das ich später vieleicht noch xbox-live bekomme. welcher chip könnt ihr mir empfehlen den man auch "auschalten" kann?

Alles zum Bestpreis, nur in meinem Verkaufsthread!

• Ut_for_Angel
    Meister
    • 7. Dezember 2003 um 12:36

da es keinen richtigen stealth mod gibt und microsoft in sachen modchips nicht schläft gibts nur eine Wahl und zwar der lpc mit schalter .... ist auch der billigste !!! :balloon:

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 7. Dezember 2003 um 12:42

oder der beste weg: us bzw. japan konsole :geil:

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 7. Dezember 2003 um 13:18
    • Offizieller Beitrag

Es soll jetzt einen neuen geben, auf dem mehrere Bios gelichzeitig drauf sein können. Beim Booten bestimmst Du dann, welches hochgefahren werden soll. Dadurch soll auch XBL funktionieren. Ob es so ist????

Frag mal bei unserem Partnerladen http://www.konsole24.de nach, die machen sowas auch.

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• tom24494
    Profi
    • 7. Dezember 2003 um 13:36

look @ http://www.gametop.de oder http://www.mega-tronix.de

• Fixel
    Erleuchteter
    • 7. Dezember 2003 um 16:56

Ich selbst hab keinen Modchip und lass auch keinen in meine xbox rein,:-D,aber trotzdem hab ich ne Frage dazu:

Wie funktioniert das mit dem "Abschalten"?
    Geht das manuell oder mit einer Software?

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

• Ut_for_Angel
    Meister
    • 7. Dezember 2003 um 17:14

manuell per schalter oder in neueren generation per software also vorm booten wie der mistercinema schon erwähnt hatt !! :flower:

• Pyrdacor
    Schüler
    • 7. Dezember 2003 um 18:15

Also : Es gibt versch. Methoden die Xbox zu modden , in keinem Fall musst Du die Konsole umbauen lassen solange Du nen Schraubenzieher oder ne Memorycard benutzen kannst :) !

Methode 1 ( Chip ) gibt es mit einem sogenannten " Pogo -Pin " Adapter , das heisst er wird mit Springkontakten und einer Befestigungsschraube einfach aufs Mainboard der Box geschraubt und nicht gelötet . Dazu gibts Schalter zum Umschalten des Bios von aussen , zwischen org. MS ( für XBL ) und versch. " gehackten " Bios
    Varianten ( Importe , Emulatoren usw booten ) , man kann aber glaub ich durch Halten der Power-Taste beim Einschalten oder so ähnlich
    den Chip auch Softwaremässig ein- und ausschalten.
    Wer dafür nem Einbauer Geld in den Rachen schmeisst ist selber schuld , finde ich .
    Vorteil : Alles ohne Löten und echt simpel zu handhaben .
    Nachteil : Teuer ( ca 69 Euro mit Adapter und ext. Schalter ) , Garantieverlust

Es gibt versch Chips aber der meiner Meinung nach am weitesten entwickelte ist der xecuter 2.3 - hat alle oben genannten Features -und nach Weihnachten bringen die Version 3 mit noch mehr Features.

Methode 2 ( James Bond oder Mech Assault Exploit ) kostet Dich im besten Fall gar nix, falls Du entweder James Bond Agent under Fire ( nicht Nightfire ) oder MechAssault und eine Memory Card besitzt, denn über ein gehacktes Savegame kann man dann aus MechAssault oder James Bond raus andere Software starten . Normalerweise müsste die Software noch für den Trick "gehackt" werden aber wenn Du nur original Importe daddeln willst dann müsste das ohne jede Modifikation der Xbox selbst mit diesem Trick gehen !
    Einziges Problem ist das gehackte Savegame auf die Memorycard zu bekommen aber das kann man auf jeder gemoddeten Box machen , oder über ne Memorycard mit USB PC Anschluss ( z.B. Action Replay für Xbox ) . Ansonsten kommt jetzt das Beste , da die Xbox unverändert bleibt verlierst Du NICHT die Herstellergarantie und kannst PAL XBL Games weiterhin ohne Angst gebannt zu werden zocken .
    Ob es geht mit dem Hack XBL NTSC Games zu zocken ist mir nicht bekannt ( zumindest ist die Chance von MS Gebannt zu werden geringer weil weder BIOS noch die Festplatte verändert wurden ) aber ein Risiko bleibts und ich empfehle nicht es auszuprobieren !

Nachlesen kannst Du das Allles ( und noch viel mehr ;) ) unter http://www.xbox-scene.com

Puh, gruss Pyrdacor

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 7. Dezember 2003 um 18:27

genau, und dann noch 3 mal ums haus rennen, danach laut schreien "ICH BIN KACKE" und dann klappts auch mit den importen :)

ne spaß beiseite. wer importe zocken will kauft einfach ne us xbox bzw. jap xbox und gut is. :top:

• Pyrdacor
    Schüler
    • 7. Dezember 2003 um 18:44

x

Einmal editiert, zuletzt von Pyrdacor (7. Dezember 2003 um 18:47)

• Pyrdacor
    Schüler
    • 7. Dezember 2003 um 18:46

Ja genau Alexis , danke für Deinen informativen und konstruktiven Beitrag . Gut das ich das mit dem Schraubenzieher bzw Memory card benutzen können reingeschreiben hab, denn wie man an Dir sieht ist das ja doch zu hoch für manche !
    Interessant das man mit so einer engstirnigen und grosskotzigen Haltung überhaupt nen Job hat um sich Konsolen leisten zu können . Tippe mal hier auf " Elternfinanzierung " oder ähnliches ! :)

Im Ernst: Ich hab es nicht so dick mir jede Konsole 2x zu kaufen und wollte nur ne konstruktive Antwort geben , auf die hier gestellten Fragen .

Einmal editiert, zuletzt von Pyrdacor (7. Dezember 2003 um 18:53)

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 7. Dezember 2003 um 18:50

erm... ich denke du hast mich da mißverstanden. es war überhaupt nicht gegen dich oder sonst wen gerichtet.

abgesehen davon war mein beitrag konstruktiv weil ich meinen weg dargestellt habe dieses problem zu lösen, einfach.

und stell dir vor, ja ich habe einen job trotz meiner haltung.
    und was du hier mit eltern redest?! ich wohne mit meiner freundin zusammen und nicht mit mami und papi.

meine eltern haben mich noch nie finanziert in sachen konsolen (außer früher zu weihnachten halt).

mag sein das ich großkotzig bin, nur ist es bei mir so (habe ich schon mehrmals geschrieben): wenn ich was will, dann kaufe ich es auch. so einfach geht das.

wenn einige leute das geld nicht haben kann ich es auch nicht ändern. ich habe es aber und geb es gern für mein liebstes hobby aus.

punkt.

• Pyrdacor
    Schüler
    • 7. Dezember 2003 um 18:59

OK !

Tut mir leid das ich Dich so angegangen habe , klar ist ne 2. Konsole die beste Alternative aber nur weil es Dir nicht ins Haus kommt kann man doch andre Meinungen und Vorschläge ernstnehmen oder ?

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 7. Dezember 2003 um 19:03
    Zitat

Original von Pyrdacor
    OK !

Tut mir leid das ich Dich so angegangen habe , klar ist ne 2. Konsole die beste Alternative aber nur weil es Dir nicht ins Haus kommt kann man doch andre Meinungen und Vorschläge ernstnehmen oder ?

ist klar. da ich aber kein xbox live spiele habe ich ja selbst nen modchip drin. einen den ich per längerem on-knopf erst einschalte. kurz gedrückt erscheint das normale dashboard. so hab ich nen hässligen schalter umgangen und die xbox sieht ganz normal aus von außen.

also ohne xbox live is nen simpler modchip das beste.
    wer xbox live nutzen möchte braucht halt ne us konsole oder irgend nen chip der das kann, soweit es diesen denn gibt.

• CodeRed
    Schüler
    • 7. Dezember 2003 um 20:51

Schau mal zu: http://www.x-zocker.de Da hab ich mich auch informiert. Steht ziemlich viel drin. auch über die verschiedenen. Es gibt einen Chip für XBoxen vor und nach Produktionsdatum März 2003. schau einfach mal hin. :zwinker:

• konsole24.de
    Schüler
    • 8. Dezember 2003 um 13:18

@ Pyrdacor

da möchte ich aber mal für die guten infos danken die du gepostet hast, sonst machts ja keiner! da erkläfst du´s den interessierten leuten und keiner geht auf deínen post ein...
    naja, soweit hast du ja alles richtig geschrieben, nur "Wer dafür nem Einbauer Geld in den Rachen schmeisst ist selber schuld , finde ich ."
    da muss ich meckern, denn du musst auch verständnis dafür haben, dass es solche leute gibt, die die einbauten professionell machen. solchen leuten fallen nämlich immer verbesserungsmöglichkeiten auf, die sie an die hersteller weitergeben können.
    darauf hin werden dann neue chips entwickelt. davon haben dann alle enduser was... :wave:

__..::`psx-guru´::..__
    admin of konsole24.de

• Pyrdacor
    Schüler
    • 8. Dezember 2003 um 16:21

@ Psx-Guru

Thx für Deine Antwort ! Aber warum so wenig Resonanz kommt ist nur weil hier ziemlich allergisch auf Alles reagiert wird was man leider auch für Illegales nutzen kann .
    Ist ja auch richtig so und wenn ich mich nicht schon geoutet hätte als "Xbox-Umbauer" würde ich hier jetzt auch meinen Mund halten und zuhause mir still die Links anschauen bei Interesse .

Ich wollte auch keinem Umbauer zu Nahe treten, es ging mir nur darum günstige Alternativen zum Fremdeinbau zu geben .

• GUNM@N
    Profi
    • 8. Dezember 2003 um 16:41

Pyrdacor: Der Trick mit Mech Assault soll aber nach der aktualisierung des Dashboards im September nicht mehr laufen. Jetzt ist es laut MS nicht mehr möglich unsignierte Software auf die Box zu packen.
    Wer mit seiner Box schon mit XBL online, kann diese Variante schon mal vergessen.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™