1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

• [dcfan]Dis
  • 28. September 2002 um 21:30
  • Patricia
    Meister
    • 7. April 2026 um 19:04
    • #24.001

Octopath Traveller Zero
    Derzeit Level 32 und in der Master of All Quest unterwegs. In der Wüste eine mir gut bekannte Tänzerin getroffen.
    Der Bandit mit den Tatoos., der sich ständig wenn er in Kampflaune ist das Hemd zerreißt, gibt mir Yakuza-Vibes :D

Persona/Psp
    Weiterhin aufleveln und Dämonen anquatschen. Derzeitiges Level: 50

• fflicki
    Erleuchteter
    • 9. April 2026 um 12:35
    • #24.002

Zelda Skyward Sword in der Switch Version.

Und wie immer bei dem Spiel liegen meine Nerven komplett Blank.
    Diese Steuerung :facepalm:

Ich finde das ist ja noch nicht mal so ein schlechtes Zelda Spiel, im Gegenteil, warscheinlich wäre es gar einer meiner liebsten Teile, wenn eben diese Steuerung nicht wäre.
    Damals auf der Wii war das für mich mit der WiiMote Steuerung schon eine Qual, hatte mir ja damals auch noch beim Bombenrollen gar den Finger an der Tischplatte verstaucht als ich die eben wie eine Bowlingkugel ausholen und Werfen musste, und mit der Hand dabei an die Tischplatte geknallt war.
    Hatte das Spiel dann irgendwann wegen der für mich sehr nervenden Steuerung auf der Wii abgebrochen.

Was hatte ich mich da dann gefreut das eine Switch Umsetzung kommt, und hatte mir das Spiel damals direkt zum Release noch einmal gekauft.
    Aber auch hier, die Steuerung :facepalm:

Wer sich diese Umsetzung der Bewegungsteuerung auf den Kontroller ausgedacht hat, hat einfach keine Ahnung von Videospielen.
    Das war dann auch der Grund warum ich das Spiel auch auf der Switch irgendwann abgebrochen hatte, die Steuerung ist für mich ein einziger Kampf.
    Ob die Kämpfe, Werfen, was Rollen usw, auch nach Stunden des Spielens klappt bei mir da nichts.
    Vieles das ich nicht permanent Nutze muß ich auch immer wieder Nachlesen wie das noch mal Funktioniert. Ständig zieht Link das Schwert, aber möchte ich Kämpfen steht er oft nur in der Gegend rum und steckt Treffer ein weil ich mal wieder den Analogstick, mit dem man die Schwertmoves ausführt, nicht genug Schnerren gelassen habe. Dann passiert halt einfach nichts.

Ich hätte ja so interesse das Spiel einmal durchzuspielen, aber die Steuerung bringt mich die ganze Spielzeit über einfach zur Weißglut.

Ich würde mir wünschen das dieses Zelda irgendwann mal Remaked wird, und man da dann die Steuerung an moderne Standards anpasst.

Knuspriges Wiesel
    Fortgeschrittener
    • 9. April 2026 um 16:24
    • #24.003

Skyward Sword war für mich ein lang andauernder Krampf. Auf der Wii habe ich ich es beim zweiten Versuch auf immerhin 20 Stunden gebracht und es dann dann doch wieder abgebrochen. Diese Fuchtelsteuerung hat mich so genervt, dass ich es kaum in Worte fassen kann.

Dann wurde die HD-Neuauflage für die Switch angekündigt und ich gab dem Titel eine letzte Chance. Über ein Jahr habe ich daran gespielt bis ich endlich durch war. Die fuchtelfreie Steuerungsvariante ist immer noch nervig, war für mich persönlich aber spielbarer als das ursprüngliche Gehampel.

Davon abgesehen macht es auch inhaltlich bzw. vom Design her sehr viel falsch. Der Himmelsbereich ist einfach leer. Da implementiert man diese großen Vögel als Fortbewegungsmittel, um dann im Grunde nichts daraus zu machen. Spannende Himmelsinseln, die zum Entdecken und Erkunden einladen, sind am Ende Mangelware. Dazu wirken die drei großen Gebiete, welche man im Zuge des starken Backtrackings wieder und wieder besucht, nie wie ein Ganzes bzw. wirkt die Welt nie wie aus einem Guss. Mir persönlich hat die Einführung der Ausdaueranzeige auch viel Spielspaß genommen.

Im Vergleich zum großartigen Vorgänger Twilight Princess (Gamecube- bzw. WiiU-Version!), war Skyward Sword für mich am Ende eine große Enttäuschung. Den ursprünglichen Metacritic-Wert der Wii-Version von 93 kann ich absolut nicht unterschreiben.

Meine Spielesammlung - Nur gucken, nicht anfassen :():saint::saint::saint:

Einmal editiert, zuletzt von Knuspriges Wiesel (9. April 2026 um 16:25)

• fflicki
    Erleuchteter
    • 9. April 2026 um 16:44
    • #24.004

All diese Punkte kann ich nur Zustimmen, das sind auch alles die Punkte die mich so sehr Stören.

Was mir aber an der Welt selber gefällt, alle Bereiche fordern von einem den Einsatz der unterschiedlichen Ausrüstung, wie Bomben usw, das macht die Welt selber für mich schon zu so etwas wie ein Dungeon.
    Aber natürlich ist mir gerade in Zelda eigentlich eine einzige zusammenhängende Welt lieber, die sich dann auch so anfühlt wie eine komplette Welt und nicht wie einzelne Teilstücke.
    Das fehlt mir auch in Skyward Sword, ein komplettes Hyrule. Die Teilstücke die ich hier als so etwas wie einen Dungeon gelobt habe, könnten dann der jeweilige Weg zu dem einzelnen Tempel Darstellen, was sie ja jetzt eh schon sind, nur eben ohne ein wirkliches Hyrule als zentrale Welt.
    Mit der Himmelswelt konnte ich mich dagegen auch nie anfreunden, wie Du auch schreibst, einfach nur Leer und unnötig erschwerte Wege zu kleinen und dazu wenigen weiteren Bereiche in denden man eine kleinigkeit machen kann.
    Das gibt dem Zelda Universum überhaubt nichts dazu.

Mal schauen wie lange ich diesmal am Spiel dran bleibe, würde es schon gerne irgendwann mal durchgespielt haben.

• fflicki
    Erleuchteter
    • 9. April 2026 um 19:05
    • #24.005

Das nächste ist mal wieder mein altes Problem mit der Schwierigkeit.

Ich bin mal wieder nur am Game Over gehen :evil:

Bin seit ungefähr 20 Minuten im Feuerschrein, und immer noch ganz am Eingang.
    Da musste ich 2 solcher Feuerechsen erledigen, hab dafür ganze 16 Game Over gehabt.
    Jetzt einige Schritte weiter steht an einer Tür noch mal eine solche Feuerechse, an der bin ich eben bisher 8 mal Game Over gegangen, und hab die immer noch nicht geschafft.
    Das waren also in den letzten 20 Minuten ganze 24 Game Over.
    Hab jetzt aber keine Lust mehr und hab das Spiel erst mal Beendet, und dabei würde ich so gerne noch weiterspielen.

Ich werde einfach nie verstehen das man nicht in jedem Videospiel eine Schweirigkeitseinstellung einbauen kann ?(

Ich hab es noch einmal probiert und die blöde Echse nach weiteren 6 Game Over endlich geschafft.
    Jetzt stehe ich in einem Raum aus Lava, wo solche Plattformen drin Schwimmen über die man zur anderen Seite Springen muß. Springen geht automatisch indem man an den Rand einer Plattform läuft, doch komme ich nicht rüber weil Link immer mal an eine Plattform nicht Springt und einfach in die Lava fällt. Auch hier hab ich gerade eben 5 oder 6 Game Over und komme einfach nicht rüber :facepalm:
    Und mir ist nicht ersichtlich warum Link manchmal einfach nicht springt ?(
    Was dieses Spiel so sehr an meinem Nervenkostüm zerrt.

Einmal editiert, zuletzt von fflicki (9. April 2026 um 19:18)

• BlackLion
    Erleuchteter
    • 11. April 2026 um 00:53
    • #24.006

Dead Space 2 Xbox 360
    Fast so gut wie der erste Teil :thumbup:

Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
    eigenen Schatten.

• LDV
    Erleuchteter
    • 11. April 2026 um 03:50
    • #24.007

Starfield Xbox Series X

nach dem letzten Update und dem DLC, ist es doch ein VIEL besseres Spiel als zuvor..
    macht im Moment richtig Spass.
    habe mittlerweile wieder level 16..heute spiele ich wieder weiter

• Xbox Lord DAX Vader

• Steam lorddaxvader

• PSN lorddaxvader

• fflicki
    Erleuchteter
    • 11. April 2026 um 06:36
    • #24.008

Und ich Spiele weiter Zelda Skyward Sword.

Die Steuerung nervt zwar, macht Kämpfe und das Exploren unnötig schwer und umständlich, aber irgendwie gefällt mir das Spiel gerade trotzdem gut.

Heute nach der Arbeit geht es im Feuertempel weiter.

• LDV
    Erleuchteter
    • 11. April 2026 um 09:00
    • #24.009
    Zitat von fflicki

Und ich Spiele weiter Zelda Skyward Sword.

Die Steuerung nervt zwar, macht Kämpfe und das Exploren unnötig schwer und umständlich, aber irgendwie gefällt mir das Spiel gerade trotzdem gut.

Heute nach der Arbeit geht es im Feuertempel weiter.

das fand ich auch cool.

• Xbox Lord DAX Vader

• Steam lorddaxvader

• PSN lorddaxvader

• Buggi
    Meister
    • 11. April 2026 um 21:16
    • #24.010

Ich habe nach 2008 endlich mal wieder Tomb Raider Anniv. gespielt. Damals auf leicht beendet, wie man an den Erfolgen sieht.
    Jetzt spiele ich auch schwer, was bisher nicht so schlimm ist. Bin aber auch erst in Griechenland.

Grüßle

Buggi, 500 Spiele überschritten!

Meine Spiele beim Consoleprofiler

• BlackLion
    Erleuchteter
    • 12. April 2026 um 01:21
    • #24.011

Dead Space 2
    Ich bin jetzt im Weltall bei dem Solarpanel und habe keinen Plan was ich da machen soll.... :whistling:

eigenen Schatten.

• Gyaba
    Erleuchteter
    • 12. April 2026 um 14:23
    • #24.012

Ich habe gestern wieder einige Stunden in Ghost of Tsushima DC (PS5) gebuttert und habe den Story-DLC „Iki“ beendet. Ich habe dem Adler quasi die Flügel gestutzt.
    Ehrlicherweise will ich jetzt mit der Hauptstory weiter machen, bevor ich mir alle übriggebliebenen Missionen vorknüpfe. Die Story um Ehre als Samurai Jin Sakai, Rache und Kampf gegen die Mongolen um Tsushima zu befreien, ist spannend inszeniert. Vor allem die Duelle sind nicht nur hervorragend inszeniert, sondern auch spielerisch herausfordernd schwer.
    Audiovisuell und stilistisch ist dieses Spiel absolut hervorragend! Ich liebe diesen Stil und die Präsentation. Ich habe den Fotomodus schon mehrfach genutzt, um diese stilistische Idylle einzufangen. Sicher sieht man vereinzelt, dass es sich bei Tsushima um einen PS4-Titel handelt. Manche Animationen und Texturen sehen, trotz des aufgebohrten Director Cuts, nach LastGen aus.
    So hervorragend ich „Ghost of Tsushima“ auch finde, ich merke jetzt schon spielerische Abnutzungserscheinungen. Sicher werde ich mit Nebenaufgaben nicht zugemüllt und es bleibt alles schön übersichtlich, dennoch wirkt manches recht uninspiriert. Manche Missionen fühlen sich einfach nur nach „abarbeiten“ an. Mein Ziel ist es eigentlich die 100% zu erreichen, aber ob mir bei dem Unterfangen nicht die Puste ausgeht, kann ich zurzeit schlecht einschätzen.
    Cyberpunk 2077 (PS5 Pro) hingegen flasht mich auf sämtlichen Ebenen. Nicht nur, dass es grafisch mit dem neuesten Patch auf PS5 Pro ganz hervorragend aussieht, es spielt sich alles nochmal etwas besser. Auch wenn ich nicht alles in der Open World superklasse finde - wenige Häuser betretbar, zombieähnliche NPCs, die mehr auf Masse, anstatt Klasse setzen - bin ich in der Welt von „Cyberpunk“ völlig lost. Nicht etwa, weil ich die Übersicht verloren habe, sondern vielmehr weil mir die Charaktere, Story- und Nebenmissionen (sehr) gefallen und ich in der Verteilung der Fähig- und Fertigkeitenpunkte mir einen persönlichen Ninja-Techie-Shotgunfreak basteln kann, der nicht nur optisch weird aussieht, sondern coole Fähigkeiten mitbringt, die mehr sehr gefallen. Zurzeit überlege ich noch, ob ich mir nicht einen Wolverine-/ Grey Fox/ Cyborg Ninja-Char bastle. Ich bin so tief in der Welt, dass mir manche Szenen sehr präsent sind, ich mich in Tagträumerei verliere und überlege, was ich als Nächstes alles tun möchte. Verrückt.
    Ich habe wirklich sehr viel Spaß mit „Cyberpunk“ :love:

Steam: bjoern_typ
    PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
    XBL: reinersaftig
    Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

Most Wanted:
    God of War Trilogy Remake, Resident Evil Code: Veronica Remake, Destiny 3, Grand Theft Auto VI, The Forest 3, Max Payne 1&2 Remake, The Eternal Life of Goldman, Hideo Kojimas OD, Halloween

Einmal editiert, zuletzt von Gyaba (12. April 2026 um 14:26)

• Cormac
    Erleuchteter
    • 12. April 2026 um 15:10
    • #24.013

Ich spiele gerade New Star GP auf dem Steam Deck, meiner Meinung ein Hidden Gem mit der Ästhetik eines Virtua Racing gepaart mit einem motivierendem und umfangreichen Karrieremodus :)

https://youtu.be/jMd8AG_C28g?is=P0brRssn1fJeFKf2

Phill XVII
    KugelHund
    • 12. April 2026 um 15:29
    • Offizieller Beitrag
    • #24.014

Sehr ärgerlich das gab es erst Ende Januar für 3,50 auf Playstation.
    Danke für den Tip, ich habe es mal auf die Wunschliste gepackt.

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Cormac
    Erleuchteter
    • 12. April 2026 um 15:58
    • #24.015

Gerne, hier noch eine ausführlichere Meinung der Maniac :)

https://www.maniac.de/tests/new-star-gp-im-test-ps4/

• BlackLion
    Erleuchteter
    • 13. April 2026 um 01:44
    • #24.016

Dead Space 2
    Der letzte Dreck :cursing: bin jetzt in Level 9 und komm nicht weiter weil da ein Guardian an der Wand hängt und ich habe Zuwenig Munition...... zurück gehen zu einem Shop geht auch nicht :(
    Morgen versuch ich das noch dreimal oder so und wenn ich das nicht schaffe muss ich das ganze Game nochmal von vorne beginnen <X
    Also wenn ich gewusst hätte das dort ein Boss ist hätte ich mich ja mit Mun eingedeckt....

eigenen Schatten.

2 Mal editiert, zuletzt von BlackLion (13. April 2026 um 08:00)

• BlackLion
    Erleuchteter
    • 13. April 2026 um 07:59
    • #24.017

Dead Space 2
    Level 9 den Guardian an der Wand hab ich heute morgen gleich beim ersten versuch geschafft :thumbup: mit einem minimum an Mun habe nur bissel Stasis und dann Flammenwerfer da war er in Sekunden platt :thumbup:

eigenen Schatten.

2 Mal editiert, zuletzt von BlackLion (13. April 2026 um 08:07)

• BlackLion
    Erleuchteter
    • 18. April 2026 um 21:56
    • #24.018

Need for Speed Hot Pursuit PS4
    Habe das Game auf der Xbox 360 geliebt und rauf und runter gezockt :thumbup:
    Das PS4 Remaster hab ich schon paar Jahre und Donnerstag zum ersten mal angezockt,das Spiel ist immer noch geil ohne ende,die schönen Autos und das geile geschwindigkeits gefühl sind einfach überragend aber ein echtes Remaster ist die PS4 version nicht,die Grafik unterscheidet sich fast gar nicht von der Xbox 360 version der einzige reiz es zu zocken ist für mich das es da neue Autos gibt.
    Der Schwierigkeitsgrad ist auf einigen Strecken aber echt die Hölle =O trotzdem saugeiles Game :love:

eigenen Schatten.

Knuspriges Wiesel
    Fortgeschrittener
    • 19. April 2026 um 19:21
    • #24.019
    Zitat von BlackLion

Need for Speed Hot Pursuit PS4
    Habe das Game auf der Xbox 360 geliebt und rauf und runter gezockt
    Das PS4 Remaster hab ich schon paar Jahre und Donnerstag zum ersten mal angezockt,das Spiel ist immer noch geil ohne ende,die schönen Autos und das geile geschwindigkeits gefühl sind einfach überragend aber ein echtes Remaster ist die PS4 version nicht,die Grafik unterscheidet sich fast gar nicht von der Xbox 360 version der einzige reiz es zu zocken ist für mich das es da neue Autos gibt.
    Der Schwierigkeitsgrad ist auf einigen Strecken aber echt die Hölle trotzdem saugeiles Game

Das Sunset Racers-Rennen (ursprünglich Teil der Porsche-Erweiterung) bekomme ich zum Verrecken nicht hin.

Mehr Inhalt ist grundsätzlich nicht verkehrt, aber hier nervt es mich, dass ich bei einem Rennen nicht weiterkomme, welches ursprünglich nicht Teil des Hauptspiels, sondern nur ein DLC für die XBOX 360 und die PS3 war.

Meine Spielesammlung - Nur gucken, nicht anfassen :():saint::saint::saint:

• BlackLion
    Erleuchteter
    • 19. April 2026 um 21:48
    • #24.020

Das Sunset Race habe ich eben gerade auch versucht das ist wirklich höllisch schwer und ich glaube auch dass ist die längste Strecke 28 km.
    Übrigens ich bekomme bei diesem Spiel wirklich schweißnasse Hände und das Spiel Stresst mich auch manchmal... Besonders nervig ist es wenn man gleich zu Beginn einen Unfall baut oder von der Polizei gerammt wird...

eigenen Schatten.

Einmal editiert, zuletzt von BlackLion (19. April 2026 um 21:49)

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™