So Leute,
am Dienstag bekomme ich schon mein X-Box L!ve Set. Nun aber meine Frage! Muss ich wählen, ob ich mit meinem PC ins Netz will oder mit der X-Box?! Kann ich eine 2. Netzwerkkarte in meinen Rechner bauen und da das Kabel reinstecken?! Geht das, wenn ja wie??? Sorry, in solcher Sache bin ich n00b! :robo:
Wohin mit dem Kabel?!
-
-
Wie wäre es mir einem Router?
-
Oder dein DSL Modem direkt mit der Xbox Verbinden , das funzt so auch einwandfrei !
-
Router will ich mir nicht kaufen, Kollege hat damit nur Probleme und das schreckt ab!
Klar, Kabel direkt ins DSL Modem is logisch, doch dann kann ich net mehr mit meinem Rechner Online sein...
Das ist ja das Problem! -
Zitat
Original von Coaster God
Router will ich mir nicht kaufen, Kollege hat damit nur Probleme und das schreckt ab!
Klar, Kabel direkt ins DSL Modem is logisch, doch dann kann ich net mehr mit meinem Rechner Online sein...
Das ist ja das Problem!wieso willst du nebenbei noch chatten im inet :hirsch:, ist doch quatsch das wird nicht viel aufwand kosten Stecker heraus und wieder herein , und wenn du fertig bist mit xbox live wieder heraus und herein den Stecker!
-
-
Kannst auch einfach eine zweite Netzwerkkarte in den PC setzen.
DSL Modem -> 1. Netzwerkkarte (PC)
2. Netzwerkkarte (PC) -> XboxDas ganze per ICS freischalten und fertig. So kannst du mit Xbox und PC gleichzeitig on und sparst dir die Router Kosten.
-
- Offizieller Beitrag
Was habt Ihr alle gegen Router????
Guck mal in diesem Thread nach, dann hol Dir den Router und hab viel Spaß.
Mittlerweile gibt es hier genug Leute, die Dir helfen könnten, wenn du doch nicht klar kommst. Aber das sollte eigentlich nicht passieren.
M.C.
-
Router ist genial!
Habe seit kurzem einen und ärgere mich das ich ihn erst jetzt gekauft habe.
Keine Probs damit! -
Ich kann Dir auch nur empfehlen einen Router zu kaufen.
Bei mir läuft alles bestens, hatte noch nie irgendwelche Probleme und die lästige Umsteckerei fällt auch weg.
-
Erstmal Danke!
Ich denke, dass ich Ray's Variante wählen werde, 2. Netzwerkkarte habe ich hier noch rumfliegen und dann sollte das ja kein Prob sein! Erstmal schauen, ob ich dass damit hinkriege, weil Netzwerke sind nicht mein Ding
DANKE euch allen! -
-
Zitat
Original von werwolf
Oder dein DSL Modem direkt mit der Xbox Verbinden , das funzt so auch einwandfrei !Sehr richtig.Halte ich sogar für die beste Lösung.Ich steck auch einfach immer um, wenn ich jeweils mit dem PC oder der XBOX online will.Durch den Anschluß über den PC, kommt der Spielfluß online auch öfter ins stocken,wenn der PC z.B. gerade mehrere Arbeitsschritte zu bewältigen hat.Einfach direkt vom Modem zur Box verbinden und gut ist's.Oder man verwendet halt einfach wie die anderen schon erwähnt haben,'nen Router der einen keine Probleme macht.
-
Mit einem Nétzwerk Hub gehts auch.Da braucht man aucch nimmer umstecken und kann gleichzeitig online sein.
-
- Offizieller Beitrag
Mit einem Hub gleichzeitig

Das halte ich aber für ein gerücht.....Mit einem Hub erspart man sich doch nur das umschalten.
M.C.
-
An dne Thread Poster:
Bedenk aber das du 2 unterscheidliche Kabel benötigst....
Denn zwischen PC & XBOX brauchst du ein Crossover-Kabel (gekreuzt)
- gibts recht günstig in jedem PC Laden (das teure originale von MS ist nicht nötig!)Ich bevorzuge auch die Lösung mit 2 Netzwerkkarten im PC.
-
Ich meine,das ich das mit dem Netzwerk Hub bei Ragazzino so gesehen habe.Vielleicht irre ich mich auch und er hatte den PC aus als die Xbox an war...

-
-
@ Capsic. Mit nem Hub ersparst Du Dir nur das Umstecken. Was aber für mich eben relevant war. Da es eh nichts bringt, mit einem Router gleichzeitig mit Xbox und PC online zu sein, habe ich die günstigere Methode gewählt.
-
Aaaaaaaaaargh kann mir mal einer helfen. Ich krieg immer die meldung das kein DNS vergeben ist. Weis echt nimmer was ich da noch machen soll.
Früher ging der Schei$$ doch auch... :ak:
Einfach alles auf Automatic, Firewall abgestellt und L!VE gezockt, jetzt geht der Rotz einfach nimmer....

-
die anleitungen auf http://www.xbox.com/connect sind auch fürn arsch

-
Ray:
kannst du mir mal etwas genauer erklären wie das mit der 2ten netzwerkkartw läuft?
ich habe auf meinem mainboard schon von haus aus 2 netzwerk anschlüsse, funzt das damit auch? -
Ich grieg im April Live. Hab mich auch schon erkundigt und bin darauf gekommen, dass ich direkt übern PC vernetzte...
Allerdings muss dein PC dann während dem zocken laufen, sonst geht da nüschts :-F
-
-