Hat nicht einer vor sich das dingen zu hohlen ansonsten beopbachte ichs mal, wenn kohle da vllt schlag ich zu, lasse anderen aber gerne den vortritt
overclocking
-
-
Wird eh nicht sonderlich teuer werden denke ich..
-
ja, denn es ist halt nur ne dreamcast mit blauer LED

gibt es ein prog das mir die übersetzen kann?
http://www.echna.ne.jp/%7Ekim/Kim4/Link5.html -
Nene, der Mod ist da gemacht.
Btw: Seit wann gibt es den Smiley hier: :stirb:
Höhöhö
-
Onizuka war's! Ich bin unschuldig!
-
-
vorschlag 1: cell-chip

-
Zitat
Original von Vit
vorschlag 1: cell-chip
Lieber net, laut Apple Chef, zu wenig Leistung.

-
Zitat
Original von ALeXiS
Das ist der Link, der auch in dem anderen von mir erwähnten Thread gepostet wurde. Nur sag mir bitte Jemand was ich an das hochgebogene Beinchen anlöten soll?!You have to buy a 40Mhz Quartz Crystal Resonator and attatch that to the third pin on the clock chip.
Aus dem Forum von der Seite...
-
Ah na dann ist ja alles klar. Muss mal schauen ob ich nen 40MHz Quarz aus irgendn nem Handymodell bekomme.
-
Es gibt doch eigentlich eh kein DC Game mit Framerate issues, oder?
-
-
Zitat
Original von *SONIC*
Lieber net, laut Apple Chef, zu wenig Leistung.

nö, wenn Gamefront das richtig übersetzt hat dann lautete seine Aussage:
ZitatSteve Jobs lehnte Sonys Angebot ab: Er sagte zu Ken Kutaragi, dass er vom Cell-Design enttäuscht ist und der Chip in Desktop-Rechnern weniger effektiv sei als der PowerPC.
PC´s brauchen Allround CPU´s, die ein ausgewogenes "Kräfteverhältnis" aufweisen und überall vernünftige Ergebnisse erzielen: Videobearbeitung, Raytracing, berechnen komplexer Formeln und was weis ich was noch viel Rechenleistung benötigt...
der Cell wird wohl auf ein spezielles Gebiet getrimmt worden sein: Spiele (Polygonberechnung, Physik, etc.) -
Zitat
Original von bbstevieb
Es gibt doch eigentlich eh kein DC Game mit Framerate issues, oder?seh ich ähnlich, es gibt natürlich Spiele mit (leichten) Slowdowns oder schlechte PC Umsetzungen, aber hauptsächlich geht es hier wohl eher um den Spass am Basteln bzw. geprotze: Ich hab mehr Power (sowas soll´s unter PC und Autobesitzern aber auch geben)
-
In dem Tutorial steht doch, dass Spiele in denen es Slowdowns gab jetzt besser laufen. Das meiste Augenmerk liegt hierbei aber sowieso bei den Emus und der VCD-Wiedergabe.
-
wobei das auch wieder Spielereien sind: beides läuft auf (den meisten) PC´s besser, einfacher oder beides
-
Natürlich, gerade VCDs laufen auf jedem DVD Player einfacher, unkomplizierter und besser. Aber das ist ja gerade der Reiz daran, einfach Dinge zu schaffen bzw. möglich zu machen, die so gar nicht oder sonst nur eingeschränkt möglich sind. That's the Challenge :geil:
-
-
Bei Conrad gibt es einige Oszillatoren (nur 5,09 Euro). Ich bin für die Artikelnummer 158224-LN! Aber ich habe davon nicht wirklich Ahnung. :wasdas:
Was meint ihr?
-
Hier gibt es ein Video von einer übertakteten Dreamcast. Da sieht man einen deutlichen Unterschied.

-
Naja ehrlich gesagt werde ich aus dem video ned wirklich schlau, ich find da ruckelt bei beiden nix, das zweite lüppt nur schneller aber sonst sehe ich nix.
Mich hättn spiel videos interessiert, wie z.B Shenmue gabelstappler fahren da ruckelt die normale dc extrem, hätte also gerne mal mit ner gemoddeten DC das spiel gesehen
-
Zitat
Original von Racer CRX
Naja ehrlich gesagt werde ich aus dem video ned wirklich schlau, ich find da ruckelt bei beiden nix, das zweite lüppt nur schneller aber sonst sehe ich nix.Darum geht es ja gerade beim übertakten. Es soll einen Geschwindigkeitsvorteil bringen. :tongue:
Bei Shenmue sollen die Frameraten auch viel besser sein. Gerade auch bei Teil 2, aber irgendwie scheint das Interesse hier nicht wirklich hoch zu sein. Dabei ist der Umbau recht günstig zu machen. Shenmue ohne Ruckler ist doch der HIT.
-
Zitat
Original von DC-One
Shenmue ohne Ruckler ist doch der HIT.
Shenmue ist auch so der HIT. :geil: -
-