1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Letzter Hardwarekauf

• Bastard
  • 10. August 2002 um 10:45
  • Stardragon
    Erleuchteter
    • 21. Dezember 2014 um 17:58
    • #9.941
    Zitat von ONOX2

Wenn du einen guten (bezahlbaren) Upscaler gefunden hast, würd eich moch über ne Mail freuen. Haben zwar eine Capture Box, aber der Analogeingang verträgt sich nicht mit 240p/480i Signalen.

Aus Neugierde: Was siehst Du als "bezahlbar" an. Ich vermute mal, ein Framemeister fällt mit 260,- € für Dich nicht mehr darunter, sonst wäre der von Preis/Leistung erste Wahl.

Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
    https://twitter.com/DracoAstris

[color=#006400]Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)[/color]
    Danke an alle fürs Mitmachen!

• ONOX2
    Gast
    • 21. Dezember 2014 um 21:18
    • #9.942
    Zitat von Consolefan

@ONOX2

Ich werde mir die hier vorgestellt Box zulegen.

https://www.youtube.com/watch?v=RS55pmLIEjA

Hm, bin da etwas sketisch ob die billigen Dinger was taugen.

Zitat von Stardragon

Aus Neugierde: Was siehst Du als "bezahlbar" an. Ich vermute mal, ein Framemeister fällt mit 260,- € für Dich nicht mehr darunter, sonst wäre der von Preis/Leistung erste Wahl.

Eigendlich wäre der mir am liebsten, bzw der XRGBmini (ist der Frammeister?). Habe aber für den Preis lange keinen mehr gesehen, eher um die 350€-400€ komplett mit Porto.

• Consolefan
    Meister
    • 21. Dezember 2014 um 22:12
    • #9.943

@ONOX2

Scheint aber ganz gut zu funktionieren. Auf Youtube findest du etliche Videos und Reviews zu dem Model.
    Natürlich kein Vergleich zu einem XRGB-Framemeister, kostet allerdings auch keine 400+ Euro.

Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.

• ONOX2
    Gast
    • 21. Dezember 2014 um 22:30
    • #9.944

Dann warte ich erstmal auf deine Eindrücke. :D

• cenobite
    Moderator
    • 23. Dezember 2014 um 14:45
    • Offizieller Beitrag
    • #9.945

Wie bei dem ein oder anderen auch, gab's bei mir die PS Vita aus dem M. M. Angebot:

ceno

• • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Stardragon
    Erleuchteter
    • 23. Dezember 2014 um 15:54
    • #9.946
    Zitat von ONOX2

Eigendlich wäre der mir am liebsten, bzw der XRGBmini (ist der Frammeister?). Habe aber für den Preis lange keinen mehr gesehen, eher um die 350€-400€ komplett mit Porto.

Framemeister ist der XRGBmini. Schau mal hier, das sind umgerechnet ca. 250,- €
    http://www.assemblergames.com/forums/showthr…W!!-Price-Down-!!
    Kommen natürlich unter Umständen noch Zoll dazu, Du brauchst einen Spannungswandler oder gleich ein europäisches Netzteil (Da kann ich Dir aber was empfehlen) und evtl noch einen Component zu Terminal-D-Adapter, wenn Du Component anschließen willst. Den Scart zu RGBmini-Adapte rmusst Du entweder umlöten (Japanischen Scart ist anders belegt) oder Du holst Dir gleich einen Euroscart-Adapter dazu. Ich persönlich hab mir noch einen Aufkleber für die Fernbedienung geholt, weil japanische Beschriftung auf Dauer störend war. Die Firmware gibt es auf Englisch, dann ist der Rest ganz entspannt. Ich empfehle aber auf eBay und Co nach einem gebrauchten zu schauen, wo der zusätzliche Kram evtl dabei ist. Ich hab 200,- für meinen gezahlt, das beste Angebot ever war 150,- da war ich zu langsam. Stand 3 Stunden drin, bevor es weg war.

[color=#006400]Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)[/color]

• Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 23. Dezember 2014 um 16:05
    • #9.947

hab einen Framemeister für meinen ganzen Retrokram und bin hellauf begeistert !

lediglich winziger Lag ist drin, Speedruns sind also net drin ;)

モエロクリスタル大歓迎!!!

• pr3ston
    Erleuchteter
    • 23. Dezember 2014 um 16:33
    • #9.948

Weiss jemand, welche 10 Games in dem Vita Pack enthalten sind oder sind die vielleicht sogar frei wählbar ?

danke

Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de

• Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 23. Dezember 2014 um 16:37
    • #9.949

Hab das Pack auch. Weiß net mehr welche Games - will meinen die waren aber nicht frei wählbar,.

モエロクリスタル大歓迎!!!

• Vit
    Erleuchteter
    • 23. Dezember 2014 um 17:17
    • #9.950
    Zitat von pr3ston

Weiss jemand, welche 10 Games in dem Vita Pack enthalten sind oder sind die vielleicht sogar frei wählbar ?

danke

Bei Mega-Pack sind die Spiele vorgegeben:
    - LittleBigPlanet PS Vita
    - WipEout 2048
    - MotorStorm RC
    - Little Deviants
    - Frobisher Say (mit Funpack Zusatzinhalt)
    - Ratchet & Clank: Size Matters
    - The HD Adventures of Rotating Octopus Character.
    - Lemmings
    - Ecolibrium

LBP, Wipeout und Frobisher Say sind toll und unterhaltsam. Ecolibrium braucht einiges an Einarbeitung (Evolutionssim), der Rest ist ganz OK, aber nichts spektakuläres.

Ratchet & Clank ist ziemlich übel skaliert, d.h. pixelig. Ich habe das auf der PSP irgendwie besser in Erinnerung.
    Motorstorm RC ist ähnlich wie Micromachines, ganz spaßig, aber konfuses Menüführung und Texte mit Minischrift.
    Rotating Octopus ist auf dem Niveau eines mittelmäßigen Browserspiels.
    Mit Little Deviants habe ich mich nur kurz befasst, aber da sprang der Funke bisher nicht über.
    Lemmings noch nicht getestet.

Übersicht auch hier:
    http://www.amazon.de/Sony-PlayStati…/dp/B00NIITDHC/

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• pr3ston
    Erleuchteter
    • 23. Dezember 2014 um 17:31
    • #9.951

Besten Dank :)

Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 23. Dezember 2014 um 22:58
    • #9.952
    Zitat von Yamazaki

hab einen Framemeister für meinen ganzen Retrokram und bin hellauf begeistert !

lediglich winziger Lag ist drin, Speedruns sind also net drin ;)

Dabei sollte man aber beachten, dass viele HD-Fernseher beim Scart-Eingang wegen des Processing hohe Input-Lags haben. 80ms sind da noch bessere Werte, gibt auch 360ms, vor allem wenn die Leute nicht den Spielemodus nutzen (Sieht ja nicht so gut aus, ohne Optimierungs-Algorithmen :rolleyes:). Der Framemeister hat ca. 10 ms und dann kommt der Input-Lag des TVs über HDMI dazu. Bei manchen Fernsehern ist das nicht der Rede wert. Wer also eh nur auf Flachbild-TV spielt, für den verringert sich der Lag in der Regel massiv. Mit 16ms können die meisten eigentlich noch gut leben. Zusätzlich kann der Framemeister dann noch Scanlines einblenden, das bringt bei vielen alten Konsolen auch einiges an Qualität. Wer einen guten CRT hat, ist damit natürlich besser aufgehoben, aber viele haben ja nur noch Flachbild.

• Re:quiem
    Play-Event Dauergast
    • 24. Dezember 2014 um 10:08
    • #9.953

Wegen den Feiertagen und dem WE liefert UPS es leider erst am Montag aus -_-

• Kou
    fka. ShoguN
    • 24. Dezember 2014 um 13:11
    • #9.954

2. PS4 für meine Freundin inkl. Destiny CE

Zusammen Destiny ist besser als alleine Destiny :D

[size=14]KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!![/size]

• Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 24. Dezember 2014 um 13:16
    • #9.955
    Zitat von Stardragon

Dabei sollte man aber beachten, dass viele HD-Fernseher beim Scart-Eingang wegen des Processing hohe Input-Lags haben. 80ms sind da noch bessere Werte, gibt auch 360ms, vor allem wenn die Leute nicht den Spielemodus nutzen (Sieht ja nicht so gut aus, ohne Optimierungs-Algorithmen :rolleyes:). Der Framemeister hat ca. 10 ms und dann kommt der Input-Lag des TVs über HDMI dazu. Bei manchen Fernsehern ist das nicht der Rede wert. Wer also eh nur auf Flachbild-TV spielt, für den verringert sich der Lag in der Regel massiv. Mit 16ms können die meisten eigentlich noch gut leben. Zusätzlich kann der Framemeister dann noch Scanlines einblenden, das bringt bei vielen alten Konsolen auch einiges an Qualität. Wer einen guten CRT hat, ist damit natürlich besser aufgehoben, aber viele haben ja nur noch Flachbild.

da ich oft auf Zockertreffen und Meeting mit meiner Hardware unterwegs bin, brauchte ich einen kleinen 22" LCD da ich keine Lust hatte meinen 32" Röhren-TV zu schleppen.

Als ich dann sah wie beschissen das Bild bei meinem lCD war musste ein Framemeister her ^^

モエロクリスタル大歓迎!!!

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 24. Dezember 2014 um 16:01
    • #9.956

Klar verständlich :). Ich hab einen schönen CRT, aber zu gute Ohren. Ich höre das hochfrequente Pfeifen von Röhren. Und mein CRT kann 60Hz, aber keine 100 Hz, weil ich gerne Lightgun-Spiele spiele. Das Geflimmer mag ich auch nicht immer. Von daher, das meiste ist mittlerweile mit Framemeister am Flachbild, CRT wird nur On-Demand ins Wohnzimmer gerollt. Meist für Lightgun-Shooter. :)

• petie
    Erleuchteter
    • 25. Dezember 2014 um 18:10
    • #9.957

http://www.amazon.de/gp/product/B00…ailpage_o01_s00

Nintendo 2DS (weiß+rot) inklusive Animal Crossing (Limited Edition)
    für mich brauch kein 3d

Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 29. Dezember 2014 um 16:40
    • #9.958

• alien011
    Profi
    • 29. Dezember 2014 um 16:47
    • #9.959

Ein roter Nintendo DSI XL, mit einem defekten Spieleschacht für 30 Euro. Der Defekt liegt darin, dass die Spiele nicht mehr drinbleiben, anscheinend ist da was abgebrochen. Ich hab jetzt die Feder rausgezogen, jetzt ist es halt etwas schwerer, die Spiele rauszuholen, wenn ich mal wieder Zeit hab, werd ich mir wohl bei dx.com einen neuen Spieleschacht holen, kostet so um die 5 USD.

• Notra
    f.k.a. ChaosOlli
    • 29. Dezember 2014 um 20:06
    • #9.960

Ausser Betrieb!

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™